3

Fühle mich so unglaublich allein

G
Hey erstmal, Ich bin noch recht neu hier im Forum, hoffe jetzt einfach mal das ich diesen Thread hier richtig gestellt habe.
Ich erzähl einfach mal... Ich war mit meiner Freundin 4 Jahre zusammen, wir hatten eine sehr gute Beziehung in der es natürlich auch Höhen und Tiefen gab. Wir haben uns aber immer wieder aufrappeln können, haben über alles geredet und sind unsere Probleme angegangen... Im August 2014 verließ mich meine Freundin dann, aufgrund mangelnder Gefühle... 4 Wochen später sind wir dann wieder zusammen gekommen, weil ihr bewusst geworden ist, dass sie mich doch liebt, nicht ohne mich will, und das ihre gefühle wohl einfach nur verschüttet waren unter dem ganzen Stress auf der Arbeit, dann noch der Haushalt zuhause (Ich war leider viel arbeiten und öfters auf Montage, sodass ich ihr nicht wirklich unter die Arme greifen konnte). Es gab allerdings immer ein Problem, unzwar die Eifersucht meiner Freundin, sie konnte es einfach nicht ablegen, sie sagt ich sei ein Frauenheld und die Frauen würden mich am laufenden Band begaffen.. Ich habe das NIE so aufgefasst. Ich seh wahrscheinlich nicht schlecht aus, das würde ich selber auch behaupten, aber ich habe ihr keinen Grund gegeben, Eifersüchtig zu sein.
Naja, am 2. Weihnachtstag war es dann soweit, sie hat sich von mir getrennt.. Die ersten 2 Wochen danach habe ich noch gekämpft, aber ich habe es aufgegeben, denn es kommt einfach nichts mehr zurück. Somit habe ich für mich eine KS eingeleitet, die mir helfen soll, von meiner Ex weg zu kommen und um loslassen zu können.. Nur ich stecke einfach gerad in einem sehr tiefen Loch.. Das ich sie nie wieder bekommen werde juckt mich im Moment nicht mehr, absolut nicht.. Aber ich habe einfach tierische Ängste, nun für immer allein zu bleiben, keine schöne Frau mehr zu finden, mit der ich mein/unser Leben zusammen gestalten kann. Ich Fühle mich einfach allein. Bisher war es alles so schön, und nun dieses Loch.. Ich bin der Typ Mensch, der erst zurück haltend ist, schüchtern, doch wenn ich Menschen länger kenne, kann ich gut mit ihnen und zeige mein wahres, aufgewecktes ich. Mein problem, ich kann einfach nicht auf Mädels zugehen, sie ansprechen um Kontakt aufzubauen, daraus ziehe ich den Entschluss, wohl ewig allein bleiben zu müssen, weil ich es nicht kenne,, von Frauen angesprochen zu werden...
Habt ihr Erfahrungen, dass Frauen auch ansprechen?
Woran merke ich, ob eine Frau interesse an mir zeigt, sodass ich sie dann ansprechen könnte, um die Wahrscheinlichkeit für einen Korb (Der mich noch tiefer und tiefer treiben würde) zu verringern.
Vllt wäre es auch schon, einige Bsp zu hören, wo zurückhaltende, eher schüchtern wirkenden Leute (vorw. Männer) doch angesprochen wurden, und nun wieder glücklich sind...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Würde mich sehr über zahlreiche, hilfreiche Antworten freuen.

Beste Grüße und schon mal SORRY für Schreibfehler!
Danke, Geruza

27.01.2015 21:23 • #1


F
Zuerst einmal: Lass dich trösten Dieses Loch nach einer Trennung ist echt schmerzhaft und man fühlt sich ohne den Partner die erste Zeit als wäre man der einzige Mensch auf Erden.

Du solltest dir aber jetzt Zeit für die Verarbeitung geben, und nicht sofort wieder an eine neue Beziehung und Möglichkeiten denken. Kümmer dich um dich, lass Trauer, Wut und alles was dazugehört zu. Beschäftige dich, lenk dich ab und gib dir vor allem Zeit!
Du wirst schon wieder jemanden finden, auch wenn du das jetzt nicht glauben willst/kannst.

27.01.2015 21:32 • x 1 #2


A


Fühle mich so unglaublich allein

x 3


B
Kopf hoch.
Nach Regen kommt Sonnenschein. Auch diese Trennung wirst du irgendwann verarbeitet haben und da draußen warten sooooo viele junge Frauen, die auch dich kennenlernen wollen. Aber lass dir erstmal was Zeit und stürze dich nicht in die nächste Beziehung, sondern genieße den Freiraum den du jetzt hast.

Zitat:
Habt ihr Erfahrungen, dass Frauen auch ansprechen?


Diese Erfahrung kann ich leider nicht teilen. Die Erfahrung werden wohl die wenigstens Männer machen. Viele Frauen sehen den ersten Schritt beim Mann. Willst du als Mann jemanden kennenlernen, musst du die Initiative ergreifen. Hier gilt für den Mann: Wer nicht wagt der nicht gewinnt und wenn du nichts wagst hast du eh schon verloren. Trainiere das Ansprechen bei Frauen in Bus und Bahn wenn es dir schwer fällt. Frag nach dem Weg o. ä.. Du wirst sehen es ist nicht schwer und dein Selbstvertrauen steigt stetig.

Zitat:
Woran merke ich, ob eine Frau interesse an mir zeigt[...]


Suche Blickkontakt zu der Frau und lächel sie nett an. Wenn sie zurück lächelt ist das schon mal ein gutes Zeichen, sind aber keineswegs ein Erfolgsrezept. Lass es einfach auf dich zukommen, ohne etwas zu erzwingen. Die richtige kommt schon noch.

27.01.2015 22:03 • x 1 #3


Tiefes Meer
Hallo Geruza,

Deine Trennung ist noch sehr frisch. Und ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Das ist kein guter Zeitpunkt, um sich in eine neue Beziehung zu stürzen. Zumindest solltest Du es nicht aus der Angst heraus tun, jetzt ganz schnell feststellen zu müssen, ob was geht bei Dir.

Was BlueT schreibt - erstmal nur versuchen, das eine oder andere weibliche Lächeln zu erhalten, das klingt gut.

Aber wenn's irgendwie geht, versuche Abstand von der Idee zu gewinnen, dass jetzt gleich eine neue Beziehung her muss. Sei ein wenig geduldig mit Dir. Deine nächste Beziehung wird davon profitieren, wenn Du Dir Zeit für Dich nimmst. Und Du selber sowieso.

Ich weiß, es ist eine harte Zeit. Aber es wird wieder besser - Schritt für Schritt

Alles Gute

27.01.2015 22:42 • x 1 #4


G
Hey zusammen.
Erstmal vielen Dank, dass ihr mir geantwortet habt.
Ich hatte nicht vor, mich in die nächste Beziehung zu stürzen. Das würde wahrscheinlich nicht gut enden. Ich würde meine neue Partnerin wahrscheinlich jeden Tag aufs neue mit meiner Ex vergleichen, was die Sache ja auch nicht gerad besser macht. Mir faellt es einfach nur so schwer. Jetzt wo ich alleine bin, faellt einem erstmal auf, was fehlt. Ich habe meine Freunde vernachlässigt, habe kaum noch was unternommen, nichts mehr für mich getan.. Alles für diesen einen Menschen.. Mein Kopf sagt mir: Du lebst nicht für diesen einen Menschen, du lebst für Dich Und ich denke auch, dass ich eher der Gewohnheit hinterher renne, als meiner Ex selber.. Ich hab leider meinen Vater sehr früh verloren und leide seitdem an starken Verlustängsten, Depressionen usw usw... Gehe jetzt seit Anfang des Jahres wieder ins Fitness-Studio, versuche mich abzulenken, hat auch bis heute ganz gut geklappt.. Aber nun kommt wieder dieses tiefe Loch.. Fühle mich einsam, verlassen, hab kein Selbstbewusstsein mehr, obwohl ich (soll nicht eingebildet klingen) laut Aussagen vieler Freunde und Bekannten super aussehe, und einen anständigen, humorvollen, guten Charakter besitze... Aber dieser kleiner Affe im Kopf zertrampelt die positiven Gedanken wieder und wirft mich zurück ins dunkle schwarze nichts..
Und was das ansprechen angeht.
-- Wenn ich im Studio bin, in der Bus, in der Bahn, egal wo... Und es geht im irgendwas belangloses fällt es mir überhaupt nicht schwer, andere Mädels anzuquatschen und zu reden, aber sobald mir eine gefaellt, setzt bei mir eine Blockade ein. Ich weiß nicht was ich reden soll, was ich fragen könnte.. Ich denke das wird die Angst sein vor der Ablehnung, oder dem Korb.. Hört sich doof an aber ich bin 23 Jahre alt und habe in meinem ganzen Leben NIE Ablehnung erfahren müssen. Wenn ich auf Partys bin habe ich das Gefühl, die Frauen laufen einfach ohne auch nur einen einzigen Blick auf mich zu werfen an mir vorbei Wenn ich durch Zufall mal mit einer Dame ins Gespräch komme auf einer Party, dauert das Gespräch gefühlte 5 Sekunden und sie ist wieder weg.. Bin so verzweifelt... Wie gesagt, ansprechen an sich, wenn ich irgendetwas belangloses wissen möchte macht mir garnichts.. Aber sobald ich mir mehr erhoffe, blockiert in mir alles. Ich rede mir krankhaft ein, dass die mich eh nicht wollen usw. Weiß einfach nicht mehr weiter
Hab totale Angst davor mit 30 immer noch allein zu sein, einfach niemanden mehr zu finden, dem ich meine Liebe und mein Herz schenken kann (
Wäre cool noch was von euch zu hören.

Wünsche einen schönen Tag!
Bis dannimanski

01.02.2015 13:09 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag