Für Dreamer.und für einige andere

O
Liebe Nicole,

ich kann deine Argumentation gut verstanden. Man will ja seine Individualität in der Partnerschaft nicht aufgeben, das wäre auch fatal. :o

Dennoch glaube ich daß eine tiefe innere Verbundenheit, zumindest in den zentralen Fragen des Lebens Bedingung für eine glückliche Partnerschaft sind.

Es ist wohl doch was dran an dem Spruch Gleich und gleich gesellt sich gern, und Gegensätze ziehen sich an ::)

Liebe Grüße,

Olympon

04.07.2003 21:24 • #16


E
Liebe Nicole,

ups..erst mal sorry, dass der gute Oscar Wilde darunter flöten ging.

Diese Weisheit stammt also nicht von mir, aber ich stimme mit ihr überein.

Hier geht es um Liebe, um das was zwei Menschen denken, fühlen und hoffen, füreinander und miteinander.
Zwei Herzen, die sich vereinen, und zu eins werden.

Zwei Menschen, die in die gleiche Richtung blicken, und dasselbe sehen.
Zwei Menschen, die in ihrem Denken an den anderen übereinstimmen, und in ihren Gefühlen füreinander, und die sich dasselbe von dieser Liebe erhoffen.

Natürlich bedeutet es nicht, in allem Handeln, in allen Vorlieben etc übereinzustimmen, das wäre schrecklich!!
Du hast vollkommen Recht, dass dort die Individualität verloren gehen würde.

Es geht hier nur um das GEFÜHL, um nichts anderes liebe Nicole, so definiere ich das.

Nicht das Leben ist gemeint, sondern die Liebe, die die Basis für das Leben darstellt, welches man miteinander UND nebeneinader individuell gestaltet, und welches dem anderen auch den nötigen Freiraum gibt.


Ich hoffe nun ist es verständlicher (nicht das ich die Liebe verstehen würde, ich fühle sie nur *g* )



Liebe Grüsse Thilde

04.07.2003 21:40 • #17


A


Für Dreamer.und für einige andere

x 3


E
Liebe Thilde

Pssst... Liebe kann man einfach nicht erklären, man lebt sie und erlebt sie, sie ist das, was unser Leben ausmacht....
drum kann sie so schoen und auch so grausam sein....

Nen knuddel

Feechen

04.07.2003 22:13 • #18


E
Liebe Thilde!

Ich bin froh, dass du mich verstanden hast, auch wenn ich damit Probleme hatte. Mit dem Verstehen. 8)

Zitat:
in ihren Gefühlen füreinander, und die sich dasselbe von dieser Liebe erhoffen.


Ja, in den Gefühlen sollte man sich einig sein. Da stimme ich vollkommen zu.

@ Olympon: *grinsel* Ja, Gegensätze ziehen sich an und Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Da kann sich ja jeder das für ihn passende herussuchen. :)

Ich glaube auch an die Liebe, nur ich deknk nicht, dass ich sie je in Worte fassen könnte.

In diesem Sinne,

viele liebe Grüsse Nicole

04.07.2003 22:31 • #19