Freundin Schluss gemacht liebt mich aber noch

N
Hallo ich habe ein echt großes Problem und zwar hat meine Freundin Gestern mit mir Schluss gemacht liebt mich aber noch laut ihrer Aussage.

Erstmal zur Vorgeschichte wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und haben schon einmal dieses Problem gehabt vor einigen Monaten hatte meine Freundin schon einmal mit mir Schluss gemacht weil sie Gefühle für einen anderen Typen hatte der sie öfter an der Schule abfängt und sie versucht für sich zu gewinnen.
Nach 2 Tagen kamen wir aber wieder zusammen und sie meinte das sie nur verwirrt war weil wir vorher öfter Streit hatten und die unglücklich war.

Mittlerweile streiten wir eigentlich nicht mehr,manchmal weil ich mir sorgen mache das sowas nochmal passiert und sie wieder Gefühle für jemand anderen entwickelt was dann auch gestern wieder passiert ist.

Obwohl am Wochenende noch alles gut war und sie noch bei mir geschlafen hat
rief sie mich gestern an und erzählte mir das der Typ wieder mit ihr reden wollte was genau sie geredet haben weiß ich nicht aber er hat sie vermutlich wieder versucht sie für sich zu gewinnen. Meine Freundin sagt das sie mich noch liebt und hat mir auch gesagt das Falls wir wieder zusammen kommen Sie es langsam angehen will (was mir Hoffnung Macht das sie Interesse daran hat wieder mit mir zusammen zu kommen.

Ich weiß nicht was ich tun soll ich habe Angst das sie sich mit ihm trifft und dann Interesse an mir verliert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

19.04.2016 08:35 • #1


KäptnNemo
Warum genau hat sie denn die Beziehung beendet? Weil sie erstmal austesten will ob mit dem Typen nochmal was geht? Irgendwie weiß sie halt auch, dass Du auf sie wartest und sie jederzeit mit Kusshand zurücknehmen würdest.

19.04.2016 09:06 • #2


A


Freundin Schluss gemacht liebt mich aber noch

x 3


N
Ich weiß nicht genau wieso sie Schluss gemacht hat sie hat mir gesagt sie nervt meine ständig Eifersucht und das ich ihr nie vertraue,und ich denke mal sie steht wieder auf diesen Typ.
Keine Ahnung ich liebe sie wirklich sehr und weiß nicht was ich jetzt am besten machen soll. Eigentlich sollte ich komplett Kontakt abbrechen weil sies einfach nicht verdient hat nach diesen aktionen aber es fällt mir viel zu schwer

19.04.2016 09:18 • #3


Sway82
Ob sie es verdient hat oder nicht, spielt ja gar keine Rolle. Es geht ja nicht um Macht in der Liebe.
Aber: du gibst ihr schon Signale, dass du sie jederzeit wieder zurücknehmen würdest. Klar, du liebst sie und du willst diese Beziehung. Sie ist diejenige, die sich da gerade irgendwie anders orientiert. Und das fällt ihr leichter, wenn sie dich als Backup hat. Wir unterstellen ihr nicht, dass sie das bewusst macht. Aber unbewusst weiß sie es einfach...
Das einzige was da hilft ist Abstand. Lass sie machen. Sie hat sich getrennt.
Also solltest du das auch erst mal so akzeptieren. D.h. lauf ihr nicht nach. Trennung heißt, die gemeinsame Zeit ist vorbei und da du sie noch liebst, wird es wohl auch sehr schwer sein, da irgendwie gleich in den Freundschaftsmodus zu wechseln. Das würde dir sicher nicht gut tun und davon würde ich an dieser Stelle auch abraten.
Also: Kümmere dich um dich. Tue Dinge, die dir gut tun. Mach Sport.
Und wenn sie sich meldet, versuch den Abstand zu wahren. Bitte sie darum (sofern du das denn willst) den Kontakt erst mal abzubrechen, damit ihr beide Zeit findet um darüber nach zudenken, was ihr wollt nud um ggf. die Trennung besser verarbeiten zu können.

Alles Gute!

19.04.2016 11:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag