4

Für ihm ist alles vorbei und ich sterbe innerlich!

S
Mein Verlobter hat sich vor 12 Tagen von mir getrennt und ich komme nicht damit klar
Kurz zur Geschichte
Ich hab ihm im März 2011 kennengelernt, und hatte von Anfang an ein sehr inniges Vertrauen zu ihm, da war ich 17 und er 19. Ich hab eine Angsterkrankung (Emetophobie) von der ich zu der Zeit nicht wusste das es dafür einen Namen gibt. Ich erzählte ihm aber das ich mich oft nicht gut fühle. Ich / Wir waren sehr in einander Verliebt. Das erste Jahr war wundervoll. Weil wir noch sehr Jung waren hatten wir nach einer Weile mit eifersuht zu tun und waren zwischenzeitlich immer mal für 2 Tage getrennt. Aber wir konnten nicht ohne einander. Mit ihm hatte ich auch mein erstes mal. Als meine Oma 07.11 verstarb war er für mich da, es ging mir sehr schlecht mit ihrem Verlust, aber er war immer da. wir wohnten beide noch zuhause, Nach einem Jahr zog er in einem Dorf wo er arbeitete und ich zog sozusagen mit ein. Im 2 Jahr erfuhr ich das meine Angsterkrankung einen Namen hat und seit ich wusste was es ist gings mir immer schlechter, ich hatte immer phasenweise gute und schlechte Tage, aber er stand trotzdem immer hinter mir. 2013 waren wir einem Monat getrennt weil ich nicht damit klar kam das seine Eltern und seine Freunde mich nicht akzeptierten. Aber wie das Schicksal wollte kamen wir wieder zusammen, wir liebten uns wirklich sehr!
Ende Februar 2013 wurde ich Schwanger, wir freuten uns sehr auch wenn wir noch sehr Jung waren. Meine Mama (sehr krank 2x Krebs) freute sich auch für uns. im April verstarb meine Mama ganz plötzlich nach einem Schlaganfall an Hirnbluten. Für mich brach eine Welt zusammen, wir mussten das Haus verkaufen. Ich bin ein noch sehr unseblständiges Mädchen gewesen, aber mit der Schwangerschaft wuchs ich und das hat auch meine Mama noch bemerkt. Es ging mir mit Mamas Verlust soo unendlich grausam. Aber ich hatte meinen Halt, unser Baby.. und ein Mann der immer hinter mir steht. Einen Monat nach Mama's Tod schlug das Herz unseres Babys in der 13 Woche nicht mehr... Leute glaubt mir wir sind durch die Hölle gegangen. Von Alldem konnte ich mich nie richtig erholen, ich bekam depressionen und war nur noch am weinen. Phasenweise ging es wieder aber es kam immer wieder zurück. Die Emetophobie war stark denje und ich hab selbst auf.. ich wollte mir nicht helfen lassen und unsere Beziehung ging den Bach runter. Einmal wollte er sich trennen aber ich versprach ihm alles besser zu machen... es ging auch aber nur 2 Monate und ich fiel wieder in ein Loch, ich hab schon Jahrelang durch Die Emetophobie untergewicht und magerte durch den Seelenschmerz immer weiter ab, ich sagte mir kann keiner Helfen.. ich hab mich selbst aufgegeben. Mein Freund versuchte alles um mich glücklich zu machen.. er sagte ich kann dich nicht mehr glücklich machen und es stimmte denn ich hab mich nur noch selbst bemitleidet wie schei. mein ganzes Leben doch ist. Ich hab alles nur noch Halbherzig getan.. ich habe uns zerstört, und als ich vor bald 2 Wochen ins Krankenhaus gehen wollte trennte er sich den Abend von mir... zu der Zeit hab ich nicht realisiert wie ernst es meinte. Also verließ ich nächsten Tag die Wohnung... nach ca 6 Tagen als es mir besser ging realisierte ich erst was passiert ist und es tat so weh, ich versuchte noch irgendwas zu retten, aber das einzige war ich von ihm hörte war das er seine Entscheidung getroffen hat und es kein zurück mehr gibt, Nie Wieder, Er schrieb noch das ihm alles an mich erinnerte, aber ich versuchte kalt zu bleiben. Er rief verweint an und wollte wissen wie es mir geht und ich war abweisend.. Letzten Samstag sollte ich meine Sachen holen, es war ein Auszug... Es tat so schrecklich weh ;( Seit dem ist er komplett kalt hat mich überall blockiert obwohl ich ihm nach den Mittwoch nicht mehr geschrieben hatte, den Mittwoch hab ich alles versucht, ich wollte einen triftigen Grund. Er sagt er hat nicht mehr das Gefühl das es das richtige ist. Er hat schon so oft gehört das ich alles tun würde. Er liebt mich nichtmehr so das er hundert prozentig dabei ist....
Ich sterbe hier innerlich ich hab alles kaputt gemacht und ihm nicht mehr geschätzt für ihm ist alles vorbei... vor ein paar Wochen schrieb er noch als ich Unterwegs war wie sehr er mich liebt... und nun nicht mehr? Ich hätte nie Gedacht das eine Trennung mehr weh tut als ein Verlust eines geliebten Menschen. Ich hatte außer meinen Freund niemanden mehr keine Freunde und Keine Mama oder Papa ich bin vollweise, er war Mein Zuhause mein Zuflucht mein EIN und ALLES! Und jetzt bin ich alleine und wünsche mir nichts mehr als das ich alles rückgängig machen könnte.. Ich bin so leer und voller Frust und Schmerz... Ich Liebe ihn so sehr und ich weiß nicht wie ich je wieder einen Menschen vertrauen und lieben soll... Alles erinnert mich an ihm alles.. jeden verdammten Tag denke ich an ihm und es tut so schrecklich weh.. wir haben seit Samstag keinen Kontakt mehr und es frisst mich auf wenn eine Freundin mir sagt das er Ihr geschrieben hat und zu mir immer sagte er hasst sie weil sie mich damals im Stich gelassen hat. Er ist ein komplett anderer Mensch, ich erkenne ihn überhaupt nicht wieder. Dieser Gedanke das ich hier sterbe und ihm das alles so leicht fällt nach allem frisst mich auf, und ich finde nichts um den Schmerz etwas erträglicher zu machen. Ich habe keine Freunde und keine Familie... Ich bin so am ende. Ich will es immernoch nichht wahr haben. Ich bete jeden Abend das er zu mir zurück kommt und wir alles vergessen. Ich würde mein komplettes Leben für Ihm ändern. Ich würde wieder arbeiten gehen ich würde wirklich ALLES tun ;( Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll... ich hab Angst das er mich komplett aus seinem Leben streicht.. Ich brauche ihn! Er sagte noch das er trotzdem, immmer für mich da ist.. doch das war gelogen. Er hat seine Freunde und seine Familie die ihm helfen und ablenken und ich habe nichts.. Ich will das es aufhört ich habe bei ihm gewohnt und alles ist plötzlich anders.. Bitte Helft mir ;( Was soll ich Tun?

28.01.2014 11:54 • #1


L
Das klingt alles sehr schwierig und traurig. Aber:

1. Hol dir Hilfe! Am besten professionelle. Denn dieses ganze Paket aus Verlust der Eltern, Fehlgeburt, Trennung, Einsamkeit - mir scheint es, als ob das sehr schwierig werden wird, da komplett alleine rauszukommen.

2. Versuch zu verstehen, dass du dein Leben für DICH ändern musst. Nicht für jemand anderen. (und glaube mir - ich weiss wie schwierig das ist. Ich steck selber mitten in einer traurigen und schmerzenden Situation).

3. Es fällt ihm bestimmt auch nicht leicht. So eine Trennung fällt oftmals keinem von beiden leicht!

4. Akezptiere und lass zu, dass es gerade weh tut. Aber auch hier komm ich wieder zu Punkt 1. Such dir Hilfe. Ich bin wirklich kein Mensch der bei jedem Pipifax direkt mit der professionellen Hilfe ankommt. Aber hier - hier ist soviel. Soviel trauriges, was nie aufgearbeitet wurde - so erscheint es mir aus deinem Text.

Alles Gute dir!

28.01.2014 12:03 • x 1 #2


A


Für ihm ist alles vorbei und ich sterbe innerlich!

x 3


G
Mein Gott, Dich hat es wirklich verdammt hart getroffen. Ich weiß gar nicht, wie man Dir helfen kann?!
Nur soviel, was Dich erst recht nicht aufbauen wird, meine Trennung ist jetzt 6 Monate her. Auch ich weiß bis heute nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll. Und das schlimmste ist, wie bei Dir, sie wollte nie über alles sprechen, nie über die 12,5 Jahre reden. Ich erkenne sie auch nicht wieder. Ich weiß, sie liebt mich und sie vermißt mich hin und wieder. Wir sind uns halt näher gekommen. Aber darüber sprechen? Nein, das möchte sie nicht. Und genau das ist es, was mich kaputt macht. Wie bei Dir. Daher- was soll, kann ich tröstendes sagen? Uns bleibt nur die Zeit. So leid es mir für Dich tut.

28.01.2014 12:09 • x 1 #3


S
Danke für eure Antworten, ich hab mir Hilfe gesucht ich hab mich bei einer Klinik vorgestellt und warte eigentlich nur darauf das sie sagen ich kann kommen.
Das ist im Moment mein einziger Hoffnungsschimmer.

Ich weiß das es falsch ist, aber ich denke immer das wenn ich aus der Klinik komme vielleicht noch mal eine Chance bekomme. Das er sieht das ich es kann, ich wünsche es mir so sehr. Ich hab solche Angst das es nie wieder was wird Er fehlt mir so und ich denke nur daran was er macht ob er an mich denkt, ob er mich vermisst
Es ist alles so unglaublich schwer zu akzeptieren. Ich hab nur die Hoffnung das er zu mir zurück kommt...

28.01.2014 13:07 • #4


L
Das ist doch alles normal! Und auch richtig so. Alles andere wäre etwas merkwürdig. Und ich denke, dieses Gefühl wird anhalten.... Vielleicht auch länger...

Ich glaube, hier können dir ganz viele Menschen nachfühlen...

*drück*

28.01.2014 13:09 • #5


C
Das problem ist, dass dein ex freund einfach keine kraft mehr hatte. er hat soviel energie in die Stütze für dich investiert und durch all die schlimmen schicksalsschläge konnte sie nicht gesund in die beziehung fließen. das ist leider nichts außergewöhnliches, auch die beziehung meiner schwester ging durch den tod unseres vaters in die brüche, weil sie depressiv wurde und ihr damaliger freund einfach nur noch eine vaterrolle eingenommen hatte, um ihr zu helfen. das schadet einer beziehung leider und alleine schafft man es nicht da raus. und bei euch war ja wirklich ständig was los das tut mir sehr leid, dass du soviel ertragen musstest.

ihr seid beide sehr jung. für ihn ist das auch nicht leicht, aber die verlasser bauen eine schutzmauer auf um sich zu schützen. er KANN gerade nicht anders.

dir geht es so entsetzlich, weil du eben nur ihn hattest. du hast dich extrem auf ihn fixiert, was in deiner situation verständlich ist. was essentiell für deine besserung ist, ist dass du irgendwann sehen und lernen musst, dass es noch ein leben ohne ihn gibt. dass es drauf ankommt, was DU mit deinem Leben machst. du befindest dich in einer großen emotionalen abhängigkeit zu ihm, DAS musst du irgendwann lösen, mit Hilfe der Therapie. Ich finde es toll, dass du das tust, das ist der erste schritt! ich drücke dir die daumen, dass du schnell hilfe bekommst!

Du musst DRINGEND aus der Abhängigkeit zu ihm raus und bitte bitte, mach das FÜR DICH! Nicht für ihn, sondern DU musst mit DEINEM Leben klarkommen, denn du hast NUR dich! Es ist dein Leben, so schwarz es momentan auch aussieht, aber es wird besser!

28.01.2014 13:26 • x 1 #6


S
Ich weiß das ich emotional sehr abhängig von ihm bin und ich dachte bei ihm war es auch so.. denn wenn ich mal woanders geschlafen habe oder sonstiges hat er mich immer sehr vermisst und musste dann immer zu seinen Eltern die Nacht weil er nicht alleine sein konnte. Und jetzt höre ich nichts von ihm garnichts mehr
Ich hab solche Angst das er eine neue hat.. ich bin so zerissen, ich hab Angst das es nie Aufhört... Ich hab niemanden der mich mal in den Arm nimmt und mich tröstet. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.. ich hab soviel in meinem Leben verloren und nun auch noch ihn ich versuche alles um nicht an ihm zu denken , aber leider sind es 24h rund um die Uhr die ich an ihm denke... Er hatte 4 Tage nach Trennung noch umschrieben das er mich vermisst und das er sehr viel weint.. und jetzt hat er alles zugemacht ich komme nicht mehr an ihm ran Es tut alles soo Weh!

28.01.2014 13:48 • #7


C
Wieso hast du denn keine Freunde?
Bekannte? hast du mal bei einer Seelsorge angerufen?

Emotionale Abhängigkeit ist eigentlich nicht das Ziel in einer Beziehung. Denn das hat nichts mit freier Liebe zutun. Er hatte einfahc keine Kraft mehr. Aber das ist nicht deine Schuld. Bitte mach dir keine Schuldgefühle, denn dadurch gehts dir noch schlechter.

28.01.2014 13:55 • #8


S
Nein ich hab niemanden

das weiß ich diese Abhängigkeit is erst durch den Verlust meiner Mutter entstanden..
Seelensorge? Was ist das?

28.01.2014 14:38 • #9


C
Google mal nach Telefonseelsorge in deiner Umgebung. Da kannst du mit jemandem drüber reden. Wieso hast du keine Freunde? versuch dir auf jedenfall einen freundeskreis aufzubauen, das ist ganz wichtig.

28.01.2014 14:44 • #10


Klee86
Liebe Steffi,

fühl dich mal gedrückt
Du musstest als junger Mensch in sehr kurzer Zeit viele Schicksalsschläge einstecken.
Wie man nun damit am besten umgeht weiss wohl niemand so wirklich.

Ich kann dir auch nur raten, dir von außen Hilfe zu holen. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Klinik was wird!
Es ist schrecklich, dass dein Verlobter sich getrennt hat, aber wie Coke geschrieben hat, hatte er vermutlich keine Kraft mehr.

Wenn du dich durch dieses Forum stöberst wirst du viele Tipps finden, wie man am besten mit einer Trennung umgeht.
Du kannst hier auch soviel schreiben wie du magst, das sorgt für ein bisschen Ablenkung und Unterstützung.

Ich wünsche dir alles Beste!

28.01.2014 17:00 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag