16

Freundschaft Plus mit dem Ex

C
Hallo liebe Community!
Mein Freund ich sind seit etwa 3 Wochen getrennt. Damals habe ich aus einem Streit heraus Schluss gemacht, jedoch sehr schnell gemerkt das es ein Fehler war. Ich habe ihn versucht zurückzugewinnen und wir führten auch ein Gespräch in dem er ganz nebenbei meinte, dass er die Beziehung noch möchte. Ich jedoch hörte dies nicht und deshalb dachte er ich wäre immernoch sauer.
In den nächsten Tagen meinte er immer, er brauche Zeit. Wir schrieben dennoch täglich, aber immer nur sehr wenig. Ich schrieb ihm einen 5 Seiten langen Brief, in dem ich ihm all meine Gefühle mitteilte, und sagte, dass ich ihn zurück möchte und es mir leid tut. Dazu teilte er mir auch mit, dass er ihn sehr süß fände. Irgendwann brach er den Kontakt komplett für einige Tage ab. Ich wusste nicht woran ich bin, ob er die Beziehung noch möchte oder nicht, denn immer wieder machte er mir Hoffnungen, und ließ mich dann wieder fallen, so als wüsste er selbst nicht wirklich was er möchte.
Dann meldete er sich plötzlich wieder, und wollte sich treffen. Innerhalb von 2 Tagen fragte er 4 mal nach einem Treffen. Wir trafen uns ein Mal abends und redeten nur. Kein Wort über die Beziehung, nur Smalltalk. Er teilte mir schon an diesem Abend mit, dass er sich nochmal treffen möchte. Immer wieder suchte er Kontakt.
Gestern trafen wir uns dann erneut und er war wie ein guter Freund mir gegenüber. Irgendwann fragte er nach S., meinte jedoch er möchte nicht dass es danach Tränen gibt. Wir schliefen miteinander, und statt mich danach wegzuschicken, gingen wir noch raus und verbrachten etwas Zeit miteinander. Abends einigten wir uns dann darauf, dass wir weiterhin S. miteinander haben werden. Also eine Freundschaft Plus. Jedoch fiel das Wort Freundschaft Plus nie. Er verlangte von mir das ich mit niemandem schlafe, in dem Zeitraum, in dem ich mit ihm S. habe. Das selbe versprach er auch mir. Ich finde sein Verhalten sehr komisch. Was denkt ihr, was möchte er? Worauf ist er aus? Möchte er nur S. und hat keine Gefühle mehr, oder will er vielleicht doch irgendwann mal wieder eine Beziehung?

24.04.2019 15:52 • #1


U
Er möchte jetzt den S. genießen, ohne weitere Verpflichtungen. Es ist doch so schön einfach, dann muss man sich nicht mehr um die Beziehungsporblematiken kümmern und damit auseinander setzen. Und du brauchst nicht mehr von ihm zu erwarten, denn ihr habe ja nur noch Freundschaft Plus. Keine Liebe von seiner Seite.
Schön einfach.
Ich könnte das mit dem Ex so nicht.

24.04.2019 15:58 • #2


A


Freundschaft Plus mit dem Ex

x 3


mafa
Er hält dich warm bis er was neues gefunden hat .. ist doch angenehm so muss er nicht auf S. verzichten und schießt dich ab wenn er was passendes gefunden hat und du machst es mit weil du Dir Hoffnungen auf mehr machst...

24.04.2019 15:59 • x 2 #3


B
Er ist vielleicht gekränkt durch deine Trennung von ihm und möchte jetzt Spaß mit dir ohne Verpflichtungen. Überleg es dir gut,was du da machst.Mit S.überzeugst du ihn nicht davon, sich nochmal ernsthaft auf dich einzulassen

24.04.2019 16:09 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von Clara21:
und wir führten auch ein Gespräch in dem er ganz nebenbei meinte, dass er die Beziehung noch möchte. .


Also er will eine Beziehung und Du willst eine Beziehung...

Wo ist denn jetzt das Problem, dass ihr nicht wieder eine habt?

25.04.2019 07:55 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Clara21:
Was denkt ihr, was möchte er?


Warmhalten.

Aber viel wichtiger ist doch, was Du möchtest. Entweder eine lauwarme Bettgeschichte oder eine feste Beziehung.

Warum schläfst Du noch mit ihm? Aus Hoffnung?

25.04.2019 07:59 • x 1 #6


C
Zitat von unbel Leberwurst:

Also er will eine Beziehung und Du willst eine Beziehung...

Wo ist denn jetzt das Problem, dass ihr nicht wieder eine habt?



In dem Gespräch, hörte ich nicht dass er das sagte. Ich fuhr also nach Hause, und er teilte mir dies später per WhatsApp mit. Er empfand mein Verhalten als Kindergarten (obwohl ich es ja nicht mitbekommen habe, dass er es sagte) und meinte daraufhin immer er bräuchte Zeit. Der Kontakt wurde immer weniger, bis er sich irgendwann 2-3 Tage komplett nicht mehr meldete. Danach schrieb er ja dann plötzlich von sich aus wieder, und wollte sich treffen. Deshalb ist es schwer für mich zu verstehen, ob er eine Beziehung noch jemals wieder möchte oder nicht.

25.04.2019 12:50 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von Clara21:
. Deshalb ist es schwer für mich zu verstehen, ob er eine Beziehung noch jemals wieder möchte oder nicht.


Ihr scheint aber Schwierigkeiten zu haben, offen miteinander zu reden...

Willst Du Dich denn auf diese halbgare F+ einlassen?

Rede Tacheles.
Wenn er keine Beziehung will, dann brich den Kontakt ab.
Im Prinzip ganz einfach, wenn es nicht so schwer wäre...

25.04.2019 12:53 • x 2 #8


C
Zitat von Kummerkasten007:

Warmhalten.

Aber viel wichtiger ist doch, was Du möchtest. Entweder eine lauwarme Bettgeschichte oder eine feste Beziehung.

Warum schläfst Du noch mit ihm? Aus Hoffnung?



Weil ich ihn zurück möchte. Damals, als ich mich trennte, machte ich einen riesigen Fehler, und merkte es ja auch direkt. Seitdem versuche ich mit allen Mitteln, ihn wieder von mir zu überzeugen. Deshalb auch der 5-seitige Brief.
Gestern wollten wir uns eigentlich auch wieder treffen, und er schrieb mir nachmittags, dass er noch nicht wüsste wann, weil er noch einiges zu tun hat. Abends entschuldigte er sich dann dafür, dass es nichts geworden ist, und ich meinte dass es überhaupt kein Problem sei. Er schrieb: Du gefällst mir. Warum warst du vorher nicht so? Ich antwortete, dass ich viel Zeit zum nachdenken hatte, und mich in vielerlei Hinsicht verändert habe, weil ich es mir und meinen Mitmenschen nur immer unnötig schwer machte. Er meinte ich soll das beibehalten.
Rede ich mir da nur wieder etwas ein, und mache mir unnötig Hoffnungen, oder habe ich vielleicht doch noch eine Chance auf eine Beziehung?

25.04.2019 12:56 • #9


Kummerkasten007
Zitat von Clara21:
Seitdem versuche ich mit allen Mitteln, ihn wieder von mir zu überzeugen.


Nein, Du versuchst zu erzwingen. Am wenigsten klappt das, wenn Du mit ihm weiter fröhlich ins Bett hüpfst.

25.04.2019 13:19 • #10


mafa
Naja du machst dich jetzt winzig und unterwürfig , das gefällt ihm ... nur um ihn zurückzubekommen ... das ist kein ernhaftestes Interesse an dir von ihm und hat nichts mit Liebe auf gleicher Höhe zu tun..

25.04.2019 13:39 • x 2 #11


Mienchen
Ich hatte das auch mal. Freundschaft plus. Hab mir eingeredet, warum ich denn auf den S. verzichten soll und das alles cool ist.

Aber im Nachgang wurde mir klar, daß ich versucht habe ihn damit zum zurück kommen zu überreden.

Hat natürlich nicht geklappt und mir gleich dazu noch eine schöne Infektion geholt, da er parallel (ich wußte es nicht) die größte Dorfschl... aus der Gegend gev.... hat.

Erfahrung macht klug, passiert mir nie wieder

25.04.2019 21:24 • #12


E
Zitat von Clara21:
Damals, als ich mich trennte,

Damals......es ist gerade mal 3 Wochen her, so wie du schreibst, und nicht 3 Jahre oder 3 Monate.

26.04.2019 01:21 • #13


SvenjaH77
Zitat von Uta:
Er möchte jetzt den S. genießen, ohne weitere Verpflichtungen. Es ist doch so schön einfach, dann muss man sich nicht mehr um die Beziehungsporblematiken kümmern und damit auseinander setzen. Und du brauchst nicht mehr von ihm zu erwarten, denn ihr habe ja nur noch Freundschaft Plus. Keine Liebe von seiner Seite.
Schön einfach.
Ich könnte das mit dem Ex so nicht.


Besser hätte man es kaum zusammenfassen können!
Freundschaft Plus nach einer Beziehung halte ich für absolut falsch!

26.04.2019 03:04 • #14


SvenjaH77
Zitat von Ibims:
Damals......es ist gerade mal 3 Wochen her, so wie du schreibst, und nicht 3 Jahre oder 3 Monate.


Clara21 ist diejenige die das Thema gestartet hat!
Du hast die beiden verwechselt

26.04.2019 03:11 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag