137

Ex zurück bei Freundschaft plus

Vienne
Zitat von Luckyme1:
Es tut so gut hier zu schreiben und eure Unterstützung. Wie lange habt ihr gebraucht, bis man wieder Spaß an Dingen hatte oder nicht mehr jede Sekunde an den Ex denkt?

Ich war 33 Jahre mit meinem Mann zusammen, ich habe 13 Monate gebraucht...ich wollte meinen Mann unbedingt vergessen, es war kaum auszuhalten. Ich habe mich aber dann so Knall und Fall in meinen aktuellen Freund verliebt, wie ich es überhaupt nicht für möglich gehalten hätte. Es war sehr schwierig, mich da zu entlieben. Und das würde ich auch bei meinem aktuellen Freund schaffen, wenn es notwendig wäre.

02.03.2023 09:16 • x 1 #61


L
Heute spüre ich einmal nicht diese innere Unruhe… dafür eine große Leere und die Angst an nichts mehr Freude zu haben… wollte einen Urlaub im Yoga Hotel auf Teneriffa buchen und habe überhaupt keine Lust dazu… noch vor paar Wochen wäre es mein Traum gewesen…
Die Angst nie wieder richtig happy zu sein sitzt tief… es fühlt sich alles gedämpft an… ich denke ganz oft, dass mein Ex auch sehr viel Energie in mir geweckt hat… die ist jetzt verloren und das vermisse ich am meisten

02.03.2023 10:28 • #62


A


Ex zurück bei Freundschaft plus

x 3


DieSeherin
Zitat von Luckyme1:
wollte einen Urlaub im Yoga Hotel auf Teneriffa buchen und habe überhaupt keine Lust dazu… noch vor paar Wochen wäre es mein Traum gewesen…


dann buch das - zefix! und du wirst da hinfahren und an einem anderen ort zur ruhe kommen - und den urlaub als start in das kontakt-aus nutzen!

02.03.2023 11:28 • x 3 #63


Jetti
Zitat von Iunderstand:
Habe heute eine neue Stelle im Unternehmen angefangen, was glaubst du wer mit über den Weg gelaufen ist.

Bist Du durch die neue Stelle jetzt öfter mit ihr konfrontiert? Oder besser gesagt, sie mit Dir?

02.03.2023 12:49 • x 2 #64


Vienne
Zitat von Luckyme1:
Heute spüre ich einmal nicht diese innere Unruhe… dafür eine große Leere und die Angst an nichts mehr Freude zu haben… wollte einen Urlaub im Yoga Hotel auf Teneriffa buchen und habe überhaupt keine Lust dazu… noch vor paar Wochen wäre es mein Traum gewesen… Die Angst nie wieder richtig happy zu sein ...

Schau mal, du lässt dich gerade so richtig hängen ..und schlitterst so vielleicht in eine Depression hinein. Ein Tapetenwechsel tut dir sicher gut. Fahr nach Teneriffa, Luftveränderung, andere Menschen um dich, Ortsveränderung, das tut dir bestimmt gut. Ein bisschen Abstand von allem!

02.03.2023 13:03 • x 1 #65


I
Zitat von Vienne:
Wow ..ich bin beeindruckt...ich bin furchtbar erschrocken, als ich deinen Post sah. .. weiß ich doch, wie oft du ihr eine Chance gegeben hast und ...

Ja ich hab lange gebraucht, aber irgendwann lernt man auch dazu.

Zitat von Jetti:
Bist Du durch die neue Stelle jetzt öfter mit ihr konfrontiert? Oder besser gesagt, sie mit Dir?

Ich glaube es war ein dummer Zufall, sie dürfte noch in Elternzeit sein, da ihr Kind erst im September in die Kita kommt, das weiß ich weil die Kita Leiterin meine jetzige Schwägerin ist (Zufälle schreibt das Leben...). Ansonsten kann es sein, dass wir uns hie öfter begegnen

Leibe TE,

Die schlimme Phase hat bei mir ebenfalls wie bei der Seherin ein Jahr gedauert, dann kam irgendwann der Wendepunkt, ich habe die Trauer nicht mehr verdrängt, sondern angenommen,zugelassen und ausgehalten. Das war letztendlich das Entscheidende, so als kleiner Tipp. Und zusätzlich hatte ich genug vom traurig sein.
Ich würde dir von dem Urlaub abraten,ich habe mich da immer noch verlorener gefühlt, alleine nach solchen Ereignissen, und teilweise Geld in den Sand gesetzt weil ich früher zurück in meine sichere Höhle gefahren bin.

02.03.2023 17:17 • x 3 #66


CiRa78
Zitat von Iunderstand:
Ich hab das mit meinem FG 5 mal durch. Habe heute eine neue Stelle im Unternehmen angefangen, was glaubst du wer mit über den Weg gelaufen ist. Und ...

Na hoffentlich Du. Ich hoffe Dir geht es gut damit

02.03.2023 17:25 • x 1 #67


Vienne
@luckyme

Wie geht es dir?

02.03.2023 18:35 • #68


L
@Vienne
Lieb von dir an mich zu denken… heute ging es bisher ganz gut…
hab eine Freundin in ihrem Laden besucht und war über 6 Stunden bei ihr
Ihr geht es gerade auch nicht so gut Beziehungsmäßig… das hat uns beiden ganz gut getan… nur vor heute Abend hab ich Angst. Mein Sohn ist heute wieder zu Papa gewechselt und ich bin alleine mit meinen Gedanken.
Und außerdem steht mir das Wochenende bevor . Morgen habe ich mit einer Freundin ausgemacht, aber Samstag hat keiner Zeit und das macht mir am meisten Angst… Sonntag wird noch schlimmer, da ich weiß, dass mein Ex mit jemanden auf ein Tant. Seminar geht

02.03.2023 18:52 • x 1 #69


Vienne
Zitat von Luckyme1:
@Vienne Lieb von dir an mich zu denken… heute ging es bisher ganz gut… hab eine Freundin in ihrem Laden besucht und war über 6 Stunden bei ihr Ihr geht es gerade auch nicht so gut Beziehungsmäßig… das hat uns beiden ganz gut getan… nur vor heute Abend hab ich Angst. Mein Sohn ist heute wieder zu ...

Sehr gut. Ablenkung tut gut. Geh doch einfach allein ins Kino am Samstag, wenn keiner Zeit hat. Nur nicht alleine zu Hause herumsitzen, da fällt dir die Decke auf den Kopf. Auch, wenn du so etwas noch nie alleine gemacht hast, probier es einfach mal aus. Es gehen mehr Leute alleine ins Kino als man denkt.

Wie wäre es heute am Abend mit einem spannenden Buch? Oder du ziehst los und gehst irgendwo in ein Hallenbad eine Runde Schwimmen?

02.03.2023 19:08 • x 1 #70


L
@Vienne
heute bin ich müde und werde versuchen ein Buch zu lesen.
Konnte heute auch wieder ein wenig essen und trinknahrung ohne dass mir schlecht wurde… kleine Erfolge.
Morgen muss ich unbedingt ein paar Sachen die liegen geblieben sind erledigen.
Und ich habe mich für morgen früh zum Yoga angemeldet und werde diesmal auch gehen… hab es mir fest vorgenommen.
Hab mir auch schon überlegt die Wohnung komplett umzugestalten, mein Ex hat hier bei allem geholfen. Aber eigentlich mag ich sie wie sie ist… oder ich geh morgen nach dem Yoga einfach mal shoppen… mache ich nie..

02.03.2023 20:22 • x 1 #71


Vienne
Zitat von Luckyme1:
@Vienne heute bin ich müde und werde versuchen ein Buch zu lesen. Konnte heute auch wieder ein wenig essen und trinknahrung ohne dass mir schlecht wurde… kleine Erfolge. Morgen muss ich unbedingt ein paar Sachen die liegen geblieben sind erledigen. Und ich habe mich für morgen früh zum Yoga angemeldet und werde ...

Prima. Hauptsache, du nimmst wieder Nahrung zu dir und dass du Pläne machst. Einfach beschäftigen, ablenken, tu etwas Schönes für dich, sofort etwas tun, wenn das Gedankenkarussell angeht, Sport, Lesen, Freundin anrufen, irgendetwas, um dich nicht in diese Achterbahn einsteigen zu lassen. Aktiv gegensteuern...das ist die Devise. Und das kann man auch gut alleine, das funktioniert. Und stoppe den Informationsfluss...es ist völlig gleich, was er macht. Was du machst, steht im Zentrum, fest drauf konzentrieren!

02.03.2023 21:17 • #72


Heffalump
Zitat von Luckyme1:
allerdings war mein Vertrauen gebrochen und somit habe ich ihm immer wieder Vorwürfe gemacht und war auch sehr eifersüchtig

Es gab ja Gründe, warum es endete.
Wenn diese nicht erläutert werden, man sie nicht (oder nie) verarbeiten kann, arbeitet das ja weiter.
Kann folglich nur mit Drama enden.
Zitat von Luckyme1:
Die Angst nie wieder richtig happy zu sein sitzt tief


Wird wieder. Gib dir Zeit.
Happy zu werden, ohne das ein Mann die Finger im Spiel hat, ist ein lohnendes Ziel
Zitat von Luckyme1:
ich denke ganz oft, dass mein Ex auch sehr viel Energie in mir geweckt hat… die ist jetzt verloren und das vermisse ich am meisten

Awa,
die ist nur gut versteckt.
Die würde dich gerade hindern, das zu bewältigen.

Du bist auf Entzug, das frisst leider Energien.
Zudem der Winter mit wenig Sonnenstunden uns aushungert.
Zitat von Luckyme1:
Hab mir auch schon überlegt die Wohnung komplett umzugestalten

Es reicht ja, klein anzufangen, hier ein neues Kissen, da ein neues Bild. Oder aber man macht Tabula rasa und tapeziert, malert.
Farben an der Wand heben das allgemein Befinden.

Für das Wochenende vielleicht ein bisschen Sauna einplanen? Oder Besuch im Botanischen Garten im Tropenhaus? Urlaub planen?
- https://www.bookyogaretreats.com/de/cas...an-canaria

03.03.2023 07:11 • x 2 #73


L
Guten Morgen,
bin gestern ziemlich früh eingeschlafen, ohne Schlaftablette. 2x aufgewacht, konnte wieder einschlafen.
Jetzt geht es mir gerade wieder nicht so gut…
Yoga hab ich storniert, fühle mich einfach zu schwach, zittere und bin traurig .
Versuche den Tag irgendwie rum zu kriegen. Habe heute noch einen Termin bei meiner Therapeutin und Abend sehe ich Freundin… hoffe das lenkt mich ab.

Es tut so gut euch hier zu haben

03.03.2023 08:31 • x 2 #74


L
Heute ist wieder sehr schlimm… sehr meinen Ex permanent online bei WhatsApp

03.03.2023 09:42 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag