Freundin will Auszeit ,brauche dringend Hilfe

O
Hallo,
Ich bin seit 6 monaten mit meiner freundin zusammen und waren immer glücklich ,bis auf die letzten 2 monate .sie fing an mit anderen jungs zu schreiben die sie auch kannte und kumpels waren , mir gefiel es nicht und hatte mit ihr oft drüber gesprochen dass mir es nicht gefällt dass sie mit denen ( sind 2 jungs) schreibt.sie hatte mir immer klar gemacht dass sie einfach nur so mit denen schreibt aber wahrscheinlich bin ich eifersüchtig und denke dann immer an was falsches .wir haben uns oft über das thema gestritten . Und jetzt sind wir an einem punkt an dem sie eine auszeit braucht ,ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll weil sie meint dass sie mich liebt aber da ich ihr es sozusagen verboten hatte mit anderen zu schreiben ,was sie auch dann gemacht hat wurde ihr bewusst dass sie 2 monate lang ein komisches gefühl bekommen hat weil sie nie ihre richtige meinung mir gesagt hat .
Und es gibt eig keine probleme zwischen uns außer dieses sinnlose thema .was soll ich tun ?
Wir werden uns heute kurz treffen damit wir klären wie lange die auszeit sein soll :/
Ich liebe sie einfach zu sehr , eine trennung kommt für mich nicht in frage , ich will kämpfen und dass sie dieses komische gefühl endlich weg bekommt .
Tut mir leid wegen der rechtschreibung , es ist kompliziert und beim ausdrücken bin ich auch nicht so gut .danke im voraus

28.12.2013 09:35 • #1

V
Hallo!
Ich habe deinen Text gelesen und gleich gedacht, dass es nicht gut ist, dem anderen etwas zu verbieten. Wenn sie das Bedürfnis hat einem Kumpel zu schreiben, vielleicht Gedanken mitzuteilen oder auch nur Spaß zu machen wolltest du das nicht. Und dabei fühlt man sich nicht besonders wohl. Damit hast du ihr quasi gezeigt, dass du ihr nicht vertraust.
Jetzt kannst du ihr nur diese Auszeit geben, auch ohne zeitliche Begrenzung, am besten gar nicht melden, damit sie sich nicht kontrolliert fühlt.
Nicht verkriechen, sondern trotzdem versuchen Spaß zu haben und auszugehen, was du sonst auch alles machst! Deine Freundin hat sich nicht in einen frustrierten Stalker verliebt , sondern in den Typ, der du vor 6 Monaten warst. Entspannt bleiben...
Das wird schwierig. Kämpfen musst du, aber mit dir selber!

29.12.2013 20:39 • #2