2

Freundin war einfach weg

K
Hallo,

ich brauche einfach mal andere Meinung als die von Bekannten von mir.

Wir waren seid fast 3,5 Jahren zusammen. Die ersten 3 Jahre war die schönste Zeit in meinem Bisherigem leben. Dabei ist Sie mir einmal Fast fremd gegangen. Es blieb zum Glück beim Knutschen.
Wir sind beide 23. Wir wohnen seid 3 Jahren zusammen. Nun haben wir seid ca. 3-4 Monaten Probleme. Ich habe das Gefühl das Sie mir nicht mehr richtig Vertraut hat. Dadurch wurde bei mir ein Misstrauen Ihr gegenüber ausgelöst. Wir haben viel geredet. Ich habe Sie erst jetzt in meine Gefühle richtig eingeweiht. Weil ich vorher immer Verarscht und benutzt und betrogen wurde. Durch das misstrauen habe Ich Angefangen in den letzten Tage/ Woche in Ihr Handy zu schauen. Sie meinte bei Einem Großen streit mal Sie liebt mich nicht mehr richtig. Was sich aber scheinbar wieder geben hat. Sie sagte mir in den Letzten Wochen wieder ich Liebe dich, hielt wieder Händchen und wir hatten viel mehr S., wie frisch verliebt!

Am Mittwochabend fragte ich Sie was los sei, da einige Ihrer Sachen weg waren. Sie sagte nur Sie will ein bisschen Ordnung schaffen. Danach hatte Sie dann mit S. angefangen. Wir legten uns schlafen gaben uns einen gute Nacht Kuss sagten uns das wir uns lieben.
Am Donnerstag Morgen, bin ich wie jeden Morgen eine Stunde vor Ihr aufgestanden. Nach dem fertig für die Arbeit machen, gehe ich zu Ihr gebe Ihr ein-zwei Küsse sagen uns das wir uns lieben und ich gehe. Diesen Morgen war es genauso, nur das Sie nochmal eine Richtige Umarmung wollte.
Somit ging Ich zur Arbeit, und habe mich schon gewundert das ich den ganzen Tag nichts von Ihr hörte. Als ich Am Abend von der Arbeit kam, waren fast Ihre gesamten Sachen weg, bis auf wenige Gegenstände. Den Haustürschlüssel hat sie nicht da gelassen. Ich war Natürlich ziemlich geschockt. Es lagen zwei Briefe, in denen Sie eigentlich schrieb, das Sie mir nicht geben kann was ich brauche, Sie mich nicht mehr liebt und nur noch sehr sehr lieb hat es Ihre Schuld ist, das Sie das getan hat, und das es Ihr leid tut dieses So getan zu haben.

Ich habe Ihr eine SMS geschrieben, und einmal Angerufen noch am Selben Abend. Leider ohne Erfolg. Somit bin ich am Freitag zu Ihr auf die Arbeit gefahren um Sie zu erreichen, da Sie nicht zuhause geschlafen hat. Dort konnte ich mich kurz mit Ihr unterhalten. Sie ist dieses Wochenende ins Ferienhaus gefahren, und meinte das Wir uns dann am Montag Abend unterhalten. Sie hat mich umarmt und mir zwei Küsse geben,einen auf den Mund und einen Auf die Wange.

Nun habe ich dieses Wochenende die Bestätigung bekommen das Sie schon seid Wochen ein Neues Handy mit neuer Nummer hat.Dies hat Sie mir nicht erzählt.

Ich bin Momentan einfach verzweifelt, will Sie nicht gehen lassen und will Sie einfach zurück. Denn ich liebe Sie noch immer über alles.

Habt Ihr vielleicht ein paar Radschläge oder Andere Sichtweisen auf dieses Thema, die mir helfen könnte Klarheit zu gewinnen?

Liebe Fragende Grüße

19.08.2014 15:45 • #1


bifi07
Hallo KlammerAffe,

Am Donnerstag Morgen, bin ich wie jeden Morgen eine Stunde vor Ihr aufgestanden. Nach dem fertig für die Arbeit machen, gehe ich zu Ihr gebe Ihr ein-zwei Küsse sagen uns das wir uns lieben und ich gehe. Diesen Morgen war es genauso, nur das Sie nochmal eine Richtige Umarmung wollte.

So leid es mir tut, aber ich denke, das war ihr Abschied.
Dieses hin und her mit ihren Gefühlen kam sicher nicht von heute auf morgen, auch wenn du es nicht oder nur unbewusst registiert hast. Versuche zu akzeptieren, dass es vorbei ist, oder zumindest vorbei sein könnte. Was hast du schon zu verlieren? Wenn es sich noch einmal *einrenken* sollte, bist du auf jeden Fall wieder mit dir im reinen. Nutze diese Zeit für dich, du wirst sie brauchen...

Alles Gute,
bifi07

19.08.2014 21:03 • #2


A


Freundin war einfach weg

x 3


K
Hallo,

gestern Abend bin ich nochmal aus Sie getroffen, es schien Ihr alles so leit zu tun, Sie wirkte unzufrieden und überhaupt nicht Glücklich, es wirkte so als müsse Sie mich Fernhalten, Krampfhaft auf distanz. Wir haben ca 10 Min gequatscht bis ihr Mutter mehrmals anrief. Sie hat geweint und war völlig aufgelöst, Sie hatte mir auch erzählt das Sie das ganze Wochenende geweint hatte. Es tat mir so leid. ich wollte Sie nur Knuddeln und mit nach hause nehmen und alles soll wieder gut sein. Aber Sie log mir ins Gesicht, es tat so weh. Sie sagte ihr Handy ist seid Tagen aus, das war es nicht da es geklingelt hat. Sie sagte sie hat mich nicht geblockt. Es war so Verletztend, als ich dann wieder Zuhause war, ging es mir doch erstaunlich besser. Leider war dies nur von kurzer dauer. Bis Heute morgen wo es mich wieder Tief zurück warf, und ich wieder völlig fertig war.

Scheinbar ging es ihr sehr schlecht, Sie war bis um 2:00 morgens bei Facebook online. Sie hat auch dort immernoch Ihren profilstatus und unser geminsames Bild gelöscht. Dort stehen wir immernoch in einer Beziehung und es scheint alles gut zu sein. Was ist das?

LG

20.08.2014 17:52 • #3


K
Nachdem ich gestern wieder den ganzen Tag von Ihr nichts gehört oder gesehen habe, konnte ich heute morgen wieder Festellen, das Sie die halbe Nacht bei Facebook online war.

Sie hat immer noch nicht Ihren Beziehungstatus geändert, und hat unsere ganzen gemeinsamen Bilder gelöscht. Langsam beschleicht mich ein ganz neues Gefühl. Vielleicht hat Sie das ganze nicht getan weil Sie mich nicht mehr liebt, sondern weil Sie mich doch nochmal Betrogen hat, und es mir einfach nicht Beichten kann. Vielleicht kann Sie auch mit Ihren ganzen Lügengebilde einfach nicht mehr in die Augen schauen und ist deswegen weg.

Wie auch immer, heute morgen war es ein klein Wenig besser. Ich habe mal nicht die ganze Nacht von Ihr geträumt, und hatte somit mal heute morgen mal nicht das Gefühl das es so schlimm ist. Genau eine Woche Nachdem Sie Schluss gemacht hat.

Trotzdem sind da noch so viele offene Fragen, ich würde die so gerne Beantwortet haben.
Warum schreibt Sie mir nicht? Kann Sie das nicht? Probiert Sie mich Krampfhaft fern zu halten?
Liebt sie mich doch wirklich nicht mehr? Aber warum? man liebt ja nicht den einen einfach ohne Grund nicht mehr. Vor allem jemanden der sich ändern will, und alles dafür tut!

Schade das hier niemand so wirklich mit mir schreibt und über meine Gefühle spricht.

Liebe Grüße

21.08.2014 09:39 • #4


H
Guten Morgen Klammeraffe,

so eine Situation ist richtig mies. Man merkt förmlich wie du innerlich so angespannt und traurig bist, dass du gar keinen klaren Gedanken fassen kannst.

Zu deiner Frage warum dir niemand schreibt, nach deinem ersten Post hatte Bifi dir geschrieben. Darauf bist du nicht eingegangen. Weder mit nem kurzen Danke dass sich jemand die Mühe gemacht hat, noch mit deiner Reflexion zum dir geschriebenen. Das hier kann aber für dich nur Austausch oder Tagebuch sein. Sei dir also sicher, dass wenn du dich austauschst, dir Vorschläge anhörst und dann was dazu schreibt, die Menschen eher weiterschreiben. Soviel zu meinen Gedanken dazu.

Zu deiner Situation: So schwer es auch ist, aber alles was du gerade tust reisst dich weiter runter und bringt deine Ex nicht zurück. Weder Kommentare und Onlinezeiten kontrollieren, noch nachtelefonieren bringt was.

Nicht du hast Schluss gemacht sondern sie. Also wird es jetzt Zeit, für einen Plan der DIR gut tut.

1) Lösche sie bei FB und schreibe ihr in kurzen Sätzen dass du das tust um dich zu schützen. Keine Entschuldigungen, keine Bitten sondern nur auf die Aktion bezogen schreiben warum.

2) Sage dir immer und immer wieder dass all das was da gerade passiert dein persönliches Kopfkino ist und eben nicht die Realität. Alle Gegebenheiten werden von 50% der Leute positiv beurteilt und von den anderen 50% negativ (zum Beispiel dieser Beziehungsstatus), also bist du am Ende genausoweit wie jetzt. Weg mit solchen Gedanken

3) Verordne dir selbst eine absolute Kontaktsperre. DANN schreibst du hier (und nicht mit ihr) über deinen Kummer und Schmerz. Du wirst dann auch Antworten bekommen. Viel mehr als jetzt.

4) Mache dir eine Liste was es an schönen Dingen gibt die du auch alleine tun kannst. Freunde besuchen, Hobbies pflegen, spazieren gehen, radfahren, kochen, ein neues PC Spiel kaufen, was auch immer.

...und wenn du das tust, dann achte bewusst darauf, dass es immer mehr Situationen gibt in denen es dir auf einmal wieder gut geht. Versuche diese Situationen zu halten.

Du siehst, es gibt viel zu tun. Sie jetzt zu kontrollieren und ihr nachzulaufen gehört aber NICHT dazu.

Achso, und wenn dann Wochen vergangen sind, dann siehst du die Beziehung als ganzes (was du jetzt gar nicht kannst). Dann hast du mit dem Überblick über deinen und ihren Anteil am Scheitern und mit vielleicht einem positivien Grundgefühl aber eben ohne den jetzigen Hitzkopf auch Möglicheiten einer Neuauflage. Vielleicht. Sicher weiss das niemand. Aber selbst wenn nicht hast du dann Hobbies, Freunde und Spass .

Alles gute für dich. Hannoveraner

21.08.2014 10:04 • x 1 #5


mafa
Bifi hat dir doch schon geantwortet, aber darauf bist du gar nicht eingegangen, wahrscheinlich weil du sowas nicht hören wolltest. Ich gehe davon aus dass sie einen neuen am laufen hat, aber das mit dir noch nicht im Stande ist richtig zu beenden. Wie auch immer, du wirst da nicht viel tun können, es liegt an ihr. Wenn überhaupt würde ich mich etwas zurückziehen wenn sie wieder auf dich zukommt o. k., ansonsten hat das wohl keinen Sinn mehr wenn sie sich so verhält hat es einen Grund, und der ist meistens ein neuer Partner

21.08.2014 10:04 • x 1 #6


K
Erstmal möchte ich micht entschuldigen das ich nicht drauf eingegangen bin. Ich wollte es wirklich nicht hören!

Bifi, da kannst du gut recht haben. Es wird der Abschied von mir gewesen sein. Leider kann Sie mich nicht richtig loslassen. Facebook Status war Ihr immer sehr sehr wichtig. Deswegen frage ich mich wieso hat Sie ihn noch nicht geändert?

Hannoverarner40

Ja es bringt eigentlich nichts, aber es macht schon sinn, wieso sollte sie nachts Online sein, wenn es ihr so gut geht das Sie vernünftig schlafen kann? Wieso sollte sie dann nurnoch 4-5 Stunden Nacht schlafen.

ich schriebe auch so nicht mit Ihr weil Sie es nicht zulässt. Sie hat die Kontaktsperre eingerichtet. Das einzige wo ich Sie noch habe ist bei Facebook, wo unsere gemeinsamen Bilder und Unseres Gemeinsames leben seid 3 Jahren verwewigt ist.

Mafa, ich gehe nicht davon aus, das Sie einen neuen am laufen hat. Sie hat mir so oft gesagt diesen Fehler macht Sie nicht noch einmal. Das würde Sie mir nie wieder antun. Sie ist nicht so Blöd und würde diesen Fehler noch einmal machen.

Ich denke momentan das Sie die Lügen die Sie mir in der letzten Zeit gegenüber gebracht haben Sie zu diesem Schritt getrieben hat. Zudem Schrieb Sie etwas von Ich enge Sie zu sehr ein, und Sie braucht Ihre Freiheit die ich Ihr ja gerne geben würde, nur da sind einfach diese Lügen, die ein Gesundes vertrauen Aktuell nicht zugelassen haben.

Liebe grüße

21.08.2014 11:43 • #7


bifi07
Danke mafa und Hannoveraner...

@KlammerAffe,
natürlich will man die Wahrheit nicht sehen und hören, weil sie einfach in diesem Moment zu sehr weh tut, aber was hat man davon, wenn man sich selbst belügt....auf Dauer nur mehr Schmerzen und vergeudete Hoffnung...ich weiß leider, wovon ich rede...
Hab dir ja geschrieben, dass sie wahrscheinlich in genauso einem Gefühlschaos steckt wie du...nur eben anders, da sie sich ja wohl schon verabschiedet hat. Aber selbst die, die gehen, können die gemeinsam verbrachte Zeit nicht einfach so abstreifen, auch wenn manche diesen Eindruck vermitteln, was ja bei deiner Freundin nicht der Fall ist...daher noch nicht den geänderten Status bei FB.
Würde mir aber nach Möglichkeit keine Gedanken darüber machen, denn ändern kannst du daran sowieso nichts. Sollte sie noch eine Chance für euch sehen, jetzt oder irgendwann später, dann muss es von ihr aus kommen. Du hast da leider keinen Einfluss drauf und würdest es mit Kontaktversuchen, oä nur noch schlimmer machen.

Ich habe nie verstanden, warum man eigentlich gerade die, die gehen wie ein rohes Ei behandeln und Abstand nehmen soll damit sie nicht genervt sind, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, tut man sich ja selbst einen Gefallen damit, denn es geht einem wirklich mit der Zeit besser und man kann eher verarbeiten, was das wichtigste ist.

Alles Gute und viel Geduld,
bifi07

21.08.2014 16:11 • #8


K
Hallo Bifi,

für mich gibt es mehrere Warheiten. Ich hatte heute noch ein langes Gespräch mit einer Freundin 50+ Wir haben wirklich lange geredet. Mir ging es danach auch viel besser. Wir sind aber zu dem Entschluss gekommen, das es so viele facetten gibt, die man alle nicht sehen und nur durchspielen kann.

Ich bin immer noch teilweise der Meinung das es eine eher Spontane und Kurzfristige Reaktion war. Sei es wegen Ihrem Lügen oder weil Sie mir Fremd gegangen ist oder sonstigen gründen. Aber es war keine geplante Handlung weil das ganze innerhalb von 24 Stunden ablief. Und Sie auch jetzt nicht so wirkt, als ob es das richtige für sie war. Wir haben nun seid Dienstag nichtmehr gesprochen, und das ist auch gut so. Ich denke ich und Sie brauchen einfach Zeit.

Ich denke auch das wenn Sie mich zurück wollen wollte, Sie könnte nicht dadurch das Sie das Ihren Eltern erzählt hat und Sie von denen sehr abhängig ist, was mir alle Ihre Freunde bestätigen. Ich denke es gibt nur den weg, das ich Ihr Zeit gebe und warte.

Wenn es denn noch so sein sollte, das Sie mich doch nicht wieder will, werde ich darüber auch hinwegkommen. Das leben wird weiter gehen und die Erde wird nicht stehen bleiben. Aber Sie hat nicht mal einer Ihrer besten Freundinnen davon erzählt, das es nicht mehr mit uns ist.

Momentan gehe ich nicht davon aus, das es wieder wird aber ich werde es auf jedenfall nochmal Probieren, denn zu Verlieren ohne zu Kämpfen ist wesentlich beschissener als zu verlieren und gekämpft zu haben.

Liebe Grüße und einen schönen Abend

21.08.2014 21:31 • #9


bifi07
Zitat von KlammerAffe:
Momentan gehe ich nicht davon aus, das es wieder wird aber ich werde es auf jedenfall nochmal Probieren, denn zu Verlieren ohne zu Kämpfen ist wesentlich beschissener als zu verlieren und gekämpft zu haben.


Das habe ich damals auch gedacht und obwohl mein Ex immer wieder betonte, dass er nach einiger Zeit noch mal eine Chance für uns sieht, kam nichts von ihm ausser Smalltalk...das kann man aber auf Dauer nicht verkraften, wenn man noch Gefühle hat.

Wünsche dir auch einen schönen Abend...

22.08.2014 21:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag