4

Unerträglicher Schmerz und extreme Zukunftsangst

S
Hallo euch

Mir geht es momentan überhaupt nicht gut! Ich hab mal wieder einen durchgänger!
Ich weine und kann nicht aufhören!
Aber mir ist eins bewusst geworden...ich bin NICHT wertlos!
Ich bin ein Mensch der verletzt wurde!
Ein Mensch dessen Seele und Psyche jetzt nach und nach heilen muss!
Umd ich habe mir daa Ziel gesetzt das es heilen wird! Nicht heute und nicht morgen aber es wird heilen....da bin ich mir sicher!
Der Kampf meines Lebens hat begonnen!
Wer kämpft mit mir?

11.09.2015 12:51 • #31


B
Hallo Sternenzauber,

vielleicht musst Du gar nicht kämpfen, sondern nur loslassen.

Du bist eine starke Person, auch wenn Du dich im Augenblick nicht so fühlst.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf deinem Weg.

Liebe Grüße vom Bücherwurm

11.09.2015 22:54 • #32


A


Unerträglicher Schmerz und extreme Zukunftsangst

x 3


K
Hallo,

loslassen, leicht ausgeprochen aber wie geht das? Ich habe es immer noch nicht sicher gelernt und immer wieder einen Rückfall.

Sternenzauber, dass du wertvoll bist ist ein wunderschöner Gedanke, pflege ihn und hege ihn. Denn er ist wirklich wahr, Du bist stark und gefühlvoll und treu und kraftvoll und Du hast sicher noch viele andere Stärken, selbst wenn Du dies manchmal völig vergisst. Ein Mensch der verletzt wurde hat ein Recht auf Trauer, auf Tränen auf Verzweilfung, auf Wut und vielleicht sogar auf Racheideen. Es wird ganz bestimm besser aber es wird dauern,RÜckfälle inbegriffen. Letztlich haben Rückfälle mich sogar weiter gebraucht, aber sie haben sie haben mir auch sehr weh getan. Du wirst daran wachsen und ein Schritt nach dem anderen wird dich weitrbringen und neue Möglichkeitn für dich eröffnen. Sei geduldig mit Dir, Du wirst Zeit brauchen und das zeigt, dass Du ein gefühlvoller Mensch bist und das ist doch wirklich wunderbar. Im Moment tut es nur weh, aber irgendwann wird es ein Gewinn sein.
Lass es Dir gut gehen[quote][/quote]

11.09.2015 23:13 • #33


S
Mein Gott...hört dieser Schmerz jemals auf?
Ich verzweifle grade!
Es tut so unglaublich unbeschreiblich weh!
Ich habe nichts er hat alles!
Das ist nicht fair!
Meine Welt liegt in Scherben und er ist nach seiner Aussage überglücklich!
Was ist mit mir?
Es verletzt mich zutiefst solche Aussagen wahrzunehmen!
Bin ich wirklich so schlimm das er froh ist mich los zu sein?
Was ist mit seinen Kindern?
Es fällt mir so schwer zu akzeptieren das wir keine Familie mehr sind!
Das er aufgehört hat mich zu lieben!
Einfach so! Als wäre es das normalste der Welt!
Warum tut es so verdammt weh?
Ich kämpfe jeden Tag für meine Kinder!
Ich führe kein Leben mehr!
Ich fühle mich so eimsam verlassen hilflos und unendlich müde!
Und aus dem weinen komme ich auch nicht raus!
Entweder mir laufen die Tränen oder ich schluchze hysterisch los!
Wann lässt dieser Schmerz nach?
Wie überstehe ich die Tage die Wochen die Monate ohne ihn?

15.09.2015 15:27 • #34


C
Oh je das tut mir alles so leid, und ich kann dich so gut verstehen!
Ich kann es auch alles noch nicht wirklich fassen, selbst nach 3 Monaten nicht.. Ich weiß auch nicht wann es endlich aufhört, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es aufhört! Und du bitte auch nicht!
Ich ziehe jetzt am Sa aus unserer Wohnung aus( habe ihn trotzdem seit der Trennung nicht mehr gesehen da er zu einem Kumpel gezogen ist) , und nun fühlt sich alles noch mal so entgültig an.. Aus, vorbei, er liebt Dich nicht mehr, will dich nicht mehr heiraten... Habe heute auch ganz viel geweint.. Fühle mich wie eine Hülle.. Einfach leer und habe Angst vor der Zukunft ... Dieses Gefühl ist wirklich zum kotzen und ist Mega anstrengend..
Fühle Dich gedrückt, und denke immer daran: Du bist nicht alleine, gemeinsam schaffen wir das!
Liebe Grüße

17.09.2015 22:41 • #35


F
Hallo SternenzauberxX!
Ich habe deine Geschichte gelesen. Ich fühle mit dir, denn ich weiß wie das ist.
Bei mir sind zwar keine Kinder im Spiel und er hat auch nicht direkt gesagt, dass er eine Neue hat, aber er hat mich dennoch betrogen und hintergangen!
Während er hinter meinem Rücken...
- nach anderen Frauen als Kontakte gesucht (und mich dabei mit keinem Wort erwähnt!) hat
- sich in Singlebörsen rumgetrieben hat
- auf Kostenpflichtigen Por.Seiten (jeden Tag!) und ero. rum getrieben hat (sogar während ich da war) und ich verhungerte 6uell
- nebenbei noch in einem anderen Forum nach 6uellen Abenteuern gesucht hat
- sich von anderen Frauen die Handynummern geben lassen hat
...hat er mir die heile Welt versprochen. Dass ja nichts wäre, ich mir keinen Kopf machen brauche, er ja treu sei und blablabla. Es ist nicht das selbe, tut aber mindestens genauso weh!
Er wusste um meine Grenze, er kannte mich. Und dann kam nur der Spruch Es tut mir Leid, dass du das gesehen hast. Habe es nicht mit Absicht gemacht und wollte das nicht.
Ich bin immer noch fassungslos über diese emphatielose Entschuldigung! Es sollte ihm lieber leid tun, dass er das überhaupt gemacht hat! Aber dafür ist keine Reuebedarf vorhanden anscheinend. So ein A*****LOCH! Er wollte es wohl, sonst hätte er es ja nicht gemacht. Jeder Mensch ist für sein Handeln verantwortlich! Der Körper agiert doch nicht von alleine
Der Typ ist doch psychisch gestört!

Dank ihm kann ich keinem Mann mehr vertrauen. Er wirkte so glaubwürdig. Vor allem durch seine ganze Geschichte mit seinen Exen, die ihn betrogen haben und er ja Angst hat, dass er wieder betrogen wird.
Ich weiß mittlerweile nicht, was an seinen Worten, seiner Lebensgeschichte überhaupt wahr war. Und ich traue ihm nach allem was ich herausgefunden habe auch zu, dass es nicht nur beim Schreiben geblieben ist.
Deswegen habe ich mir gestern sofort nen FA-Termin geben lassen. Ich kotze wenn ich an seine Skrupellosigkeit denke und dass ich mit diesem Menschen geschlafen habe

Mir geht es also genauso wie du. Die Ängste die du hast, sind normal. Ich habe auch Zweifel, dass ich je einen treuen Mann finde, der mich so nimmt wie ich bin und mit dem die Beziehung auf Respekt und Augenhöhe stattfindet und der nur Augen für mich hat.
Mein Ex hat alle Hoffnung und Glaube in mir an einen treuen Mann völlig zerstört!
Ich habe Angst, dass ich durch diese Erfahrung völlig verkorkst und beziehungsunfähig werde. Kann ich mich überhaupt noch einem Mann in Zukunft öffnen?
Eins ist klar, die Männerwelt kann mir die nächsten 2 Jahre gestohlen bleiben!

Aber Sternchen, wir schaffen das! Diese Männer haben uns nicht verdient. Wir sind die treuen, ehrlichen Menschen, die nicht vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind. Wir haben genug Stärke und Stolz um unsere Fehler zuzugeben und Fair mit unserem Partner umzugehen. Die werden nie wissen, was sie mit uns noch für schöne Zeiten gehabt hätten, weil sie uns nicht wertgeschätzt haben!
Kopf hoch

So, musste auch mal meinen Frust von der Seele schreiben.

LG
Falling

18.09.2015 08:03 • #36


K
Hallo Sternenzauber,

Deine Gedanken kenne ich leider nur zu gut, ich habe mich viele Monate damit herumgequält. Keine meiner Fragen wurde beantwortet und das hat mein Kopfkino richtig am Laufen gehalten. Ich habe mich nur noch als Opfer sehen können und wollen, habe phantasiert wie gut es auf der anderen Seite wohl ist, wie schlecht ich dagegen wohl sein muss und bin, fühlte mich wie Müll, wie sehr ich leide etc. etc.

Was hilft? Mir hat es geholfen irgendwann zu akzeptieren, dass ich meine Zeit brauche um zu trauern. Wenn jemand gestorben wäre, hätte ich ein Recht gehabt zu trauern, zu weinen oder hysterisch zu sein. Für mich fühlte es sich wirklich so an, als wäre jemand gestorben. Nur leider konnte ich mich nicht an die guten Zeiten erinnern, weil auch ich belogen und betrogen worden war. Um ein bisschen Ruhe herein zu bringen hat mir nur die weitest gehende Kontaktsperre geholfen. Keine Infos mehr über das Glück des Anderen, Infos darüber wer wann mit wem wohin zieht oder verliebt irgendwo gesehen wurde. Das hat mich jedes Mal zutiefst zurück geworfen. Und ich habe mich gezwungen jeden Tag rauszugehen und wenn es nur zum Kiosk war, ich wollte mich deswegen nicht verstecken. Ich habe viel mit anderen darüber gesprochen. Ich habe ein Lavendelpräparat genommen, das hat mir geholfen, um weniger Angst zu haben und ein bisschen funktionsfähiger zu sein. Ich habe ganz viel telefoniert und mir viele Menschen in die Wohnung eingeladen. Wenn ich Besuch hatte, fühlte ich mich nicht so alleine, allerdings war die Einsamkeit lange Zeit sofort wieder zurück wenn der Besuch weg war. Ich habe dauernd den TV laufen lassen und bin damit eingeschlafen. Ich habe viele Orte gemieden an denen wir gemeinsam waren und erobere sie mir immer noch nach und nach zurück.

Jetzt nach 1,5 Jahren wollte ich endlich abschließen und habe noch einmal Kontakt gesucht und diesmal habe ich eine Entschuldigung bekommen für Vieles was sie mir angetan haben. Und ich habe erfahren, das es auf der anderen Seite auch nicht nur toll war und ist und es Gedanken an mich gab und gibt und Trauer um unsere gemeinsame Zeit. Das hilft mir jetzt ein bisschen versöhnlicher zu sein und ich hoffe nun endlich in Frieden abschließen zu können.

Aber niemals vergessen, Du bist ein wertvoller Mensch

18.09.2015 12:04 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag