67

Isolation und Einsamkeit wegen Mobbing

S
Hallo,

ich bin neu hier.

Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen. jedoch bin ich aufgrund von Vorkommnissen in meiner Vergangenheit sehr isoliert und versuche einfach Gleichgesinnte zu finden. Gedisst werde ich zudem auch noch. Warum, möchte ich vorerst noch nicht so offen aussprechen.

Ich fühle mich sehr einsam und unverstanden. Ich habe zwar noch so etwas wie eine kleine Familie, die ist jedoch sehr zerrüttet, da Vieles schief gelaufen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das passieren könnte und meinem Kind hätte ich all das auch nicht gewünscht.

Isoliert bin ich deswegen, aufgrund all dieser Dinge.
Freunde haben dich zurück gezogen. nur aus einem Grund - wegen dem einen Wort: Nein.

Das Wort nein. hat dazu geführt, dass ich von allen Menschen um mich herum, wie soll ich sagen, überraschenderweise nicht respektiert wurde, sondern sie sich von mir distanziert haben. Die eigene Meinung ist etwas sehr Gefährliches, wie mir scheint . und nicht gefährlicher, wenn man eigentlich jemanden beschützen möchte.

Ich habe mich von allem distanziert, was ich früher als Fehler angesehen habe. Eigentlich dachte ich, dass sich dann alles kn meinem Leben bessert. Ich wollte absolut konsequent sein. aber irgendetwas da draußen hat such dadurch nur noch mehr provoziert gefühlt. mir das Leben noch mehr zur Hölle zu machen.
Ich Vergleiche mich eigentlich überhaupt nicht mehr mit irgendwem. Ich bin es leid. Aber mir fehlen Freunde und Menschen, die. mehr so sind wie ich.

Es gibt sehr viele Behauptungen über mich. mittlerweile geht das so weit, dass man mich schon alles Mögliche schimpft, obwohl es nicht wahr ist.

Es ist, als würde mich jeder Mensch um mich herum . meiden.

Ich verstehe es nicht mehr. Alles um mich herum ist voller subtiler Lügen oder subtiler Beleidigungen, beweisen kann ich es leider nicht.

Gestern 17:54 • x 1 #1


M
Es klingt ein bisschen danach, dass Du durch Deine durchgängig ablehnende Haltung,
letztendlich selbst alle Menschen aus Deinem Leben verjagt hast, kann das sein?
Sich abzugrenzen und nicht alles mit sich machen zu lassen,
ist ja gut und schön!
Aber zwischendurch muss man auch mal auf andere zugehen und oder etwas für sie tun.
Geben und nehmen!

Gestern 19:48 • x 1 #2


A


Isolation und Einsamkeit wegen Mobbing

x 3


S
Dem ist nicht so.
Ist eher andersherum.
Trotzdem Danke für deinen Beitrag.

Gestern 19:50 • x 1 #3


M
Zitat von Suza1382:
Dem ist nicht so.



Wie ist es denn ?

Gestern 19:53 • #4


S
@Multiversum

So wie ich es beschrieben.

Ich isoliere mich nicht selbst.

Gestern 19:54 • #5


S
Was wäre wenn es dazu kein Warum braucht und keine Anslyse von Nöten wäre ...außer, dass mir einfach jemand glaubt...

Ich isoliere mich nicht selbst.
Ich werde gemieden...

Was wäre, wenn man Dinge über mich behauptet, die nicht stimmen und die würden rumgehen, wie ein Laubfeuer...und ich hätte keine Möglichkeit, mich dagegen zu wehren...?

Gestern 20:00 • #6


Amaible
@Suza1382 Hallo erstmal und willkommen im Forum.
Magst du mal ein wenig detaillierter erzählen von dir oder zum besseren Verständnis Beispiele nennen?
Kann das alles noch nicht so wirklich deuten.

Gestern 20:00 • x 3 #7


S
Vielen Dank.

Ich möchte nicht gleich mit Details im mich werfen.

Man nennt es einfach pures Mobbing.

Soll ja auch nicht gedeutet werden.

Das bedeutet, dass man Dinge über mich erzählt, dir nicht stimmen und es zerstört im Prinzip mein ganzes Leben.

Gestern 20:04 • #8


A
Zitat von Suza1382:
Vielen Dank. Ich möchte nicht gleich mit Details im mich werfen. Man nennt es einfach pures Mobbing. Soll ja auch nicht gedeutet werden. Das bedeutet, dass man Dinge über mich erzählt, dir nicht stimmen und es zerstört im Prinzip mein ganzes Leben.


Es ist etwas schwierig dir zu helfen ohne Angaben wo der Schuh drückt privat die Probleme , bei der Arbeit , in der Familie ?

Gestern 20:10 • x 4 #9


Heffalump
Zitat von Suza1382:
nicht gleich mit Details im mich werfen

tja dann stell n Schild ans Fenster:
Suche Kontakt

Gestern 20:11 • #10


S
Ich suche keinen Partner, sorry.

Gestern 20:14 • #11


Amaible
@Suza1382 Erstmal nicht schön. Wie lange geht das schon so?
Gab es einen Auslöser?
Leider kann ich es nicht so ganz nachvollziehen, da du nicht viel erzählen magst.
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen, wieviel er von sich preis gibt. Macht es für andere allerdings leichter.

Gestern 20:15 • x 1 #12


S
ohne dich zu kennen ist so eine Analyse quer über die Glasfaserleitung natürlich äußerst schwer und eigentlich nicht möglich. Aber ich will dir mal nur einfach was erzählen aus meiner Erfahrung:


Ich befinde mich seit über 5 Jahren in einer wöchentlichen Gruppentherapie. Warum ich da bin ist jetzt mal egal aber da sind ganz oft Menschen, die sich so und so beschreiben. Und so wie man sich selbst gern beschreibt oder auch die Situationen dazu stimmen in den allerwenigsten Fällen. Das ist das geniale an Gruppentherapie und auch der Grund warum diese für viele Patienten so erfolgreich ist über die Jahre. Man bekommt stetig von mehreren Menschen den Spiegel hingehalten.

Als Beispiel erzählt jemand in der Gruppe wie sich Leute von einem abwenden, Beziehungen zu Mitmenschen verloren gehen und man vereinsamt. Diese Person versteht überhaupt nicht warum, weil Sie ein so netter fröhlicher und offener Mensch ist.
Die Gruppe gibt ständig über Jahre hinweg Feedbacks. Diese beinhalten jedoch, dass diese eine Person sich überhaupt nicht in Beziehung gibt, emotional absperrt, recht kalt...teilweise sogar aggresiv gegenüber den anderen ist. Durch wahrscheinlich schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit/Kindheit und um sich selbst zu schützen blockt dieser Mensch sehr ab.

Alle in der Gruppe spiegeln ihm über Monate und Jahre hinweg, wie man ihn sieht. Wie diese Person ist....und das obwohl man sich ja überhaupt nicht kennt. Und so reift der Gedanke, dass sich diese Person vielleicht selbst gar nicht so sieht wie es der Realität entspricht.

Also ganz nebenbei empfehle ich WIRKLICH JEEEEEDEEEM eine Gruppentherapie zu machen. Ich hab mich früher massiv dagegen geweigert und mittlerweile hab ich durch eigene Erfahrung und durch die Erfahrung ALLER anderen die ich dadurch kennen lernen durfte wie hilfreich und förderlich so eine Gruppe sein kann. Aber zurück zu dir....
Ohne dich zu kennen besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du dich selbst auch anders siehst als es deine Mitmenschen machen. Es tut mir unendlich Leid, dass du aufgrund von gewissen Erfahrungen vielleicht das Vertrauen in Mitmenschen verloren hast oder teilweise heftig verletzt worden bist. Ich kenn deine Geschichte nicht. Aber vielleicht wirkst du dadurch auf irgendeine Art und Weise nicht nahbar, unantastbar, emotional nicht erreichbar oder aggressiv....oder in irgendeiner anderen Art und Weise eben so, dass man keinen Kontakt zu dir aufbauen bzw. vorhandenen Kontakt beenden will.



Ich will dir damit nicht sagen, dass du Schuld hast oder dergleichen. Ich will dir nur sagen, dass deine Sichtweise auf die Welt nicht der Realität entsprechen muss. Ein anderer Blickwinkel und vor allem das Auflösen von langjährigen Mustern kann Wunder bewirken.

Gestern 20:17 • x 12 #13


Scheol
Zitat von Suza1382:
Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte ehrlichgestandrn nicht zu sehr ins Detail gehen. jedoch bin ich aufgrund von Vorklmmnissen in meiner Vergangenheit sehr isoliert und versuche einfach Gleichgesinnte zu finden. Gedisst werde ich zudem auch noch. Warum, möchte ich vorerst noch nicht so offen aussprechen. Ich fühle ...

Hallo,

ich bin neu hier.
na dann mal herzlich willkommen.

Ich möchte ehrlichgestandrn nicht zu sehr ins Detail gehen.
auf eine Art zu verstehen , auf der anderen dann etwas schwerer Zusammenhänge eventuell zu verstehen. Aber mal schauen was du geschrieben hast.

jedoch bin ich aufgrund von Vorklmmnissen in meiner Vergangenheit sehr isoliert und versuche einfach Gleichgesinnte zu finden.

Gedisst werde ich zudem auch noch. Warum, möchte ich vorerst noch nicht so offen aussprechen.

Ich fühle mich sehr einsam und unverstanden. Ich habe zwar noch so etwas wie eine kleine Familie, die ist jedoch sehr zerrüttet, da Vieles schief gelaufen ist.
Das von der Kindheit an ? Das ist die Zeit wo wir sehr geprägt werden.

Ich hätte nicht gedacht, dass mir das passieren könnte und meinem Kind hätte ich all das auch nicht gewünscht.
Hier gibt es viele unschöne Geschichten wo man denkt hoppla da ist aber viel passiert. Das Leben ist manchmal komisch und nicht gradlinig.


Isoliert bin ich deswegen, aufgrund all dieser Dinge.
Freunde haben dich zurück gezogen. nur aus einem Grund - wegen dem einen Wort: Nein.
Nein ist ein ganzer Satz und das ist ein Satz für dich !
Wenn Personen ein Nein nicht verstehen oder akzeptieren sind es wohl eher nicht die richtigen.

Das Wort nein. hat dazu geführt, dass ich von allen Menschen um mich herum, wie soll ich sagen, überraschenderweise nicht respektiert wurde, sondern sie sich von mir distanziert haben.

Die eigene Meinung ist etwas sehr Gefährliches, wie mir scheint . und nicht gefährlicher, wenn man eigentlich jemanden beschützen möchte.
Eine eigene Meinung haben manche Menschen nicht und eine Meinung zu haben und zu vertreten , da gibt es Menschen die das nicht anhaben können weil sie dann mit diesem Menschen nicht mehr spielen können wie sie das wollen.

Ich habe mich von allem distanziert, was ich früher als Fehler angesehen habe. Eigentlich dachte ich, dass sich dann alles kn meinem Leben bessert. Ich wollte absolut konsequent sein. aber irgendetwas da draußen hat such dadurch nur noch mehr provoziert gefühlt. mir das Leben noch mehr zur Hölle zu machen.
Ich Vergleiche mich eigentlich überhaupt nicht mehr mit irgendwem. Ich bin es leid. Aber mir fehlen Freunde und Menschen, die. mehr so sind wie ich.

Es gibt sehr viele Behauptungen über mich. mittlerweile geht das so weit, dass man mich schon alles Mögliche schimpft, obwohl es nicht wahr ist.
Warum tun diese Personen das . Weil sie keine Verfügbarkeit mehr über dich haben ?

Es ist, als würde mich jeder Mensch um mich herum . meiden.

Ich verstehe es nicht mehr. Alles um mich herum ist voller subtiler Lügen oder subtiler Beleidigungen, beweisen kann ich es leider nicht.

Gestern 20:25 • #14


Amaible
@silos Ich war vor Jahren mal in der Tagesklinik und habe dort ähnliche Erfahrungen gemacht.
Die Menschen um mich herum haben mich anders wahrgenommen, als ich mich selbst.
Es ist oft Selbstschutz und Angst vor Verletzungen, die einen unnahbar erscheinen lassen.
Würde vielleicht auch mal über eine Therapie nachdenken in deiner Stelle?

Gestern 20:27 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag