Isolation und Einsamkeit wegen Mobbing

S
Eigentlich habe ich jeden Tag ständig nur Angst um meine Tochter. Die Krönung an meiner Geschichte ist, dass man Dinge über mich behauptet, die überhaupt nicht stimmen...nur um mich von meiner Tochter zu entfernen...so schlimme Dinge, dass ich nicht mehr weiß, wie ich mich dagegen wehren soll. Ich will nur, dass es meiner Tochter gut geht. Und jetzt wird das so umgekehrt, dass ich scheinbar das Problem bin.

Ich bin noch verheiratet, wir leben in einem Haus, sind aber mehr oder minder getrennt.

Es sind so viele Dinge passiert...
01.05.2024 20:38 •

Zitat von Suza1382:Eigentlich habe ich jeden Tag ständig nur Angst um meine Tochter. Die Krönung an meiner Geschichte ist, dass man Dinge über mich behauptet, die überhaupt nicht stimmen...nur um mich von meiner Tochter zu entfernen...so schlimme Dinge, dass ich nicht mehr weiß, wie ich mich dagegen wehren soll. Ich will nur, dass ...


Rede dir doch mal alles von der Seele ,
vielleicht nicht so deutlich , daß man dich erkennen könnte , aber so in groben Zügen.
Das könnte dir zunächst einmal etwas Erleichterung verschaffen , Druck von dir wegnehmen und uns die Möglichkeit geben , deine Situation besser zu verstehen .
01.05.2024 20:41 •
x 1
A
Isolation und Einsamkeit wegen Mobbing
x 3

Zitat von Suza1382:Eigentlich habe ich jeden Tag ständig nur Angst um meine Tochter. Die Krönung an meiner Geschichte ist, dass man Dinge über mich behauptet, die überhaupt nicht stimmen...nur um mich von meiner Tochter zu entfernen...so schlimme Dinge, dass ich nicht mehr weiß, wie ich mich dagegen wehren soll. Ich will nur, dass ...


das erinnert mich an eine Geschichte von einem sehr entfernten bekannten meiner Mutter. Dem Mann wurde vorgeworfen, seine eigene Tochter angefasst zu haben. Diese Geschichten wurden nur erfunden um den Vater nach der Trennung einfach eine auszuwischen oder was weiß ich warum. Das beste was man bei solchen heftigen Vorwürfen machen kann ist direkt zur Polizei und mit schweren Geschützen dagegen vorgehen.


Jetzt ist es halt sehr schwer dir zu helfen oder irgendwas zu sagen, wenn man überhaupt nicht weiß um was es geht....
01.05.2024 20:44 •
x 1

S
@Amaible

Haben mir schon Viele empfohlen...ich kann es schon nicht mehr hören.

Ich empfinde alle Anderen als verrückt mittlerweile...

Therapie nur dann, wenn ich Vertrauen kann...eigentlich brauch ich nur Freunde.
01.05.2024 20:45 •

Zitat von Suza1382:@Amaible Haben mir schon Viele empfohlen...ich kann es schon nicht mehr hören. Ich empfinde alle Anderen als verrückt mittlerweile... Therapie nur dann, wenn ich Vertrauen kann...eigentlich brauch ich nur Freunde.


dir empfehlen es ganz viele Leute die du kennst....es empfehlen welche hier im anonymen Internet. Wenn es jetzt noch vielleicht Ärzte empfehlen würden hätten wir das komplette Paket beisamen.

Und jetzt sind aaaaalle verrückt...naja ich weiß nicht. Kennst du den Witz mit dem Geisterfahrer? Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, dass nicht jeder verrückt ist sondern auch der ein oder andere dir einfach nahe legen will, dass du dir Hilfe suchen sollst? Ich mein das hört man relativ schnell raus, dass alle anderen doof und ich der einzige normale
01.05.2024 20:48 •
x 4

S
@silos das sind schwere Vorwürfe und heftiger Tobak...sollte man ernst nehmen, so ein Thema. Ich wäre bereit zu töten für meine Tochter, wenn ich definitiv wüsste, dass sie jemand da unten anfässt...weil genau das das Thema ist, was meiner Tochter möglicherweise passiert ist, aber nie bewiesen werden konnte.

Ich habe seit vier Jahren deswegen Probleme.

Sie hört nicht mehr auf mich und ich weiß nicht, wie ich auf sie aufpassen soll...wenn sie nicht auf mich hört und den falschen Menschen vertraut.
Ich lebe ständig in Angst deswegen.
01.05.2024 20:50 •

S
@silos

Stimmt...ich finde wirklich alle doof...weil mir keiner glaubt...
Brauch keine Therapeuten. Brauch Menschen, die meine Tochter schützen und Freunde, mehr nicht.
01.05.2024 20:51 •

Scheol
Zitat von Suza1382:Eigentlich habe ich jeden Tag ständig nur Angst um meine Tochter. Die Krönung an meiner Geschichte ist, dass man Dinge über mich behauptet, die überhaupt nicht stimmen...

Anzeige erstatten ?
01.05.2024 20:56 •
x 2

Zitat von Suza1382:@silos Stimmt...ich finde wirklich alle doof...weil mir keiner glaubt... Brauch keine Therapeuten. Brauch Menschen, die meine Tochter schützen und Freunde, mehr nicht.


Ok es sind alle doof....

Was glaubt man dir denn nicht? Vor was soll man denn deine Tochter schützen?
01.05.2024 20:59 •

Zitat von Suza1382:@silos Stimmt...ich finde wirklich alle doof...weil mir keiner glaubt... Brauch keine Therapeuten. Brauch Menschen, die meine Tochter schützen und Freunde, mehr nicht.


Ich kann dich verstehen ,
du bist in einer schwierigen Situation .
Wichtig ist für mich , daß du zu eine Vertrautensperson für deine Tochteri bist ,
Zugang zu ihr hast und sie sich von dir geschützt fühlt .
Wie alt ist deine Tochter ?
01.05.2024 21:16 •

@Suza1382 Ich fürchte, es wird sehr schwer, dich in irgendeiner Form hier zu unterstützen, weil die Kommunikation deines Themas im Nebel des Kryptischen kaum greifbar ist. Ich lese, es geht um Mobbing, es geht um Übergriffe gegen deine Tochter, vielleicht Missbrauch, deine Tochter hört nicht mehr auf deine mütterlichen Ratschläge -wie alt ist sie?-, du lebst in Angst -vor wem?-, was ist vor 4 Jahren passiert? Alles irgendwie angedeutet aber nicht greifbar, nebulös.

Magst du ein paar Rahmenbedingungen zum besseren Verständnis preisgeben, mal formulieren, welche Hilfe du dir aus dem Kreis der User erhoffst?
01.05.2024 21:24 •
x 7

Zitat von Abendrot: Wie alt ist deine Tochter ?

Die Frage wollte ich auch gerade stellen.

Liebe Suza,

des Öfteren kommt es auch vor, dass, wenn sich Jemand in die Ecke gedrängt fühlt, so hilflos/trotzig ect. reagiert, dass allein diese Reaktion den Menschen in den Augen der Anderen unehrlich, ect. wirken lässt.

Könnte so etwas auch in Deinem Fall sein?
Es ist absolut zu verstehen, wenn Du Dich aus Wut, Verzweiflung oder Ähnlichem einst zu schrägen Reaktionen hast hinreißen lassen...ist aber nur ein Gedankengang von mir, weil Dein Problem noch nebulös wirkt und alle Eventualitäten beleuchtet werden dürfen.

Fühl Dich bitte mal gedrückt!
01.05.2024 21:27 •
x 1

Kampfschnake
Zitat von Suza1382:
Ich empfinde alle Anderen als verrückt mittlerweile...


Das kann ja sein, aber um zu verstehen, warum Du den Eindruck hast, müsste man wissen, was passiert ist und wie sich die anderen Personen verhalten.
01.05.2024 21:35 •
x 2

Isnogud
Klingt nach einem @Tinkafeuer - Thread..
Was nicht heißen soll, dass das Problem nicht real ist, nur die Kommunikation hier wird wohl eher herausfordernd.
01.05.2024 21:45 •
x 3

Liebe Suza,

Deine Verzweiflung ist sogar durchs Internet zu spüren.

Aber wenn Du hier Hilfe möchtest, ist es dringend nötig, etwas mehr mitzuteilen. Du bist hier anonym, es verurteilt Dich niemand.

Zitat von Suza1382: Was wäre wenn es dazu kein Warum braucht und keine Anslyse von Nöten wäre ...außer, dass mir einfach jemand glaubt...

Suza, diese Frage ist absolut ernst gemeint: glaubst Du Dir selbst?
01.05.2024 21:59 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top