1

Mein Freund hat Schluß gemacht aber er liebt mich noch

N
Ich bin total verzweifelt. Ich bin 51 Jahre alt und hatte das Glück vor fast einem Jahr nochmal der Liebe meines Lebens zu begegnen. Wir hatten einen sehr schweren Anfang, Seine Tochter (16) hat alles versucht uns auseinanderzubringen. Das hat gedauert bis ca. Februar diesen Jahres. Von da an lief alles etwas besser. Wir haben imm er zusammengehalten und waren glücklich, dass wir uns gefunden hatten. Die letzte Zeit habe ich Fehler gemacht. Habe vom Heiraten und zusammenziehen gesprochen usw. Heiraten wollte er noch lange nicht, hat es aber nicht ausgeschlossen. Er und ich waren über 10 Jahre ohne Partner, so dass wir beide uns erst an die Konstellation gewöhnen mussten. Er ist selbständig und hat auch ziemlich viel Probleme in der Firma, ich habe aber immer versucht ihn zu unterstützen, Büroarbeiten für ihn erledigt usw. Wir waren beide zusammen ein perfektes Team. Er liebt mich, hat er gesagt und selbst als er vorgestern einen Cut gemacht hat, sagt er, er liebe mich noch aber er fühlt sich bedrängt brauche Zeit.Ein paar Tage vorher hatten wir einen Streit, ich bin ziemlich eifersüchtig auf seine Ex, mit der er auf Wunsch seiner Tochter am Muttertag essen war. Ich hätte nicht so hysterisch reagieren dürfen, habe es aber getan und ich schäme mich dafür.Ich weiss von vielen Seiten, dass er mit dieser Frau nichts aber auch garnichts zu tun hat, außer dass er eine Tochter mit ihr hat.Vielleicht ist die Sorge um seine Firma und meine Eifersucht und Forderungen auf ein gemeinsames Leben zu viel gewesen. Er braucht eine Auszeit, aber er redet nicht mit mir. Er hat keinVertrauen sagt er, aber völlig unbegründet. Er hatte einige unschöne Erlebniss mit Frauen und ich habe auch noch damit gedroht meine Sachen zu packen und aus seinem LEben zu verschwinden. Das hätte ich nie getan aber ich habs in meiner Eifersucht gesagt und angedroht.Wie kann ich das wieder gut machen.ich bin so verzweifelt und so wütend über mich selbst, Ich liebe diesen Mann über alles. Bitte helft mir, ich weiss nicht weiter

16.05.2015 13:06 • #1


Trilo
Hallo Nordstern,

Schade, dass Du noch keine Antwort erhalten hast, die Dir ein bischen Trost und Hilfe anbieten kann.
Es tut mir sehr leid, dass Du dies grad durchmachen musst!

Leider kann ich Dir grad nicht wirklich was raten, da ich selber im moment nicht weiß was richtig oder falsch wäre.
Ich hoffe Du bekommst noch eine Antwort, die Dir etwas weiterhelfen kann!

Lieben Gruß und ganz viel Kraft wünsche ich Dir

16.05.2015 13:40 • #2


A


Mein Freund hat Schluß gemacht aber er liebt mich noch

x 3


P
Liebe Nordstern,

ich kann mich so gut in deine Situation hineinversetzen.

Als mein Exfreund sich vor 10 Wochen von mir getrennt hat, sagte er mir auch, dass er ich lieben würde (das sagte er selbst noch 5 Wochen nach der Trennung), aber dass es nicht mehr mit uns funktionieren würde

Ich muss sagen, dass die Liebesbekundungen sogar noch nach Ende der Beziehung mir das Loslassen so schwer gemacht haben. Wenn man sich liebt, dann setzt man alles in Bewegung, um zusammen zu sein, um Probleme aus der Welt zu schaffen. Dachte ich zumindest...

Gib ihm Zeit, vielleicht braucht er wirklich Raum, um sich Gedanken zu machen und rauszufinden, was er will. Hinterfrage aber kritisch, ob er dich wirklich liebt. Hätte ich mich daran gehalten, dann wäre ich wohl nicht auf die leeren Versprechen meines Ex hereingefallen und wäre im Verarbeitungsprozess schon wesentlich weiter. In meinem Fall war er wohl schlichtweg zu feige, um aufrichtig mit mir zu sein.

Beurteile Menschen nach ihren Taten, nicht ihren Worten und du wirst nie mehr enttäuscht.

Unsere Exfreunde sagen, sie lieben uns, tun aber nichts, um mit uns zusammen sein. Was sagt uns das?

16.05.2015 17:57 • x 1 #3


N
Ich hatte gerade einen Anruf von seinem besten Freund, der ihn heute morgen getroffen hat. auch ihm hat er gesagt, dass er mich nach wie vor liebt, aber kein Vertrauen zu mir hätte. Ich hätteihm nicht die Wahrheit gesagt. Er bräuchte einfach Zeit um nachzudenken aber es könnte auf jeden Fall wieder alle gut werden. Ich weiss nur leider nicht, wann ich ihm die Wahrheit und über was, nicht gesagt haben soll. Ich hab ihn wirklich noch nie belogen. Vielleicht ist es eine Intrige seiner Tochter (ich schäme mich für diesen Verdacht, schließe es aber nicht aus). Leider habe ich keine Chance das herauszubekommen, ich muss es aber unbedingt erfahren, was da los ist. Er will aber im Moment absolut den Kpntakt vermeiden. Ich bin so verzweifelt.

16.05.2015 18:20 • #4


P
Konnte sein bester Freund dir auch nicht sagen, wann du ihn belogen haben sollst?

Dein Ex möchte im Moment Abstand von dir. Ich weiß, wie schwer es ist und man hofft, dass erwachsene Männer reif genug wären, um ein klärendes Gespräch zu suchen...
Auch wenn es dich fertig macht, halte die Füße still und respektiere seinen Wunsch. Damit zeigst du ihm, dass er dir in der Hinsicht vertrauen kann, nämlich dass du seine Wünsche akzeptiert. Denn das klingt ja nicht unbedingt negativ, was er seinem Freund gesagt hat

16.05.2015 18:28 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag