Zitat von Muschelperle:Du hast es ihm sehr einfach gemacht. Bist eine F+ eingegangen und hast dich dazu noch respektlos von ihm behandeln lassen.
Dann schickst du deine Freundin vor um ihn auszuquetschen. Bilde dir bitte nichts ein. Natürlich hat er gemerkt das du sie vorgeschickt hast.
Tut mir leid. Aber das alles macht dich als Partnerin nicht begehrenswert. Er hat keinen Respekt mehr vor dir.
Das stimmt natürlich. Ich habe mir das auch eine Zeit lang gefallen lassen aber jetzt habe ich ja ganz klar die Verhältnisse geändert und lasse mich nicht mehr von ihm respektlos behandeln.
Die Freundin habe ich nicht vorgeschickt. Das hat sie aus eigener Motivation gemacht und ihm das auch ganz klipp und klar mitgeteilt. Und ich kenne ihn. Wenn er geahnt hätte, dass ich mitlesen kann, hätte er ihr überhaupt nicht zurückgeschrieben. Aber ich habe euren Rat befolgt und sie gebeten, mir nicht mehr mitzuteilen, was er so macht und schreibt.
Außerdem habe ich das Prinzip einer Kontaktsperre so verstanden:
Ich distanziere mich von der Beziehung, schaffe Abstand, kümmere um mich selber und versuche wieder glücklich und gesund zu werden. Positiver Nebeneffekt: Durch Entzug des Kontaktes wird man für den anderen wieder ein Stück begehrenswerter, denn er kann einen nicht haben.
Und zum Schluss erzähle ich mal wie dieKontaktsperreso läuft.
Es ist jetzt genau eine Woche her, dass ich unseren Kontakt abgebrochen habe. Die ersten Tage waren sehr schwer, habe immer mal geweint und hatte wenig Motivation irgendwas zu machen.
Langsam beginnt es aber mir Stück für Stück besser zu gehen. Ich habe viel um die Ohren, bin gerade mitten in der Prüfungsperiode. Von daher nicht viel Zeit über ihn nachzudenken.
Gestern ist noch was kleines passiert, dass ich euch nicht vorenthalten will. Ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit:
Da es zur Zeit so warm ist, bin ich gestern Abend nach dem Lernen noch einmal in den Pool gehüpft. Und dann habe ich ein Bild aus meinem Pool hochgeladen. (Man sieht nur ein bisschen meine Beine, also nichts schlimmes ). 20 Minuten später sehe ich in meinem Feed ein Bild von ihm. Und wo?... In seinem Pool! Mit einem breiten Grinsen und sichtlich viel Spaß. Dazu muss ich sagen, dass er bestimmt seit einem halben Jahr kein Bild mehr hochgeladen hat, von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das durch Zufall passiert ist.
Mir kommt es so vor, als wollte er mir mit dem Bild zeigen Was du kannst, kann ich schon lange. Und ich habe eh viel mehr Spaß als du.
Wie findet ihr das? Ich finde es irgendwie einfach nur komisch und verzweifelt. Wieso hat er sowas nötig? Ich meine, würde ihn der Kontaktabbruch kalt lassen, dann macht man doch sowas nicht.
Und wie gesagt, ansonsten geht es mir von Tag zu Tag ein bisschen besser