38

Freundschaft plus mit Ex

Matroschka
Hallo ,

Also , ich kann schon verstehen , dass er sauer ist . Jetzt muss er Dir hinter her rennen und war vermutlich von Deinen Liebesgeständnis total überrumpelt!

Schau , ihr seid auseinander gegangen, weil Du heimlich feiern warst , was er wiederum damit assoziiert das eine Frau dann auch gleich , sehr Abenteuerlustig ist , also seine Angst dahinter war , dass Du ihn betrügen könntest, deswegen seid ihr getrennt .

Dass Du in Wirklichkeit gar nicht glücklich mit der Trennung warst , wird ihm ja erst jetzt bewusst , wo ihr wieder richtigen Kontakt habt . Er hatte die Situation vorher komplett falsch eingeordnet. Nun denkt er anders über Dich und wieder in Richtung feste Beziehung und nun , machst Du einen Rückzieher . Irgendwie nachvollziehbar, dass er sauer ist . Er brauchte ja auch erstmal seine Zeit , seine eigenen Gefühle ab zu checken und ist einfach irgendwann ins kalte Wasser gesprungen und hat sich mit anderen Frauen getroffen.

Das ist etwas, was Du versäumt hast - vermutlich.

Ich schließe mich auch der Vermutung an, dass der Trennungsgrund sich innerlich irgendwie schockiert hat - ohne es bewusst zu realisieren - und Dir irgendwann die Schuld daran gegeben hast und das noch nicht richtig aufgearbeitet hast .

Lass ihn jetzt erstmal nicht im Regen stehen und sag wenigstens, dass Du gerade etwas Bedenkzeit brauchst, weil sich die Freundschaft plus nicht richtig anfühlt für Dich.

Generell wäre noch die Frage , was Du überhaupt fühlst? Du scheinst sehr an der alten Beziehung zu Klammern, hattest Du überhaupt mal Interesse zwischenzeitlich an einem anderen Mann und hast mal gedatet oder mehr ?

12.12.2022 22:37 • x 1 #16


T
@Matroschka ja wir hatten beide eine neue beziehung danach aber beim unserem gespräch beide festgestellt dass es sich nicht so angefühlt hat wie bei unserer. dass ich an der alten beziehung klammer dachte ich erst mal auch, bis ich ihn wieder gesehen hab dann wurde mir klar dass es gar nicht die beziehung ist sondern er, er ist eine sehr besondere person, er versteht mich so wie kein anderer, das sagt er zu mir auch so wie er mit mir reden kann konnte er noch nie mit jemanden deswegen versteh ich den gedankengang mit den freundschaft plus gar nicht..

13.12.2022 00:31 • #17


A


Freundschaft plus mit Ex

x 3


Matroschka
Jede Beziehung fühlt sich anders an , also die Gefühle sind anders und vielseitig und jede Beziehung hat auch seine ganz eigene Magie und Würze, Esprit.

Es ist ja auch nebenbei eine Art der Weiterentwicklung.

So lange , wie ihr Euch kennt , habt ihr Euch natürlich sehr geprägt und entwickelt und seid heute durch die Distanz, die dazwischen da war ,doch ganz anders geworden, so ist das Leben , jede Erfahrung, jeder Mensch schleift den Diamanten und macht ihn zu etwas ganz einzigartigen.

Ihr werdet Euch noch körperlich attraktiv und anziehend finden und er möchte den Vorteil für sich nutzen . Ein paar schöne Stunden oder auch ein ganzes Wochenende. Wie hier immer schön gesagt wurde , Freundschaft plus ist etwas für Faule, man genießt seine Zeit und dann kehrt man zurück in sein eigenes Leben.

Aber das funktioniert nur , wenn keine Gefühle da sind und einer mehr möchte. Irgendwann ist der Moment dann da ,wo Du weißt, es gibt noch mehr Frauen oder es kommt zu einer neuen Beziehung des Gegenüber, dann wird es kritisch , weil dann ist es vorbei . Wenn es blöd kommt , merkst Du es auch gar nicht, erst wenn es heißt, wir ziehen zusammen oder planen eine Familie. Dann warst Du die Nebenbuhlerin , ohne es zu wissen, auch wenn ihr bei Eurem Vertrauens Level , an so eine hinterhältige Masche nicht glaubt.

Manchmal ist es daher , dass Beste, was man raten kann , auch um den Respekt des Gegenüber zu wahren, lieber ein Schrecken mit Ende , als ein Schrecken ohne Ende.

Bei Euch zieht es sich schon ein bißchen wie Zäher Kaugummi. Da bleibt die Frage nach den Perspektiven, dauerhaft.

Was willst Du für Dich ? Ist es vielleicht nicht besser, wirklich im Guten auseinander zu gehen, bevor es weh tut ? Wie groß ist die Anziehung wirklich noch da oder nur Macht der Gewohnheit?

Da gibt es einiges zu reflektieren. Ich denke, so ging es ihm.auch mit der Wieder Kontaktaufnahme, daher auch seine Frustration darüber.

13.12.2022 02:08 • x 1 #18


T
@Matroschka ich denke auch so ja.. nur war wieder die verwirrung da er sagt so oft dass es ihm egal ist was mit mir ist aber dann kommt er ja doch wieder. ich könnte zum heutigen zeitpunkt mir nicht mal mehr vorstellen mit ihm eine zukunft aufzubauen er ist sehr kalt geworden er sagte mir auch dass ihm zurzeit nur wichtig ist seine karriere aufzubauen er wisse noch nicht einmal ob er noch heiraten möchte da für ihn alle frauen gleich sind und so jemanden wie mich hätte er nicht gefunden, aber trotzdem keine beziehung wollen bzw ich hab ihn seit dem gespräch gar nicht mehr darauf angesprochen ob er sich aktuell eine beziehung vorstellen könnte.

ich fand es die letzten 4 wochen ohne ihn nicht mal schlimm aber damit dass er sich wieder gemeldet hat kam das alles wieder. ich hab ihn sogar gefragt gehabt ob er denn keine angst hat dass ich ihm wieder so hinterher rennen würde (was ich auf keinenfall tun würde) aber ich hätte an seiner stelle ja schon irgendwie bedenken aber naja vielleicht ist es nur meine denkweise. ich glaub ich muss ein ernstes gespräch zu ihm suchen..

danke !

13.12.2022 02:43 • x 1 #19


U
Zitat von tori2106:
ich glaub ich muss ein ernstes gespräch zu ihm suchen..

Auf welcher Grundlage? Er signalisiert Dir doch ganz deutlich seine Interessenlage. Er hat kein Interesse an einer Beziehung mit Dir, kein gesteigertes Verlangen nach Nähe zu Dir, wenig Lust auf Gespräche mit Dir. Was ihn noch etwas motiviert ist der S. mit dir.

Durch ein ernstes Gespräch wird er sich wohl kaum wieder in dich verlieben. Also was erhoffst du dir von so einem Gespräch.

Zitat von tori2106:
ich fand es die letzten 4 wochen ohne ihn nicht mal schlimm aber damit dass er sich wieder gemeldet hat kam das alles wieder.

Auch bei Dir scheint es kein gesteigertes Interesse mehr zu geben. Verschwindet er aus deinem Blickfeld geht es Dir nicht schlechter. Also warum sich dem Ego eines anderen Menschen unterwerfen und nur auf Abruf für seinen Trieb bereit zu stehen?

13.12.2022 07:35 • x 2 #20


T
Zitat von tori2106:
er ist eine sehr besondere person, er versteht mich so wie kein anderer

Und wie erklärst du dir dann, dass es mit ihm nicht funktioniert hat und er deine Bedürfnisse (beispielsweise ausgehen) nicht versteht?
Zitat von UngutesGefühl:
Auf welcher Grundlage? Er signalisiert Dir doch ganz deutlich seine Interessenlage. Er hat kein Interesse an einer Beziehung mit Dir, kein gesteigertes Verlangen nach Nähe zu Dir, wenig Lust auf Gespräche mit Dir. Was ihn noch etwas motiviert ist der S. mit dir.

Sehe ich auch so. Ab und zu mal Bettensport, vielleicht mal was trinken gehen... Viel mehr Interesse sehe ich da nicht. Fällt für mich unter die Kategorie Freizeitgestaltung.

13.12.2022 08:43 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag