Isolation und Einsamkeit wegen Mobbing

S
...ich geb s auf...
01.05.2024 22:00 •
x 1

Zitat @Sonnenblume53
Liebe Suza,

Deine Verzweiflung ist sogar durchs Internet zu spüren.

Aber wenn Du hier Hilfe möchtest, ist es dringend nötig, etwas mehr mitzuteilen. Du bist hier anonym, es verurteilt Dich niemand.
01.05.2024 22:03 •
x 1
A
Isolation und Einsamkeit wegen Mobbing
x 3

Kampfschnake
@Suza1382

Zitat von Suza1382: ...ich geb s auf...


Warum? Was sollen die Leute hier denn sagen? Du hast recht. Alle plemplem?
01.05.2024 22:03 •
x 1

S
...eher andersherum, glaub ich...
01.05.2024 22:04 •

Kampfschnake
@Suza1382

Verstehe ich nicht.
01.05.2024 22:04 •

Zitat von Suza1382:...ich geb s auf...


Weck mal den Kämpfergeist in dir ,
für dich und deine Tochter ,
wir wollen dir doch gerne helfen und an deiner Seite stehen .
01.05.2024 22:06 •
x 1

S
...der Kampfgeist fliegt glaub komplett für die falsche Person irgendwo herum...
01.05.2024 22:08 •

Zitat von Suza1382:...der Kampfgeist fliegt glaub komplett für die falsche Person irgendwo herum...

Du, Suza, das kennen gefühlt mindestens 85 % der User hier...zumindest in der Hinsicht versteht Dich so ziemlich Jeder
01.05.2024 22:10 •
x 1

Zitat von Suza1382:...ich geb s auf...

Oha, du suchst die Bestätigung, dass alle dir Böses wollen und keiner dich versteht? Ersteres stimmt nicht, niemand kennt dich hier, keiner wünscht dir Böses. Was das Nichtverstehen angeht, ja. Deine Kommunikation lässt ein Verstehen leider nicht zu. Kommunizierst du im richtigen Leben mit deinem Umfeld auch so? Schau, niemand kann in deinen Kopf reinschauen, niemand deine Gedanken lesen, deine Sorgen greifen. Fragen lässt du unbeantwortet. Was ist dein Antrieb, hier zu schreiben, wenn du kein Verstehen erzeugen magst?
01.05.2024 22:13 •
x 7

@Suza1382 du schreibst :

Über mich:
...jemand, der keine Ratschläge gibt und auch keine braucht...

Gut , du willst keine Ratschläge ,akzeptiert , ich werde mich daran halten ,
aber was suchst du dann ? Was erhoffst du dir vom Forum ?
01.05.2024 22:51 •

@Abendrot Spaß am Quälen
01.05.2024 22:55 •

Kampfschnake
@Ozean_
Zitat von Ozean_: Spaß am Quälen

Diesen Kommentar verstehe ich auch nicht.

Wenn Mobbing am Start ist, dann ist es wirklich schlimm. Demontage auf allen Kanälen. In dem Fall: Falsches Forum hier. Grüße
01.05.2024 23:53 •
x 1

@Kampfschnake ich bin hier sehr skeptisch und deaktiviere die Glocke.
02.05.2024 00:07 •

Innerhalb von drei Seiten schaffst du es mich von zwei Theorien zu überzeugen.

Entweder ist dir langweilig und du benutzt so ein wichtiges Forum als fake oder Form der Unterhaltung.

Die zweite Theorie ist, dass du im echten Leben eins zu eins das selbe Verhalten an den Tag legst wie hier in den paar Beiträgen. Und dann wundert es mich wirklich kein bisschen, dass die Situation so ist wie sie ist.

Du weigerst dich massiv mal einfach Meinungen anzunehmen, Ratschläge zumindest mal soweit zu berücksichtigen, dass sie vielleicht in Frage kommen. Du blockt Hilfe in jeglicher Form ab und bricht dann im Endeffekt alles runter auf: alle blöd und gemein. Na Prost Mahlzeit.

Du machst einen Thread auf ohne ansatzweise irgendwas zu erzählen...das zieht sich durch jeden weiteren Beitrag. Willst nur Bestätigung und sonst nichts?! Da kommt in mir das Gefühl hoch, dass du einer dieser Menschen bist die jede Form von anderer Meinung oder Sichtweise als Mobbing abtust.

Wenn ich sage, dass du dir helfen lassen sollst....am besten professionell dann ist das kein Mobbing sondern ein ernstgemeinter Rat.

Wenn dir jemand sagt, dass nicht alle böse und doof sind, dann will man dir einfach die Realität vor Augen halten....auch kein Mobbing.


Ich glaub leider wirklich, dass du während du im Selbstmitleid ertrinkt überhaupt nicht erkennst, wie deine Umwelt dir nichts schlechtes will. Zum Eigenschutz kann man natürlich die Selbstteflektion komplett ausschalten und wie eines bockiges Kind im Sandkasten sitzen und auf Nachfrage, was los sei, nur antworten nichts....gar nichts....aber alle anderen sind doof.
02.05.2024 05:35 •
x 7

Liebe Suza,

Freundschaft entsteht mit der Zeit, die Vorstellung, dass man Freunde finden kann, ist illusorisch. Zuerst muss man mit Leuten kommunizieren, in echter und aufrichtige Kontakt treten. Traust du dir das überhaupt zu?

Ich sehe alles etwas differenzierter, es gibt Respekt, Vertrauen und Freundschaft. Respekt muss man sich nicht verdienen, es ist ein Geburtsrecht so zu sagen. Man kann ihn verlieren, aber verdienen muss man sich Respekt nicht. Vertrauen dagegen entsteht mit der Zeit. Und man muss in Vorleistung treten. Sich auf Menschen einlassen, sich öffnen. Nun ist es oft so, dass man aufgrund schmerzvollen Erfahrungen, man misstrauisch wird. Angegriffen. Verwundbar. Das macht verständlicherweise alle Tore zu und dann fühlt man sich einsam und isoliert.

Es tut mir leid, dass du es so schwer hast. Ehrlich. Ich denke nicht, dass bei so einem tiefsitzenden Problem, ein Forum helfen kann. Bitte hole dir professionelle Hilfe, wenn du es dir vorstellen kannst, es ist wichtig aus dem so dunklen Tal raus zu kommen.
02.05.2024 10:13 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top