16

Freundschaft Plus mit dem Ex

Butterkrümel
Zitat von Clara21:
wollten wir uns eigentlich auch wieder treffen, und er schrieb mir nachmittags, dass er noch nicht wüsste wann, weil er noch einiges zu tun hat. Abends entschuldigte er sich dann dafür, dass es nichts geworden ist


Zitat von Clara21:
Du gefällst mir. Warum warst du vorher nicht so?


Und du findest seine Antwort gut? Er hat dir gerade gesagt, dass er es gut findet, dass du es dir gefallen lässt, dass er eure Verabredung erst verschiebt und dann ganz ausfallen lässt. Für so etwas entschuldigt man sich üblicherweise. Schließlich hast du dir für ihn den Abend frei gehalten.

Zitat von Clara21:
weil ich es mir und meinen Mitmenschen nur immer unnötig schwer machte.


Zitat von Clara21:
Er meinte ich soll das beibehalten.


Da kann ich beim Lesen nur den Kopf schütteln.

Klar gefällt es ihm, wenn du ihm das Leben so einfach wie möglich machst. Er bestellt dich, wenn er Bock und Zeit hat und wenn was anderes ansteht, sagt er ab. Und du sagst auch noch, passt schon.

Warum machst du dich so klein? Steh für dich ein! Warum lässt du dir das gefallen? Er ist nur noch ein Bekannter, eine Freundschaft habt ihr nicht und dein Partner will er auch nicht sein. Würdest du dich so von einem anderen Bekannten behandeln lassen?

Durch deine Unterwürfigkeit machst du dich nicht attraktiv sondern das Gegenteil.

26.04.2019 05:05 • x 2 #16


E
Zitat von Mienchen:
Ich weiß nicht mit wem du mich hier verwechselst, aber bei mir sind es jetzt fast zwei Jahre, wo ich mich von meinem ex getrennt habe


Und ich weiß nicht, wieso du dich angesprochen fühlst, wenn ich in meinem Kommentar die TE zitiere.

26.04.2019 09:11 • #17


A


Freundschaft Plus mit dem Ex

x 3


Mienchen
Zitat von Ibims:

Und ich weiß nicht, wieso du dich angesprochen fühlst, wenn ich in meinem Kommentar die TE zitiere.


Ja meine Güte hab den Fehler meinerseits bemerkt und zur Löschung gemeldet, chill dich mal

26.04.2019 09:14 • #18


L
Mich würde mal interessieren warum Du im Affekt Schluss gemacht hast.
Im Affekt macht niemand Schluss.
War es evtl so, dass dich schon lange etwas gewurmt hat und er mit irgend einem verhalten das Fass zum Überlaufen gebracht hat?
Ich frage das, weil ich das mal ähnlich tat.
Ich fühlte mich zurückgewiesen, nicht genug geliebt und geschätzt und bin dann irgendwann geplatzt und hab Schluss gemacht.
Das ganze hab ich natürlich sofort bereut und gekämpft bis aufs Blut.
Ich hab mich da ziemlich lächerlich mit gemacht, wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht, dass er geschehenes nur als endgültigen Abschuss genutzt hat um endlich gehen und mir die ganze Schuld auflasten zu können.
Mit S. bekommst du ihn nicht zurück. Auch nicht wenn du immer für ihn bereit stehst und dich klein machst.
Du hast dich entschuldigt und damit sollte es auch gut sein, denn glaube mir bitte das er auf dich zukommen würde, wenn er wollte.
Er genießt das jetzt in vollen Zügen und wenn ne andere kommt ist er weg.
Du solltest noch einmal das Gespräch suchen, ihm klipp und klar sagen, dass es dir leid tut, du aber nicht bereit bist doch auf die Ersatzbank setzen zu lassen und dann zieh dich zurück.
Kein S., keine treffen.
Er hat die Oberhand, was er genießt.
Erschaffe wieder ein Gleichgewicht, sonst hast du das hier verloren.
Pass auf dich auf

26.04.2019 09:28 • x 1 #19


E
Zitat von Mienchen:

Ja meine Güte hab den Fehler meinerseits bemerkt und zur Löschung gemeldet, chill dich mal


Deine Ausdrucksweise läuft immerhin mit deinem anzunehmenden Alter konform. Teeny im künstlich aufgeregten Zickenmodus - sehr säxy!

26.04.2019 09:54 • x 1 #20


Mienchen
Zitat von Ibims:

Deine Ausdrucksweise läuft immerhin mit deinem anzunehmenden Alter konform. Teeny im künstlich aufgeregten Zickenmodus - sehr säxy!


Danke, das sehe ich mit 37 durchaus als Kompliment :*

26.04.2019 09:58 • #21


E
Zitat von Mienchen:

Danke, das sehe ich mit 37 durchaus als Kompliment :*


Echt? Wünsche dir ne gute Besserung!

26.04.2019 10:02 • x 1 #22


Mienchen
Zitat von Ibims:

Echt? Wünsche dir ne gute Besserung!


Dir auch ein schönes Wochenende

26.04.2019 10:03 • #23


C
Zitat von Lena737800:
Mich würde mal interessieren warum Du im Affekt Schluss gemacht hast. Im Affekt macht niemand Schluss. War es evtl so, dass dich schon lange etwas gewurmt hat und er mit irgend einem verhalten das Fass zum Überlaufen gebracht hat?


Für führten eine Art Fernbeziehung. Er wohnt ca. 45 Minuten von mir entfernt, und ist ein Mensch, der den Trubel liebt und ständig etwas unternehmen muss. Ich hingegen liege auch gerne mal einfach nur im Bett und kuschel. Viel mehr kann man bei mir auch nicht machen, da ich in einer ziemlich kleinen und langweiligen Stadt lebe. Deshalb war er immer nur sehr ungern bei mir, bei ihm kann man halt um einiges mehr machen, und er hat seine ganze Freunde dort. Er wollte auch gern die Beziehung mit den Treffen mit seinen Freunden verbinden. Ich sollte oft mitkommen und mich mit allen anfreunden. Deshalb musste ich in Kauf nehmen alle 2 Tage zu ihm zu fahren, was natürlich auf Dauer ganz schön ins Geld geht. Ich sagte ihm also dass ich gerne öfter bei mir wäre, und er meinte daraufhin dass er sich dann lieber seltener sehen würde, dafür aber dennoch bei ihm. Dies führte zum Streit, denn ich war nur noch selten zu Hause, und wollte das einfach ungern akzeptieren. In diesem Moment war es für mich ein Trennungsgrund, was ich natürlich später als blödsinnig empfand.

28.04.2019 12:59 • #24


C
Hallo liebe Community!
Ich wollte euch kurz einmal auf den neusten Stand bringen, um weitere hilfreiche Ratschläge entgegen zu nehmen.

Seit dem letzten Treffen habe ich meinen Ex nicht mehr gesehen. Es gab keine weiteren Treffen mehr. Wie schon zuvor einmal geschrieben, wollte er sich treffen, hat es jedoch zeitlich nicht geschafft, und entschuldigte sich dafür. Außerdem schrieb ich ja auch bereits, dass wir uns auf eine Freundschaft Plus einigten, mit den Voraussetzungen, dass niemand in diesem Zeitraum mit einer anderen Person schläft, was mich ja schon etwas stutzig machte, da diese Regel ja von ihm kam.
Einen Tag nach dem geplatzten Treffen, schrieben wir nur 2-3 Nachrichten tagsüber, und abends kam ganz unverhofft ein Text von ihm, in dem er mir mitteilte, dass er kurz davor war sich wieder neu in mich zu verlieben, ich aber angeblich nur S. möchte. Außerdem war er der Meinung, ich hätte mit meinem Ex geschlafen, und daher wollte er den Kontakt gänzlich abbrechen. Ihr müsst wissen, ich habe zu meinem Ex-Freund ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis. Es sind keinerlei Gefühle mehr im Spiel, aber wir sind im Guten auseinander gegangen und kommen jetzt auch gut miteinander klar. Außerdem treffe ich mich ziemlich häufig mit ihm. S. und Liebe generell, sind aber nicht im Spiel.
Ich antwortete ihm also dass da nichts war oder sein wird, dass ich auf keinen Fall nur auf S. aus bin, und dass seine Aussage bezüglich der Gefühle für mich ziemlich unerwartet kam. Er schrieb mal wieder dass er Zeit brauche, nicht von heute auf morgen eine Entscheidung treffen möchte, aber dennoch in Kontakt bleiben will.
Wir schreiben nur sehr sehr wenig, und auch Treffen sind im Moment nicht möglich, da er im Urlaub ist.
Was sind eure Ratschläge? Wie schätzt ihr sein Verhalten ein, und wie soll ich weiter verfahren?

28.04.2019 13:12 • #25


E
45 min Entfernung ist ne Fernbeziehung? Im Grunde habt ihr mit euch, oder er zumindest mit dir alleine nichts anfangen können, das war ihm zu langweilig.

Menschenskind, der hält dich an der langen Leine. Was willste denn von dem? Freundschaft Plus habt ihr vereinbart aber kein S.? Keine Verpflichtung aber S. exklusivitär ohne S.? Keine Gefühle mehr im Spiel? Und du schreibst dann in diesem Forum? Du belügst dich selber und er veräppelt dich.
Lese dir mal deinen Text mit Abstand durch. Für mich ist das absolute Kinderei - Sorry, sehe gerade, du bist ja auch erst 18 .....

28.04.2019 13:26 • #26


Mienchen
Da gebe ich meinem Vorredner recht. Es ist ganz offensichtlich, daß er dich warm halten möchte.

Am Ende wird er selber gerade hingehalten von seiner Angebeteten und erzählt dir heute so und morgen so.
Wenn er dich lieben würde, dann würde er keine Zeit wollen, dann würdest du sehr deutlich spüren, daß er dich nicht verlieren will.

Schieß ihn in den Wind, der taugt nichts für dich

28.04.2019 13:33 • x 1 #27


G
Zitat:
er ist im moment in Urlaub. Wie schätzt ihr sein Verhalten ein und wie soll ich weiter verfahren


Triff dich weiter mit deinem Exex, ihr seid ja tatsächlich miteinander befreundet.

Lass den Quatsch mit F+, du hast überhaupt keinen Plan wovon du da redest.

Mach einfach gar nix un melde dich nicht mehr bei ihm. Du hast viel Zeit mit hin und herfahren da verbracht. Schau mal, dass du für dich eine Beschäftigung/Hobby findest

28.04.2019 14:56 • x 1 #28


Kummerkasten007
Zitat von Clara21:
Wie schätzt ihr sein Verhalten ein


Er hält Dich warm und unterstellt Dir gleichzeitig irgendwelche Dinge, und Du bist drauf reingefallen und hast ihm Deine Gefühle (unbewusst) erklärt.

28.04.2019 17:19 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag