6

Freundschaft + wegen Einsamkeit

P
Hey ihr,
ich hab vor 4 Monaten was mit einem aus meinem Sportverein angefangen. Zu Beginn sah war noch unklar in welche Richtung sich das entwickelt da wir auch beide verknallt/verliebt sind, aber er möchte keine Beziehung und ich weiß insgeheim das er nicht der richtige für mich ist. Nun mein Problem. Ich Sehne mich so sehr nach einem Partner das irgendwie doch das Gefühl in mir aufsteigt das man es ja probieren könnte. . kennt ihr das?
In anderen Momenten bin schon am überlegen ob ich das Ganze beenden soll da es halt leider schon alle im Sportverein wissen und mir das irgendwie unangenehm ist das hinter dem Rücken da nun drüber gesprochen wird, aber andererseits würde ich es auch nicht ertragen alleine zu sein. So häufig treffen wir uns auch nicht, jedoch sieht man sich fast täglich beim Training. Dies ist meine nächste Angst das es vielleicht irgendwann komisch werden könnte wenn einer von beiden das Ganze beendet. Aber vielleicht ist früher besser als später?!

31.07.2019 02:44 • #1


BrokenHeart
Zitat von Pfirti:
und ich weiß insgeheim das er nicht der richtige für mich ist.

Was soll die Geschichte denn dann. Geht es Dir denn nur um S*x?

Zitat von Pfirti:
das man es ja probieren könnte. . kennt ihr das?

Als Notlösung?

Zitat von Pfirti:
In anderen Momenten bin schon am überlegen ob ich das Ganze beenden soll da es halt leider schon alle im Sportverein wissen und mir das irgendwie unangenehm ist das hinter dem Rücken da nun drüber gesprochen wird, aber andererseits würde ich es auch nicht ertragen alleine zu sein.


Soviel Egoismus auf einem Haufen .... Dir geht es doch nur um Dich ... vielleicht fragst Du auch mal, wie es dem Menschen geht, mit dem Du S*x hattest .......

Was willlst Du eigentlich wissen?

31.07.2019 02:55 • #2


A


Freundschaft + wegen Einsamkeit

x 3


Gorch_Fock
Viel wichtiger: ist er gebunden, ja oder nein?

31.07.2019 04:57 • #3


C
Wenn es nicht der Richtige ist, dann beende es. Auf lange Sicht machst du es dir mit solchen Verzweiflungsaktionen unmöglich den richtigen Partner zu finden.

Er will auch keine Partnerschaft, sagst du. Dann was soll das ganze?

Nur eine Bettgeschichte? Bist du nicht zu schade dafür?

Was die anderen im Verein sagen ist zwar nicht ausschlaggebend, nur musst du aufpassen. Mit solchen Aktionen läufst du Gefahr einen gewissen Ruf als Matratze vom Dienst zu bekommen.

Beende die Sache.

31.07.2019 07:03 • #4


D
Wegen einer (1-er) Freundschaft Plus wird Frau nicht zur Vereinsmatratze. Das ist absolut Quatsch.
Und was wissen oder denken denn die Leute aus dem Verein? Ihr trefft euch zum S..? Ihr trefft euch? Es läuft was? Es läuft was Unklares? - Das würde ich ignorieren. Die Leute gewöhnen sich an so vieles.

Viel wichtiger ist, was du möchtest und was mit dir los ist.
Warum fühlst du dich einsam? Was genau fehlt dir? Wie bist du eingebunden? Fehlt dir ein Partner oder Körpernähe oder überhaupt Kontakte mit Menschen?
Und an diesem Teil würde ich arbeiten. Was ist das Problem genau. Wie kannst du es lösen. Wie kannst du gut und liebevoll für dich sorgen.
Es muss so nicht bleiben, wie es sich gerade anfühlt. Du kannst das ändern und ein schöneres Leben führen.

Eine Beziehung mit deiner Freundschaft + wird es wohl eher nicht geben. Er will nicht. Für dich fühlt es sich falsch an. Warum solltet ihr das versuchen?
Es ist ein bisschen die klassische Situation in ein on/off zu geraten. Deshalb guck es dir erst genau an, bevor du irgendwas machst. Es wäre so schade, wenn du es mit deiner F+ beendest und dich dann meldest und ihn zum S.. einlädst. Dann doch lieber erst mal so lassen.

Aber wie gesagt: Es muss so nicht bleiben. Du kannst das ganz sicher ändern.

Und wenn jemand aus dem Verein fragt, kannst du immer noch sagen, dass du eine Beziehung möchtest und in dieser Zeit jetzt nicht auf den S.. verzichten willst. Was ist denn dabei? Du wirst nicht ausgenutzt, bist nicht klein und bedürftig. Du hast nur erfüllenden S.. in deiner Singlezeit. - Dazu müsste es halt aber genau so auch sein.

31.07.2019 07:39 • x 3 #5


E
Zitat von Pfirti:
Hey ihr,
ich hab vor 4 Monaten was mit einem aus meinem Sportverein angefangen. Zu Beginn sah war noch unklar in welche Richtung sich das entwickelt da wir auch beide verknallt/verliebt sind, aber er möchte keine Beziehung und ich weiß insgeheim das er nicht der richtige für mich ist. Nun mein Problem. Ich Sehne mich so sehr nach einem Partner das irgendwie doch das Gefühl in mir aufsteigt das man es ja probieren könnte. . kennt ihr das?
In anderen Momenten bin schon am überlegen ob ich das Ganze beenden soll da es halt leider schon alle im Sportverein wissen und mir das irgendwie unangenehm ist das hinter dem Rücken da nun drüber gesprochen wird, aber andererseits würde ich es auch nicht ertragen alleine zu sein. So häufig treffen wir uns auch nicht, jedoch sieht man sich fast täglich beim Training. Dies ist meine nächste Angst das es vielleicht irgendwann komisch werden könnte wenn einer von beiden das Ganze beendet. Aber vielleicht ist früher besser als später?!


Im allgemeinen ist unser Bauchgefühl richtig und wenn du schon mit diesem Mann etwas angefangen hast und du selber sagst, er ist nicht der Richtige, dann schadest du dir doch nur selber, oder?
Was bringt dir dieser Kontakt, wenn du ganz andere Bedürfnisse hast als er? Der Schmerz der daraus entsteht, ist ungleich stärker als das Alleine- Sein.
Du bleibst mit ihm zusammen, weil du dich vor dem Single sein fürchtest.
Wenn es nicht passt, wird es aber so und so nicht halten und die Sache hat sich dann irgendwann erledigt. Warum nicht gleich für Klarheit sorgen?
Das Ende eine Beziehung, in welcher Form auch immer, beinhaltet auch immer die Chance für das Kennenlernen eines neuen Mannes, dann vielleicht den richtigen.

31.07.2019 07:58 • x 1 #6


W
Zitat von Pfirti:
er möchte keine Beziehung

Zitat von Pfirti:
Ich Sehne mich so sehr nach einem Partner


Du gibst Dir die Antwort selbst.

31.07.2019 08:47 • #7


G
F+ ist was für Narzissten, Borderliner oder sonstige Bindungsängstler.

Ego- Männer nehmen Frauen gerne als Bestätigung mit.

Willan kann ich zustimmen. Du gibst dir die Antwort selbst.

31.07.2019 08:51 • #8


A
Also sich nach einer Partnerschaft zu sehnen ist für mich ein vollkommen menschliches Gefühl. Leider kann dies auch viel überdecken, so wie jetzt bei dir zum Beispiel. Im Grunde erkennst du ja selbst, dass er nicht der Richtige ist. Aber um dein anderes Bedürfnis zu stillen bist du bereit diesen Preis zu zahlen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Einsamkeit dann aufhört weh zu tun, wenn du sie nicht mehr als Feind siehst, sondern als Freund akzeptierst.

Und das eröffnet dir dann wieder ganz neue Türen und Tore.

Viel Erfolg auf deinem Weg!

31.07.2019 08:56 • x 1 #9


P
@BrokenHeart
Es geht mir nicht nur um den S.. Wir treffen uns ja auch für Unternehmungen die immer witzig und angenehm sind. Auch finde ich es schön mit ihm zu kuscheln, mein Bedürfnis nach Nähe zu stillen. Ich würde es nur beenden wollen weil ich Angst habe das es später irgendwann zu kompliziert wird und man ja weiterhin im gleichen Verein aufeinander trifft...und ich auch Angst habe das mein Bedürfnis nach Nähe größer ist als seines.

@gorchfork
Er ist ungebunden. Wir sind beide Singles.

@Darlena
Ich denke die anderen wissen das da halt was läuft... Was genau weiß keiner aber ich denke das deswegen halt auch viel getratscht wird.
Ich habe einen sehr großen Freundes-und Bekanntenkreis aber fühle mich einsam weil ich keinen Partner habe. Ich genieße die Nähe zu ihm.

@Aramis
Vielleicht fürchte ich mich tatsächlich vor der Einsamkeit bzw dem alleine sein ohne Partner denn einsam würde ich mich nicht bezeichnen. Ich kann jederzeit jemanden anrufen oder mich mit jemandem treffen aber ein Partner gibt mir ein anderes Gefühl als eine Freundschaft. Schwierig zu erklären aber vielleicht versteht das jemand

31.07.2019 09:41 • #10


R
Zitat von Pfirti:
ein Partner gibt mir ein anderes Gefühl als eine Freundschaft.

Dann musst Du Dir aber auch einen Partner suchen und Dich nicht auf eine Freundschaft + einlassen. Das widerspricht sich. Ein Partner ist eine andere Hausnummer als ein Freund, mit dem ich gelegentlich 6 habe.

31.07.2019 10:51 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag