137

Ex zurück bei Freundschaft plus

L
Zitat von Heffalump:
Schlechte Kombi, weil, wenn du dir nichts wert bist, warum solltest du ihm dann mehr wert sein?

Das weiß ich leider auch… muss wieder anfangen an mich zu glauben…

01.03.2023 10:30 • #31


Heffalump
Was heißt denn hier leider?

Was sagt denn deine Therapeutin zu

01.03.2023 10:32 • #32


A


Ex zurück bei Freundschaft plus

x 3


L
Mir ist durchaus klar, dass ich schon wirklich viel erreicht habe in meinem Leben. Bin unabhängig mit Kind und habe bei der Scheidung auf viel verzichtet, des lieben Frieden willens. Habe mir ein komplett neues Leben mit Job und neuer Wohnung aufgebaut…
Trotzdem fühle ich mich durch die Trennung wertlos… ich versteh es auch nicht… hatte ja schon mehrere Trennungen auch die von meinem Exmann… das alles hat mich nur stärker gemacht… aber diesmal

01.03.2023 10:38 • #33


Heffalump
Zitat von Luckyme1:
aber diesmal

Ohne das es jetzt zutreffen muss, aber meist kommt solch seltsamer Schmerz, wenn da was Toxisches bei war.

01.03.2023 10:40 • #34


L
Zitat von Heffalump:
Ohne das es jetzt zutreffen muss, aber meist kommt solch seltsamer Schmerz, wenn da was Toxisches bei war.

Ich denke auch das es toxisch war…
habe mich sehr auf sein Leben eingestellt und jetzt fühlt es sich so an, als wäre nichts mehr da was mich glücklich macht, nur Leere, obwohl mich vieles in der Beziehung auch unglücklich gemacht hat. Er wollte immer wieder in Partnerwechsler Clubs und für mich war das gar nichts… aber selbst das würde ich inzwischen in Kauf nehmen… das ist doch nicht normal… es hat mich immer unglücklich gemacht…

01.03.2023 10:45 • #35


K
@Luckyme1
Schmerz hast du auch mit ihm....

Für die Nahrungssaufnahme hast du Tipps bekommen...dranbleiben, für körperliche Symptome gibt es Ärzte, für den Herzschmerz gibt es Freunde oder / und Therapeuten sowie Eigenhilfe -- Hintern hoch und Attacke ... Sport, Solarium, Shoppen, Nagelstudio, Friseur... Was Frau halt so macht, aber bitte doch nicht jetzt schon daten. Damit sträusst Du Dir doch nur Salz in die Wunde meine Liebe. Das ist ja schon Selbstbestrafung was Du da machst...denn damit erinnerst Du Dich pausenlos daran, was Du nicht hast. Du solltest Dich aber darauf konzentrieren WAS DU hast, nämlich Dich, Dein Leben, Deine Zukunft, Deine Liebe zu Dir, hoffentlich Deine Gesundheit (sonst), Deinen Alltag, Deinen Job ...alles Dinge, die Dir Sicherheit geben. Daten gehört aber nicht zu den Sichrheiten. Flirten...ok...bei Weggehen...das kann helfen. Denn das streichelt das Ego, macht Spaß, lenkt für ein paar Sekunden ab, die Welt ist ein bisschen mehr rosa....und wenn Du, wie Du sagst, noch aussieht wie ein Geist...strahlst Du das auch mehr aus als Du willst...und Du könntest blindlinks einem Mann in die Arme laufen, der es ausnutzt. Oder Du nutzt ggfls. den Gegenüber für Dein Seelenheil aus, denn Du weisst nicht, was Du als Mensch in den Männern auslöst. Das weiß man im Vorfeld ja alles nicht. Willst Du das wirklich? Ach herrje, mehr Holzhammer geht nicht

Papp Dir ein Plakat an den Spiegel, und ans Bett, und an die Haustür, und an den Kühlschrank und an die Stirn ....und schreib drauf:

ICH BIN EINE WAHL, KEINE OPTION !

Zitat von Kiara36:
so viele Krümmel

Stimmt Kiara....
und...die TE will doch den ganzen Keks und nicht nur die restlichen Krümel, oder?
Dann, Luckyme1, gib Dich mit Krümeln ab sofort nicht mehr zufrieden.

Das brauchst Du weder kommunizieren, noch ankündigen, wenn Du nicht willst oder wirklich nicht kannst (und Du könntest es, wenn Du wollen würdest ). Lasse es dann ausschleichen...winde Dich raus, wenn er dich trefen will. Keine Zeit, schon was vor, bin auf dem Sprung, bin arbeiten. bin unterwegs, bin verabredet, oder gar nichts antworten. Auf zwischenmenschliche Fragen was los ist oder ähnliches....null komma null minus null hoch drei eingehen. Geht ihn nichts, aber sowas von gar nichts (mehr) an. Auf Fragen wie es Dir geht: alles Bestens. Punkt.
Keine Smylies, keine hunderte Satzzeichen (um etwas zu unterstreichen oder so)...
Er ist ab sofort maximal eine Art Person der Kategorie Briefträger: freundlich, aber unpersönlich.

Besser wäre, um Dich selbst zu unterstützen: blockieren auf allen Kanälen (Nummer auch im Handy blocken nicht vergessen), entliken/-koppeln oder wie man das nennt auf FB, Insta und Co.., Nummer löschen. Das wäre der kalte Entzug...ist schwer ja, aber konsequent....körperliche Reaktionen nicht ausgeschlossen. Dieser Entzug ist erst heftig und wird dann schneller besser, als wenn Du weiterhin zur Verfügung stehst. Brief und Siegel!

Und sollte es Dir wirklich nicht in einigen Monaten (das gnaze Paket braucht halt wirklich seine Zeit und das ist absolut normal) deutlichst besser gehen, hast Du immer noch die Option, ihn auf irgendwelchen Kanälen zu komtaktieren. Das mache Dir bewusst! Ebenso, dass er nicht so leicht aufgeben wird...der S. und seine bisherigen Annehmlichkeiten wird er nicht kampflos aufgeben. Das bedeutet aber nicht, dass er deswegen die Gefühle für Dich hat, die DU möchtest! Fall nicht drauf rein, wenn er das Säuseln beginnt. Wenn, dann muss er sich über WOCHEN hinweg beweisen, dass er seine ernsten (!) Absichten auch wirklich so lebt und zeigt (nicht nur sagt...die Kombi macht es). Er hat seinen Herzmenschen (Dich) aus der Beziehung gekickt...nicht Du...der Part liegt bei ihm, falls er wider Erwarten doch eine Beziehung will, Dir zuzeigen, dass er Dich als kompletten Mensch will und nicht nur Deine Vorzüge. Und das Spektakel darf dann auch gerne 6 Eochen und länger dauern...und dann wird man sehen, ob er es wirklich ernst meint.

Du kannst Dich aktuell nur ganz auf Dich konzentrieren. Was er denkt, fühlt, meint zu wissen oder nicht zu wissen...völlig Banane. Gefühle sind nicht verhandelbar!

Bleib bei Dir...male die Plakte, verteile sie in der Wohnung und mache Dir bewusst, dass das Deine GEDANKEN für Deine EMOTIONEN verrantwortlich sind, nicht umgekehrt

Denk an Dich und mobilisiere alles was Dich unterstützen wird, um diesen Prozess mit erhobenen Hauptes und einer großen Portion Reflektion zu meistern! Die Welt dreht sich weiter und Du hast alle Mögllichkeiten selbst in der Hand! Du bist handlungsfähig und das ist sehr viel wert!

01.03.2023 11:38 • x 5 #36


K
Zitat von Luckyme1:
Deswegen verstehe ich es auch nicht wirklich, warum ich dieses Mal so leide…

Ist doch vorerst piep egal...musst Du erst mal auch nicht verstehen. Nimm es an wie es ist und vertraue Deiner Seele ein Stück mehr, dass sie jetzt danach handelt was raus muss. Wenn dieser Prozess vorangeschritten ist, meldet sich Dein Hirn von alleine und Du kommst ins Verarbeiten und damit auch ins Verstehen!

01.03.2023 11:40 • x 3 #37


K
Zitat von Luckyme1:
… es hat mich immer unglücklich gemacht…

Ich kann Dich in allem sehr verstehen. Ein ähnliches Denken/Fühlen/Handeln hatte ich selbst Ende 2021...
Ich habe sehr gelitten...5kg abgenommen (bin selbst eher untergewichtig), teils heftige Unruhezustände, über Tage hinweg kein Essen, kaum Trinken, Übelkeit hoch drei, null Schlaf und wenn war der nicht qualitativ, skurile Alpträume, Heulattacken, ich lebte auf dem Sofa.... mich haben die gleichen Fragen und Fragezeichen beschäftigt, eine Denkspirale bis nach Meppen und das ständig in Ehrenrunden, Verzweifelung pur, Unverständnis für mich selbst, und und und und
Ich bin bei meinem FG (aus 2016) gegen sowas anders angegangen, hab mich abgelenkt, mich in Arbeit gestürzt, hab Bettgeschichten angesteuert...
Ende 2021 bin ich einen anderen Weg gegangen... ich habe mich drei Wochen krank gemeldet, hab das besagte Sofa belagert und habe nichts gemacht. Nichts. Ich war teils noch nicht mal mehr täglich duschen. Haushalt egal, Haus nicht verlassen, ...bis eine nahestehende Persoin die Reißleine gezogen hat. Sie kam vorbei, legte mir einen Zugang ( ist vom Fach), hängte Flüssigkeit dran, gab was gegen Übelkeit, stellte mir Tee, Suppe sowie Babynahrung hin und ging wieder. Nach der Zuvor der Flüssigkeiten ging es mir prompt besser...soll heißen fehlende Elektrolyte verschlimmern den seelischen Zustand, das wurde mir noch nie so bewusst wie da. Ich holte mir Baldrian aus der Dro. (wirkte bei mir sehr schnell und ich bin ebenso etwas von Fach), nahm diese etwas überdosiert viermal am Tag und reduzierte damit meine emtionale Ebene runter. Das war damals mein Weg und dann wurde es schnell alles besser. Ich kombinierte meine sonstigen Überlebensstrategien mit den neuen Strategien und konnte so wieder meinen Alltag bestreiten. Ich brauchte nicht lange um zu Erblühen... und nutzte diese Erfahrung meine Baustellen zu entlarven. Heute bin ich eine bessere Version meinerselbst und habe verdammt viel gelernt durch die Zeit. Darüber nin ich dankbar, denn es brachte mich auf den Weg zu mir. Ich bin mir sicher, dass das was mich 2016 und Ende 2021 erwischte...in dieser Form nicht noch mal vorkommen wird. Dafür bin ich deutlich gereifter als zu diesen Zeiten.

Bleib dran, finde Deine Strategie heraus...du bist keine 20 mehr und daher hast Du den Vorteil Deine Lebenserfahrung im Boot zu haben, nutze das.

01.03.2023 12:00 • x 5 #38


L
@Kerstin_2016
das ist sehr lieb von dir und ich weiß auch dass du recht hast… fühle mich nur so machtlos… habe schon immer auch Probleme mit Kontrollverlust und jetzt bin ich komplett handlungsunfähig. Ich versuche wirklich gerade alles um mich abzulenken und habe auch schon Friseur, Wimpern, Zähne bleachen… alles gemacht. Es kostet einfach soviel Kraft alleine zu sein, obwohl ich eigentlich ein Mensch bin, der gern auch mal für dich ist und das auch genießt…
im Moment wenn ich alleine bin ist es nicht auszuhalten, auf der einen Seite bin ich müde und ruhelos zugleich…
habe schon eine wahnsinnige Angst, Montag wieder zur Arbeit zu gehen… da ich mich nicht konzentrieren kann… ich will ständig darüber reden oder höre mir sämtliche Ex zurück Podcasts an. Nicht mal ein Buch oder einen Film kann ich anschauen… warte die ganze Zeit, ob er vielleicht was schreibt.. und dann Interpretiere ich

01.03.2023 12:04 • #39


L
Zitat von Kerstin_2016:
Ich kann Dich in allem sehr verstehen. Ein ähnliches Denken/Fühlen/Handeln hatte ich selbst Ende 2021... Ich habe sehr gelitten...5kg abgenommen ...

Liebe Kerstin,
ich muss noch dazu sagen, dass ich auch schon antidepressiva nehme seit 6 Wochen. Habe aber das Gefühl, sie wirken nicht, bzw. wie wäre meine Situation ohne diese? Noch schlimmer?
Versuche es gerade mit trinknahrung, die ja eigentlich alles enthält und somit mein elektrolythaushalt ok sein sollte.
Ich nehme auch Schlaftabletten, gestern die erst verschreibungspflichtige und habe trotzdem nur 4 Stunden geschlafen…
bin in einer Therapie und rede viel mit meinen Freunden, die ich aber nicht permanent belasten will. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich sonst noch tun kann, um meine Lage zu verbessern.
Als meine erste Beziehung Anfang 20 beendet war, habe ich auch so gehandelt wie du 2016… und mir ging es schnell besser… jetzt versuche ich das selbe und trotzdem wird’s nicht besser…vielleicht weil ich noch Kontakt habe… den müsste ich einfach abstellen… schaffe es aber nicht… vielleicht wenn er sich nicht mehr meldet

01.03.2023 12:12 • #40


K
Zitat von Luckyme1:
vielleicht wenn er sich nicht mehr meldet

...mit dieser Haltung machst du, in meinen Augen, folgendes:

- die Verantwortung für dich gibst du damit ab und legst sie in sein Handeln bzw seine Hände. Du bist ein Kontrollmensch? Merkst 'de selbst, dass sich das widerspricht oder?

- Konsequenz : du bleibst in deiner gefühlten Handlungsunfähigkeit. Auch ein Kontrollverlust...

Versteh mich nicht falsch, aber deine Texte zeigen auch etwas auf, dass du nicht anders willst. Oberflächlich machst du alles, um ihn aus dem Kopf zu bekommen. Das machst du super.
Nun mein aber: wie willst du etwas bewusst aus dem Hirn kriegen, wenn du deine Kontrolle nicht hast? Ja, vertrauen in sich selbst gehört dazu, ein Stück weit eigenes Handeln aber auch.

Daher... Entschuldige... Du kannst nicht? Doch, könntest du. Du willst nicht, denn andernfalls würdest du den Kontakt abbrechen, gerade weil es dir so schlecht geht.

Weitere Treffen mit ihm wechseln das Pflaster auf der Wunde. Du klebst es auf, leidest, triffst dich mit ihn und er reißt das Pflaster ab, reißt die Wunde auf, die nach dem Treffen oder währenddessen wieder blutet und du babbst danach wieder ein neues Pflaster auf. Endlosschleife.

Daher...

Wenn du nicht willst.....das ist OK!
Aber dann bitte bei Gott stehe auch dazu mit allen Konsequenzen. Geh zu ihm, mach was du möchtest, aber beschwere dich bitte dir gegenüber selbst dann nicht. Dann stehe zu deiner Entscheidung und handel danach. Denn du bist groß, weisst was du tust und darfst auch Entscheidungen treffen, die andere nicht treffen würden. Es ist aber nun mal dein Leben und du kannst so handeln wie du willst.

Oder zieh die Reißleine und kick ihn in den Orbit.

Du musst nur eine Entscheidung treffen und zu der dann stehen. Punkt. Mehr ist das nicht. Denn du bist für sich selbst verantwortlich, ganz egal wie du dich entscheidest. Weder er, noch wir, noch deine Therapeutin, noch deine Tabletten oder wer oder was auch immer...Kann für dich die Verantwortung übernehmen. Allein DU bestimmst jetzt wo es lang geht.

Machst du so weiter, drehst du dich im Kreis, denn von allein wird hier nichts besser.

Kopf aus dem Sand, Entscheidung treffen, danach handeln, dazu stehen und Attacke.

Was die Tabletten angeht... Bespreche alles mit dem Arzt. Wirkung, Wirkdauer.... Das ist oft individuell. Ich habe nie AD genommen und man wollte es mir schon mal aufzwingen. Auch Schlaftabletten... Never... Sport, mal ein bisschen Wein.. Machen bei mir das selbe.... Ich werde müde oder eben nicht. Entweder ich kann schlafen oder nicht.
Mag an meinem Kontrollzwang gelegen haben...denn ich wollte die Verantwortung, überspitzt, für mich nicht an Tabletten abgeben. Aber das ist meine Meinung und das ist keine in Stein gemeisselte Wahrheit.

Lass dich seelisch nicht selbst alleine und behalte es bei dir.

Kickst du ihn aus deinem Leben, dann gib dir Raum und Zeit zu verarbeiten.

Bei meinem FG waren die ersten 4 bis 6 Monate die Hölle. Echt übel. Ein Schatten meiner selbst.

Es dauert so lange wie nötig und so kurz wie möglich
Auch das ist gaaaaaaanz individuell.

Liebe Grüße Kerstin

01.03.2023 17:05 • x 5 #41


L
@Kerstin_2016
du hast in allem recht, was du sagst, es ist nur so, dass schon mal Schluss war zwischen uns und wir auch in dieser Trennungszeit Kontakt hatten und er sich daraufhin wieder in mich verliebt hatte, deswegen bin ich so hin und her gerissen was ich tun soll…
aber ich werde jetzt erstmal keinen Kontakt zu ihm suchen und hoffe auch stark zu sein, wenn er sich meldet… meiner Selbstachtung willen, sollte ich diesmal mich wirklich nicht mehr auf diese Spielchen einlassen und wenn er mich wirklich will, dann muss er kämpfen…

01.03.2023 17:15 • #42


L
Zitat von Kerstin_2016:
...mit dieser Haltung machst du, in meinen Augen, folgendes: - die Verantwortung für dich gibst du damit ab und legst sie in sein Handeln bzw seine ...

Was heißt eigentlich FG?

01.03.2023 17:50 • #43


DieSeherin
forengrund?

01.03.2023 17:53 • x 2 #44


K
Zitat von DieSeherin:
forengrund?

Ja, genau. Danke für die flotte Aufklärung.

01.03.2023 19:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag