3

Ich sterbe gerade innerlich

M
Hallo
Am Samstag habe ich erfahren. Das mein Mann nach 30 Jahren Ehe sich neu verliebt hat und auch mit ihr Leben will.
Er will mir dabei helfen das ich damit klar komme und in allen unterstützten.
Sowas macht mein nicht
Sowas tut man einen Menschen nicht an den Mann liebt
Von mir zu verlangen
Das ich den selben Schmerz ertragen soll
Als wenn Mein Mann stirbt
Über Monate und Jahre
Und dann noch zu sehen
Wie er aber glücklich ist
Und ich aber innerlich
Dabei zerbreche und sterbe obwohl ich noch lebe

19.07.2017 10:56 • #1


M
Zitat von Martina1973:
Hallo
Am Samstag habe ich erfahren. Das mein Mann nach 30 Jahren Ehe sich neu verliebt hat und auch mit ihr Leben will.
Er will mir dabei helfen das ich damit klar komme und in allen unterstützten.
Sowas macht man nicht
Sowas tut man einen Menschen nicht an
den Mann liebt
Von mir zu verlangen
Das ich den selben Schmerz ertragen soll
Als wenn Mein Mann stirbt
Über Monate und Jahre
Und dann noch zu sehen
Wie er aber glücklich ist
Und ich aber innerlich
Dabei zerbreche und sterbe obwohl ich noch lebe


Habe gerade gesehen das ich 2 mal was reingestellt habe. Bitte hier nicht antworten.
Ist für mich hier auch alles neub

19.07.2017 11:20 • #2


A


Ich sterbe gerade innerlich

x 3


L
Liebe Martina, es tut mir sehr Leid für dich. Immerhin musst du deinem Mann zu Gute halten, dass er ehrlich zu dir war, keine Affäre angefangen hat, und dich über seine Gefühle und seine Absichten informiert hat. Das zeigt, dass du ihm wichtig bist. 30 Jahre ist eine sehr Lange Zeit, wie alt wart ihr, als ihr euch kennengelernt habt. Ich weiß, dass es hart klingt, aber du musst ihn erstmal loslassen. Hast du Hobbys, die dir Spaß machen? Hast du Freunde und Familie mit denen du reden kannst, die dich unterstützen könnten. LG

19.07.2017 11:43 • #3


M
Zitat von Luekraft:
Liebe Martina, es tut mir sehr Leid für dich. Immerhin musst du deinem Mann zu Gute halten, dass er ehrlich zu dir war, keine Affäre angefangen hat, und dich über seine Gefühle und seine Absichten informiert hat. Das zeigt, dass du ihm wichtig bist. 30 Jahre ist eine sehr Lange Zeit, wie alt wart ihr, als ihr euch kennengelernt habt. Ich weiß, dass es hart klingt, aber du musst ihn erstmal loslassen. Hast du Hobbys, die dir Spaß machen? Hast du Freunde und Familie mit denen du reden kannst, die dich unterstützen könnten. LG


Danke für die schnelle Antwort
Ich war 15 Jahre und er 18 Jahre. Sind durch alle Höhen und tiefen gegangen. Er meinte das es mit uns was besonderes ist, aber das Feuer ist weg und er möchte dieses neue Feuer gerne zu lassen.
Ich bin jetzt 45 Jahre.
Hobbys habe ich sehr viele, aber im Augenblick habe ich wenig Lust darauf.
Habe 2 bekannte mit den kann ich reden. Bisher habe ich eigentlich aber immer alles mit mir alleine ausgemacht. Mein bester Freund ist aber mein Mann.

LG

19.07.2017 12:09 • #4


L
Ihr wart ja quasi Kinder, es ist nun auch verständlich, wenn dein Mann mit seinen 48 Jahren sich ggf. neu ausprobieren möchte. Gib ihm diese Chance. Nutz es vielleicht. auch für dich, als eine Art Neuanfang. Hast du irgendwelche Träume, die du bis jetzt nicht realisiert hast? Mach etwas für dich, vielleicht. auch etwas ganz neues. Lass ihn gehen, denn erst so besteht die Chance, dass er wiederkommt

19.07.2017 12:36 • x 1 #5


K
Hm, so verständlich seh ich das nicht.

Meine Eltern werden bald goldene Hochzeit feiern und sie haben sich bereits mit 14 Jahren kennengelernt.

Also, ich denke, dass es in meinen Augen schon geht, wenn man nur will. Von daher seh ich es so, dass er einfach was neues möchte und das find ich in meinen Augen einfach immer wieder sch.!

19.07.2017 12:41 • #6


Satori
Hallo Martina,

ich habe wie viele hier ähnliches erlebt. Bitte lies dir hier im Forum die Ratgeber durch (erste Hilfe bei Liebeskummer usw.). Das wichtigste ist, dass Du mit jemandem reden kannst, wirklich über alles. Nutze Familie, Freunde dazu, die brauchst du jetzt und die nächsten Wochen ganz dringend. Es gibt auch ambulante Psychotherapeuten, Heilpraktiker usw. sowie Beratungsstellen der Caritas und ProFamilia, bei denen du kurzfristig einen Termin bekommst. Das Reden hilft wirklich, mach es nicht allein mit Dir aus...

Du bist jetzt erst einmal in einem Schockzustand, der eine Weile anhalten wird. Das merkst du sicher schon, Essen, Schlafen, sogar der Alltag fällt schwer. Glaub mir, es wird besser und du überstehst das! Aber es braucht Zeit. Also achte auf Dich und deine Bedürfnisse. Suche Dir etwas, was Dir gut tut und entspannt (Sauna, Schwimmen). Viele hier im Forum haben sich sportlich betätigt, da die Anstrengung die Stresshormone reduzieren. Also, geh raus in die Sonne und fang an zu laufen.

Außerdem findest du hier viele Geschichten von Leuten, die gleiches erlebt haben. Ich habe meine Frau auch vor 25 Jahren kennengelernt und sie hat mich vor 6 Monaten ausgetauscht. Mittlerweile geht es mir wieder einigermaßen und das schaffst du auch! Es gibt noch viele andere gute und liebenswerte Menschen da draußen, du wirst nicht für immer allein bleiben, wenn du das nicht willst!

Kannst du vielleicht mit deinem Mann reden, dass ihr eine Paarberatung macht? Vielleicht lässt sich ja eure Beziehung auch wieder intensiver gestalten?

LG Norman

19.07.2017 12:42 • x 1 #7


M
Hallo Danke für die lieben Worte.
Ich habe mit meinen Mann geredet, wir wollen es langsam angehen lassen. Wir wollen zur Paarberatung. Die sollen uns helfen. Bei unseren Weg. Was dabei rauskommt keine Ahnung.


LG Martina

19.07.2017 16:54 • x 1 #8


Kummerkasten007
Ich denke leider hast Du die Warnzeichen alle übersehen oder Dir schöngeredet. Was lief denn vorher schon alles schief? Routine? Wenig S.? Keine Paarzeit? Zuviel Alltag? Keine Kommunikation?

Männer gehen selten von jetzt auf gleich, gerade sie brauchen viel Zeit um abzuwägen.

19.07.2017 17:09 • #9


M
Zitat von Kummerkasten007:
Ich denke leider hast Du die Warnzeichen alle übersehen oder Dir schöngeredet. Was lief denn vorher schon alles schief? Routine? Wenig S.? Keine Paarzeit? Zuviel Alltag? Keine Kommunikation?

Männer gehen selten von jetzt auf gleich, gerade sie brauchen viel Zeit um abzuwägen.


Alle Warnzeichen außer der letzte. Um es kurz zufassen.
Aber nicht nur wir Frauen müssen die Warnzeichen erkennen, die Männer dürfen auch ihren Ar. bewegen.
Und außerdem Hallo, ich stecke gerade in der Krise.

19.07.2017 17:38 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag