Funkstille Plötzlich keine Gefühle mehr für mich

S
Liebe Community,

ich brauche Euren Rat und eure objektive Meinung über meine jetzige Situation.

Mein Freund und ich sind jetzt seit knapp drei Jahren zusammen. Vor zwei Woche hat er plötzlich beschlossen, dass er nicht mehr weiß was er fühlt. Für mich kam das sehr unerwartet. Die letzten paar Monate gab es zwar ab und zu Konflikte. Genauso schnell versöhnen wir uns aber sobald einer von uns den ersten Schritt wagt. Meistens war ich es, die Probleme angesprochen hat, weil ich der Meinung bin, dass in jeder Beziehung Probleme existieren, die geklärt werden müssen. Für mich ist Kommunikation das A und O. Natürlich muss man in einer Beziehung über Dinge sprechen, die einen stören und versuchen einen Kompromiss zu finden und zusammen daran arbeiten oder? Leider hat mein Freund von sich aus nie angesprochen was ihn stört. Das kam immer erst in einem Streit raus. Die letzten Wochen liefen wieder ohne jegliche Konflikte und wir haben schöne Tage miteinander verbracht. Anscheinend sah er das anders. Eines Tages meinte er, dass seine Gefühle anders sind und er nicht einordnen kann was genau er fühlt. Er war sehr distanziert und ich kam überhaupt nicht an ihn ran. Ich habe ihn nicht wiedererkannt. Deshalb habe ich ihm angeboten, dass er seine Gedanken ordnen soll und mir Bescheid geben soll, sobald er weiß, was er will. Seitdem meldet er sich nicht mehr. Ich kann nicht verstehen wie man drei Jahre mit all den wunderschönen Augenblicken einfach so wegschmeißen kann und genauso wenig kann ich verstehen wie einfach es ihm fällt zwei Wochen keinen Kontakt zu haben. Ich muss mich da schon sehr zusammenreißen ihm nicht zu schreiben und es verletzt mich sehr dass es ihm anscheinend so leicht fällt. Ich will ihm nicht hinterherlaufen. Trotzdem vermisse ich ihn sehr. War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir weiterhelfen?

01.02.2019 20:25 • #1

mafa
Wenn du dich hier mal im Forum umsiehst, wirst du sehen das es hier Tausende von Leuten gibt die schon mal in dieser Situation waren. Ihm nicht hinterher zu laufen ist genau das richtige, er wird seine Gründe haben, meistens steckt da eine andere Frau dahinter. Machen kannst du da nicht viel außer auf dich selber zu achten und dich nicht klein zu machen und bedürftig zu wirken.
Er sollte aber doch früher oder später mit dir kommunizieren was jetzt genau Sache ist dich nicht in der Luft hängen lassen

01.02.2019 20:55 • #2