Freundschaft möglich?

E
Hallo ihr lieben,
erstmal ein großes SORRY, ich weiß leider nicht so recht in welche Rubrik meine Geschichte richtig reinpasst. Also seit nicht so Streng mit mir

Um meine Geschichte zu erzählen, muss ich ein wenig ausholen, ein wenig weit ausholen

Ich versuche mal so gut es geht zu kürzen, hoffe ihr versteht dennoch worum es geht.

Mein erster Tag in der 6ten Klasse, ich musste zwischendurch die Schule wechseln, da hab ich IHN gesehen.
Ich hab mich sofort in ihn verliebt. Liebe auf den ersten Blick wie man so schön sagt.
Was das schönste war, es schien bei ihm genauso gewesen zu sein. Bis zur 10ten, waren wir mehr oder weniger ein Paar. Gab natürlich auch ein paar unschöne Situationen, die es in der Pubertät nun mal so gibt.

Zum schluss war es leider nur noch ein hin und her, aber das ist nicht so wichtig.

Nach der 10ten haben wir uns aus den Augen verloren.

7Jahre später haben wir uns auf Facebook wiedergefunden, haben uns auf anhieb wieder gut verstanden.

Wir haben Täglich kontakt gehabt. Ob nun telefonisch oder per sms.
Dazu muss ich sagen das ich inzwischen 600 Km weit weg gezogen bin von meinem ehemaligen Zuhause.
Als ich in meinem Urlaub mal wieder daheim war und ihn das erste mal nach den vielen Jahren wieder gesehn hab, waren alle Gefühle von damals wieder da...
Ich hab es erstmal ignoriert, und alles ging weiter wie gehabt.

Bis zu dem Tag an dem wir uns geküsst haben.
Danach redete er nicht mehr mit mir.
Habe ihn noch auf den kuss angesprochen, von ihm kam jedoch nur, er habe sich hinreißen lassen...

Natürlich habe ich ihm von meinen gefühlen erzählt, was ich im nachhinein als Fehler empfinde.

Danach ging alles den Bach runter. Er sagte ich sei ihm wichtig und all den Kram. Er sieht mich als gute Freundin...

Doch seine Taten sprechen eine andere Srache.
Ich habe jedesmal versucht ihn zu einem Treffen zu bewegen wenn ich mal daheim wahr, jedesmal hatte er ne andere ausrede... z.B. Er müsse arbeiten, und sei danach zu müde. Dabei ist er mit seinem Kollegen weg gewesen....

Da steigt mir heute noch die Wut im Bauch hoch, wenn er doch kein Bock hat, warum sagt er es nicht einfach. (Verzeiht es beschäftigt mich doch sehr)

Naja egal, auf jedenfall ist der Kontakt jetzt so gut wie gar nicht mehr vorhanden, und wenn dann total verkrampft, besteht eigentlich nur noch aus Hallo, wie gehts?.
Ein vernünftiges Gespräch ist eigentlich nicht mehr möglich habe ich das Gefühl.
Ist das meine Schuld? Habe ich durch mein Geständnis alles kaputt gemacht?

Ich weiß die Frage ist eigentlich bescheuert.

Naja eigentlich will ich nur eins wissen, kann aus dem noch eine soliede Freundschaft endstehen?

Trotz allem ist er mir noch sehr wichtig. Ich würde mir wünschen das es wieder so wird wie vor dem Kuss. Danach ist alles so kompliziert geworden... Albern so ein Gedanke, nicht wahr?

Was meint ihr dazu?

Liebe grüße und starke nerven wünsche ich euch.
Euer Eulchen

11.03.2013 18:39 • #1


B
Hallo Eulchen,
als erstes will ich dir sagen, es ist kein Fehler wenn man über seine Gefühle redet. Ganz im Gegenteil.
Es ist offensichtlich, daß er sich nicht mehr für dich interessiert. Auch wenn er etwas anderes sagt. Warum er so was tut, kann ich nicht beurteilen. Das kann nur er beantworten. Ob daraus noch eine Freundschaft entstehen kann, bezweifle ich allerdings sehr stark. Denke, daran hat er kein Interesse. Für eine Freundschaft gehört eben auch ein bestimmtes Verhalten gegenüber dem anderen. Und das hat er nicht. Natürlich gehe ich da von mir aus. Und jeder Mensch ist anders. Aber trotzdem würde ich mir da nicht viel Hoffnung machen.
Offenheit ist einer der Pfeiler einer Freundschaft. Und du warst offen zu ihm. Also suche nicht die Schuld bei dir.
Kaputt machen kann man damit nichts. Und Gedanken und Gefühle sind nicht albern. Die sind ein Teil des Lebens.

16.03.2013 15:14 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag