Freundschaft nach der Trennung ?

I
Hallo,

seit meiner Trennung sind nun 4 Wochen vergangen ( die Trennung ging von ihr aus). Wir hatten echt ne schöne Zeit und klar vermisse ich sie, aber irgendwie nicht als Partner, sondern als Freund. Ich hab immer so ein komisches Gefühl im Bauch, sodass sich immer alles zusammenzieht. Allerdings verschwindet dieser, wenn ich daran denke mit ihr befreundet bleiben zu können (sogar wenn sie nen neuen hätte). Nun holt sie heute noch ihre letzten Sachen ab und ich frage mich, ob ich wieder mit ihr in Kontakt treten sollte. (Es waren jetzt wirklich 4 Wochen Kontaktsperre). Natürlich gehören zu einer Freundschaft immer zwei Leute und ich bin mir sowieso unsicher über meine Gefühle. Bin mir jetzt total unsicher wie ich reagieren soll, wenn sie gleich vor meiner Tür steht.

03.01.2015 12:19 • #1


I
Vielleicht noch als Zusatzinfo :
Wir waren 2,5 Jahre zusammen und haben eine Fernbeziehung geführt, sprich wir haben uns nur am Wochenende gesehen, was denke ich mal dazu geführt hat, das wir uns auseinander gelebt haben.

03.01.2015 12:21 • #2


A


Freundschaft nach der Trennung ?

x 3


Z
Eine Freundschaft zwischen zwei Ex-Partnern ist sehr schwer, wenn nicht die nötige Zeit da war. Das was du versuchst ist denke ich im unterbewussten eine kleine Tür aufzuhalten, die dir die Hoffnung gibt, dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt. Ich würde den KOntakt weiter auf Null halten.
Da ihr eine Fernbeziehung hattet wird eine Freundschaft sowieso nahezu unmöglich sein. Wenn es der Grund sein sollte, wieso die Liebe nicht funktioniert hat wird eine Freundschaft sowieso nicht funktionieren. Meiner Meinung nach ist die Basis einer guten Freundschaft folgende: Man trifft sich zufällig unternimmt gemeinsam Sachen, teilt seine Sorgen und Ängste. Man hat aber nicht permanenten Kontakt. Man freut sich für den Freund, für die Freundin, wenn er/sie jemand gefunden hat usw.

Kannst du dir das vorstellen?

03.01.2015 13:21 • #3


I
Ich würde mich schon freuen, wenn sie wieder glücklich wäre. Sie fehlt mir ja gerade als die Person mit der ich mich austauschen konnte. Wir waren vor der Beziehung auch schon gut befreundet, und haben über vieles geredet. Dann ist halt mehr draus geworden und nun hat es halt nicht mehr so gepasst.

03.01.2015 13:46 • #4


JessyJess
Huhu,

Du musst Dir vorher absolut sicher sein, dass Du keine Gefühle mehr für sie hast die über freundschaftliche Gefühle hinausgehen. Sonst erzählt sie Dir vllt irgendwann von ihrem Neuen oder Du siehst beide zusammen und stürzt ab.

Wenn über eure BEziehung und Liebesgefühle Gras gewachsen ist kann man über Freundschaft nachdenken.
Nach den meisten Trennungen ist es jedoch so, dass auch rein freundschaftlich kein Interesse besteht.

Ich hatte auch einen Freund mit dem ich nun befreundet bin, das ist jetzt quasi mein Bruder, so dicke sind wir miteinander, aber das hat auch mehrere Monate gedauert bis das möglich war. Und ich muss dazu auch erwähnen, dadurch dass wir wirklich so harmonisch miteinander sind, denken viel wir seien zusammen, deswegen geben wir uns als Bruder und Schwester aus, weil dann das herzliche nicht mehr als Beziehung erkannt wird.
Und in unseren neuen Beziehungen war der Bruder oder die Schwester dann gerne Streit und Eifersuchtsthema...Die meisten neuen Partner hatten damit Probleme dass man mit dem Ex befreundet war....

03.01.2015 13:55 • #5


T
@ ItsJustMe

war in gleicher Situation: Fernbeziehung, sie wollte nicht mehr. Hätte sie auch gerne als Freund behalten, nur will ich da wie früher weiter hin fahren in eine dir vertraute Wohnung / Umgebung, die es nicht mehr sein darf ? Du bist wahrscheinlich auch gewohnt, da hin zu reisen zu ihr ? Die Freude auf den Gegenbesuch etc ? Alles Rituale, die man lieb gewonnen hat. Aber wie willst du Treffen realisieren ? Stell dir vor du fährst zu ihr sie besuchen....Das Schlafzimmer wäre dann tabu, dann liegt sie da mit ihrem neuen drin ? Jetzt stell dir das mal vor, wie sich das anfühlt, das kannst du doch nicht wollen ? oder ? Ich jedenfalls nicht, das sind Gefühle wie wenn dir ein Messer das Herz in zwei Teile schneidet...

03.01.2015 23:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag