137

Ex zurück bei Freundschaft plus

Vienne
Oh, liebe Luckyme1, ich drücke dich mal ganz fest ...

Ich denke, du bist in eine Art emotionale Abhängigkeit gerutscht...das wäre mir letztes Jahr beinahe auch passiert...es war die Hölle und hat mich an den Rand eines Abgrunds gebracht...zum Glück konnte ich da die Reißleine ziehen und diesen Mechanismus stoppen.

Du musst auf jeden Fall aus dieser Abhängigkeit raus ..dir überlegen, wie kommst du am besten damit zurande...mit oder ohne ihm....

01.03.2023 19:37 • x 2 #46


L
@Vienne
wie hast du es geschafft da raus zu kommen?

01.03.2023 19:48 • x 1 #47


A


Ex zurück bei Freundschaft plus

x 3


Vienne
Zitat von Luckyme1:
@Vienne wie hast du es geschafft da raus zu kommen?

Es war sehr schwierig... zuerst einmal habe ich meinen Freund wissen lassen, dass ich das, was zwischen uns ist, als beinahe toxisch empfinde. Dass ich in dieser emotionalen Achterbahn drinstecke und Angst habe, herausgeschleudert zu werden. Dass mich das ernsthaft an einen Abgrund bringt. Mein Freund war ziemlich betroffen.

Ich erklärte ihm, dass es so nicht mehr weitergehen könne. Ich begann mich dagegen zu wehren, mir klar zu machen, dass ich dabei bin, abhängig zu sein. Ich setzte mir Grenzen, suchte Abstand. Er wollte keine Beziehung mehr mit mir, nur mehr eine F+. Das wollte ich aber nicht. Hatten wir ein paar Monate davor für 5 Wochen...das war nichts für mich. Er ist Bindungsängstler.

Er sagte mir, dass er mich nicht lieben würde. Das war für mich der Punkt, wo ich dann ausstieg. Ich wollte den Kontakt völlig abbrechen...aber ich realisierte, dass er den Kopf in den Sand steckte und einen bestimmten medizinischen Befund nicht abholte. Brachte ihn dazu, dass er es dennoch tat und sagte ihm, ich würde nur in medizinischer Hinsicht weiter für ihn da sein, falls der Wert schlecht wäre. Das war er dann leider auch. Und so habe ich meine Bedürfnisse zurückgestellt und ihm geholfen.

Im Endeffekt haben wir uns da wieder angenähert...aber es blieb schwierig. Und wird immer komplizierter bleiben. Es würde jetzt zu weit greifen...aber wir sind heute in einer Beziehung.

Er weiß aber ganz genau, dass ich heute dazu in der Lage bin, es zu beenden und das will er nun absolut nicht. Ich habe ihm Grenzen gesetzt und ihm gezeigt, dass ich eigenständig bin und in keiner Weise abhängig. Es ist eine Beziehung auf Augenhöhe, das Gleichgewicht ist wieder hergestellt.

01.03.2023 20:15 • x 1 #48


L
@Vienne
Mein Ex hat mir auch gesagt, er habe keine Gefühle mehr für mich… nur noch Freundschaft und S.…
heute ist seit Langem wieder ein Tag, an dem wir keinen Kontakt haben und ich habe das Gefühl er ist schon weit entfernt von mir…
vielleicht bin es aber auch ich, die sich entfernt… und ich merke, dass ich tatsächlich im laufe des Tages etwas ruhiger geworden bin.
Konnte eben sogar mit meinem Sohn eine Comedyserie schauen ohne an ihn zu denken. Das ist für mich ein großer Erfolg…

01.03.2023 20:44 • x 2 #49


I
Ich hab das mit meinem FG 5 mal durch. Habe heute eine neue Stelle im Unternehmen angefangen, was glaubst du wer mit über den Weg gelaufen ist. Und was glaubst du wem es sichtlich unangenehm war und wer mit erhobenem Haupt einfach weitergegangen ist und gegrinst hat?!
Zitat von Luckyme1:
heute ist seit Langem wieder ein Tag, an dem wir keinen Kontakt haben und ich habe das Gefühl er ist schon weit entfernt von mir…

Hoffentlich

01.03.2023 22:31 • x 3 #50


L
Vielen Dank an euch alle für die wertvollen Tipps… es ist gut zu wissen nicht alleine zu sein und zu lesen, dass jeder von euch es schon geschafft hat.
Werde jetzt schlafen gehen und hoffentlich nicht wieder um 2 Uhr nachts mit herzrasen aufwachen.
Euch auch eine gute Nacht

01.03.2023 22:48 • x 1 #51


Vienne
Zitat von Luckyme1:
@Vienne Mein Ex hat mir auch gesagt, er habe keine Gefühle mehr für mich… nur noch Freundschaft und S.… heute ist seit Langem wieder ein Tag, an dem wir keinen Kontakt haben und ich habe das Gefühl er ist schon weit entfernt von mir… vielleicht bin es aber auch ich, die sich entfernt… und ich merke, dass ...

Nun, das war bei meinem Freund sehr ähnlich, aber ich kenne ihn noch nicht so lange wie du deinen Freund.
Auch mein Freund sah es als S. und Unternehmungen an...ich war sehr entsetzt darüber, da ich das ganz und gar nicht so sah. Ich habe ihn dann vor die Wahl gestellt, entweder Beziehung oder Trennung. So etwas war für mich indiskutabel und eine Zumutung, Frechheit. Er hat sich dann für die Beziehung entschieden.

01.03.2023 23:04 • x 1 #52


Vienne
Zitat von Iunderstand:
Ich hab das mit meinem FG 5 mal durch. Habe heute eine neue Stelle im Unternehmen angefangen, was glaubst du wer mit über den Weg gelaufen ist. Und was glaubst du wem es sichtlich unangenehm war und wer mit erhobenem Haupt einfach weitergegangen ist und gegrinst hat?! Hoffentlich

Oh. ...nein....das darf doch nicht wahr sein...

01.03.2023 23:14 • x 1 #53


Kiara36
Zitat von Kerstin_2016:
Weitere Treffen mit ihm wechseln das Pflaster auf der Wunde. Du klebst es auf, leidest, triffst dich mit ihn und er reißt das Pflaster ab, reißt die Wunde auf, die nach dem Treffen oder währenddessen wieder blutet und du babbst danach wieder ein neues Pflaster auf. Endlosschleife.

Und genau da gebe ich Kerstin Recht
liebe @Luckyme1 du landest in einer Endlosschleife.

Auch wenn es im Moment sehr schwer für dich ist aktuell hilft dir nur einen Cut zu machen. Damit du zur Ruhe kommst.

Du klammerst dich an etwas was in den Augen von dem Mann nicht existiert.

Ich habe so das Gefühl du gibst ihm Intimitäten um überhaupt etwas Zuneigung von dem Mann zu bekommen . Und für ihn ist es leicht das zubekommen was er möchte.
Weil du immer für ihn da bist .

Wenn er dich anruft gehe halt nicht ran lass ihn links liegen . Er möchte keine Beziehung mehr mit dir also gebe ihm auch nichts mehr.

Keine Aufmerksamkeit mehr keine Intimität mehr nichts.

Auch wenn die ersten Monate hart sind glaub mir es wird weniger das es weh tut. Der Schmerz flacht irgendwann ab.

Mir hat es auch viel geholfen hier mitzulesen, weil man merkt man ist mit seinem Kummer nicht alleine.

Es gab auch Tage wo ich dachte nein heute bleibe ich im Bett.

Aber vor dem Schmerz wegzulaufen in dem man bewusst in einer Situation bleibt weil man denkt man schafft es nicht alleine ist der falsche Weg.

Ich habe auch lange genug ausgehalten bis es nicht mehr ging und genau da ist das falsche. Habe mehr Selbstwert du bist keine Option für eine Freundschaft + sondern ja eher der Beziehungsmensch liest sich jedenfalls so raus.

Selbstzweifel/ Verlustängste wenig Selbstwert führen oft zu Unsicherheiten, man sucht etwas in dem Gegenüber was einem vielleicht selber fehlt . Und er kann es dir definitiv nicht geben, er will es nicht.

Konzentriere dich auf dich liebe @Luckyme1 mache etwas was dir gut tut. Vielleicht ein gutes Buch lesen, Musik hören, raus an die frische Luft.

Ich drücke dir die Daumen

02.03.2023 00:35 • x 2 #54


Heffalump
Zitat von Luckyme1:
höre mir sämtliche Ex zurück Podcasts an

ach du.
Formal würd ich jetzt dumme Nuss sagen, aber nicht als Beleidigung, sondern als ungläubige Aufnahme des gesagten.
Ex zurück? Was es alles gibt. Erfolgschancen minimal.
Denn, das Zepter trägst nicht du in der Hand.
Zitat von Luckyme1:
warte die ganze Zeit, ob er vielleicht was schreibt.. und dann Interpretiere ich

eher umgekehrt, du interpretierst ja auch, wenn er nicht schreibt. Oder was er nicht schreibt.
Zitat von Luckyme1:
jetzt versuche ich das selbe und trotzdem wird’s nicht besser…vielleicht weil ich noch Kontakt habe… den müsste ich einfach abstellen… schaffe es aber nicht… vielleicht wenn er sich nicht mehr meldet

Ja ohne Kontakt zum Suchtmittel wird es zunächst schlimmer, aber dann stellt sich auch Besserung ein. Allerdings befürchte ich, das er sich vorher meldet, auf ein Nummerchen
Zitat von Luckyme1:
dass schon mal Schluss war zwischen uns und wir auch in dieser Trennungszeit Kontakt hatten und er sich daraufhin wieder in mich verliebt hatte



Das zeigte er wie?
Oder ließ er seinen Worten, auch Taten folgen?

Nachdem du ja keine naive 20jährige mehr bist, hat er Dich nur mit Worten herum bekommen? Manche können richtig gut Süßholzraspeln - nur an der Ausführung scheiterts.
Zitat von Luckyme1:
hoffentlich nicht wieder um 2 Uhr nachts ... aufwachen.

Ich - dank brüllender Katze.
Hoffe, dir blieb der erholsame und beruhigende Schlaf.

02.03.2023 04:33 • x 1 #55


BrokenHeart
Zitat von Luckyme1:
vielleicht wenn er sich nicht mehr meldet

Dann bitte ihn darum ....
aber die ganzen Medikamente sind auch nicht gesund.... denk an Deine Leber etc..

Schon gar nicht zielführend .... es gibt nicht für alle Schmerzen und Sorgen Medikamente, manche Dinge muss man eben einfach (auch, wenn es nicht einach ist) durchstehen ...

02.03.2023 04:51 • x 3 #56


I
Zitat von Vienne:
Oh. ...nein....das darf doch nicht wahr sein...

Keine Sorge, es hat mir nicht mal mehr ein Ziehen in der Magengegend verursacht. Sie hingegen hat gefühlt fast die Panik bekommen, als sie dann auch noch an der Ausfahrt an der roten Ampel gestanden ist, so wie sie mit dem Gaspedal gespielt hat.
Damit möchte ich dir, liebe TE sagen, du schaffst das und es ist möglich, aber man muss aktiv werden und ins Machen kommen, allem voran jeden Kontakt unterbinden, auch wenn man denkt, man stirbt dann.

02.03.2023 07:36 • x 4 #57


L
Guten Morgen
es tut gut schon morgens von euch zu lesen…
Leider bin ich wieder um 3 Uhr aufgewacht… habe mich dann nochmal in den Schlaf quälen können.

Zitat von Heffalump:
Das zeigte er wie?
Oder ließ er seinen Worten, auch Taten folgen?

Damals waren es nicht nur Worte, hat sich sehr viel Mühe gegeben, allerdings war mein Vertrauen gebrochen und somit habe ich ihm immer wieder Vorwürfe gemacht und war auch sehr eifersüchtig… das hat er dann noch 9 Monate über sich ergehen lassen und nun es eben beendet… ausgesprochen hatte sogar ich es… da bin ich ihm aber nur zuvor gekommen.

02.03.2023 08:27 • #58


L
Es tut so gut hier zu schreiben und eure Unterstützung.
Wie lange habt ihr gebraucht, bis man wieder Spaß an Dingen hatte oder nicht mehr jede Sekunde an den Ex denkt?

02.03.2023 08:32 • #59


Vienne
Zitat von Iunderstand:
Keine Sorge, es hat mir nicht mal mehr ein Ziehen in der Magengegend verursacht. Sie hingegen hat gefühlt fast die Panik bekommen, als sie dann auch noch an der Ausfahrt an der roten Ampel gestanden ist, so wie sie mit dem Gaspedal gespielt hat. Damit möchte ich dir, liebe TE sagen, du schaffst das und es ist ...

Wow ..ich bin beeindruckt...ich bin furchtbar erschrocken, als ich deinen Post sah. .. weiß ich doch, wie oft du ihr eine Chance gegeben hast und sie dich immer wieder enttäuscht hat über so viele Jahre....

02.03.2023 08:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag