137

Ex zurück bei Freundschaft plus

L
Hallo ihr Lieben,
meine Trennung liegt nun 7 Wochen zurück, nach 5 Jahren Beziehung. Es war schon 2x Schluss, aber er kam immer wieder zurück. Jetzt meint er es ist endgültig, da er keine Liebesgefühle mehr für mich hat, nur noch freundschaftlich und nach meinem Körper süchtig ist.
Ich stecke momentan in einer Freundschaft + fest mit ihm. Er meldet sich oft und will mich sehen, aber eigentlich geht es ihm nur um S.. Ab und zu massieren wir und auch da will er danach S.. Sport machen wir auch noch miteinander. 2x die Woche Trampolin bei ihm und im Yoga laufen wir uns auch über den Weg.
Der Trennungsgrund war und ist meine Eifersucht, die teilweise auch begründet war, da er mich am Anfang und auch bei den Neustarts belogen hatte.
Er fühlte sich nicht mehr wohl und hat auch keine Gefühle mehr.
Mir geht es sehr schlecht, kann nichts essen und übergebe mich. Musste mich schon mehrmals in der Arbeit krankmelden und bin auch momentan die ganze Woche krank geschrieben.
Ich schaffe es leider nicht eine Kontaktsperre einzuhalten. Immer wieder wenn ich es versuche, drehe ich fast durch und nehme alles was ich gesagt habe wieder zurück. Am Sonntag habe ich ihm gesagt, ich möchte mich irgendwann wieder verlieben und er blockiere mich, erst wollte er mit mir darüber diskutieren, dass man etwas nicht wollen kann, da es dann nicht kommt. Ich sagte ihm dass ich auch gerne mein Trampolin wieder hätte und daraufhin hat er etwas Panik bekommen und meinte, lass uns noch einmal zusammen Trampolin machen dann kannst du es mitnehmen. Beim Gehen hat er mir nochmal lange in die Augen geschaut und meinte, naja, wir sehen uns ja nochmal und hat mich auf den Mund geküsst.
gestern habe ich ihn dann wieder abgeschrieben und alles zurückgenommen. Habe auch wieder nach Dates gefragt, bis er total genervt war und von ihm aus alles sein lassen wollte… ich habe ihn dann fast schon angefleht mir doch beim loslassen zu helfen und diese Gefühle in den Griff zu bekommen… er wollte kaum noch… das letzte was geschrieben wurde, war dass er darüber schlafen müsse, ob er überhaupt noch mit mir Trampolin machen möchte. Heute Morgen wollte ich dann absagen und er tat so als wäre nichts gewesen und meinte dann mache er halt Trampolin alleine. Jetzt geh ich wieder zu ihm und wir machen es gemeinsam.
…. ich drehe mich wie ein Fähnchen im Wind und weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll…
Er sagt mir immer wieder, dass er mir nicht mehr bieten kann als S., reden und lachen….
Und ich hoffe immernoch, obwohl er mir immer sagt es gibt nie wieder eine Beziehung zwischen uns, da seine Gefühle nie wieder zurück kommen.
Warum will er mich dann so oft sehen… auch zb. Sauna usw. Weil ich die einfachere Option bin?

28.02.2023 14:18 • #1


DieSeherin
Zitat von Luckyme1:
Ich stecke momentan in einer Freundschaft + fest mit ihm.

äähhh... nein, du steckst in einer verzweifelten sehnsuch fest, ihn doch wieder zu bekommen, wenn du wenigsten körperlich zu haben bist.

weißt du, trennungen von einem menschen, den man noch liebt, sind grässlich, irre schmerzhaft und es dauert, bis man darüber hinwegkommt... aber solange du nicht loslässt, quälst du dich selber nur viel länger und kannst noch gar nicht anfangen mit trauern

und er scheint ein ganz mieser egoist zu sein, wenn er mitnimmt, was ihm noch von vorteil ist, dich aber ansonsten am ausgestreckten arm verhungern lässt!

28.02.2023 14:32 • x 7 #2


A


Ex zurück bei Freundschaft plus

x 3


M
Wenn du dir selbst einen Gefallen tun möchtest dann lauf so schnell du kannst und ganz weit weg von ihm . Du zerstört dich selbst und wenn jemand dich nicht möchte sondern nur benutzen dann klappt das nur wenn beide keine Gefühle haben . Lass dich selbst frei und hol dir jemanden der dich wirklich möchte . Ihr habt keine kids oder sonst was wo man evtl sagen könnte wir probieren es ne zeit ( zeit groß geschrieben) ob aus Freundschaft wieder mehr werden kann . Sechs kannst überall haben du aber er nicht . Weil Männer egal wie sie aussehen es viel schwerer haben als Frauen . Wenn es für jetzt weh tut dann bist du aber schneller davon los als ewig in der Spirale zu hängen . Irgendwann gibst du selber auf und hast wertvolle Lebenszeit für dich verloren. Er hat ja nichts zu verlieren hat sein Spaß wird noch beschäftigt und wenn die Frau x kommt bist du eh weg . Also bitte denk an dich selbst

28.02.2023 14:39 • x 1 #3


S
Zitat von Luckyme1:
Warum will er mich dann so oft sehen… auch zb. Sauna usw. Weil ich die einfachere Option

Weil er Dich trotzdem noch mag, nur für eine Beziehung reicht es halt nicht. Wenn Du das (momentan) nicht kannst, dann musst Du Abstand halten. So einfach ist das.

28.02.2023 14:42 • #4


I
Kurz und bündig: nein, dein Plan wird nicht funktionieren, ihn mit rumgev*gel wieder zu binden und für dich wird es immer schmerzhafter. Versprochen

28.02.2023 15:04 • x 2 #5


K
Zitat:
Weil Männer egal wie sie aussehen es viel schwerer haben als Frauen


Und wenn das Alter im Profil stimmt...wird es kniffliger. Nicht, weil nicht möglich, sondern weil die Auswahl an einfach nur S. weniger wird. Jetzt nicht gemünzt wegen Aussehen, sondern weil Menschen geprägt sind, in Beziehungen stecken, teils verzweifelt auf Suche sind ect.

Bist du denn 48?

Wie dem auch sei.... Liebe TE, was du da machst ist seelisches Sterben auf Raten. Ich kenne dieses Spielchen nur mit dem Unterschied, dass ich den Kontakt gekappt habe. Und das geht, auch wenn man sich über den Weg läuft. Kostet enorm Disziplin, Nerven und Kraft und man braucht authentisches Selbstbewußtsein, eine Portion scheixx egal Stimmung, teils sehr gute Schauspielqualitäten und einen noch besseren Ausgleich, um erhobenen Hauptes das Gesicht nicht zu verlieren. Und das über Wochen oder Monate hinweg.
Wenn du das nicht leisten kannst: vergiss es, ziehe alle Stri_ppen (warum das Wort zensiert wird, ist mir etwas schleierhaft) , nehme dir alle Möglichkeiten des Kontaktes und der Triggerpunkte und geh! Denn eines musst du dir bewusst machen: du verkaufst dich, deinen Körper und deine Seele zum Schleuderpreis. Und wofür?
Für deine Hormone die dir was vorkaukeln und einer Hoffnung die, sorry, unbegründet ist.

Du bindest einen Mann inkl. DEINEM Beziehungswunsch NICHT durch S., niemals! Never. Ausgeschlossen.

Er will deinen Körper, den gewohnten S., seinen Ausgleich zum Alltag und seine Befriedigung. Mehr nicht. Lachen hin oder her. Sauna mit dir oder nicht. Trampolin Ausflüge ja oder nein. Es sind lediglich die Gewohnheiten die er nicht aufgeben will und das obendrauf nach Möglichkeit ohne Invest.

Aber Mädels... Was heißt mieser Egoist? Er hat es klar formuliert und sie lässt sich drauf ein. Das ist doch kein Egoismus, da kenne wir doch anderes hier aus dem Forum. Er macht es sich einfach, Jupp! Aber er überlässt ihr doch die eigene Verantwortung für sich selbst?! Es ist ihre Entscheidung sich darauf einzulassen und mitzumachen. In meinen Augen ist er nicht egoistisch, sondern schlicht nur einfach gestrickt. Mag sich hart anhören...aber er hat klar etwas formuliert und sie interpretiert es nicht so wie er es gemeint hat.

Ja, keine Frage. Er ist dafür verantwortlich wie er etwas formuliert, aber nicht dafür wie sie es interpretiert oder was sie daraus macht.

Und wenn keine Gegenwehr kommt, nimmt er halt was er kriegen kann. Ar_schig, zugegeben, aber das war es dann auch.

28.02.2023 15:07 • x 1 #6


L
Also Sechs kann er und auch ich jederzeit mit anderen haben. Gibt sehr viele Möglichkeiten. Mein Ex ist extrem charmant und weiß genau, wie er Frauen rum kriegt… leider stehen auch viele auf ihn, obwohl er 10 Jahre älter ist als ich. Also alleine daran dass er auf Sechs berichten müsste, liegt es nicht. Ich habe auch tatsächlich schon einige Bekanntschaften gemacht und auch jemanden den ich immer anschreiben kann, wenn mir danach ist.
Mein Ex kann mich leider auch nicht loslassen und manchmal habe ich das Gefühl er würde mich erziehen wollen, da ich mit meiner extremen Eifersucht ihm auch sehr lange das Leben schwer gemacht habe… er hat es wirklich lange ausgehalten. Leider habe ich auch oft die Urlaube durchtrieben, indem ich immer wieder mit dem Thema angefangen habe…
Er will mich auch wirklich oft sehen, also nicht nur 1x die Woche, sondern mind. 3x und schreibt auch fast täglich… ich finde das schon egoistisch von ihm, da er ja eigentlich wissen sollte, wie es mir gehen muss. Trotzdem kann er nicht loslassen und ich schaffe es auch nicht… bin inzwischen schon in Therapie und schaffe es trotzdem nicht…
Meine Hoffnung, dass er wieder zurück kommt kann ich nicht abstellen.
Habe auch schon eine negativ Liste gemacht und da steht wirklich viel drauf und trotzdem schaffe ich es nicht.
Bin mit meiner Gefühle selbst nicht sicher, aber wenn er mir sagt er will mich nicht falle ich ins tiefste Loch, kann nicht schlafen, nicht essen, nicht arbeiten.
Wenn er wieder vermehrt Kontakt sucht geht es mir besser… aber so kann das nicht weiter gehen.
Meine Therapeutin meint, es ist keine Trennung, auch nicht von ihm aus… ich müsste handeln, ich weiß nur nicht wie.

28.02.2023 17:07 • #7


meineMeinung
Zitat von Luckyme1:
Warum will er mich dann so oft sehen… auch zb. Sauna usw. Weil ich die einfachere Option bin?

Weil du wohl jederzeit verfügbar bist. Es ist alles eingespielt, er weiß, wie du tickst. Er brauch sich keine Mühe zu geben, es ist alles so einfach. Du bettelst ihn ja zeitweise an. Warum soll er irgendetwas ändern. So lange du so bedürftig bist, läuft doch für ihn alles.
Die einzige Person, die an dieser Situation etwas ändern kann, bist DU!

28.02.2023 18:52 • #8


K
Zitat von Luckyme1:
ich müsste handeln, ich weiß nur nicht wie.

Hahn zu drehen, nicht verfügbar sein....keine Treffen, keine Telefonate, kein Liken, kein FaceTime, kein Joga / Trampolin / Sauna / whatever, keine Status Kontrolle, nichts... Einfach nichts.
Nichts machen, auf nichts reagieren, nichts organisieren, nicht da sein.... Du existiert quasi überhaupt nicht mehr für ihn und kümmerst dich ab sofort nur um Dich.

Dir mag es schlechter gehen, wenn es kein Kontakt gibt. Aber aktuell gehst Du den leichteren Weg, weil in der Misere fühlst Du Dich sicher, da Du weisst, was ist (oder eben nicht ist). Deswegen würde es dir aber in 3 Monaten nicht besser gehen.
Der vermeintlich schwerere Weg, wäre DEIN eigener Weg und komplett ohne ihn. Das macht Angst, weil es neues Gebiet bzw. unbekanntes Terrain ist. Vermeintlich deswegen, weil erst mal wirklich schwer ist, aber mit etwas Mühe und Arbeit und Willen würde es dir in 3 Monaten eher besser gehen.

28.02.2023 21:05 • x 2 #9


I
Zitat von Luckyme1:
Also Sechs kann er und auch ich jederzeit mit anderen haben. Gibt sehr viele Möglichkeiten. Mein Ex ist extrem charmant und weiß genau, wie er Frauen rum kriegt… leider stehen auch viele auf ihn, obwohl er 10 Jahre älter ist als ich. Also alleine daran dass er auf Sechs berichten müsste, liegt es nicht. Ich habe auch tatsächlich schon einige Bekanntschaften gemacht und auch jemanden den ich immer anschreiben kann, wenn mir danach ist

Na dann haben sich ja die zwei richtigen gefunden...
Vllt ist das auch eure bevorzugte Form, Unverbindlichkeit mit möglichst vielen und man müsste es nur aussprechen?

Zitat von Luckyme1:
wenn er mir sagt er will mich nicht falle ich ins tiefste Loch, kann nicht schlafen, nicht essen, nicht arbeiten.
Wenn er wieder vermehrt Kontakt sucht geht es mir besser…

Wie ein Alk. oder sonstiger Abhängiger. Da hilft nur der kalte Entzug

28.02.2023 21:53 • x 2 #10


Heffalump
Zitat von Luckyme1:
meiner extremen Eifersucht

Hat deine Therapeutin da auch schon einen Blick drauf geworfen?
Eifersucht hat ja nun mal die Tendenz, Beziehungen zu zerstören - unabhängig ob Gründe vorhanden, real oder erdacht.
Zeugt von kleinem Selbstwert und von vielen Ängsten.

Angst aber oft ein schlechter Ratgeber ist.
Zitat von Luckyme1:
ich müsste handeln, ich weiß nur nicht wie

Gestehe dir zu, das du davon abhängig bist, das er dir beiwohnt. Er Dich benutzt (du ihn ja auch). Das alles aber keine Liebe ist, wie Otto Normal es sehen würde.
Die Frage, willst du geliebt werden - um deiner Selbst willen, oder nur weil du willig und leicht beeinflussbar bist.

Er macht das, weil er es kann und weil du es zu lässt. Nicht weil er liebt.
Zitat von Luckyme1:
Also Sechs kann er und auch ich jederzeit mit anderen haben

Wow.
Was für ein Satz.

S. ist so ziemlich das Letzte, was ich liefern würde, um einen Hallodri an mich zu binden. Dient hier nur der Befriedigung und ist kein Bindungsmittel. Dein Typ ist recht egoistisch. Er lässt Dich nicht frei und dich nicht weiterentwickeln.

Du schwächelst. Verschwendest Lebenszeit. Bindest dich an jemanden, der keine richtige Partnerschaft will. Jedenfalls nicht jene, die du gehoffter Weise im Hinterstübchen, wie ne naive 20jährige umherträgst.
Du wirst immer leiden, eifern, keifen und nie dahin kommen, wo Partnerschaft und Liebe beginnt.
Weil das mit den beteiligten Personen unmöglich ist.

Du, weil unsicher und besitzergreifend.
Er, weil nicht liebend und erzieherisch, nie erwachsen wurde. Wäre er erwachsen, würde er dich frei geben, damit du deine Träume auch irgendwann erreichen kannst.

Zitat:
Er fühlte sich nicht mehr wohl und hat auch keine Gefühle mehr.

Warum glaubst du ihm nicht? Er hat es wohl schon öfter gesagt.


Zitat von Luckyme1:
nur noch freundschaftlich und nach meinem Körper süchtig ist.

Was für eine widerliche Aussage. Ein Freund würde nie so handeln. Und da er ja, deiner Aussage nach, von vielen S. haben kann, zudem auch sehr verletzend.
Herabwürdigend.

Wie tief willst du noch fallen? Wenn er eine fände, die ihm das Herz verdreht, bist du schneller abgemeldet, als du Muh sagen kannst. Was dann?

Liebeskummer ist immer schlimm. Tut weh, aber man lernt einiges über sich, über seine Wünsche, seine Ziele und wenn durchlitten, schmeckt eine neue frische und unbelastete Liebe viel deutlicher, intensiver und hat zumindest deutlich mehr Ansätze auf Erfolg - als das Ding, was du jetzt gerade vor den wassergefüllten Augen hast.
Gib dir doch ne Chance, dem Typen zu widerstehen.

Vielleicht läuft du gerade an dem vorbei, der alles gibt, was du begehrst, nur weil du ständig nach deinem Hallodri dürstest.

01.03.2023 07:14 • x 5 #11


L
@Kerstin_2016
danke, ich weiß du hast recht, es fällt nur so unglaublich schwer… da ich diesen Schmerz kaum ertrage und ihn einfach los haben möchte. Ich kann nicht essen, schlafen und auch nicht arbeiten… habe leider schon 3 kg abgenommen und bin sowieso schon viel zu dünn… sehe langsam aus wie ein Gespenst.

01.03.2023 08:16 • #12


Heffalump
Versuche Smoothies zu dir zu nehmen. Oder Suppen.
Der Schmerz ist leider ne Begleiterscheinung von Trennungen. Er hilft, zu verstehen, was nicht zu verstehen ist. Warum es nicht passte, warum es nicht sein sollte.
Und das es nicht Absicht ist, wenn Personen nicht zusammen finden.

Auch wenn es dir gerade nicht viel hilft, aber es wird besser. Aber es dauert eben seine Zeit.

01.03.2023 08:19 • x 1 #13


L
Ich versuche es schon mit Trinknahrung, nur leider konnte ich diese gestern noch nicht mal drin behalten… habe mich permanent übergeben.
Ich date wie eine verrückte, das lenkt mich für ein paar Stunden ab und dann macht es mich nur noch unglücklicher…
Habe so große Angst, dass er sich wieder verliebt… werde fast wahnsinnig dabei und kann die Gedanken nicht abstellen. Selbst Schlaftabletten erreichen bei mir max. 3 Stunden Schlaf…

01.03.2023 08:44 • #14


Kiara36
@Luckyme1 Hallo erstmal.

Für mich machst du dich total abhängig von diesem Mann.

Und er nutzt es aus weil er weiß das du noch Gefühle für ihn hast.
Ich wurde mir an deiner Stelle das Trampolin wieder geben lassen und einen Cut machen.

Er wollte dich nicht mehr, dann bekommt er auch keine Intimität mehr.

Eine Freundschaft + funktioniert nur dann wenn man sich klar abgrenzen kann was Gefühle anbelangt.

Ich würde den Kontakt zu ihm erstmal einstellen damit du dich wieder auf dich konzentrierst.
Und eigene Themen verarbeiten kannst. Eigene Anteile klarer siehst.

Er wird dir immer wieder so viele Krümmel hinwerfen das du nicht gehst aber genau da solltest du Grenzen setzen.

Ich drücke dir die Daumen das du den richtigen Weg findest.
Manchmal ist es besser eine Sache komplett zu beenden bevor man ewig selber leidet.

01.03.2023 08:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag