87

Freundschaft + beenden

Sudwind
Hallo liebe Leser
Ich befinde mich seit 1und halb Jahren in eine F+ Beziehung . Eigentlich habe ich ihn auf ein Dating Plattform angesprochen. Er war mir von Anfang an sympathisch und haben wir uns recht gut verstanden. Ich war vorher 4 Jahren Single und hatte keine Ahnung was dieser Schritt auslösen würde. Am Anfang war ich positiv und es sah nach eine gute romantisch zusammenfügung aus. Allerdings machte er kurze Zeit später mir klar dass er nur eine F+ Beziehung will und ob ich einverstanden bin. Tja ich habe zugesagt, wahrscheinlich eine große Fehler. Wir haben viel Spaß miteinander und haben sehr viel Gemeinsamkeiten. Aber er ist immernoch sehr distanziert und Gefühlskalt. Andererseits ist er immer für mich da und respektvoll. Kommunikation ist aber mangel Ware, er schreibt nur sporadisch weil er beruflich viel zu tun hat (sagt er Jedenfalls)
Ich bin müde und will eigentlich nicht mehr warten dass er mehr für mich erfindet. Andererseits fällt mir die Kraft und konkrete Grund Schluß zu machen. Wie soll ich nun vorgehen?, Fakt ist auf Dauer macht mich das ganze unglücklich und meine selbwertgefühl leidet darunter

06.02.2022 02:21 • x 1 #1


Lebensfreude
@Sudwind du bist müde, hast keine Kraft, dein Selbstwertgefühl bröckelt und du wartest auf etwas, dass
er dir seit 1 1/2 Jahren nicht geben kann und möchte.
Was wäre besser n deinem Leben, wen du das Fplus beenden würdest?
Wie lange willst du noch vergeblich hoffen und deine Lebenszeit verschwenden?

06.02.2022 02:35 • x 5 #2


A


Freundschaft + beenden

x 3


NiHe
Tu dir selbst einen Gefallen und beende es. Was du danach empfindest, wird hart, aber es wird vergehen. Mit jedem Kontakt zu diesem Menschen wirst du dein Leid hingegen noch verlängern und je länger es geht, desto schwerer ist es loszulassen. Reite kein totes Pferd weiter.

06.02.2022 03:08 • x 2 #3


C
Kann ich nur unterschreiben. Ich hab ebenfalls lange eine F plus geführt, immer in der Hoffnung, es wird mehr draus. Es passierte nie und glaub mir, man wird immer unglücklicher. Nicht jeder ist für F plus geschaffen, das muss man sich eingestehen. Mein Ex hat jetzt jemanden, die das kann. Es tut noch weh, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wenn du es noch länger mitmachst, wird es nur schwerer. Es ändert sich nichts, verlängert nur dein Leiden. Fühl dich mal lieb gedrückt.

06.02.2022 03:14 • x 5 #4


BrokenHeart
Zitat von Sudwind:
Fakt ist auf Dauer macht mich das ganze unglücklich und meine selbwertgefühl leidet darunter

Dann ist der nächste Schritt doch klar ...
es tut Dir nicht gut und Du leidest darunter .....

Was macht man mit Dingen, die einem nicht gut tun?
Abhaken ..... und Verlassen

06.02.2022 04:40 • x 2 #5


P
Hallo @Sudwind

So Leid es mich für dich tut: Der Mann will deine Liebe nicht, sondern nur Geplänkel und das, was zwischen deinen Beinen ist.

Für F+-Geschichten muss man wirklich Liebe und S. trennen können und das können nicht viele. Und du eben wohl auch nicht.

Also trenne dich von diesem Typ, halte den Liebeskummer aus und du wirst sehen, wenn der Kummer erstmal verflogen ist (und das wird passieren über kurz oder lang) gehts dir insgesamt besser und du lernst irgendwann dann doch jemand kennen, der dein Herz möchte

Bin übrigens auch aktuell seit 4 Jahren jetzt Single und bin damit mehr als zufrieden. Pflege Freundschaften zu Frauen aber auch zu Männern (ohne S.) und das ist bisher für mich die beste Zeit ever
Für F+-Geschichten bin ich ebenfalls ungeeignet.

L G Pinkstar

06.02.2022 06:53 • x 2 #6


B
F+ ist ja meistens nur eine ausrede um keine Verantwortung tragen zu müssen.

Für einen Mann ist das mehr als praktisch, er kann kommen wann er will, ihr schaut einen Film, geht wandern oder steigt aufs Rad, danach geht man gemeinsam duschen und hat S..

Also die schönen Seiten einer Beziehung genießen und dann geht man wieder. Die weniger schönen bekommt man nicht so mit, weil man sie nicht miteinander teilen muss und wenn doch, dann sagt man halt das es einem leid tut oder man geht schnell vorbei, nimmt einem in den Arm und hat wieder S..

Danach geht der Mann in eine Bar mit Freunden und kann da jede x beliebige mit nach Hause nehmen. Er darf ja, ihr seid kein Paar und hat da wieder S. etc...

Während du daheim sitzt, es dir schlecht geht und weinst. Es ist doch so, du bist eigentlich nix anderes als eine Frau die für ihn die Beine breit macht und um Spaß zu haben.

Ich denke das muss dir bewusst werden und das ganze zieht er jetzt schon 1,5 Jahre mit dir ab. 1,5 Jahre kostenloser S. und ab und zu schöne Dinge erleben.

In den 1,5 Jahren hatte er bestimmt weitere 5 Frauen, egal ob ONS oder ne kurze Affäre etc... Er will nur S. von dir und dazu solltest du dir zu schade sein.

Wie viele Männer hattest du in dieser Zeit? Ich sag jetzt mal 0 oder? Also hast du im Kopf angefangen eine Beziehung zu führen und er sicher nicht. Würde er dich lieben oder toll finden, dann hätte er schon lange daraus eine Beziehung gemacht.

Ich will damit nur sagen das du da vergebens wartest, weil im Hintergrund hat der Typ weitere 3 am start und wechselt sich fleißig ab.

Dieses viel arbeiten etc... Alles gelogen, es würde mich ja nicht einmal wundern wenn er sogar Frau und Kinder irgendwo sitzen hat.

Solche Männer und Frauen brauchen sich gegenseitig, aber nicht jemanden wie dich, der Gefühle zulassen kann, die mehr will, da bist du schlicht und ergreifend falsch meine Dame.

Beende diesen Zirkus und fang an zu heilen, danach suchst du dir einen Mann der nur dich will.

06.02.2022 07:44 • x 9 #7


T
Zitat von Sudwind:
Andererseits ist er immer für mich da und respektvoll.

Natürlich ist er das; wer fi**er will muss freundlich sein

Was würdest du deiner besten Freundin in dieser Situation raten?

06.02.2022 08:10 • x 2 #8


Z
@Sudwind schau dir auf Youtube mal die Petra Fürst an

06.02.2022 10:09 • #9


Z
Zitat von Blake88:
F+ ist ja meistens nur eine ausrede um keine Verantwortung tragen zu müssen. Für einen Mann ist das mehr als praktisch, er kann kommen wann er ...

Woher willst du wissen, das er 5 Frauen hatte? Ich hab von meinen Freunden mit bekommen, das wenn sie jemanden rein fürs Bett haben, keine weiteren Geschichten laufen. Warum auch? Dafür ist ja Freundschaft + ja auch gedacht, jemanden fix fürs Bett.

06.02.2022 10:13 • x 1 #10


L
Zitat von ZauberSandra:
Woher willst du wissen, das er 5 Frauen hatte? Ich hab von meinen Freunden mit bekommen, das wenn sie jemanden rein fürs Bett haben, keine weiteren Geschichten laufen. Warum auch? Dafür ist ja Freundschaft + ja auch gedacht, jemanden fix fürs Bett.

Das kömmt sicherlich auf die eigene Motivation für F+ an und auf die persönliche Definition von F+.
Ich selbst definiere F+ beispielsweise ganz anders, als der größere Teil im Bekanntenkreis.
Aber die Ergebnisse die ich daraus mitbekomme, enden meistens in einer unerwiederten Verliebtheit. Meistens bei der Frau.

06.02.2022 10:26 • x 3 #11


C
Du bringst es auf den Punkt, Leonie. Bei mir haben sich auch mehr Gefühle entwickelt, was aber kein Wunder ist, ich war mit meinem Ex erst zusammen, bis er dann keine Besserung mehr leben konnte und sich diese F plus entwickelt hat.

ZauberSandra, bei meinem Ex ist es so, dass er nicht mehrere Frauen gleichzeitig hatte. Wir hatten allerdings mehrfach auch mal keinen Kontakt, was in der Zeit war, weiß ich natürlich nicht, aber als wir die F plus hatten, war ich schon die einzige. Das Ding ist auch, wenn man sich, wie die TE ja auch, mit der Person gut versteht und es nicht nur um reinen S. geht, ist es wirklich schwer, loszulassen und die Hoffnung aufzugeben, aber wenn man wieder glücklich werden will, ist es die einzige Chance, den Kontakt abzubrechen, es zu beenden. Ich weiß, wovon ich rede....

06.02.2022 10:43 • #12


C
Beziehung leben konnte, sollte es heissen.

06.02.2022 10:44 • #13


B
@ZauberSandra woher ich das wissen will? Tja weil das so ist in den meisten Fällen.

Ich kenne zick Modelle in diese Richtung und bei einer F+ kannst du nix fordern.

Es mag zwar so sein das man gezielt nur die eine hat, aber ich kann dir sagen, keiner sagt nein zu einem ONS mit einer wunderschönen Frau.

Viele haben nebenbei S., auch Frauen in einer F+

Jedoch sind es meistens die Frauen die sich verlieben. Es sind die Frauen die S. haben und dann nicht trennen können.

Sie ist definitiv nicht der Typ für eine F+. Für eine F+ muss man so eingespannt sein im Leben, dass man keine Zeit hat für einen Mann bzw Frau. Jedoch verzichten will man auch nicht.

Daher kommt das Modell, man hat jemanden mit dem man S. hat und gleichzeitig auch mal was unternimmt. Jedoch die Verpflichtungen bleiben aus und dafür muss man der Mensch sein um das dauerhaft zu schaffen

06.02.2022 10:55 • x 1 #14


Ayaka
Zitat von ZauberSandra:
Dafür ist ja Freundschaft + ja auch gedacht, jemanden fix fürs Bett.

nein - es ist Freundschaft + wir gehen ins Bett - aber was ich sonst mache geht dich nichts an. Da gibt es kein Versprechen für Exklusivität.

Genau um es auch bei anderen probieren zu können und kommt dann die Traumfrau wird die F+ eben wieder in die Freundschafts Ecke gestellt.

die Definition hier gefällt mir ganz gut: Viele Menschen werden "Freunde mit gewissen Vorzügen", um Drama zu vermeiden und um S. zu haben, ohne dabei von ihren Emotionen belästigt zu werden.

06.02.2022 11:22 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag