4

Unerträglicher Schmerz und extreme Zukunftsangst

M
Ich wollte nie das meine Kinder ohne Vater aufwachsen!
Ich habe mir doch nur eine Familie gewünscht! Eine Familie!
Und was habe ich bekommen?
Die größte Enttäuschung und Verletzung in meinem Leben!


eine familie ist eine entscheidung und eine große verantwortung
aber leider kein bollwerk und kein schutz ...
vor veränderungen im leben.

auch wenn sich das viele erträumen,
aber das leben ist ständige bewegung,

leider bekommt man als kind märchen vorgelesen-
heiraten und kinder sind da das happy end

aber das ist nicht das ende,
da geht es weiter,

mit neuen rollenverteilungen.....
straffem alltag, sehr viel verantwortung
und oft zu wenig romantik und nähe....

dann fliegt leider doch oft einer aus der spur
oder will nicht mehr
und das desaster beginnt.....

ich glaube es ist wichtig,
sich von festen wunschvorstellungen zu verabschieden,
flexibler zu werden
unabhängiger
und zu lernen das leben so anzunehmen,
wie es ist....

meist anders als gewünscht,
doch wenn man sich darauf einlässt,
oft unerwartet schön
und spannend....

ich weiß, wenn die katastrophe noch frisch ist,
ist das kein trost,
da sitzt man noch an der unfallstelle
und fühlt sich auch entsprechend:

wie frisch überfahren.....

aber das wird besser....ganz langsam.....

09.09.2015 14:19 • x 2 #16


S
Ich habe nicht das Gefühl das es besser wird!
Eher schlimmer!
Ich habe solche Sehnsucht! Ist das normal?
Ich war mal ein lebensfroher lustiger Mensch....jetzt bin ich ein Schatten meiner selbst!
Ich wiege noch ganze 44 Kilo von 62!
Ich kann nicht essen mich nicht konzentrieren und habe eine innere Unruhe! Ich zittere! Mir ist dauerübel!
Und ich habe einen sehr starken Druck auf dem Brustkorb!
Es zieht sich innerlich alles zusammen!
Schwer zu beschreiben!
Und diese Einsamkeit macht mich verrückt!
Wird es wirklich besser?

09.09.2015 15:20 • #17


A


Unerträglicher Schmerz und extreme Zukunftsangst

x 3


R
Auf deine letzte Frage kann ich aus tiefstem Herzen nur Folgendes antworten und hoffe, ich spende damit ein wenig Hoffnung: Jaaaaaaaa, das wird es! Es wird besser!

Auch wenn es in deinem Fall noch dauern wird, da dich sehr viel mit deinem Ex-Partner verbindet.... Aber gib nie die Hoffnung auf und sei offen für die guten Dinge, die im Leben noch auf dich warten!

Ich gebe Minna mittlerweile voll und ganz Recht, auch wenn ich das noch vor zwei Monaten niemals so unterschrieben hätte...

09.09.2015 16:01 • #18


S
Wie lerne ich mit diesem Schmerz umzugehen?
Woran erkenne ich das es besser wird?
Woe lerne ich es zu akzeptieren?

Es fällt mir so schwer!
Mir fehlt soviel!
Der Rückhalt die liebevollen Worte einfach alles!

09.09.2015 18:59 • #19


R
Das kann man leider nicht lernen... Das kommt tatsächlich irgendwann von alleine... Zumindest war es bei mir so...

Du kannst erstmal nur versuchen, weiterhin zu funktionieren und musst es schaffen, jeden einzelnen Tag irgendwie zu überstehen... Du solltest dich vor allem immer wieder aufraffen und dich nicht der Versuchung hingeben, einfach im Bett zu verweilen... Denk hierbei insbesondere an deine Kinder... Sie brauchen dich!

Ganz wichtig: Behalte deinen Alltag mit all seinen Pflichten...Also wenn dein älteres Kind bereits in den Kindergarten geht, dann bring es auch weiterhin dorthin. Geh mit dem jüngeren Kind auf den Spielplatz... Unternimm etwas mit den Beiden...

Und wenn dir da draußen die Tränen kommen, dann ist das halt so... Dafür musst du dich nicht schämen...

Das wird einige Zeit so gehen, du musst dich immer wieder selbst motivieren... Insbesondere für dich, denn du bist das wichtigste für dich. Aber auch für deine Kinder...

Und eines Tages wachst du auf und dein Herz folgt deinem Verstand und sieht ein, dass es nicht richtig wäre, krampfhaft an einer Beziehung festzuhalten, die einer der beiden Partner gar nicht mehr möchte...

Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft! Du schaffst das!

09.09.2015 19:23 • #20


C
Wie gesagt, hole dir das Buch : wenn der Partner geht von Doris Wolf..
Dann verstehst du deine Gefühle etwas besser, und es beinhaltet Tipps und Schritte wie man zurück ins Leben findet .. Es hat mir und anderen hier schon etwas geholfen..
Kopf hoch, wir schaffen das!
Die Zeit arbeitet für uns!
Liebe Grüße

09.09.2015 23:07 • #21


B
Hallo Sternenzauber,

deine Verzweiflung und Schmerz berührt mich. Es ist eins der traurigsten Gefühle zu erkennen, dass man/frau ausgetauscht wurde. Einfach so. Was Du von deinem Ex schilderst ist traurig. Weil so zu behandelt zu werden hat niemand verdient, aber...

... ich denke Du musst auch das Bild von (d)einer Familie neu überdenken. In der heutigen Zeit hat fast nichts mehr Bestand. Und deshalb sehnen wir uns um so mehr nach Geborgenheit, einer glücklichen Familie und, und, und.
Aber das Bild ist nicht immer richtig. Du bist im Augenblick die wichtigste Person um die es geht. Ich kann Dir nur den Rat geben, tue etwas was Dir gut tut. Spazieren gehen, laufen oder Du schreibt Texte dir von der Seele. Vielleicht malst Du gerne, dann lasse deinen ganzen Frust in diese Bilder fließen.
Jeder Eindruck braucht einen Ausdruck.

Wünsche Dir eine gute Zeit

10.09.2015 01:09 • #22


S
Morgen

Danke für eure aufmunternden Worte!

In mir ist eine tiefe Traurigkeit ein Schmerz der nicht zu beschreiben ist!
Kaum auszuhalten!
Ich bin verletzt und verstehe jetzt erst wie tief diese Verletzung ist! Sehr tief!
Er hat mich belogen und betrogen ohne das ich es mitbekommen habe!
Ausgetauscht zu werden ist eines der schlimmsten Gefühle überhaupt!
Es tut weh!
Er hat seine Kinder bei mir, lässt diese im stich um ein neues mit einer anderen zu bekommen! Das tut so weh!
Gott im Himmel...es schmerzt und ich wünsche mir das es aufhört! Ich möchte einfach nur das es aufhört! Bitte!
Ich habe das Gefühl es nicht zu schaffen! Nicht aushalten zu können!
Ich habe wieder so eine angst vor dem was vor mir liegt!
Er verschwendet doch auch keinen Gedanken an mich....warum bekomme ich ihn nicht aus meinem Kopf?
Wie werde ich diese Traurigkeit los?
Wie soll ich das alles schaffen?

10.09.2015 08:46 • #23


C
Guten Morgen!
Ja Liebeskummer und der anhaltende
Schmerz ist mit das schrecklichste Gefühl überhaupt! Einfach nur zum
Verzweifeln!
Gestern ging es mir wirklich recht gut, und was passiert?
Träume von meinen Ex , und schon geht es mir wieder schlecht!

Blödes Unterbewusstsein!
Er hat mich kurz vor der Hochzeit sitzen lassen.. Ich müsste ihn hassen, und ihm nicht hinterhertrauern...
Du siehst also, es geht wirklich uns allen so...
Ich denke das einzige was hilft ist Ablenkung, versuchen uns positive Sachen oder auch einen netten tollen neuen Partner an unserer Seite vorzustellen, die schlechten Seiten am Partner erkennen , und die Zeit..
Ich wünschte auch es wäre anders, und ich hätte den Knopf zum abstellen..
Kannst du denn Nachts etwas schlafen?
Ganz liebe Grüße und halte durch

10.09.2015 08:59 • #24


S
Oh gott!
Es tut mir so unendlich leid für jeden von uns! Wenn ich eure Beiträge lese fange ich wieder an zu weinen!
Warum wir?

Ich schlafe so schlecht bis überhaupt nicht! Ich kann nicht essen nicht unter Menschen mich nicht konzentrieren....es ist so extrem viel!

10.09.2015 09:08 • #25


C
Ja warum wir? .. Wenn man das wüsste...
Wenn du so schlecht schlafen kannst gehe doch mal zu deinem Hausarzt und lasse dir was verschreiben..
Mich nehme Opipramol zur Nacht..
Das sediert etwas das man schlafen kann, und zumindest dann etwas Kraft tanken kann, und es soll auch nach ca 2 Wochen stimmungsaufhellend wirken, und angstlösend...
Mir Bekommt es ganz gut...

10.09.2015 11:07 • #26


S
Dieses Gefühl allein zu sein macht mich wahnsinnig!
Niemals wieder irgendwas was wir zusammen unternehmen oder machen!
Dieses niemals ist erschreckend!
Diese endgültigkeit macht mir Angst!

Es gibt durch seine Entscheidung kein wir mehr! Niemals wieder!
Das ist so grausam! So enttäuschend umd verletzend!

10.09.2015 13:45 • #27


M
du bist jetzt ein wir mit deinen kindern,
die brauchen dich wirklich so ,
wie du glaubst einen partner zu brauchen

denn du brauchst nicht wirklich einen partner,
du bist erwachsen
du fühlst dich nur schwach und hilflos,
weil du das vertrauen in dich selbst verloren hast.

danach solltest du suchen....

10.09.2015 13:58 • #28


B
Hallo Sternenzauber,

es zerreißt Dich förmlich und der Boden wird einem weggezogen und, und ...

wie gesagt deine Geschichte berührt mich und wir hier im Forum haben Anteil, d.h. Du bist
nicht alleine. Es gibt eine Menge von UNS denen ist es in irgendeiner Form ähnlich ergangen ist.

Was ich Dir aber eigentlich sagen möchte ist folgendes: Wenn sich jemand so unfair von jemanden trennt, wie es in deinem Fall ist/war. Ist das LIEBE? War da Liebe? Was ist das für ein Mensch, der alles in die Tonne kloppt und nicht an alle Konsequenzen denkt.

Vielleicht erkennst Du in einiger Zeit, dass nicht alles rosarot war und jeder seine Macken und Fehler hat.
Vielleicht war es Bild, welches so nicht stimmt für Euch beide.

Wir fühlen alle mit Dir

Der Bücherwurm

10.09.2015 17:35 • #29


R
Ich kann dich so gut verstehen. Auch ich denke immer nur daran, dass es keine gemeinsame Zukunft geben wird, dass man einfach nicht mehr zusammengehört. Das ist im Moment schrecklich, aber wie alle anderen auch sagen, es muss vorbei gehen. Kein Mensch ist es wert, dass wir uns schei. fühlen weil er uns nicht liebt. Das weiß der Kopf, aber das Herz fühlt anders. Dieses Gefühl ist grausam. Aber wenn ich was gelernt habe, dann dass man nicht erwarten darf, dass jemand anders einen glücklich macht. Man ist selbst verantwortlich für sein Glück... wenn dann jemand da ist, der einen noch glücklicher macht, okay, wunderbar. Das ist schwer, ich weiß, aber du bist nicht die Einzige mit diesem Kummer und heul dich hier einfach aus. Es hilft bestimmt

10.09.2015 18:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag