4

Freundin weg durch Fehler was tun?

T
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich eigentlich nicht getraut irgendwas ins Internet zu schreiben.
Aber nach langem überlegen und tiefer Trauer muss ich das einfach loswerden.

Ich war 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen.
Sie war meine erste Freundin und ich habe sie über alles geliebt.
Als wir zusammengekommen sind war sie 16 und ich 20.
Aber dadurch dass sie meine erste Freundin war habe ich sehr viele Fehler begangen, da ich keinerlei Erfahrung hate.
Ich habe sie über ihre Vergangenheit ausgefragt und sie durch das Wissen dann unbewusst fertig gemacht
(Sie war sehr naiv und nett früher, aber auch verdammt gutaussehend, deswegen wurde sie von Jungs regelrecht ausgenutzt Vaterkomplexe , Mutter keine Zeit für sie etc. )
Es gab auch sehr viel Streit zwischen uns in den letzten Monaten durch unnötige Sachen ( Mein Vater ist Alk. und meiner Mutter gehts nicht so gut deswegen war ich immer schnell gereizt durch Kleinigkeiten )
Sie hat mir aber immer wieder wiederholt dass ich fürs Leben bin weil sie genug von Jungs hat die sie verletzen und ausnutzen und dass sie mich über alles liebt und ich liebe sie immer noch über alles.

Vor 2 Monaten dann hat sie Schluss gemacht. Sie meinte sie hätte sich das schon länger überlegt und dass das nicht so weitergehen kann sie keine Kraft mehr hat und sowas...sie und ich haben uns in der Beziehung auch extrem gehen lassen ( Sie nahm 15 KG zu, ich knapp 13 ) wir haben uns aber auch super verstanden, ich half ihr bei ihren Probleme. Ich war in diesem Moment auch irgendwie darauf eingestellt und hab meine Sachen bei ihr geholt und bin gefahren.
Erst im Nachhinein kam es wie eine Flutwelle über mich, dass ich sie nicht mehr sehen werde, also hab ich mich mit ihr mehrmals getroffen...nur um ihr wieder Sachen vorzuwerfen, ich versprach mich zu ändern...hab ich leider nicht ich war paranoid und misstrauisch...mittlerweile hat sie jemand anderen kennengelernt ( Den besten Freund vom Ex ihrer besten Freundin )...ich will sie unbedingt zurückgewinnen ich fühl mich leer ohne sie...
Ich hab vieles falsch gemacht aber ich weiß dass sie mich noch mag nach alldem...sie wollte auch Freunde bleiben aber dadurch dass ich vieles falsch gemacht hab fällt ihr das schwer...und ganz ehrlich das will ich auch nicht weil ich sie einfach viel zu sehr liebe!
Ich hab danach noch viele Sachen gemacht die ich nicht hätte machen sollen...Ich hab versucht sie mit Geschenken zu ködern, hab für sie noch Sachen übernommen wo sie sonst nicht alleine mit klar gekommen wäre...und sie hat mich angelogen weil sie Angst vor mir hatte dass ich ausraste oder mir was antue oder sowas in die Richtung...dann hab ich ihr gedroht dass ich sie fertig mache und hab ihrer Mutter Sachen geschrieben die sie nix angehen und für die sie höllischen Ärger bekommen würde ( Ihre Mutter ist sehr nachtragend und pingelig )
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich denken soll...und wie ich handeln soll...hab mich jedes mal danach entschuldigt und gesagt ich mach das nichtmehr und habs dann doch getan ( Sie permanent angeschrieben, gefleht, gebeten dass sie mich zurücknimmt und noch mehr schei.....)
Soll ich ihr Zeit lassen? Und mich dann nochmal entschuldigen? Dann kommt es ehrlich rüber...
Was meint ihr dazu? Bin komplett fertig im Kopf...

13.08.2016 12:45 • #1


C
Ja fertig bist du und das nicht zu knapp. Deine Ex ist nur zu beglückwünschen das sie dich aus ihrem Leben entfernt hat. Was du tun kannst? Aus deinen gravierenden Fehlern lernen und sie endlich mal in Ruhe lassen bzw. die Trennung akzeptieren. Sie hat mit dir abgeschlossen.

13.08.2016 15:22 • x 1 #2


A


Freundin weg durch Fehler was tun?

x 3


T
Ich denke wenn du meine Vorgeschichte wissen würdest dann wäre deine Antwort vielleicht anders ausgefallen bzw. Meine derzeitige psychische Situation aber danke für deine ehrliche Antwort das ist auch das was ich denke...

13.08.2016 16:23 • #3


KäptnNemo
Hallo,

Du hast die Beziehung mit Füßen getreten und eigentlich alles dafür getan um Deine Ex weit von Dir wegzutreiben. Sie will nicht mehr und das aus gutem Grund!

Akzeptiere die Trennung und lass sie los. Du kannst es auch nicht darauf schieben, dass Du unerfahren warst. Ich würde es eher unreif nennen. Du hast Deine Fehler erkannt und weißt, dass Du es verbockt hast. Kümmere Dich um Deine Bausstellen. Du solltest nicht darauf hoffen, dass es noch ein Happyend geben wird. Wenn sie schlau ist, dann lässt sie nicht mehr zu dass Du sie derart verletzen kannst. Du hast Dich so oft entschuldigt und nie etwas geändert, warum sollte sie Dir jetzt glauben?

Lass sie gehen und lerne aus Deinen Fehlern. So geht man mit Menschen nicht um. Weder in Freundschaften, noch in einer Beziehung oder sonstwas! Du willst bestimmt auch nicht, dass man Dich so behandelt, oder?

13.08.2016 17:12 • x 2 #4


C
Zitat:
wenn du meine Vorgeschichte wissen würdest

Genau da sehe ich dein größtes Problem. Deine Vorgeschichte war an deinem Verhalten schuld. Oder ihre Vorgeschichte war an deinem Verhalten schuld. Oder deine fehlende Erfahrung war an deinem Verhalten schuld. Oder deine unbewussten Handlungen waren an deinem Verhalten schuld. Oder irgendetwas anderes war an deinem Verhalten schuld.

Alles war schuld, nur du nicht. Und solange du das nicht auf die Reihe kriegst, wirst du auch künftig erhebliche Probleme im zwischenmenschlichen Bereich haben.

13.08.2016 17:19 • x 1 #5


T
Ich habe ja keine Probleme mit meinen Freunden hatte ich nie in zwischenmenschlichen Bereichen und ich verstehe es selber nicht wie es soweit kommen konnte dass ich so zu ihr war...ihr habt Recht. Danke dafür. Sie hat im Endeffekt das Richtige getan. Ich glaube ich wäre nicht so nett wie sie wenn ich so behandelt worden wäre...das waren alles riesige Fehler und es lag an mir das muss ich akzeptieren. Habt dank nochmals

13.08.2016 20:38 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag