Freundschaft nach der Trennung

Lenchen1
Hallo Mädels,
ich bin 33 , war 7 Jahre verheiratet und war 8 Monate mit einen sehr netten 28ig Jährigen zusammen. Wir liebten uns sehr und wollten eine Familie gründen, aber leider ist daraus nichts geworden. Hatten vor zwei Monaten uns im Streit getrennt. Ich bin sehr Eifersüchtig, er flirtet gerne auf platonische Art mit anderen Frauen. Da wir als Menschen uns gut verstehen haben wir beschlossen Freunde zu bleiben. Nach 20 Tage Kontaktsperre habe ich mich bei ihm gemeldet. Haben zunächst vereinbart nur schriftlich uns zu kontaktieren. Es ist verdammt hart . Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

05.11.2019 00:12 • #1


monchichi_82
Für mich klingt das nicht nach Freundschaft sondern nicht-loslassen-können und ihn weiterhin halten unter dem Deckmantel der Freundschaft. Du schreibst, dass du sehr eifersüchtig bist. Denkst du, du kommst damit zurecht wenn er wieder Frauen datet? Solange du emotional in der Sache hängst würde ich mich distanzieren!

05.11.2019 00:36 • #2


A


Freundschaft nach der Trennung

x 3


Lenchen1
Zitat von monchichi_82:
Für mich klingt das nicht nach Freundschaft sondern nicht-loslassen-können und ihn weiterhin halten unter dem Deckmantel der Freundschaft. Du schreibst, dass du sehr eifersüchtig bist. Denkst du, du kommst damit zurecht wenn er wieder Frauen datet? Solange du emotional in der Sache hängst würde ich mich distanzieren!

Ich komme damit klar das er andere Frauen datet, nur ich glaube ich habe viel zu schnell zu ihm Kontakt aufgebaut. Vielleicht sollte ich mich wirklich distanzieren

05.11.2019 01:01 • #3


OxfordGirl
20 Tage Kontaktsperre ist zeitlich gesehen viel zu kurz. Du hast dich emotional sicher noch nicht lösen können, nach so kurzer Zeit. Ich bin der Meinung, dass eine Freundschaft mit dem Ex nur in wenigen Fällen Sinn macht. Oft macht man sich selbst was vor, und unter dem Deckmantel der Freundschaft steckt ein verborgener Wunsch, doch wieder eine Beziehung mit dem anderen zu haben. Letztlich kann das dazu führen, dass du noch lange Zeit nicht wirklich frei bist für eine neue Partnerschaft. Möchtest du das?

05.11.2019 07:57 • #4


mafa
Freundschaft funktioniert da nicht meiner Meinung nach .. wenn überhaupt nach sehr langer Zeit wenn beide wirklich nichts mehr für den anderen empfinden .. wie oben geschrieben klingt das eher nach nicht loslassen können und so noch irgendwie Kontrolle zu haben

05.11.2019 08:01 • #5


G
Zitat von Lenchen1:
Ich komme damit klar das er andere Frauen datet, nur ich glaube ich habe viel zu schnell zu ihm Kontakt aufgebaut. Vielleicht sollte ich mich wirklich distanzieren


Was war denn der Grund eurer Streites, der zur Trennung führte? Hat es etwas mit seiner platonischen Flirterei zu tun? Oder dem (deinem?) Wunsch nach Familiengründung?
Nach so wenigen Monaten schon zu sagen, man möchte zusammen Kind finde ich schon arg schnell.

Bei dir ist jetzt grad noch Liebeskummer und besser platonisch als gar nicht.

05.11.2019 08:18 • #6


Lenchen1
Zitat von Gracia:

Was war denn der Grund eurer Streites, der zur Trennung führte? Hat es etwas mit seiner platonischen Flirterei zu tun? Oder dem (deinem?) Wunsch nach Familiengründung?
Nach so wenigen Monaten schon zu sagen, man möchte zusammen Kind finde ich schon arg schnell.

Bei dir ist jetzt grad noch Liebeskummer und besser platonisch als gar nicht.

Streit war nach dem ich zu viel Wein getrunken habe am Weinfest. Er habe mich kurz zu Hause alleine gelassen. Ich bin ausgeflippt, habe seine Platin Tastatur kaputt geschlagen. Viele unhöfliche Dinge gesagt. Als er zurück war hat er die Tastatur vor Wut zurück in mich geworfen. Paar Tage später haben wir Schluss gemacht.

05.11.2019 20:53 • #7


Ricky
Zitat von Lenchen1:
Streit war nach dem ich zu viel Wein getrunken habe am Weinfest. Er habe mich kurz zu Hause alleine gelassen. Ich bin ausgeflippt, habe seine Platin Tastatur kaputt geschlagen. Viele unhöfliche Dinge gesagt. Als er zurück war hat er die Tastatur vor Wut zurück in mich geworfen. Paar Tage später haben wir Schluss gemacht.


Vielleicht erstmal an Deinen Aggressionen arbeiten, bevor Du wieder Beziehungen und Freundschaften eingehst? Mal so als Tipp?

05.11.2019 20:56 • #8


R
Zitat:
er flirtet gerne auf platonische Art mit anderen Frauen.

Sowas gibts auch?^^

05.11.2019 20:57 • #9


P
Also aus meiner Erfahrung reichen 20 Tage nicht aus, um eine ehemalige Beziehung in eine Freundschaft umzuwandeln. Es sei denn, beide sind mit der Nummer durch. Ich habe nach einer dreijährigen Beziehung ca. 6 Monate überhaupt keinen Kontakt zu meiner Ex gehabt und dann haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Ich dachte in den 6 Monaten immer, dass ich sie noch liebe und an ihr hänge, aber da war null Liebe mehr zu spüren. Von da an wurden wir Freunde, sehr gute Freunde sogar. Ich war Trauzeuge bei ihrer Hochzeit und bin nun im Besitz eines süßen Patenkindes. Wir sind mittlerweile 17 Jahre befreundet und lieben uns auf eine neue Art und Weise! Kann also klappen, wenn beide mit der Beziehung fertig sind!

08.11.2019 12:35 • #10


L
Zitat von Popokopp:
Also aus meiner Erfahrung reichen 20 Tage nicht aus, um eine ehemalige Beziehung in eine Freundschaft umzuwandeln. Es sei denn, beide sind mit der Nummer durch. Ich habe nach einer dreijährigen Beziehung ca. 6 Monate überhaupt keinen Kontakt zu meiner Ex gehabt und dann haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Ich dachte in den 6 Monaten immer, dass ich sie noch liebe und an ihr hänge, aber da war null Liebe mehr zu spüren. Von da an wurden wir Freunde, sehr gute Freunde sogar. Ich war Trauzeuge bei ihrer Hochzeit und bin nun im Besitz eines süßen Patenkindes. Wir sind mittlerweile 17 Jahre befreundet und lieben uns auf eine neue Art und Weise! Kann also klappen, wenn beide mit der Beziehung fertig sind!

Danke für so einen positiven Tipp.

08.11.2019 13:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag