10

Freundschaft Plus - er weiss nicht ob er Gefühle hat

N
Hallo zusammen

Ca ein Jahr lang hatte ich so ein Freundschaft plus Beziehung.Dies stimmte für beide so .
Vor ca 6 Wochen teilte ich ihm mit das ich Gefühle für ihn habe...
Darauf meinte er ich bedeute ihm sehr viel und er möchte mich nicht verlieren,sei aber nicht ready für ne Beziehung.drei Wochen später haben wir uns wieder getroffen,er meinte er wolle nun eine feste Beziehung.....
Wisse aber nicht ob er Gefühle für mich hat.Ausserdem habe er eine alte Kollegin wieder getroffen die er jetzt regelmässig trifft.... Es sei aber nichts s. ,meinte er...
Trotdem könne er jetzt(vor einer Woche)sich nicht entscheiden....
Er küsste mich als er ging und meinte wir hören uns(sagt er immer so)
Ich habe beschlossen nicht auf ihn zu warten oder auf eine Antwort....
Trotdem macht mir die Situation sehr zu schaffen.

15.08.2016 07:40 • #1

R
Hallo Noescha, hat er was mit der Kollegin? Wenn ja, dann würde ich es beenden.
Wenn nein, freu dich über seine Gefühle für dich
ich wünsche dir alles gute

15.08.2016 07:51 • x 1 #2

A

Freundschaft Plus - er weiss nicht ob er Gefühle hat

x 3

N
Er meinte es sei nichts s.uelles...
Trotdem haben wir seit 1 er Woche keinen Kontakt....
Und seit zwei Monaten eher wenig Kontakt,Treffen sagte er mir immer ab....hätte er Interesse würde er sich doch melden?danke

15.08.2016 08:06 • #3

R
Ja, bei Interesse würde er sich sicher melden.
Sag ihm das doch so.

15.08.2016 08:29 • x 1 #4

KäptnNemo
Hallo!

Im Prinzip weißt Du ja schon, dass er kein wirkliches Interesse an Dir hat. Er hat Dir gesagt, dass er nun ne Beziehung mit Dir möchte, aber er nicht weiß ob er Gefühle für Dich hat (Man geht doch erst ne Beziehung ein, wenn man das weiß! Klingt eher nach warmhalten)
Nun habt ihr seit ner Woche keinen Kontakt mehr, das sagt doch schon alles!

Wenn es Dir weh tut und Du darunter leidest, dann würde ich nicht mehr zulassen, dass er Dich noch erreichen kann. Denn so wie es aussieht, wirds höchstens bei Freundschaft Plus bleiben.

15.08.2016 08:39 • x 1 #5

N
Danke für deine Meinung....
Nein er meinte er sei nun in der Lage eine Beziehung zu führen....
Wisse aber nicht ob er Gefühle für mich hat.....

15.08.2016 12:17 • #6

P
Zitat von Noesha:
Nein er meinte er sei nun in der Lage eine Beziehung zu führen....
Wisse aber nicht ob er Gefühle für mich hat.....

schöner widerspruch. lass dich nicht darauf ein, du wirst am ende nur verletzt sein, da er nicht weiß, was er will.

15.08.2016 12:27 • x 1 #7

N
Ja dä hast du recht,es gibt einfach noch zwei drei Dinge die ich ihm gerne sagen will .
Nur mein Stolz kämpft richtig dagegen an....
Hätte einfach nie gedacht das er mir ein ich weiss es nicht zur Antwort gibt,und ich nix mehr von ihm höre ....
Aber auch solche gibts....

15.08.2016 16:50 • #8

P
du kannst es ihm sagen, wenn du meinst, dass du dich dadurch befreien kannst. allerdings pass auf, dass du dir selbst nichts vormachst und unbewusst auf ein positives ende hoffst.

15.08.2016 18:01 • x 1 #9

N
Naja jetzt hat er mir gerade gesagt ,dass er in einer Beziehung ist
Hoff ich komm darauf schnell klar....
Er meinte die Freundschaft zu mir sei ihm viel wert,er wolle darauf nicht verzichten.Dass Ding ist wir hatten n Jahr fast wie ne Beziehung ....
Ich meine da wär tägliches Treffen über vier Monate lang ,sonst praktisch jedes Wochenende bei mir.....
Ich habe ihm gesagt das mit der Freundschaft wird unmöglich....und ist auch unrealistisch.....
Würde ich als Freundin auch nicht so toll finden......

15.08.2016 21:28 • #10

P
naja, dass ding ist halt.. ich check eh nicht, was diese freundschaft plus geschichten heutzutage sollen. da gehts doch eh nur darum, keine verantwortung für einander übernehmen zu müssen und trotzdem eine schein-beziehung inkl. s6x and all that zu führen. ich persönlich könnte davon nichts abgewinnen. du teilst dinge mit einer person, die jeder zeit weg sein könnte, wenn dann doch für diese person eine richtige beziehung möglich ist. das ist quasi eine art dauerhafter warmhaltemodus, ja, wir haben s6x und verbringen zeit miteinander, aber wenn die/der nächst bessere kommt, ja dann ist der joker freundschaft plus, keine verantwortung da und weg ist die person. mit weißer weste, raus aus der nummer. jetzt siehste, was du davon hast. für die zukunft merkst du dir einfach, nee.. für sowas bin ich nicht mehr zu haben, entweder 100% beziehung oder gar nichts. (wobei natürlich bei einer richtigen beziehung auch keine garantie auf ewige liebe besteht, aber immerhin ist es offizieller für beide, dass da nun ein partner ist, für den auch eine gewisse verantwortung zu tragen ist..)

15.08.2016 21:47 • x 3 #11

W
Ich halte von solchen Geschichten auch nichts. Ich hatte mal fast 8 Wochen eine Art Freundschaft Plus. Der Kandidat wollte sich nicht binden und hatte keine Gefühle für mich..Ich war nur ein Trostpflaster...Nach einer gewissen Zeit merkte ich, dass das nichts für mich ist und beendete das. Er konnte mich verstehen und akzeptierte meine Entscheidung vollkommen ohne Widerspruch. Ich brach den Kontakt ganz ab, bevor die Gefühle tiefer wurden...

Nein für mich ist das nichts...Es ist am Ende nur noch enttäuschend.... Deswegen würde ich jedem davon abraten...Aber letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied.

15.08.2016 21:57 • x 1 #12

A
Hallo Noesha,

kannst du denn selbst klar mit ja oder nein beantworten ob du für Jemanden Gefühle hast oder nicht? Ich würde behaupten dass Jeder das kann. Gefühle hat man oder man hat Sie nicht, und kann sie entsprechend artikulieren. Alles Andere ist eine billige Ausrede bzw. eine Warmhalte-Strategie mit wenig Rücksicht auf die Gefühle des Gegenübers, in diesem Fall den Deinen. Dann noch ne Kollegin mit der er ... und dann aber doch nicht so richtig ...

Ich denke dass du selbst weißt/spürst was hier zu tun ist. Ich versuche dich mal in die entsprechende Richtung zu schubsen ohne es klar auszusprechen. Wünsch dir was.

15.08.2016 22:18 • x 1 #13

A

x 4