38

Freundschaft plus mit Ex

T
Hallo
die geschichte ist ziemlich lang geht 5 jahre ich versuch sie trotzdem etwas kurz zu fassen. mein ex ich sind das erste mal zusammen gekommen mit 1617 war eine lange schöne intensive beziehung für dieses alter jedoch hatten wir oft streit, ich würde mich selber als eine „freie“ seele beschreiben ich bin gerne unter menschen habe viele menschen um mich rum gehe sehr gerne aus trink dann mal ab und zu bisschen er war auch so jedoch waren seine vorstellung seiner freundin etwas anders damals. er hat sich eine freundin gewünscht die lieber zuhause ist nicht so oft raus geht nicht feiert und hat angefangen mir solche sachen einfach zu verbieten. mein fehler damals war anstatt einfach zu gehen diese sachen trotzdem zu machen aber ohne dass er das mitbekommt ich weiß sehr unreif aber ich war ja auch erst 17 :/ heute würde ich das komplett anders machen. naja aufjedenfall hat das dann eine zeitlang sogar funktioniert er hat in einer anderen stadt gewohnt 20km weiter waren aber auf einer schule hatten den gleichen freundeskreis d.h falls jemand mich irgendwo gesehen hat hat er es ihm eben mitgeteilt er hat mir diese sachen sehr oft verziehen aber irgendwann ist halt einfach zu spät das hab ich auch eingesehen. nach fast 2 Jahren haben wir uns dann getrennt war über weihnachten wir haben uns nicht gesehen ich war in der heimat genauso wie er die beziehung ging einfach per whatsapp zu ende ohne aussprache ohne gründe zu nennen einfach aus einem „dummen“ streit. danach haben wir nie wieder geredet wir haben uns zwar immer noch in der schule gesehen hatten die selben freunden waren auf selben partys selben abschlussball aber haben nie miteinander geredet. es wurden aber von anderen sehr vielen lügen über uns beide beieinander in die welt gesetzt. irgendwann war die schule zu ende ab diesem zeitpunkt haben wir uns gar nicht mehr gesehen wie gesagt er hat in einer anderen stadt gewohnt, der freundeskreis hat sich aufgelöst so ging jeder seinen weg, naja fast. ich bin ihm seit wir schluss gemacht haben immer immer wieder hinterher gerannt es verging kein tag an dem er ruhe von mir haben konnte, nachrichten anrufe sogar briefe zuhause von ihm keine reaktion nur ab zu hat er gesagt dass er nicht mit mir reden wird. ich war seine erste freundin erster kuss erstes mal. so ging es dann 4 jahre weiter ich an hinterher rennen trauern alles mögliche das einzige was ich wollte war nur ein gespräch ein letztes gespräch darüber was passiert ist dann hätte jeder seinen weg gehen können. er war leider sehr stur und hat gar nicht mit sich reden lassen. bis ich ihn irgendwann gelassen habe ich hab aufgehört zu schreiben anzurufen versuchen mit seinen freunden zu reden damit die was bewirken das ganze für fast 1 jahr bis ich gesehen habe er hat mich überall freigegeben also dachte ich mir so komm schreib ihm ein letztes mal schau vielleicht ist er jetzt erwachsen genug um mit dir zu reden so war es auch. ich habe ihm eine lange nachricht geschickt was mich die jahre gekränkt hat wieso ich dieses gespräch einfach brauche, er wollte sich direkt treffen das taten wir am nächsten tag direkt. ich war so aufgeregt einfach meine erste große liebe nach 4 jahren wieder zu sehen seine stimme zu hören ich glaub ich war noch nie so aufgeregt wie an dem tag als ich ankam war er schon da nach dem ersten hallo war meine aufregung auch weg es hat sich angefühlt als hätten wir nie aufgehört miteinander zu reden. wir haben uns beinander entschuldigt darüber geredet was die letzten jahre bei uns im leben passiert ist. zu dieser zeit stand bei mir eigentlich fest dass ich zurück zu meiner familie in den osten ziehe weil meine eltern sich getrennt haben aber er hat mich überzeugt davon dies nicht zu machen, er hat allgemein mir mut gegeben für alles was ich in meinem leben erreichen wollte dieses gespräch hat wirklich gut getan. er hat auch gesagt dass es ein zweites mal nicht geben wird also uns wird es ein zweites mal nicht geben ich war damit einverstanden er hat mir erzählt wie sehr es ihn verletzt hat mein verhalten in der beziehung das hab ich auch verstanden. nach 4 stunden reden war es an der zeit nach hause zu gehen wir haben uns bei ihm in der stadt getroffen es ist eine großstadt ich wollte mit dem zug wieder nach hause fahren aber er bestand darauf mich nach hause zu fahren fand ich da schon total süß weil es richtig spät geworden ist ich glaub es war schon 1 uhr als wir fertig waren, er wollte nicht dass ich alleine nach hause fahr. nach diesem gespräch war das thema für mich beendet ok ich hatte mein gespräch ich kann im frieden weiter leben, dachte ich. ungefähr eine woche später bin ich dann in seine stadt gezogen hab mir relativ schnell eine wohnung gefunden dann hat er sich wieder gemeldet er hat gefragt ob ich denn nicht vorbei kommen will wir trinken bisschen reden ich war erst mal so okay wieso? bin trotzdem dahin und wie ich es geahnt habe bin ich besoffen in tränen ausgebrochen und hab ihm alles gesagt ich hab gefragt ob er mich noch liebt er meinte ja aber es kann mir nicht vertrauen nachdem ich mich beruhigt habe lief zum ersten mal seit 4 jahren wieder was zwischen uns ich bin dann da auch über nacht geblieben. am nächsten tag hat er mich nach hause gefahren und der kontakt brach ab für 3 monate. ich hab ihn dann wieder angeschrieben und hab gefragt ob wir wenigstens normal miteinander kontakt haben können wir freunde er meinte daraufhin nein wenn dann nur freundschaft plus ich habe den zugestimmt wir haben uns einmal getroffen und miteinander geschlafen danach hat er mich noch paar mal angeschrieben und gefragt ob ich zeit hab aber irgendwie wollte ich das nicht mehr er wurde sauer hat mich blockiert. heute nach 4 wochen hat er geschrieben wir haben uns getroffen er war sehr sauer dass ich ihn versetzt habe dass ich ihm schreiben soll wenn ich zeit hab ansonsten ist er echt sauer auf mich und ich verstehe nicht wieso ich hab gesagt ich will das nicht mehr er hat so viele frauen warum ausgerechnet ich ?

12.12.2022 06:49 • #1


F
Zitat von tori2106:
ich hab gefragt ob er mich noch liebt er meinte ja aber es kann mir nicht vertrauen nachdem ich mich beruhigt habe lief zum ersten mal seit 4 jahren wieder was

Für mich der Kernsatz.
Was erwartest Du?

12.12.2022 07:11 • x 2 #2


A


Freundschaft plus mit Ex

x 3


Airi
Hallo tori,

sorry, wenn ich das so sage, aber wenn ich deinen Text lese, denke ich nur: was für ein komischer Typ!

Du gestaltest deine Freizeit, wie du es magst mit ausgehen usw. und nur weil es ihm nicht passt, hast du ihn ach so verletzt?
Zu erstmal solltest du aufhören, dich dafür schuldig zu fühlen und dir Schuld einreden zu lassen. Du hast ihn doch nicht betrogen, oder? Er hat dir da gar nichts vorzuschreiben.

Und jetzt dieses: ja, also Kontakt nein, nur Freundschaft plus (also wenn er Bock hat, sollst du springen). Das zeigt doch, dass er an dir als Mensch eigentlich kein Interesse hat. Dein Bauchgefühl zeigt dir schon den richtigen Weg, nämlich dass du dich nicht wohl damit fühlst. Und da hat er überhaupt nicht sauer zu sein! Merkst du nicht, dass er dich da emotional erpresst?

Das Einzige, was man dir vorwerfen könnte, ist, dass du ihm jahrelang hinterher gerannt bist.

Warum ausgerechnet du? Wahrscheinlich weil du ihn anhimmelst und alles mitmachst. Das ist sehr bequem für jemanden, der seine Frau gerne zuhause sitzen hat.

Besinn dich mal auf deine „freie Seele“. Die lässt sowas nicht mit sich machen.

12.12.2022 07:19 • x 2 #3


BrokenHeart
Um diese Uhrzeit zu viel Text mit zu wenig Absätzen ....

12.12.2022 07:20 • x 1 #4


U
@tori2106 vielleicht liest du dir deine Geschichte selber noch einmal durch. Wahrscheinlich merkst du dann auch wo die Probleme liegt.

Er liebt dich nicht und ist auch kein Freund, aber möchte auf Abruf jemanden fürs Bett!
Das ist nur Plus, ohne Freundschaft.

12.12.2022 07:24 • x 2 #5


BrokenHeart
Freundschaft Plus mit Ex kann nicht funktionieren ..... sorry

wie soll das gehen? Einer empfindet immer mehr, als der andere ...

12.12.2022 07:31 • x 5 #6


Heffalump
Freundschaft + ist Beziehung ohne Verpflichtung. Wie billig man sich selbst verscherbelt, nur damit man nicht allein ist.

12.12.2022 07:35 • x 4 #7


I
Entweder du löst dich endlich davon und lässt die Dinge gut sein, brichst den Kontakt ab, oder das wird eine never ending Story die dich noch lange begleitet... mit sowas, dem vermeintlichen Seelenverwandten mit dem man zusammen gehört, kann viel Leid einhergehen

12.12.2022 08:41 • x 3 #8


T
Naja, du kanntest damals deine Bedingungen und du kennst sie heute. Es ist deine Entscheidung, ob du das so für dich möchtest. Was du damit aber ganz sicher verlierst: Lebenszeit und die Möglichkeit zufrieden mit dir und deinem Leben zu sein. Du gibst ihm sehr viel Macht über dich und dein Leben. Warum eigentlich?

12.12.2022 09:29 • x 5 #9


Hola15
Hallo tori,
bitte hör auf dich dafür zu geißeln, dass du ihn angelogen hast und mach lieber deine Augen auf was für ein Typ er ist.

Er verbot es dir?! Diese Kontrollfreaks sind mir ja die Liebsten. Dir ist klar, dass das nichts mit Liebe zu tun hat?
Und nun will er, dass du springst wenn es ihm zwischen den Beinen juckt und ist sauer wenn du nicht hüpfst.
Hol ihn von dem Thron, den du ihm gebaut hast. Der Typ ist kein Guter und das was ihn zu dir verbindet keine Liebe. Tut mir leid.

Aber dieses übergriffige Verhalten von dir nach der Trennung solltest du in Zukunft bleiben lassen. Das hört sich auch sehr ungesund an.

12.12.2022 09:29 • x 2 #10


T
Zitat von Hola15:
Er verbot es dir?! Diese Kontrollfreaks sind mir ja die Liebsten. Dir ist klar, dass das nichts mit Liebe zu tun hat?
Und nun will er, dass du springst wenn es ihm zwischen den Beinen juckt und ist sauer wenn du nicht hüpfst.

Nunja, sie hat es lange so mitgemacht und auch jetzt hat er seine Bedingungen gestellt. Beides ist mit Freiwilligkeit ihrerseits verbunden.

12.12.2022 09:30 • #11


T
@Tin_ das stimmt ja aber sich von jemanden zu trennen mit dem man seit klein auf befreundet war später zusammen die zukunft geplant hatte ist sehr sehr schwer. er hat wahrscheinlich so viel macht über mein leben weil er immer da war als es mir schlecht ging meine ganze jugend mitverfolgt die situation bei mir zuhause kennengelernt. irgendwann war das dann nicht mehr „irgendein“ freund sondern wirklich mein zuhause und es fühlt sich nach 5 jahren immer noch so an, auch wenn das vielleicht seinerseits nicht so ist, kann ja schlecht in sein kopf reinschauen, daher die macht er weiß was mich glücklich macht was für sachen er neben mir lieber nicht ansprechen sollte

12.12.2022 09:41 • x 1 #12


Hola15
Zitat von Tin_:
Nunja, sie hat es lange so mitgemacht und auch jetzt hat er seine Bedingungen gestellt. Beides ist mit Freiwilligkeit ihrerseits verbunden.

Ja klar, das hab ich ja auch nicht bezweifelt. Aber jemanden nachweinen der sich so verhält ist auch nicht nötig.

12.12.2022 09:45 • x 1 #13


T
Zitat von tori2106:
@Tin_ das stimmt ja aber sich von jemanden zu trennen mit dem man seit klein auf befreundet war später zusammen die zukunft geplant hatte ist ...


Meinst du nicht, dass es Zeit ist, sich komplett zu lösen und deinen eigenen Weg zu gehen? Es gibt im Leben Dinge, die enden und damit muss man lernen umzugehen: Schule, Wohnsituationen, Arbeitsverhältnisse, Partnerschaften... Und glaub mir, oft ist es sehr gut alte Zöpfe komplett abzuschneiden und erwartungsvoll in die Zukunft zu blicken. Was soll schon passieren? Du wirst nicht daran sterben, die Sonne wird weiter auf- und untergehen... Fast immer wendet sich alles zum Guten, versuche mal darauf zu vertrauen.

12.12.2022 09:49 • x 4 #14


Wurstmopped
Zitat von tori2106:
daher die macht er weiß was mich glücklich macht

Was macht dich den glücklich?
Was benötigst Du wirklich um glücklich zu sein?
Ich denke hier solltest Du mal ansetzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Mann ist, mit dem du keine Zukunft hast und du dich mehr oder weniger wie eine Marionette vorkommst?
Du hast Dein Leben, er seins!
Mach die Mal frei, schneide die Fäden ab und ...werde glücklich! Denn Fakt ist, er macht dich garantiert niemals glücklich!

12.12.2022 10:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag