4

Unerträglicher Schmerz und extreme Zukunftsangst

S
Hallo ihr lieben!

Durch Zufall bin ich nun auch auf dieser Seite gelandet!

Ich (30) bin seit knapp 4 Monaten getrennt!
Die Trennung von meinem Partner(29)war die reinste Hölle!
Wir waren 6 Jahre zusammen und haben zwei Kinder! Der älteste ist 4 Jahre alt der jüngste ist knapp 14 Monate!
Bei der Trennung fielen die altbekannten Sätze wie:
Ich liebe Dich nicht mehr!
Ich brauche meine Freiheit!
Ich fühle mich nicht mehr als Teil von euch!
Wir sind keine Familie mehr!
Wir können ja Freunde bleiben!

Da es für mich Ausreden und keine Gründe waren habe ich nachgehakt!
Und zu guter Letzt nannte er mir eiskalt den wahren Grund!
Er hat schon länger was mit einer 21 jährigen am laufen, sie ist seine große Liebe und von ihm schwanger! Deswegen hat er mich verlassen...da seine Gefühle für mich nicht ausreichen bzw weil seine Gefühle für mich nur noch freundschaftlich sind!
Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen....ich lebe nicht.....ich existiere einfach nur noch!
Ich weine immer noch jeden Tag!
Auch vor den Kindern weil ich es einfach nicht schaffe mich zusammen zu reissen, obwohl ich es versuche!
Dieser Schmerz macht mich wahnsinnig! Ich halte es kaum aus!
Ich versuche es zu akzeptieren, mich halbwegs abzulenken...und trotzdem überrollt er mich Tag für Tag!
Ich fühle mich einsam im stich gelassen alleine belogen und betrogen verletzt hilflos!
Das schlimmste ist diese Verletzung!
Ich frage mich immer und immer wieder wie ein Mensch der einen mal geliebt hat den anderen so unendlich verletzen kann!? Wie schafft man es so eiskalt und Rücksichtslos zu sein!?
Gott....ich bin so wahnsinnig verletzt und doch habe ich eine riesengroße Sehnsucht nach meinem alten Leben in mir! Ich vermisse es!
Ich weiß das er niemals zurück kommt....mein Verstand weiß auch das ich ihn nicht mehr zurück will....und trotzdem überkommt mich jeden Tag diese verfluchte Sehnsucht!
Dazu kommt das ich panische Angst vor der Zukunft habe! Unbeschreiblich!
Durch die Trennung habe ich viele meiner Freunde verloren und ausser zwei habe ich niemanden mehr!
Ich habe Angst....angst das alles nicht durchzustehen...angst zu vereinsamen....angst niemals wieder jemanden zu finden der mich so nimmt wie ich bin...angst das ich es nicht schaffe von ihm loszukommen! Diese Angst macht mich wahnsinnig!
So habe ich mich noch nie gefühlt!
Wie schaffe ich es mit dieser Angst umzugehen?
Er ist sofort nach der Trennung mit ihr zusammen gezogen fast 80 Kilometer weit weg!
Ich drehe durch bei dem Gedanken daran das die beiden jetzt das haben was ich gerne (wieder) hätte! Das er glücklich ist umd ich so leide!
Es besteht seit der Trennung kontaktsperre ausser es geht um die kleinen! Selbst das reißt die wunde immer und immer wieder auf!
Am liebsten würde ich das Handtuch schmeißen und aufgeben!

Ich kann nicht mehr! Ich kann einfach nicht mehr! Ich schaffe das alles nicht!
Ich will nicht mehr!
Warum tut es so verdammt weh?

08.09.2015 21:22 • #1


Knirpsi
Hallo meine Liebe,
Zuerst einmal fühle Dich lieb gedrückt von mir!
Ich weiß ganz genau was Du meinst , mich plagen auch diese Ängste..
Mein Partner (31) hat mich am 19.06. ein paar Wochen vor unserer Hochzeit verlassen..
Ich vegetiere seitdem auch nur jeden Tag vor mir hin und funktioniere einfach ..
Ich versuche mich da rauszustrampeln, und nach vorne zu schauen, aber es fällt mir noch sehr sehr schwer!
Ich kann dir das Buch : Wenn der Partner geht sehr empfehlen.. Das hat mir wirklich etwas weitergeholfen um zu verstehen was gerade mit mir passiert..
Ich habe leider immer mal wieder Panikattacken und glaube ich ne leichte Deoression durch die Trennung..
Alles erscheint mir sinnlos.. Fühle mich leer und so als ob ich versagt hätte..
Unsere Geschichte ähnelt sich ein wenig vom Verhalten her.. Nur waren bei uns noch keine Kinder im Spiel...
Glaube mir, es wird besser werden mit der Zeit!
kein Mann auf Erden ist es wert das wir uns so fertig machen!
Liebe Grüße, und du bist nicht allein! Ich fühle mich genau wie Du

08.09.2015 21:46 • #2


A


Unerträglicher Schmerz und extreme Zukunftsangst

x 3


enu
Liebe SternenzauberxX,
Ich habe deine traurige Geschichte gelesen und Du tust mir unendlich leid, aber du darfst nicht aufgeben, denk an deine Kinder, die brauchen dich jetzt doppelt und Du hast eine Zukunft in der es wieder ein neues Glück für Dich gibt, auch wenn dies im Moment ganz ganz weit weg in deinen Gedanken ist.
Möchtest du ein Leben zurück mit einem Mann der so handelt und der dich nicht liebt, dem seine Kinder egal sind und der nur an sich denkt? Ich denke nicht, sei froh, dass Du diesen verantwortungslosen Menschen los bist und sei froh, dass dir dies nicht erst in 10 oder 20 Jahren passiert, mit diesem Mann wäre dein Leben nie gefestigt gewesen.
Jetzt ist für Dich alles nur eine Grosse Katastrophe, aber du wirst es schaffen und es macht dich stark für die Zukunft. Die Freunde die Du verloren hast waren keine richtigen Freunde, sonst wären sie noch an deiner Seite, Du wirst Neue Freunde finden, ganz sicher, schon durch deine Kinder. Geh unter Menschen, verschließ dich nicht, auch wenn's Dir schwer fällt Das Forum wird dir ebenfalls helfen, mir hat es auch schon sehr geholfen und meine Trennung ist auch noch frisch, mein Partner ist Anfang August, nach 10 Jahren Beziehung, ausgezogen. Ich war echt am Ende und jetzt? Jetzt sehe ich schon positiver in die Zukunft und der Schmerz wird weniger.
Gib dir Zeit zum Trauern, weinen ist auch sehr wichtig und Du könntest deine Gedanken aufschreiben und deine Wut und deinen Schmerz, aber eins mach bitte nicht, gib nicht auf, sondern Kämpfe, es lohnt sich. Ich wünsche Dir Mut und Kraft

08.09.2015 21:54 • x 1 #3


B
Hallo Sternenzauber,

jede Trennungsgeschichte hart für denjenigen der sie erlebt. Und deine Geschichte steckt voll von Traurigkeit, Wut und Schmerz. Man weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen. Lass Dir gesagt sein Du bist HIER genau richtig. Beschreibe deine Gefühlswelt und es wird dir hier geholfen werden. Dies kann ich aus eigner Erfahrung sagen. Passe im Augenblick nur auf dich auf. Spreche mit Freunden, Familie oder teile deine Gedanken hier Forum. Es hilft, denn Du bist nicht alleine.

Sei lieb gegrüßt und umarmt.

08.09.2015 21:57 • #4


S
Danke für eure aufmunternden Worte!

Jeden Morgen an dem ich aufstehe habe ich Angst!
Angst vor dem Tag!
Angst vor dem allein sein!
Diese endgültigkeit macht mir zu schaffen!
Jeden Tag erschreckt es mich aufs neue so Rücksichtslos ausgetauscht worden zu sein!
Ich bin so enttäuscht verletzt und trage eine tiefe Traurigkeit in mir!
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll!
Es war meine erste richtige Beziehung! Und ich hätte niemals gedacht das diese so endet!
Warum hat er mir nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt? Bin bzw war ich ihm so wenig wert? Oder ist bzw war er einfach zu feige?
Wie bekomme ich ihn aus meinem Kopf?
So viele fragen...und keine Antworten!
Ich wünsche mir so sehr das es aufhört so zu schmerzen!
Ich stehe in der Küche und versuche doe Tränen zu unterdrücken!
Wenigstens solange bis der kurze in der Kita ist!

09.09.2015 07:11 • #5


C
Hallo Sternenzauber,
Ich kann Dich so gut verstehen!
Ich wache Morgens auch immer noch zitternd auf, und denke wann hört dieser Albtraum endlich auf?!
Ich versuche ihn zu hassen, aber mein blödes Herz vermisst ihn immer noch so sehr...
Warum kommen einem ständig die schönen Erinnerungen in den Kopf?
Dieser Schmerz ist wirklich kaum auszuhalten..
Ich gehe trotzdem jeden Tag zur Arbeit etc, in der Hoffnung das die Routine mir hilft.. Muss jetzt auch noch umziehen nächstes Wochenende, und bin einfach nur fix und fertig!
Mich versuche mir immer zu sagen das jede 2. Ehe geschieden wird, und sich Tausende Leute trennen , und sich auch wieder neu verlieben..
Also warum sollte uns das nicht auch passieren!
Irgendwann kommt da jemand und lässt unser Herz wieder höher schlagen.. Ich hoffe es zumindest!
Du versorgst ja nebenbei auch noch deine 2 Kinder, dafür Hut ab, ich weiß nicht ob ich das gebacken kriegen würde.. Kann kaum alleine sein, und schlafe oft bei meiner Schwester etc.
furchtbar ist das.. Bin 33 und fühle mich wie ein hilfloses kleines Kind!
Zusammen schaffen wir das!
Schreibe mich an wann immer dir danach ist ..
Fühle dich gedrückt!

09.09.2015 08:59 • #6


D
Hallo SternenzauberxX!

Ich habe Deine Geschichte hier gelesen und ich würde sie als unglaublich bezeichnen, wenn ich nicht fast das Gleiche erlebt hätte. Ich kann Dir keinen wirklichen Trost spenden, ich habe auch keinen Rat für Dich, wie Du Dir Erleichterung verschaffen kannst. Ich habe noch nicht mal eine Erklärung für das, was da geschehen ist.

Was ich Dir geben kann ist folgendes: Meine Geschichte spielte sich vor rund 35 Jahren ab. Und ich habe das irgendwie überstanden. Und es ist mir gelungen, mein Leben trotz allem auch mit Freude und manchmal sogar sowas wie Glück zu füllen. Und alles entwickelte sich gänzlich anders als von mir befürchtet.

Zitat: Ich weine immer noch jeden Tag!
Auch vor den Kindern weil ich es einfach nicht schaffe mich zusammen zu reissen, obwohl ich es versuche!

Ich denke nicht, dass Du Dir hier Vorwürfe machen musst. Mein Kind war damals, als mich die Lawine wegspülte, 15 Monate alt. Wenn Dich Deine Kinder in Deinem Schmerz authentisch erleben, dabei jedoch vermittelt bekommen, dass Du zu ihnen stehst, dass Du ihnen weiterhin Sicherheit gibst, werden sie sehr stark sein und können Dich dadurch stützen helfen. Dass für die kleine Familie etwas katastrophales geschehen ist, haben sie eh längst mitbekommen.

Weine, heule, fluche, schimpfe! Du hast alles Recht dazu. Dein ganzer Lebensplan wurde von einem anderen Menschen, der darin eine zentrale Rolle inne hatte, und der Dich verraten hat, zerstört. Ich denke, Du wirst mit der Zeit erkennen, dass dieser Lebensplan nur Deiner war und Dein Partner eine Zeit lang diese Vorstellung bei Dir genährt hat, um sie jetzt zu zerstören.

Insgeheim hoffe ich, dass Dir mein Beitrag etwas Linderung verschafft, denn die Vorstellung, Dich in deiner jetzigen Situation auch noch zu nerven, würde mir nicht gefallen.

Mit freundlichen Grüßen

der alte

09.09.2015 09:41 • #7


V
Hallo,
ich weiß wie du dich fühlst. Ich wurde Anfang des Jahres verlassen ich habe 2kinder 2 und 4 jahre. Ich habe so viele Tränen geweint auch vor den Kindern weil ich so viele Fragen hatte. Ich habe die Trennung einfach nicht verstanden. Wie kann ein Mann 10Jahre ohne eibe Chance weg werfen. Ich habe gelernt Antworten wirst du nie bekommen.
Such dir Hilfe, ich fahre zum Beispiel in 1Wochein Mutter Kind Kur um mich und meine kleine Familie zu sortieren. Ich hätte das viel eher machen sollen. Ich fahre in ein Haus was auf Trennungen spezialisiert ist und ich hoffe die Psychologen können mir endlich helfen weil ich mich nur im Kreis drehe.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

09.09.2015 11:08 • #8


S
Ihr nervt mich mit euren Beiträgen nicht!

Wie schafft ihr das?
Wie haltet ihr diesen Schmerz aus?
Es tut so unglaublich weh ausgetauscht verraten belogen und betrogen worden zu sein!
Mein Herz zerreißt jeden Tag auf ein neues!
Jeder Tag ist ein Kampf für mich....ich schaffe es kaum grade zu stehen!
Ich kann nicht raus gehen! Das ertrage ich nicht!
Es dreht sich alles in meinem Kopf!
Gedanken um ihn unsere Vergangenheit....das was wir hatten!
Und jetzt gibt einfach kein uns mehr! Nichts....absolut nichts!
Nur weil er für sich eine Entscheidung getroffen hat....ohne mich!
Eine Entscheidung die auch mein leben verändert....und ich will es einfach nicht!
Ich verstehe es nicht!
Es sitzt so tief und ich frage mich....werden diese Wunden jemals heilen?

09.09.2015 11:56 • #9


V
Hallo SternenzauberxX,
mir geht es genau so, bin nach 11 Jahren verlassen worden weil... Natürlich hat sie, welch Zufall, auch gerade in dieser Zeit als ihr klar wurde, dass die Gefühle nicht mehr reichen jemand anderes kennengelernt und ist nun verliebt wie ein Teenager...

Es gibt definitiv Trennungen, die unvermeidlich sind, weil Verletzungen im Spiel sind, Missachtung, Rücksichtlosigkeit oder schlicht weil die Beziehung wirklich beiderseits eingeschlafen ist. Dann ist aber i.d.R erst einmal kein neuer Partner im Hintergrund.

In unserem Fall geht es um etwas anderes, nämlich Egoismus, Naivität und Unreife. Das die Gefühle nicht mehr da sind, liegt nicht an deinem Verhalten, sondern dass dein Ex sie schlicht und einfach für die andere verwendet und er für dich im Moment nichts mehr übrig hat.

Meine vormals liebevolle Ex war auch vollkommen ausgetauscht, kein verständnisvolles Wort, kein Mitleid, sondern das ist jetzt so und ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern.

Also 1. Kopf HOCH und Souveränität zeigen!
2. Kein Hinterherlaufen, keine Eifersucht!
3. So schwer es fällt, versuche sachlich zu bleiben
4. auf die Freundschaftschiene würde ich mich nicht einlassen, klare Kante wer A sagt muss auch B sagen mit allem Wenn und aber!
5. Mach nicht den Fehler wie ich und versuche im Nachhinein alles auszudiskutieren oder deinen Ex auszufragen. Das bringt nichts... Der wird ggf. selber dahin kommen, dass die Trennung ein Fehler war. Das funktioniert aber nur, wenn du nicht der Jammerhaufen bist, sondern eine starke, souveräne Persönlichkeit...

Ich will dir nichts vormachen, die Zeit wird hart und wenn abends das Kopfkino anfängt, dann kommen einem die absonderlichsten Gedanken...

Aber halte durch, die Zeit läuft für uns und gegen unsere EX! Die Verleibtheit wird verschwinden, der Alltag wird sie einholen und dann schlägt die Stunde der Wahrheit... und er wäre nicht der erste, der dann seinen Schritt bitter bereut.

Bitte missversteht mich nicht, es geht nicht um Rache, sondern um die heutzutage üblichen vorschnellen Entscheidungen. Es ist aus meiner Sicht ok, wenn man 25 ist, keine Kinder hat und feststellt, dass der Partner vielleicht doch nicht so richtig passt.

Aber wenn jemand eine Familie zerstört ohne dafür wirklich gewichtige Gründe zu haben, nur weil man mal eben wieder Schmetterlinge im Bauch haben will... Sorry dafür kann und werde ich kein Verständnis aufbringen und ich würde mal vermuten, wenn viele Verlassende die umgekehrte Erfahrung mal machen dürften, würden sie zumindest ihre Entscheidung besser abwägen.

Hat denn dein Ex einmal im Vorfeld mit dir darüber geredet? Hat er dir mitgeteilt was ihn stört? Ich meine nicht im Vorwurf, sondern in der Absicht eure Beziehung wieder zu stabilisieren? Nein? Dann darfst du die Behauptungen getrost als Mittel gegen seine eigenen Schuldgefühle betrachten.

Mein letzter Rat ist zugleich die bitterste Pille die wir beide schlucken müssen. AKZEPTIERE DIE TRENNUNG! BEGRABE ALLE HOFFNUNG, DAS ER ZURÜCKKOMMT! Mach dich frei und lass ihn los und dann gehe nach vorne! Du hast dich für ihn klein gemacht und angepasst und zum Dank warst du nicht mehr interessant. Dreh den Spieß um, glaub mir, das fängt irgend wann an sogar Spass zu machen... uuuund auch wenn du das dir jetzt nicht im leisesten vorstellen kannst, wer sagt den, das es nicht noch Besser als mit deinem Ex werden kann?

09.09.2015 12:31 • x 1 #10


S
Es ist alles so viel!
Ich wollte nie das meine Kinder ohne Vater aufwachsen!
Ich habe mir doch nur eine Familie gewünscht! Eine Familie!
Und was habe ich bekommen?
Die größte Enttäuschung und Verletzung in meinem Leben!

Er hat nie irgendwas zu mir gesagt!
Ich habe versucht zu reden aber darauf eingegangen ist er nie!
Er ist erst gegangen als er sich sicher war das die neue es auch möchte!
Und jetzt sitze ich hier vor dem größten Scherbenhaufen meines lebens!

Ich fühle mich leer benutzt einsam im stich gelassen ungeliebt um meine Zukunft betrogen....so verdammt viel mit einem Mal!
Hat er mich je geliebt? Ich zweifle daran!
Warum sind Menschen dazu fähig?
Unreif....ja....sehr passend! Unreif und egoistisch!
Ich habe mich aufgegeben und weiß nicht wer ich bin!
Ich möchte es akzeptieren aber weiß nicht wie!?
Ich habe keinen Kontakt und möchte auch keinen....dafür bin ich zu sehr verletzt!
Er hat mir gesagt das die Trennung das beste ist was ihm passieren konnte da er jetzt mit seiner großen Liebe zusammen ist!
Was war ich dann? Das selbe hat er mir auch am Anfang gesagt!

09.09.2015 13:03 • #11


L
Es tut mir so Leid für dich. Bei mir war es genau das selbe.
Trennung 2Kinder jetzt hat er seine große Liebe und ich nichts.
Ich fühle mit dir, habe aber leider kein Heilmittel. Ich hoffe noch darauf aber ich habe es bisher nicht gefunden.
Und ja es tut unendlich weh, einfach weggeworfen zu werden. Ich wollte auch nie alleinerziehend sein ich wollte auch die perfekte Familie und ich habe blind vertraut.

Jetzt denke an dich und deine Kinder. Ich bin viel auf Spielplätze, schwimmen und so weiter ich habe mich voll und ganz mit meinen Kindern abgelenkt und gemerkt das es viel Harmonischer jetzt ist.

Liebe Grüße

09.09.2015 13:14 • #12


S
Liebe kommt....
liebe geht....
und doch kommt sie wieder....
aber bedenke eins....
nichts ist für die Ewigkeit....
ausser die liebe zu dir selbst....

Lerne dich kennen und dich selbst zu lieben....denn so werden dich die richtigen Menschen zu lieben lernen!

Du kannst niemanden zwingen dich zu lieben.....alles was du tun kannst ist eine liebevolle Person zu werden!

Liebe ist eine leihgabe die dir leider niemals gehört!
Die liebe deiner Kinder ist ein Geschenk welches dir immer gehören wird!

Lächle dich jeden Tag an....tu dir etwas gutes....denn du bist der wichtigste Mensch in deinem leben!

Du bist einzigartig...in allem was du tust und wie du bist!

Vielleicht bist DU das Licht für jemanden der sich wie du in der Dunkelheit verirrt hat!?

Glaube an DICH und deine STÄRKEN!
Man darf auf diesem Weg hinfallen und straucheln....aber das allerwichtigste ist....aufzustehen und mit erhobenem Kopf weiterzugehen!

Ja....du hast Angst....aber bedenke....niemand weiß was in seiner Zukunft passiert! Es geht einzig und allein um das hier und jetzt!
Kein Mensch weiß was morgen ist!

Kopfkino....verdränge es nicht....aber lass es auch nicht deinen Alltag bestimmen! Richte deine Gedanken auf dich und deine Kinder! Auf das was gut für euch ist!
Lebe nicht in der Vergangenheit!
Was ist das ist...was war das war!

Lass deinen Gefühlen freien lauf!
Sie sind da um wahrgenommen zu werden!
Umarme dich in deinem Schmerz und akzeptiere das diese Gefühle zu dir gehören....für den Moment! Aber verliere dich nicht in ihnen! Das ist wichtig! Und suche die schuld nicht bei dir!
Lebe den Augenblick....denn die Zukunft ist ein Geheimnis!

Lerne aus deiner Vergangenheit und akzeptiere das du ein Mensch mit Schwächen und auch Fehlern bist...aber denke daran....niemand ist perfekt!

Und so wie du aus dieser....momentan....schwierigen Zeit herauskommst....gestärkt und ein neugewonnenes Selbstvertrauen....wird sich bestimmt irgendwann jemand finden mit dem es um einiges besser wird! Denn ihr werdet auf gleicher Augenhöhe stehen!


Ps:
Das gilt für jeden einzelnen von euch!

Menschen werden in euer Leben treten und dieses auch wieder verlassen!
Aber....es ist euch alleine überlassen wie ihr mit Verabschiedungen umgeht!
Nehmt eure Gefühle wahr....dafür braucht sich niemand zu schämen....aber versucht um euer willen....den bzw dem Menschen irgendwann zu verzeihen! Niemand ist perfekt!

09.09.2015 13:58 • #13


F
Ufff... Du arme! Ich kann mit Dir fühlen, auch 2 Kinder und alleine. Und viel mehr, als meine Vorredner kann ich zu Dir und Deinem berechtigtem Schmerz nicht sagen.

Ich kann nur was zu Deinem Ex sagen und zwar: Der Typ ist ein Karakterschwein aller erster Güte! Er wird nie glücklich werden. Wie kann man denn mit so einem Krakter überhaupt selber noch in Spiegel gucken?

Das er keine Gefühle mehr für Dich hat, dass er sich trennen will, sogar dass er sich anderweitig verliebt hat etc. pp. alles ok, traurig aber so spielt halt das Leben. Aber wie kann man eine so junge, frische Familie, eine Frau und zwei Kinder die seinen Schutz und Hilfe brauchte, solch einer Situation aussetzen und nebenbei noch ein Mädel und ein Kind (seine Neue) ins Unglück stürtzen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese andere Frau mit so einem primitiven Typen glücklich wird.

Und jetzt etwas, dass sich in Deinen Ohren sicher wie purer Hohn anhört (ist aber nicht so gemeint): Es könnte schlimmer sein!

Es könnte sein, dass Du jemand verloren hast, der ehrlich ist, jemand der für die beziehung kämpft, jemand der liebt und beschützt und so weiter. Mit anderen Worten Du könntest er sein! Für ihn ist das doch viel Schlimmer, Du verlierst einen Vollidioten und er einen wunderbaren Menschen. Und er merkt es vielleicht nicht mal. Wie armseelig kann man sein?

Tut mir leid, aber bei solchen Storrys reißt mir echt die Hut Schnur. So ein Egoist der Typ! Sei nur froh den los zu sein. Und ja, es wird schwer und ja Du musst einen langen harten Weg der Tränen durchleiden und Dein Leben wird immer schwerer bleiben, aber Du wirst Dich dran gewöhnen und Du wirst wieder lachen können. Du wirst neue Freunde finden und Du wirst Dich selber nicht verraten haben. Er hat mit seinem Verrat an seiner Familie auch sich selber verraten und die Retour wird kommen. Charma sollte man nicht unterschätzen. Ich wünsche Dir und Deinen Kindern alles erdenklich Gute!

Ach und noch eins. Ich würde Dir empfehlen professionelle Hilfe zu holen. Das ist der Tiefpunkt Deines Lebens und es ist völlig in Ordnung, wenn man sich hier Hilfe holt um nicht daran zu zerbrechen!

09.09.2015 14:01 • #14


S
Hallo, auch mein Partner hat sich nach 3 Jahren getrennt. Er war zehn Jahre jünger, ich 56 er 46. Ich habe mich immer mehr unverstanden und vernachlässigt gefühlt. Wichtig waren ihm Auto, Motorrad, Wohnung Arbeit Familie, Familie sagte er, bleibt. Partner wechseln .
Durch dieses Gefühl habe ich Verlustängste entwickelt, und da er wenig geredet hat, habe ich leider die Beziehung immer wieder in Frage gestellt. Was ich jetzt zutiefst bereue. Nachdem seine Familie, mir grundlos verwarf die Familie auseinander zu bringen und er mich alleine nach Hause gehen ließ ist meinerseits ein Vertrauensbruch entstanden. Aufgrund des enormen Drucks seiner Familie und weil er dann gesundheitliche Probleme hatte wegen mir, hat er das Verhältnis beendet. Ich hatte aber immer das Gefühl er würde mich absichtlich provozieren. Ich liebe ihn aber immer noch sehr und leide.

09.09.2015 14:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag