Freundschaft mit der Ex und nun ist alles vorbei?!

B
Hallo

Ich wende mich an euch um mal Meinungen von ausenstehenden zu bekommen. Würde mich über eure Hilfe freuen. Ich habe ziemlich Mist gebaut, jedoch sehe ich an mir keine Schuld. Zur Zeit bin ich einfach ratlos und weiß nicht wie ich meine Gedanken ordnen soll.

Ich (24) bin seit vier Monaten von keiner ExFreundin (21) getrennt. Die Trennung kam zustande, da wir uns auseinander gelebt haben, ich rum gezickt habe und sie mir 2 mal fremdgegangen ist. In dieser Trennungszeit haben wir dann eine Freundschaft aufgebaut. Die Frage nach freundschaft kam von ihr.

Nun hielt diese Freundschaft mit vielen Höhen und tiefen bis Montag. Die letzten 2 monate haben wir und regelmäßig alles 2 Wochen gezofft, bis ich letztendlich 8hm er für 2-7 Tage blockiert wurde. Gestritten wurde, da ich ab und an unehrlich war. Aber ich war der Meinung ich muss mich nicht vor ihr rechtfertigen für Dinge ich getan habe.

Nun war es vor ca 3 Wochen so, dass ihr Handy kaputt ging und ich ihr mein altes samsung handy angeboren habe. Sie nahm dass Angebot an. Ich habe vorher alle Sachen gelöscht, nur nicht am PC oder generell alles zurückgesetzt. Ein großer Fehler wie sich später herausstellte.

Alles fing an aus dem Ruder zu laufen als wir vor 2 Wochen an meinem gebbes essen gingen. Wärend dem essen fing sie an zu erzählen wie sie sich mit ihrem ex traf, dort übernachtet hat, da aber ja nix lief! (Als ob dachte ich mir). Dann Wie sie einen anderen Kerl aus Rache angemacht hat, sich extra s.y angezogen hat und ihn auf Touren brachte, ihn dann Zuhause absetzte und sagte kannst gehen. Mir verging der appetit, der Tag war gelaufen, alleine schon dass dieses Thema den ganzen tag anhielt und sie sichtbar stolz darauf war.

Am nächsten tag nahm dass Dilemma dann seinen Lauf. Ich habe meine emails nicht gelöscht von meinem alten Handy. Und meine ex hat sie sich alle durchgelesen, Screenshots gemacht, mir geschickt und mich rund gemacht. Da sie ja mein handy hatte, hat sie mich aber nocht geblockt. Ironie?!. Najaa es regelte sich nach ca 2 Tagen dann wieder ein, und alles war vergessen.

Wir haben eigentlich immer viel unternommen zusammen. 3, 4 mal die Woche. Nur seit 2 Wochen sagen wir uns viell 4 mal. Sie war ständig abwesend, musste angeblich lernen. Was aber nicht so war, wie sie mir vor einigen Tagen sagte.

Aber dennoch war der Kontakt da, ach dass vertrauen meinerseits.

Montag hat sie ihr handy von der reperatur wiederbekommen. Es wird für mich jetzt peinlich und unangenehm, aber es gehört mit hier rein. Meine ex löschte über ihren PC ihre Daten von meinem Handy. Hat den whatsapp Ordner gefunden, in dem noch Bilder gespeichert waren. Ich habe damals mit einer Frau geschrieben, da War ich nicht mehr mit meiner ex zusammen, najaa es kam dazu dass wir uns gegenseitig Bilder schickten, mit unter auch *beep*. Ich kannte die frau schon seit meiner Kindheit an.

Meine ex hat diese Bilder von mir auf ihr handy geladen, mir die Bilder geschickt. Ich war sprachlos, und geschockt. Sie machte mich fertig, wir haben diskutiert. 5 min haben wir uns sogar lustig darüber gemacht und dann weiter diskutiert. Es ging dann soweit dass ich Uhr gedroht habe, dass wenn sie die Bilder weiterverbreitet, dass es ärger gibt, und dass ich es todernst meine. Darauf hin blocker sie mich. Ich schrieb ihr dann per SMS dass ich zur Polizei gehe wenn sie die Bilder verbreitet. Auch dass ich am nächsten tag dass handy wiederhaben mag.

Am nächsten tag meinte sie, dass es ihrer Uroma schlecht ginge und sie ins Heim muss. Wir haben die Rückgabe des Handys dann auf den nächsten tag verschoben. Mittwochs kam sie dann, ich sah sie fuhr vor. Sie legte dass handy in mein Treppen Haus (wohne in einem Mehrfamilienhaus) ging, setzte sich ins auto und fuhr. Schrieb handy liegt im Treppenhaus. Soll ich deine Nummer löschen? , fragte ich. Tu dass, war ihre Antwort.

Ich habe ihr dann geschrieben, dass wir getrennt waren und es meine Sache war mit den Bildern und sie es sogesehen nicht interessieren soll. Ich wollte dann wissen oob die freundschaft beendet ist. Keine Antwort. Ich schrieb nochmals, dass ich wissen will ob es beendet ist oder ich sie erstmal in ruhe lassen soll. Lass mich einfach in ruhe, war ihre Antwort.

Nun habe ich seit Montag null Kontakt mehr, sie löschte mich Donnerstag in fb. Ich werde mich auch erstmal nicht melden. Habe in einer Woche praxisprüfung für den fuherschein. Erst da will ich mich bei ihr melden, ihr davon berichten, weil ich denke sie interessiert es schon ob ich bestanden habe. Darauf hin will ich sie fragen ob sie in ihrer 45 min Pause Zeit hat sich für 5 min zutreffen, auf ein letztes Gespräch. Gute Idee?

Ich weiss ich hab Mist gemacht, für mich selber mache ich sowas auch nie wieder. Nur sie sagte mir immer dass nie wieder was mit uns wird. Habe ich auch so hingenommen und kann damit leben. Aber iwie zeigt mir die Reaktion dass in ihrem Inneren da was verletzt wurde. Und dass tut mir weg. Aber es war meine Sache, wir waren nicht mehr zusammen, und im Endeffekt, auch wenns dumm ist, ist sie mir 2 mal fremdgegangen.

Sie probierte nach der Trennung ach noch macht über mich zuhaben, z.b ich komm nach der Arbeit nach Hause, mache mir was zu essen. Es war nichts geplant, da sie lernen musste, und dann kommt von ihr lass mal da und da hin fahren, ich sage ihr muss noch duschen. Joa, dann fahr ich halt alleine. Hattest ja genug zeit dich zu duschen!.

Sie ist mir als mensch sehr wichtig, da ich so kaum Freunde und Kontakt zu meiner Familie habe. Ich will dass klären und die freundschaft weiter führen, doch bis heute kam kein Lebenszeichen von ihr. Ich bin verzweifelt, am Linsen würde ich ihr sofort was schreiben. Aber ich will bis Freitag nächste Woche warten. Bin auch immernoch geblockt. Könnt ihr mir weiter helfen? Ist alles kaputt?

Mfg

19.10.2014 12:29 • #1


R
Hallo Blake,

zum Verständnis wäre es schön, wenn du etwas gegliederter Schreiben könntest. Du klatschst alles einfach hintereinander, ohne es chronologisch voneinander zu trennen. So ist es sehr schwer zu lesen und man weiß nicht genau, wann was passiert ist. Ich versuche es aber dennoch mal, etwas zu ordnen:

1.) Ich habe ziemlich Mist gebaut, sehe aber bei mir keine Schuld. Ähm... wie bitte?! Du sagst selbst, dass du Mist gebaut hast. Aber hast keinen Bock, die Verantwortung dafür zu übernehmen? Ganz toll, das ist ´ne super Voraussetzung...

2.) Was heißt bitte, du hast rumgezickt? Deshalb geht man nicht fremd. o.O Bitte genauer erklären, sonst erschließt sich der Zusammenhang nicht.

3.) Moooooment - Unehrlichkeit und sich nicht rechtfertigen zu müssen, sind ZWEI KOMPLETT VERSCHIEDENE SCHUHE! Aufrichtigkeit ist ja wohl das A und O! Rechtfertigung ist definitiv niemals nötig! Bitte von einander trennen und genauer erläuter, denn auch das versteht man überhaupt nicht so.

4.) Warum trefft ihr euch zum essen, wenn es nur noch Freundschaft ist?!

5.) Sorry, aber was hast du bitte für ´ne Ex-Freundin? Warum erzählt sie dir beim Essen so etwas?! o.O Im ersten Moment dachte ich Die hat offenbar ein Rad ab Wenn sie dich eifersüchtig machen möchte, dann auf so eine nuttige Art? Klappt das bei dir? o.O

6.) Warum hat sie dich für Mails rund gemacht? Erklärung bitte! Wenn es nichts mit eurer Beziehung zu tun hatte, geht es sie gelinde gesagt n Sch.eißdreck an. Ansonsten - eigene Doofheit, da solltest du dann schon den A. in der Hose haben und es ihr erklären. Beziehungsaus hin oder her.

7.) 3 - 4x die Woche was zu unternehmen ist eher ne Beziehung vom Pensum her. Reduziert das, sonst wird das nix mit dem abnabeln.

8.) Niveauvolle *beep*... Okay, auch hier: Eigene Doofheit.

9.) Ist sie wirklich so kindisch und bescheuert und hätte sie die Bilder weiterverbreitet? Das klingt für mich (von euch beiden) nach so einem unglaublich großen Kindergarten... da kann ich wirlich nur mit dem Kopf schütteln. Und dabei seid ihr doch keine Teenies mehr!

10.) Das einzige was euch helfen wird: KONTAKTSPERRE BZW. KONTAKTABBRUCH! Wenn sie mal eben anruft und du auch noch springst, ihr so oft miteinander was unternehmt... sag mal, das glaubst du doch nicht selbst, dass ihr euch dann beziehungstechnisch und emotional gesund voneinander abnabeln könnt oder?! Das müsstet ihr beide eigentlich selbst wissen! Du sagst selbst, dass sie keinen Sinn darin sieht, es nochmal zu versuchen. Kann ich verstehen! Da sind ja nun einige Dinge passiert, eigentlich alle, bis auf Gewalt: Vertrauensbruch, Niveaulosigkeiten, Beleidigungen, Betrug, Drohungen, absolut kindisches Verhalten... was will man mehr?!

Für mich käme da nur die ganz klare Trennung in Frage. Und tut euch beide selbst einen Gefallen: Überdenkt mal euer Verhalten innerhalb dieser Beziehung und Trennung. Täte gut.

P.S.: Es wäre schön, wenn der Text nochmal gelesen werden würde, die vielen Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) machen es noch schwerer, ihn flüssig zu lesen...

19.10.2014 12:50 • #2


G
sie mir 2 mal fremdgegangen

Eine gute Basis für eine Freundschaft. Sage mal erhlich Lügner und Betrüger als Freunde behalten?
dann brauchst Du keine Feinde mehr

Und Du schreibst: Die Frage nach freundschaft kam von ihr.
Klar für Sie ganz komfortabel, sie kann neue Typen daten dich bisschen in Ihrem Orbit halten und ab und zu dir vor die Nase halten wie toll Ihr neuer ist und Ihr Leben

Viel spass mit der Freundschaft

19.10.2014 12:52 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag