12

Freundschaft Plus mit der Ex

M
Hallo liebe Community,

ich bin sehr verzweifelt und brauche dringend Ratschläge, weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll.

Ich war mit meiner Ex Freundin über 2 Jahre zusammen, doch irgendwann waren meine Gefühle für sie nicht mehr so stark wie davor. Ich habe eine Zeit lang darüber nachgedacht die Beziehung zu beenden. Das habe ich auch letztendlich gemacht. Ihr ging es sehr schlecht danach. Und kurz darauf, haben wir uns auf Freundschaft geeinigt. Daraus wurde aber eine Freundschaft Plus. Ich bin darauf natürlich eingegangen, weil ich den S. mit ihr sehr schön fand und ich sie S. auch sehr anziehend finde und ich zu diesen Zeitpunkt auch keine Gefühle mehr für sie hatte. Wir hatten danach auch des öfteren S.. Alles schön und gut soweit. Doch die letzte Zeit wurde der S. immer weniger. Wir haben aber trotzdem jeden Tag Kontakt. Wir treffen uns auch regelmäßig bzw. sehr oft. Gehen gemeinsam jede Woche in's Kino, Küssen uns auch fast jedes mal und Umarmen uns. Und in letzter Zeit, wurden meine Gefühle für sie wieder geweckt und sie wachsen immer weiter, das ich schon fast sagen würde, das ich sowas noch nie zuvor für sie gefühlt habe. Jetzt ist es so, das unsere Trennung, schon ungefähr 1 Jahr her ist. Wir hatten in dieser Zeit auch zwischendurch niemand anderen. Und sie hat mir aber schon mal gesagt, das sie im Moment, keine Beziehung will. Ich kann sie aber schlecht einschätzen ob sie überhaupt noch irgendwelche Gefühle für mich hat oder ob das Blatt sich gewendet hat und ich jetzt nur irgendein Freund bin und sobald sie einen neuen kennenlernt sie mich fallen lässt. Ich bin kurz davor ihr meine Gefühle zu gestehen, weil ich mich ihr gegenüber in letzter Zeit manchmal komisch verhalte und ihr das aufgefallen ist und sie wissen wollte was los ist. Ich konnte das ihr aber in diesem Moment nicht sagen. Ich habe ihr dann geschrieben das es einen Grund hat das ich so komisch bin. Ich es ihr aber im Moment nicht sagen kann, weil ich denke, es wäre der falsche Zeitpunkt, aber ich es dringend los werden muss, weil ich daran kaputt gehe. Sie hat drauf geschrieben das es nicht gut wenn es mir kaputt und ich soll es ihr sagen wenn ich soweit bin und soll es bis dahin einfach sein lassen dann meinte sie, sie weiß nicht ob sie es überhaupt hören möchte bzw wissen möchte. Ich habe es bis jetzt dabei belassen und mich soweit wieder ganz normal verhalten. Ich weiß nun eben nicht was ich machen soll, ob es vielleicht was bringen würde, wenn ich ihr sage das meine Gefühle für sie wieder da sind und das sehr stark, oder ob ich es ihr nicht sagen sollte. Ich mach mir ja eh insgeheim sehr große Hoffnungen, das es wieder von selbst was werden könnte. Aber habe auch sehr viel Angst, das es eben nicht der Fall ist und ich für sie nur ein Freund bleibe und ich sie irgendwann komplett verliere. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG maggot96

17.10.2019 22:39 • #1


G
Entweder , du bist Opfer der heutigen Zeit .

Denn kann es sein, dass du Verliebtsein und Liebe verwechselst ?
Irgendwann sind immer die anfänglichen Schmetterlinge weg. Und es geht in Liebe zu dem Menschen über. Und viele Leute schmeißen dann die Brocken.

Oder du bist narzisstisch.

Das Mädel hat Gefühle für dich, und du pickst egoistisch die Rosinen, hast wohlmöglich bald eine nebenbei am Start. Geb das arme Mädel frei, damit sie bald einen anderen findet, der sie liebt.
Sonst geht das nächste beziehungsgeschädigte Mädel daraus hervor. Denn für sie hat gerade die Phase des Ausnutzens , des Benutzens begonnen. Denn sie ist leider noch über Gefühle an dich gebunden.

17.10.2019 23:09 • #2


A


Freundschaft Plus mit der Ex

x 3


B
Mach es doch nicht so kompliziert.

Zitat von Maggot96:
Ich es ihr aber im Moment nicht sagen kann, weil ich denke, es wäre der falsche Zeitpunkt, aber ich es dringend los werden muss, weil ich daran kaputt gehe.


Etwas überdramatisch find ich.Bei der Formulierung könnte sie jetzt auch denken, dass du doch jemanden kennengelernt hast.

Zitat von Maggot96:
Ihr ging es sehr schlecht danach. Und kurz darauf, haben wir uns auf Freundschaft geeinigt. Daraus wurde aber eine Freundschaft Plus. Ich bin darauf natürlich eingegangen, weil ich den S. mit ihr sehr schön fand und ich sie S. auch sehr anziehend finde und ich zu diesen Zeitpunkt auch keine Gefühle mehr für sie hatte.


Du trennst dich und schläfst mit ihr,einfach weil dir der S.gefällt,obwohl du wusstest,wie sehr sie die Trennung verletzt hast? Da hattest du in dem Moment wirklich keinerlei Gefühle für sie,freundschaftlich war dein Umgang mit ihr in dem Moment auch überhaupt nicht.Das war Egoismus

17.10.2019 23:19 • x 3 #3


M
Ich hab mich wohl nicht klar ausgedrückt.. Also ich glaube ja schon das nach über 2 Jahren Beziehung die erste verliebtheit längst weg ist.

Nach der Trennung ist viel Zeit vergangen ohne jeglichen Kontakt. Als wir wieder Kontakt hatten haben wir uns auf Freundschaft geeinigt und dann ist wieder etwas Zeit vergangen und sie wollte dann Freundschaft Plus und wie gesagt ich bin darauf eingegangen. Ok vielleicht war es falsch, ich hätte besser nicht drauf eingehen sollen. Aber es ist jetzt so wie es ist. Ich wollte nur die Vorgeschichte etwas näher erläutern. Ich will nur wissen ob es sinnvoll ist bzw. es was bringt, wenn ich ihr sage das meine Gefühle für sie im Grunde nie weg waren und jetzt noch 10mal stärker sind und das es ein Fehler war sie einfach gehn zu lassen oder wie ich mich weiter verhalten soll?

17.10.2019 23:46 • #4


K
Zitat:
wenn ich ihr sage das meine Gefühle für sie im Grunde nie weg waren

Klingt logisch, vor allem im Zusammenhang mit der Trennung.


Zitat:
und jetzt noch 10mal stärker sind

Dieses realitätsferne Pseudoromantikgeblubbere willst du dann auch noch draufpacken?^^


Zitat:
und das es ein Fehler war sie einfach gehn zu lassen

Damals wirds wohl kein Fehler in deinen Augen gewesen sein. Also bis jetzt kann man dich, bei all diesen Worten, nicht wirklich ernst nehmen.
Sie selbst ist anhand deiner bisherigen Worte schwer einzuschätzen. Ich würde da nicht meine Gefühle offenbaren, sondern sie einfach mal ganz normal fragen, was sie möchte und wie sie sich die nächste Zeit mit dir vorstellt.

18.10.2019 01:59 • #5


E
Zitat von Maggot96:
...und das es ein Fehler war sie einfach gehn zu lassen....

? Gehen zu lassen? Du Opfer ! Du hast doch Schluß gemacht, sie ist doch von dir gegangen worden!?

Im Grunde glaube ich eines - Deine Gefühle wachsen plötzlich nur, weil
a. das Vertraute noch da ist
b. sie dir gesagt hat, dass sie keine Beziehung will, also auch dich nicht will und sie somit zumindest nicht erreichbar für dich erscheint.
Andere Frage, wieso suchst du dir nicht eine neue Freundin und lässt diese Freundschaft+ Shice? Ich sags dir, weil dir in erster Linie das Entleeren deines Sacks wichtiger ist und weniger Mühe kostet. Das ist dir so wichtig, dass du zu feige bist,deine EX zu fragen, ob sie es mit dir nochmal probieren würde, trotz, dass sie dir sagt, sie will gerade keine Beziehung aber trotzdem dir als Auffangbecken dient.

18.10.2019 04:13 • x 1 #6


S
Zitat von Maggot96:
Aber habe auch sehr viel Angst, das es eben nicht der Fall ist und ich für sie nur ein Freund bleibe und ich sie irgendwann komplett verliere.

Du bist ganz schön egoistisch und unreif. Du machst Schluss mit ihr. Dann willst du nur S. mit ihr. Du erwartest nun, dass es so für immer bleibt. Wenn ich an der Stelle deiner Ex wäre, würde ich zusehen, dass ich mich in der S.beziehung möglichst schnell emotional von dir unabhängig mache und dann sobald es der Fall ist, diese Mingle-Beziehung beenden, um eben Chance zu bekommen, einen erwachsenen Partner fürs Leben zu finden.

18.10.2019 06:51 • x 1 #7


M
Ich bin echt sprachlos. Was seid ihr nur für Menschen? Kommt gleich mit beleidigungen und sonst was. Ganz ehrlich was gibt euch das recht so über mich zu urteilen? Ihr kennt mich nicht mal ansatzweise in irgendeiner form geschweige denn persönlich. Ich wollte einfach nur neutrale Tipps oder Ratschläge zu dieser Situation was ich machen soll oder nicht und nicht so ein *beep* aber anscheinend seid ihr nicht mal in der Lage richtig zu lesen.
Sorry aber solche Antworten könnt ihr euch gepflegt sonst wohin stecken!
Vielen Dank für nichts.

Ps: Spart euch eure dämlichen Kommentare!

18.10.2019 12:14 • #8


W
Zitat von Maggot96:
Ich bin darauf natürlich eingegangen


Natürlich? Finde ich es jetzt nicht.

Zitat von Maggot96:
dann meinte sie, sie weiß nicht ob sie es überhaupt hören möchte bzw wissen möchte.


Ich vermute ja, dass sie jetzt denkt, Du hast ne andere kennengelernt.

Ups, Deinen netten Beitrag gerade erst gelesen.

Ich glaube Forum ist eher nichts für Dich....

18.10.2019 12:22 • x 1 #9


Plentysweet
Hallo Maggot96,
Du solltest Dir Deiner auflebenden Gefühle zu ihr schon sicher sein, bevor Du es ihr sagst. Und es ihr anvertraust. Sonst könnte sie wirklich denken, daß es Dir nicht ernst ist. Die Verletzung sitzt noch tief in ihr. Ihr beide habt diese halbgare Lösung der F+ gewählt: Ein nicht ganz voneinander wegkommen, aber auch nicht wirklich zueinander stehen. Beende dies bitte in Euer beiderlei Sinne und schaffe klare Verhältnisse. In einer Beziehung, welcher Art auch immer, übernimmt man Verantwortung füreinander.
Ich wünsche Dir Alles Gute. Und ich verurteile nicht Dein Verhalten. Keiner ist fehlerfrei. Nur es wäre wirklich gut, Du schafftest das Problem aus der Welt- Ihr leidet ja beide.
LG
Plenty

18.10.2019 12:32 • x 1 #10


B
Zitat von Maggot96:
Ich bin echt sprachlos. Was seid ihr nur für Menschen? Kommt gleich mit beleidigungen und sonst was. Ganz ehrlich was gibt euch das recht so über mich zu urteilen? Ihr kennt mich nicht mal ansatzweise in irgendeiner form geschweige denn persönlich. Ich wollte einfach nur neutrale Tipps oder Ratschläge zu dieser Situation was ich machen soll oder nicht und nicht so ein *beep* aber anscheinend seid ihr nicht mal in der Lage richtig zu lesen.
Sorry aber solche Antworten könnt ihr euch gepflegt sonst wohin stecken!
Vielen Dank für nichts.

Ps: Spart euch eure dämlichen Kommentare!


Und wieder total überdramatisch.Wie alt bist du?

18.10.2019 12:44 • #11


Sevi
Hast du es ihr denn nun gesagt, oder nicht?
Also was du für sie empfindest?

18.10.2019 12:51 • x 1 #12


G
Kam das Angebot bzgl. weiterhin S... von dir , oder von ihr ? Hast du ihre Gefühlslage ausgenutzt ?

In einer intakten Beziehung geht das Gefühl des Verliebtseins in tiefe Liebe für die Person über.
Manche denken dann, dass die Liebe weg sei. Weil der Kick weg ist. In der heutigen Zeit ist es ja Mode, von einem Kick zum nächsten zu rennen. Kein Wunder, dass Zwischenmenschliches nicht mehr hält.

Zitat TE:

Zitat:
...wenn ich ihr sage das meine Gefühle für sie im Grunde nie weg waren und jetzt noch 10mal stärker sind und das es ein Fehler war sie einfach gehn zu lassen


Oder ist dies hoovern ( angeln) und erneutes Lovebombing eines Narzissten ? Sorry, dass ich so deutlich werde.

Dieses absurde Konstrukt F + basiert oft auf einer Seite nur auf egoistischem Ausnutzen , um seine s...Triebe zu befriedigen, und um als toller Hecht dazustehen. Manche ganz harten Narzissten unterhalten sogar ganze Harems.Tolle Typen.

Bei großer Kritikempfindlichkeit werde ich mittlerweile auch ganz hellhörig. Auch ein klassisches Merkmal...

18.10.2019 12:56 • #13


6rama9
Bist du dir sicher, dass du Manns genug bist, anonym in einem Forum zu posten? Blöd, dass nicht alle dein Verhalten gut finden und nicht nur oberflächlich Hilfestellung geben, sondern dich anregen wollen über dich und deine Lebens- und Partnerschafteinstellung nachzudenken.

18.10.2019 13:17 • #14


Sevi
Aber es sind nicht alle narzissten, die bisschen ego sind oder empfindlich oder auch mal jemandem etwas Honig ums Mäulchen schmieren.
Seine ex hat ja nun auch mitgemacht, gezwungen wurde ja niemand.

Ich hab das so selbst bei mir auch schon mal erlebt.
Dass da Gefühle, sowas vertrautes nach einer Zeit wieder hochkamen und man sich locker getroffen hat und zusammen Zeit verbracht hat und es dann schon auch mehr wurde.
Aber letztlich, war das, was Monate bzw. JAhre vorher zur Trennung geführt hat, Genau so immernoch da und störend.

Also habe wir die Zeit locker genossen, die Gefühle nicht so hoch gehängt und keine neue Beziehung in Angriff genommen.
Wir wussten, dass eine Beziehung nie gehen würde.
Aber wir wussten auch, dass wir im Bett zusammen unschlagbar sind.
Wir haben tatsächlich am Ende beide unsere Rosinen gepickt und waren für eine Zeit zufrieden damit.
Das hat nicht bedeutet, dass wir keine liebevollen Gefühle mehr für uns hatten, aber sie hätten eben nie für mehr gereicht.

Ich denke, wenn beide mit der Situation umgehen können und es klar ist, was es nicht mehr Werden wird und auch nicht soll, kann man das tun.
Allerdings, wenn da noch große Gefühle sind, dann endet es eher in Herzschmerz.

Das setzt viel Reflektionsvermögen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit voraus.
Man muss da schon mit sich im Reinen sein und das so Kommunizieren Können.
Auf beiden Seiten.
Ansonsten ist das elender Schmerz, den man sich da antut.

18.10.2019 13:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag