4

Freundin weg/Herz leer

B
Hi Leute.
Dieser Post könnte etwas länger werden da mir wichtig ist das die Ganze geschichte richtig dargestellt wird,damit mir best mögliche Ratschläge gegeben werden.

Fangen wir mal ganz am Anfang an.
Ich lernte meine Ex Freundin vor ca 2,5 jahren in der Disco kennen.Aus einem Anfänglichen One Night stand entwickelte sich allerdings mehr.Es wurde eine Beziehung wie ich sie mir ne Erträumt hätte.Wir ergänzten uns Perfekt.

Ich hatte sie mit in meinen Freundeskreis gebracht der Leidenschaftlich gerne Festivals besucht.Da sie die gleich musik hört war sie von Anfang an intigriert und fand sofort Anschluss bei meinem Freunden,wurde so ein fester Teil des Freundeskreis.Während dieser 2,3jahren Beziehung macht ich sehr viel mit.

Ich Begleitete sie durch eine Schwere Zeit in der ihr Vater verstorben ist.Darauf hin hatte sie Depressionen und ich stand immer fest hinter ihr und besuchte sie in der Therapie so oft es ging.Durch den Tot ihres Vaters erbte sie ein Baufälliges Haus,In das ich viel Arbeit(allerdings kein Geld,dies hatten wir von Anfang an Klargestellt) steckte,auch meine Freunde taten dies gern für sie,wie sich das halt für richtige freunde gehört.

Nun kam allerdings die Zeit(so ziehemlich die letzten 4 Monate in der Ich eine Art winter Depression gemischt mit Problemen auf der Arbeit hatte und mir ging es so richtig dreckig.Die Probleme häuften sich.Dann auf einmal aus dem nichts kam die Trennung,und zack 3 wochen Später hat sie einen neuen.

Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll.Ich bin am Ende,nach all dieser Zeit bekommt man so einen Ar..Ich weiß nicht wie ich mich fühlen soll.

Also meine Frage an euch.

Wie heilt man solche Wunden?
Was kann ich tuhen damit dieser schmerz entlich einmal aufhört?

Bin echt am Ende und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg //

16.04.2016 21:50 • #1


H
Hallo Bibedi,

tja, wie heilt man solche Wunden? Erstmal fühl dich gedrückt..ich kann verstehen wie beschissen es dir gerade geht. Aber ansonsten kann ich dir nicht viel raten, außer zu akzeptieren dass Sie sich für diesen Weg entschieden hat und dich zurückzubesinnen auf den einzigen Menschen der noch wichtiger ist als sie: DU!

Manchmal ist es einfacher, hier von Leuten zu lesen die im totalen Beziehungsstress stecken...da kann man jedenfalls einige gutgemeinte Ratschläge geben...geht leider bei dir nicht.

Ich wünsche dir, dass du beim nächsten Mal eine Frau findest die dich nicht so hängen lässt wenn es drauf ankommt...und bis dahin alles Gute.

16.04.2016 21:59 • x 1 #2


A


Freundin weg/Herz leer

x 3


F
Lieber Bibedi,

das tut mir leid. Hört sich wirklich schlimm an und tut bestimmt voll weh - Herz leer eben… Leider kann ich auch gar nichts raten, irgendwie müssen wir es aushalten und hoffen, dass der Schmerz weniger wird mit der Zeit. Aber was mich freut ist, dass Du offenbar sehr gute Freunde hast. Freunde, die für Dich ja sicher da sind?! Und Du hast die Musik. Manchmal kann die einem leeren Herzen ganz schön gut tun…

Sei tapfer, Du schaffst das!

Alles Liebe wünsch ich Dir.

16.04.2016 22:05 • x 1 #3


N
Es ist grauenvoll, was sie dir angetan hat.. Du warst immer für sie da, als sie dich gebraucht hat, nur andersherum funktioniert es nicht, im Gegenteil, sie lässt dich einfach fallen, nach dem es dir schlecht ging und du nicht mehr funktioniert hast, wie es für sie gut ist. Ziemlich egoistisch.

Denk mal darüber nach! Möchtest du mit so jemanden noch eine Beziehung? Eine Beziehung funktioniert so nicht.

Ich weiß, du bist geschockt und es ist schwer, aber versuche zu akzeptieren. Sie war einfach nicht die Richtige!

16.04.2016 22:11 • x 1 #4


encada
@bibedi Babedi
Ich schliesse mich den anderen Mitgliedern an. Dein Schmerz dauert leider und veraendert sich und geht erst mit der Zeit. Du kannst nur versuchen durch Ablenken und bewussten Gedankenstopp sowie Verarbeitung wie Schreiben, Sport, Kreatives etc deine Trauer ertraeglicher zu machen.

16.04.2016 23:26 • x 1 #5


B
So Liebe Leute,sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe,in dieser Gesamten Zeit hat sich sehr viel bei mir getahen.

Ich habe mittlerweile eine neue Wohnung,wenn auch alleine aber das ist ganz gut so .Es fängt langsam an das es mir mit der ganzen Situation einfach besser geht.Vorab muss ich aber sagen das ich meine Exfreundin auf einem Geburtstag wieder getroffen habe und wir einmal alle sachen die zwischen uns standen ect. besprochen haben.Es wurde meinerseits viel aus dem Weg geräumt sodass wir im Standpunkt verblieben sind das wir bekannte bleiben(was leider unvermeitbar bleibt).Dies Passt mir relativ gut denn ich komme damit besser klar.

Wie oben schon geschrieben geht es mir mittlerweile besser.Ich habe gemerkt das es mir ohne sie Zeitweise echt besser geht,klar hat man noch noch einsame momente in denen man sich Wünscht das sie wieder da wäre ect.Ich denke aber heute das ist normal und gehört zu der ganzen geschichte einfach dazu.

Allgemein Wollte ich hier nebenbei schonmal ein danke für die netten aufmunternden Tipps ect abgeben !

Primär ist es so,ich habe keine Schlaflosen nächte mehr,es geht mir besser mit dem gedanken das ich eigentlich eine viel bessere verdient habe und bin mir sicher das ich diese auch finden werde,über die anstehen festivals heisst es nun aber erstmal Single bleiben und dieses Vollkommen genießen.

Was nun aber noch ziehmlich komisch ist,am besagten geburtstag habe ich gemerkt(aber erst nach viel Alk.) das sie noch gefühle für mich hat und sich teilweise auch genähert hat,so was sie Zeitweise schon am überlegen(hat mir ihre eine nüchterne Freundin erzählt da ich dieses nicht richtig mitbekommen habe)das sie versucht hat sich auf meinen Schoß zu setzten ect.Für mich steht der Entschluss fest das ich nichtwieder mit ihr zusammen kommen will ect pp. Allerdings war das an diesem Abend sehr komisch und ich weiß nicht wie ich in Zukunft damit umgehen soll:/?

Sehr komisch werden auch die Festivals da sie (anscheinend) bei unserer gruppe mitfährt.Ich bin mir nicht sicher wie ich darauf reagieren werde und habe Angst das mir dieses das ganze irgendwie versauen wird,habt ihr zu dem Thema irgendwelche tipps?


LG

08.05.2016 19:17 • #6


N
Wieso bist du dir nicht sicher, wie du darauf reagieren wirst? Du musst gar nicht reagieren, nur machen, was gut für dich ist!

Du weißt doch, was du willst. Oder ist das doch nicht so?

10.05.2016 18:08 • #7


M
Hallo Bibedi,

ich versteh dich so gut. Mir ging es aehnlich. Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich es akzeptiert hatte. Vor allem, weil ich sie sehr, sehr geliebt habe.

Ich war immer für sie da, wenn es ihr schlecht ging. Dann hatte ich Probleme im Job und mit meiner Gesundheit. Und sie hat das nicht interessiert. Von ihr kam.nur noch, ich soll sie mit meinen Problemen in Ruhe lassen.

Eine Woche später kannte sie mich nicht mehr und ließ sich sogar verleugnen.

Einen Ratschlag kann ich dir nicht wirklich geben, aber dir sagen: Es wird wieder besser.

11.05.2016 16:08 • #8


B
@NewDay1

Mein Kopf weiß was er will,allerdings habe ich angst schwach zu werden.Obwohl ich dies nicht möchte.Ich kann mich da sehr schwer einschätzen weil ich mich doch in irgendeiner weise noch zu ihr hingezogen fühle obwohl sie mich so .... behandelt hat

12.05.2016 20:25 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag