7

Freundschaft plus beendet

Sunrain
Hallo.
Ich 41 hatte seit Oktober eine F+ mit einem jährigen. Er hat von vornherein gesagt, dass er keine Beziehung möchte wegen schlechten Erfahrungen.
Ich wollte eigentlich auch keine.
Wir hatten direkt beim 2. Mal S. und 2 Wochen eine schöne Zeit. Dann war er für 7 Wochen im Urlaub. Wir hatten jeden Tag Kontakt über WhatsApp.
Nach seiner Rückkehr wieder 2 Wochen mit viel Kontakt, dann war sein Sohn oft bei ihm und wir konnten uns nicht sehen.
Im Februar bis jetzt wieder 6 mal gesehen. Jedes Mal S. ich habe auch immer bei ihm übernachtet, er wollte es so.
Wir sind nach dem ersten Date nie raus, er geht auch so nie weg. Verlässt das Haus nur zur Arbeit und für Einkaufen.
Wir haben immer zusammen gekocht und konnten über fast alles reden.
Donnerstag hat er mir geschrieben, dass er Zeit für dich braucht und keine Beziehung möchte, aber spürt dass Gefühle für ihn habe.

Seitdem geht es mir schlecht und ich frage mich ob ich noch eine Chance habe.

Danke fürs Lesen

12.04.2020 21:06 • #1


A
Ja, er spürt deine Gefühle und möchte diese nicht. Sehr ehrlich von ihm, sich nun zurückzuziehen.

12.04.2020 21:08 • x 1 #2


A


Freundschaft plus beendet

x 3


K
Nun willst Du doch eine Beziehung?

Dann hast Du Dich leider, wie die meisten Frauen, die sich auf so etwas einlassen, überschätzt. Bindung entsteht bei Frauen durch Nähe.

Seine Haltung hat sich anscheinend nicht geändert.

12.04.2020 21:19 • x 2 #3


Sunrain
Danke Angi2 und KBR.
Ja ich befürchte ich möchte eine Beziehung. Wenn wir zusammen waren hat er mir immer sehr viel gegeben. Ich fand es schön dass dichbsuch mal jemand um mich gekümmert hat. Und ich vermisse ihn unheimlich

13.04.2020 10:50 • #4


Taleja
Und genau das ist das Problem bei einer Freundschaft +. Erst sind sich beide einig, dass es keine Beziehung ist und wird und dann will einer plötzlich doch mehr.

Leider ist das wohl häufig der Fall, erst nimmt man es hin, um überhaupt etwas zu haben und wenn es gut läuft, möchte man mehr. Nur funktioniert das eben nicht, wenn es einseitig ist.

13.04.2020 11:20 • x 2 #5


Hulkine
das ist schade. Gegen Gefühle ist nun mal kein Kraut gewachsen. Es ist doch völlig in Ordnung das Du Gefühle entwickelt hast. Diese aber leider einseitig sind. Das tut weh. Für Gefühle gibt es keinen Schalter.

Du könntest Dich aber selbst fragen ob das im Vorfeld schon tatsächlich für Dich so klar war das Du eine F+ emotional schaffen würdest. Daraus könntest Du viel lernen um beim nächsten mal genau so eine Enttäuschung zu vermeiden.

Ganz tief im inneren spürt man einfach ob man wirklich geliebt wird oder nicht.

13.04.2020 11:27 • x 1 #6


Sunrain
Ja das ist leider so. Momentan frage ich mich nur ob wir eine Chance als Paar gehabt hätten.
Ich habe immer Verständnis für seine Probleme gehabt, bin einfach so, und er hat mir immer gesagt dass ich entspannter bin als seine beiden Ex und ihn nicht dränge.
Er hat Bindungsangst ich aber auch.
Ich frage mich ob die Kontaktsperre hilft, dass wir uns wieder annähern können. Vermisse seine Entspanntheit und dass man so gut mit ihm reden kann

13.04.2020 11:41 • #7


Hulkine
Zitat von Sunrain:
Ich frage mich ob die Kontaktsperre hilft, dass wir uns wieder annähern können. Vermisse seine Entspanntheit und dass man so gut mit ihm reden kann

Kann ich total verstehen ...
Lass ihm Zeit und versuche so wenig wie möglich jetzt oder in nächster Zeit zu erwarten.

Er will Abstand? Dann gib ihm den. Lass ihn ihn Ruhe und kümmere Dich um Dich.

Besser wäre es aber, wenn Du ihn ganz loslassen könntest. Denn ein Mann der von Anfang an sagt er will keine Beziehung dann bleibt das auch so. Das ist ach sehr ehrlich von ihm

Zitat von Sunrain:
dass er Zeit für dich braucht und keine Beziehung möchte, aber spürt dass Gefühle für ihn habe.

auch das er sich mit einer solchen Begründung zurückzieht finde ich sehr respektvoll Dir gegenüber. Er ist ehrlich und möchte Dich nicht weiter verletzen. Das ist sehr deutlich von ihm. Ich glaube nicht das er seine Meinung ändern wird

13.04.2020 11:48 • x 1 #8


A
Zitat von Sunrain:
Ja das ist leider so. Momentan frage ich mich nur ob wir eine Chance als Paar gehabt hätten.
Ich habe immer Verständnis für seine Probleme gehabt, bin einfach so, und er hat mir immer gesagt dass ich entspannter bin als seine beiden Ex und ihn nicht dränge.
Er hat Bindungsangst ich aber auch.
Ich frage mich ob die Kontaktsperre hilft, dass wir uns wieder annähern können. Vermisse seine Entspanntheit und dass man so gut mit ihm reden kann

Er hat dich zu keiner Zeit im Unklaren darüber gelassen, dass er nicht mehr als S von dir will.
Dich nun zu fragen, warum er mehr nicht will, ob er an Bindungsangst leidet oder was auch immer, ist mehr als unproduktiv.
Wie ich schon mal schrieb: Auf dem Seil der Hoffnung, tanzen nur die Narren.

13.04.2020 12:42 • #9


Sunrain
Danke für die Antworten .
Es fällt einfach nur so schwer die Hoffnung zu begraben wenn man Gefühle hat

14.04.2020 16:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag