1

7 Jahre Liebe und Beziehung sind einfach weg

A
Hallo alle zusammen, ich bin jetzt schon aufgrund meiner Trennung seit einigen Wochen hier stiller Mitleser und möchte euch erst einmal sagen, dass ich sehr begeistert bin von diesem Forum und all den Menschen hier bin. Soviel Mitgefühl und Unterstützung habe ich im www selten irgendwo gelesen. Ganz toll das ganze….

Aus diesem Grund möchte auch ich (33J.) mich hier einbringen und zu Beginn schreibe ich hier meine Geschichte :

Am 15.03. hat sich meine Freundin (28 J.) nach ca. 7 Jahren entschlossen unsere Beziehung zu beenden. Sie kam abends nach der Arbeit nach Hause, wir aßen noch gemeinsam zu Abend und anschließend fing Sie plötzlich an sehr zu weinen. Ich nahm Sie noch in den Arm, tröstete Sie und fragte was los sei. Daraufhin gab Sie mir einen 3-seitigen Brief, in dem stand dass Sie das alles nicht mehr könnte, Sie mir nicht mehr wehtun möchte, Sie sich immer mehr distanziert und nichts dagegen tun könnte, Sie Angst hat vor der Zukunft und nicht möchte das wir in der Beziehung immer mehr zugrunde gehen.
Sie schrieb weiterhin, dass ich immer ein Teil ihres Lebens bleiben werde, nur dass Liebe manchmal nicht alle Grenzen überwinden kann.
Daraufhin hat es mich getroffen wie noch nie in meinem Leben. Ich war immer ein feinfühliger , aber auch sehr starker Mensch, aber diese Entscheidung hat mir buchstäblich den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich habe tagelang geweint, gezittert, 18 Kilo abgenommen, mich gedanklich immer wieder im Kreis gedreht. Wir haben an besagtem Abend noch eine Stunde geredet und dann ist Sie zu Ihren Eltern gefahren. Wir haben in den darauffolgenden Wochen uns ellenlange Emails geschrieben, uns mehrfach getroffen und geredet. Sie war bei all den Treffen immer sehr anhänglich, wollte mich drücken und kuscheln, wir hatten auch nochmal S.., und dann kam die letzte Nacht in der wir uns gesehen haben. Wir redeten die ganzen Nacht, kuschelten wie schon lange nicht mehr und zum Abschied morgens sagte Sie zu mir: Ich liebe Dich.
Eine Woche später holte Sie unter Tränen Ihre Sachen aus meinem Haus ab, es war hart mit anzusehen wie innerhalb von 3 Stunden ca. 7 Jahre verschwinden, wie binnen kurzer Zeit die Frau, mit der alt werden wollte aus meinem Leben verschwindet.
Sie sagte auch zu mir, dass wir uns für eine Zeit nicht mehr hören und sehen dürfen, aber meinte, Sie weiß nicht, was in ein paar Monaten sei. Daraufhin habe ich gesagt, dass ich nicht warten werde, mich nicht warm halten lassen werde. Das mache ich schon aus Stolz und Selbstschutz nicht, jedoch hoffe ich natürlich jeden Tag, dass Sie sich meldet. Seitdem fühle ich nur noch Leere, mir geht es zeitweise wirklich schlecht, teilweise auch körperlich (Herzrythmusstörungen). Inzwischen habe ich extreme Schwankungen in meinem Gefühlsleben, aber meistens fühle ich mich so schlecht wie noch nie in meinem Leben. Ich wollte mit dieser Frau alt werden. Ich war in der Beziehung immer treu, einfühlsam und zärtlich. Wir konnten immer über alles reden, waren gegenseitig die Stütze im Alltagschaos, sind viel verreist und haben das Leben genossen.
Sie hat jedoch in den Abschlussgesprächen immer wieder betont, dass Sie sich das Leben hier bei mir nicht mehr vorstellen kann, dass Ihr unsere Heimatstadt zu eng geworden ist, dass Sie nach München in die Großstadt will….
Sie hatte sich auch schon ab Januar ein Appartement in München genommen, angeblich wegen dem täglich Arbeitsweg und weil Sie oft abends auf Veranstaltungen musste.
Im Nachhinein wird mir aber auch immer mehr klar, wie sehr sich unsere Beziehung in den letzten 1,5 Jahren verändert hatte. Sie war immer mehr unterwegs, dann die Wohnung in München, immer weniger Kuscheln (jedoch nicht weniger S..) und gemeinsame Unternehmungen. Sie wurde immer launischer, war immer häufiger krank und antriebslos, stand teilweise das ganze Wochenende nicht auf, weinte grundlos. Sie verhielt sich wie bei einer Art Depression. Desweiteren legte Sie auch Ihr Handy nicht mehr aus der Hand, nahm es mit in Bett, mit ins Bad usw., immer mit der Erklärung sie müsse erreichbar sein.
Ich versuchte natürlich ständig verständnisvoll zu sein, mich um sie zu kümmern und bemerkte nicht wie ich mich irgendwie auch selbst aufgab.
Auch hatte Sie sich vor 1,5 Jahren schonmal in einen anderen verkuckt, mit diesem auch geküsst, bis ich es herausfand, Sie hat es dann vor meinen Augen beendet und es folgte kurzzeitig eine Zeit, wie wenn wir frisch verliebt wären. Nur leider hielt diese Zeit nicht lange an und ihr Rückzug wurde, wie ich oben schon geschrieben habe, immer mehr. Sie meinte auch bei unseren Abschlussgesprächen, dass Sie sich diese Geschichte nicht verzeihen könnte.

Seit 13.04. haben wir nun eine Kontaktsperre und für mich ist es die Hölle. Ich sitze hier alleine auf der gemeinsamen Couch, liege alleine im gemeinsamen Bett und es fühlt sich alles so sinnlos an.

Kurzum hab ich die Frau verloren, mit der ich alt werden wollte. Ich dachte wirklich ich bin nach vielen wilderen Jahren vor Ihr endlich angekommen und hätte die Frau fürs Leben gefunden. Ich glaube, momentan ist die härteste und schlimmste Zeit meines bisherigen Lebens. Ich habe nie gedacht, dass ich jemals so lieben könnte und jetzt nach der Trennung soviel Schmerz und Traurigkeit fühlen könnte. Es ist einfach nur grausam….

Vielen Dank fürs Lesen, wenn Ihr was nicht versteht, fragt bitte und über Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

VLG

21.05.2013 09:19 • #1


Eisbaer23
Hallo amisir,

willkommen hier im Forum. Deine Geschichte und Erzählungen erinnern mich extrem an meine Geschichte.

Ich vermute ganz stark, das sich leider ein andere Mann dahinter verbirgt. Das mit dem Handy und so kommt mir so bekannt vor.

Hast du schonmal darüber nachgedacht die Wohnung zu verändern? Das es jetzt dein Reich ist und nicht mehr euer?

Ich kann nur sagen Hintern hoch, raus, Freunde besuchen und reden. Reden, reden, reden. Es wird dir helfen.

Schreibe auch weiter hier im Forum. Du wirst merken, es wird dir zugehört, Tips gegeben und aufgefangen.

Nur nicht den Kopf in den Sand. Vielen hier geht es so wie dir. Aber wir helfen untereinander.

Gruß
Eisbaer

21.05.2013 09:35 • #2


A


7 Jahre Liebe und Beziehung sind einfach weg

x 3


A
Hallo Eisbaer, danke für Deine Antwort. Werde Deine Geschichte gleich mal lesen....

Ja, ich befürchte leider auch dass jemand anderes dahintersteckt. Nur warum fällt es Ihr dann so schwer zu gehen? Warum kuschelt/schläft Sie noch mit mir und ist sooooo anhänglich nach Beziehungsende? Warum sagt Sie mir, dass Sie mich liebt? Ich versteh das alles nicht.....

Mein Kopf sagt, lass Sie gehen, Sie hat mich damals schon belogen und betrogen, aber mein Herz sagt leider etwas anderes.....

Das mit der Wohnsituation geht leider nicht, habe auch nicht nur eine Wohnung, sondern ein ganzes Haus und daher auch nicht unerhebliche finanzielle Verpflichtungen. Habe auch schon viel umgestaltet, renoviert und geändert, in der Hoffnung dass es was bringt, aber es ist immer nur temporär.... leider...

Ja, das werde ich tun. Ich bin echt sehr begeistert davon , was sich die Menschen hier geben. Vielleicht kann auch ich etwas zurückgeben....

21.05.2013 09:48 • #3


Eisbaer23
Hallo amisir,

ich hörte bei Trennung Ich liebe dich, aber Liebe ist nicht alles. Ich denke sie wollten uns einfach nicht noch mehr verletzen.
Das kuscheln/S.. ist einfach ein letztes aufbäumen aber trotzdem bleiben sie konsequent.
Ich für mich habe den Kontakt komplett abgebrochen. Meine Freunde sind für mich da. Wir können nix mehr machen. Nur uns selber finden. Unseren Weg weiter gehen.

Gruss
Eisbaer

21.05.2013 10:02 • #4


bonnie1904
Halllo!

Habe gerade unter Tränen Deine Geschichte gelesen.
Es ist genau das Problem, was ich auch habe. Ich wollte mit ihm alt werden. Ich dachte ich wäre angekommen.. Es ist diese fassungslosigkeit. Man kann einfach nicht glauben, dass alle Pläne auf einmal kaputt sind.

Wie geht es Dir mittlerweile? Ist es besser geworden?

LG

20.06.2013 11:35 • #5


Schmunzelkunzel
Ja, ich laufe gerade auch achten.
Bin seit gestern in diesem Forum und es ist gut, d. es dies gibt.
Erst einmal alles Gute für dich, und ja, es ist grausam, wenn die Liebe geht.

Bei mir waren es 15 Jahre, ich (m, 38) habe ebenso wie du empfunden. Okay, wir waren uns nicht immer treu, aber wir hatten ehrlich alles ausgeräumt, waren immer für uns da, sie hatte nen schei., war am Ende bis zu einem halben Jahr immer im Ausland, Kontakt war meist zudem immer etwas schwierig.
Sie hat da da einen Kollegen liebengelernt und ist gefühlstechnisch ins Straucheln geraten und ist ein ganzes Jahr zweigleisig gefahren. Das das schei. war und ist, das weiß sie selber, aber es ist nun mal so.

Nun, warum hatte sie noch S. mit dir so ohne gefühle? So hast du es ja ähnlich geschrieben. Ohne Gefühle glaube ich zudem sowieso nicht, es sind einfach andere Gefühle, unbekannte Gefühle, die du vielleicht wahrgenommen hast.

Vielleicht bist du ja auch einfach ein guter F.
Als ich meine Exmaus gefragt habe, warum sie noch weiter mit mir s. haben will, meinte sie nur, d. es mit mir eben was so besonders sei. Aber sie hat nun auch gemerkt, d. es so nicht mehr weiter gehen kann.

Wir hatten am letzten Wochenende ausfühlichen und wilden S.. Es war unser Abschiedsgeschenk an unsere außergewöhnliche Beziehung. Es war einfach irre, es war natürlich auch traurig, aber es war bewusst und es war im Moment und darum ein wunderbarer Abschluß. Sie gab mir zum beim Abschied einen sinnlichen langen Kuss auf den Mund, noch ein Lächeln und dann war sie weg.

Am Montag ist sie zum neuen Typen hin. Wegen der Liebe. Ist das nicht absurd?

Und darum noch einmal: Ja, es ist grausam, wenn die Liebe geht.
Aber auch ein Traum, wenn sie über uns kommt.
Lieben gruß
sk

21.06.2013 11:25 • #6


A
Hi amisir,

ich habe geweint, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Das kommt mir so bekannt vor, mir wurde auch von heute auf morgen der Boden unter den Füssen weg gezogen, ohne Vorwarnung. Ist jetzt 3 Monate her und ich bin ein seelisches Wrack.
Wie geht es Dir mittlerweile?

21.06.2013 11:55 • #7


M
Hallo Amisir,

mir stehen beim lesen genauso wie AmEnde die Tränen in den Augen. Du hast ebenfalls nahezu 1:1 mein Beziehungsende beschrieben, bei uns ereignete sich jedoch alles nach 5 Jahren und 09.03.
Nach der Trennung im März haben wir noch 2-3 mal telefoniert und haben uns noch einmal getroffen. Das Schlimme dabei war, ich habe keine klaren Antworten auf meine Fragen nach dem Warum bekommen. Wir hatten in fünf Jahren keinen Streit, waren viel auf Reisen, hatten immer Freude unsere Freunde zu treffen und waren gegenseitig für uns da. Wir hatten Familienpläne und tolle Ideen für ein gemeinsames Haus. Wenn ich dann mit FreundeInnen spreche, die von großen Streitigkeiten, mangelnder Unterstützung durch den PartnerIn oder sogar von Suchtproblemen aus ihrer Beziehung erzählen, dann bin ich immer fassungslos, da wir so fern von solchen elemetaren Problemen waren und sind jetzt trotzdem nicht mehr zusammen.

Ich vermute ebenso wie Eisbaer, dass in meinem Fall auch jemand neues im Spiel war, auch wenn ihre Antwort auf meine Frage nach jemand anderen von ihr nein lautete. Die Sache mit dem Handy kann ich nur bestätigen, hat sich in meinem Fall genauso abgespielt.

Wir hatten zuletzt Mitte Mai Kontakt, Ende Mai hat sie mir dann nicht einmal mehr zu meinem Geburtstag gratuliert, im Gegensatz zu einigen Freunden und Freundinnen aus ihrem(!) Freundeskreis, die mir gratuliert hatten. Ein Treffer, der nach vielen schönen Geburtstagen und Geschenken so richtig gesessen hat!

Ja, man geht jetzt durch die Hölle, das geht mir ebenso. Jeder Tag ist ein Kampf, man spult seinen Job wie einen Film ab und funktioniert, man tut emotionslos was von einem erwartet wird. Die Wochenenden sind dann besonders schlimm, es beginnt bereits am Freitag (sowie heute), wo man unzählige Male zu hören bekommt ein schönes Wochenende, ich könnte jedes Mal kotzen und denke mir, wenn ihr wüsstet wie mein Wochenende aussieht.
Man kann sich nur zur Aktivität zwingen, bewusst sage ich nicht Ablenkung, weil das mit so einem Herzschmerz eh nicht funktioniert. Freunde treffen, reden reden reden, nicht vergessen was zu essen (auch wenn es nicht schmeckt), umso weniger man isst umso schlechter fühlt man sich. Iss Schokolade wenn du welche magst, die macht nicht glücklich, hebt aber etwas die Stimmung an. Nach 3 Monaten erscheint der Weg zu besseren Zeiten für mich weiterhin unendlich lang, aber wir haben nur eine Möglichkeit, wir müssen nach vorne gehen, weil von alleine passiert im Leben bekanntlich nichts.

Micki

21.06.2013 13:44 • #8


Coco15
Oh man ich fühle mit dir! Mir hat die trennung auch die füsse unter dem Boden weggezogen. Nach 5 monaten fühle ich mich immernoch verloren und trauere unseren zukunftsplänen nach. Auch ich dachte ich sei angekommen. War jetzt bereit für Kinder, für ein Haus... und er war es auch. Und dann das! Unverständlich, unfassbar... es schmerzt so sehr!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Gehe raus in die Natur, schaff dir neue rituale. Kauf dir ein neues Bett... der schmerz geht nicht weg aber man merkt das man auch alleine ein mensch ist! Auch wenn ich noch lange nicht so weit bin aber jeder schritt hilft ein kleines bisschen

15.02.2017 09:20 • #9


kaaaaa72
Schon fast 4 Jahre her, wäre aber Interessant wie es ausgegangen ist.

15.02.2017 10:03 • #10


Coco15
Zitat von kaaaaa72:
Schon fast 4 Jahre her, wäre aber Interessant wie es ausgegangen ist.

Oh das war bei mir in den neuen themen hoffe es ist gut ausgegangen

15.02.2017 23:08 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag