2

Zukunftsangst und Angst vor dem allein sein was hilft?

xundjetztx
Hallo@all...

Ich leide massiv unter Zukunftängsten! Ich habe Angst vor dem was noch auf mich zukommt! Weil ich nicht weiß was auf mich zukommt! Ich habe Angst nicht mehr glücklich werden zu können!
Ich habe Angst vor dem allein sein und das ich es mit drei Kindern nicht schaffe! Ich habe Angst niemals wieder jemanden kennen zu lernen und lieben zu können! Ich fühle mich so einsam!
Mit meinem Partner habe ich auch mein komplettes Selbstwertgefühl verloren! Ich fühle mich nicht mehr liebenswert!
Ich versuche es schon nur von Tag zu Tag zu leben! Aber diese Ängste sind mein ständiger Begleiter!

Was macht ihr dagegen?

Lg

02.07.2015 16:16 • #1


KäptnNemo
Zitat von xundjetztx:
Hallo@all...

Ich leide massiv unter Zukunftängsten! Ich habe Angst vor dem was noch auf mich zukommt! Weil ich nicht weiß was auf mich zukommt! Ich habe Angst nicht mehr glücklich werden zu können!
Ich habe Angst vor dem allein sein und das ich es mit drei Kindern nicht schaffe! Ich habe Angst niemals wieder jemanden kennen zu lernen und lieben zu können! Ich fühle mich so einsam!
Mit meinem Partner habe ich auch mein komplettes Selbstwertgefühl verloren! Ich fühle mich nicht mehr liebenswert!
Ich versuche es schon nur von Tag zu Tag zu leben! Aber diese Ängste sind mein ständiger Begleiter!

Was macht ihr dagegen?

Lg


Hallo,

es tut mir Leid, dass Du so leidest. Und mit 3 Kindern ist es bestimmt auch nicht einfach - ich nehme mal an sie sind noch recht jung. Ich hab nur 1 Kind und weiß, dass es oft verdammt schwer ist auch mal zur Ruhe zu kommen.

Wenn Deine Ängste Dich aber jeden Tag begleiten und sich ggf. noch verschlimmern, dann würde ich einen Therapeuten aufsuchen (in der Regel dauert es leider bis man einen Termin bekommt) und ansonsten auch zum Hausarzt gehen, die haben meist auch ganz gute Tipps.

Hast Du Unterstützung bei Deinen Kindern?

02.07.2015 16:32 • x 1 #2


A


Zukunftsangst und Angst vor dem allein sein was hilft?

x 3


xundjetztx
Hallo käptnNemo
Ich bin schon in Therapie aber meine Therapeutin fragt mich nur wovor ich genau Angst habe!
Ich weiß es nicht genau! Auf jeden Fall vor der Zukunft die so ungewiss vor mir liegt! Ich weine so oft und alles zieht sich zusammen! Ich habe Angst vor dem *neuen*! Es ist nicht mehr die Zukunft die ich mir erhofft hatte! Und ich weiß nicht was auf mich zukommt! Das lässt mich richtig panisch werden mit heulkrämpfen und Atemnot!

Nein nicht wirklich! Ich bin mit meinen Kindern alleine!
Meine Freunde haben sich abgewendet! Sie verstehen nicht wie ich mich fühle!

02.07.2015 16:41 • #3


KäptnNemo
Zitat von xundjetztx:
Hallo käptnNemo
Ich bin schon in Therapie aber meine Therapeutin fragt mich nur wovor ich genau Angst habe!
Ich weiß es nicht genau! Auf jeden Fall vor der Zukunft die so ungewiss vor mir liegt! Ich weine so oft und alles zieht sich zusammen! Ich habe Angst vor dem *neuen*! Es ist nicht mehr die Zukunft die ich mir erhofft hatte! Und ich weiß nicht was auf mich zukommt! Das lässt mich richtig panisch werden mit heulkrämpfen und Atemnot!

Nein nicht wirklich! Ich bin mit meinen Kindern alleine!
Meine Freunde haben sich abgewendet! Sie verstehen nicht wie ich mich fühle!


Wie lange bist Du schon in Therapie? Es dauert ja auch eine Zeitlang bis man überhaupt realisiert was mit einem los ist. Auch ein Therapeut muss ja erst einmal die Ursachen abklären, wissen was passiert ist etc.
Kannst Du dort offen reden? Wenn nicht, dann ist es vielleicht die falsche Therapeutin.

Schlimm, dass sich Deine Freunde abgewendet haben - aber dann waren es leider auch keine richtigen Freunde! Es gibt also auch keine Möglichkeit, mal freie Zeit zu haben?

02.07.2015 16:52 • x 1 #4


xundjetztx
Seit drei Wochen!
Mir fiel es schon immer schwer offen zu sprechen! Manchmal weiß ich nicht wie ich mich ausdrücken soll!

Mir wurde jetzt von einem Bekannten gesagt ich bin zu ungeduldig! Ich muss auf die Zeit hoffen!
Die Zeit vergeht aber nicht! Jede Minute zieht sich wie Kaugummi!

Nein ich habe leider keine freie Zeit!
In schlechten Zeiten merkt man wer zu einem steht!

02.07.2015 18:10 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag