2

Frische Trennung und Angst vor dem allein sein

T
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe, dass ich hier gleichgesinnte finde. Mein Mann (8 Jahre Beziehung, 3 Jahre Ehe) hat sich vor etwas über einer Woche von mir, morgens vor der Arbeit, getrennt. Deshalbe konnten wir auch kein vernünftiges Gespräch führen. Er war der Ansicht, dass ein Gespräch auch nichts mehr bringt. Ich bin dann samt Hund (den sollte ich mitnehmen und das hätte ich eh getan) an dem Morgen mit ein paar Sachen erstmal zu meinen Eltern gefahren. Zusammen haben wir in Hannover gewohnt und nun bin ich 200Km weit weg. Ich habe übers Handy nochmal gefragt, aber er ist der festen Überzeugung, dass es für ihn kein zurück in die Beziehung gibt. Nun zu meinem Problem. Ich habe tierische Angst nun nie wieder einen Partner zu finden, weil er in meinen Augen perfekt war. Ich bin zwar erst 31 Jahre, aber ich kann diese Angst nicht verdrängen. Vielleicht hat ja jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht, und kann mir seine Erfahrungen erzählen. Ganz Liebe Grüße Wiebke

22.12.2019 20:20 • #1


R
Zitat von Tatimaus88:
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe, dass ich hier gleichgesinnte finde. Mein Mann (8 Jahre Beziehung, 3 Jahre Ehe) hat sich vor etwas über einer Woche von mir, morgens vor der Arbeit, getrennt. Deshalbe konnten wir auch kein vernünftiges Gespräch führen. Er war der Ansicht, dass ein Gespräch auch nichts mehr bringt. Ich bin dann samt Hund (den sollte ich mitnehmen und das hätte ich eh getan) an dem Morgen mit ein paar Sachen erstmal zu meinen Eltern gefahren. Zusammen haben wir in Hannover gewohnt und nun bin ich 200Km weit weg. Ich habe übers Handy nochmal gefragt, aber er ist der festen Überzeugung, dass es für ihn kein zurück in die Beziehung gibt. Nun zu meinem Problem. Ich habe tierische Angst nun nie wieder einen Partner zu finden, weil er in meinen Augen perfekt war. Ich bin zwar erst 31 Jahre, aber ich kann diese Angst nicht verdrängen. Vielleicht hat ja jemand hier die gleichen Erfahrungen gemacht, und kann mir seine Erfahrungen erzählen. Ganz Liebe Grüße Wiebke


Geb dir doch ein wenig mehr Zeit als eine Woche
Ihr hattet jetzt 8 Jahre eine gemeinsame Zeit...da sind eine Woche Trennung mit so vielen Fragen, Gefühlen, Wut, Trauer gar nichts!
Nächstes Jahr zur gleichen Zeit wirst du ganz sicher anders dastehen als jetzt

22.12.2019 20:24 • x 1 #2


A


Frische Trennung und Angst vor dem allein sein

x 3


NurBen
Zitat von Tatimaus88:
Ich habe tierische Angst nun nie wieder einen Partner zu finden

Diese Angst hat jeder nach einer Beziehung, auch wenn sie nicht berechtigt ist.
Du bist erst seit einer Woche Single, der Fokus sollte jetzt auf dich und dein Leben liegen.
In ein paar Monaten sieht die Welt schon wieder besser aus.

Zitat von Tatimaus88:
weil er in meinen Augen perfekt war.

Jemand der dich kurz vor der Arbeit nach 8 Jahren Beziehung einfach so abserviert ist für mich kein perfekter Partner.

22.12.2019 20:29 • x 1 #3


T
Das sagen mir so viele, aber es geht nicht in meinen Kopf. Da ist diese Angst nun schon so verankert. So im Nachhinein denke ich auch, dass ich auch in den letzten Jahren ziemlich schlecht gemacht worden bin (ich könnte nix, und Aussehen ist auch kacke) usw. Vielleicht ist das auch noch so in mir drin, dass ich evtl. deswegen auch diese Angst habe, dass ich keinen mehr finde.

22.12.2019 20:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag