109

2 Monate Funkstille bei F+ und keine Antwort mehr

W
Hallo. Folgendes Problem. Habe mich vor 2 Monaten mit meiner Freundschaft+ gestritten. Ich hab den Streit ausgelöst(ich nannte sie unehrlich, bin einmal laut geworden, keine Handgreiflichkeiten oder Schimpfwörter). Habe mich in der gleichen Nacht noch per whatssapp entschuldigt. In den folgenden 3 Tagen noch 2 Nachrichten geschickt (Entschuldigungen). Sie hat die Nachrichten gelesen aber nicht reagiert. Dann habe ich 1 Woche Funkstille gehalten. Danach wieder 1 Nachricht mit Angebot zum Gespräch. Gelesen aber keine Reaktion. 2 Tage später noch eine Nachricht zum Abschluss. Gelesen aber keine Reaktion. Dann 4 Wochen Kontaktsperre eingehalten von mir.

Danach kurze Nachricht (wie ihr Befinden ist usw.). Hat sie nicht gelesen.
Wieder 1 Woche später kurze Nachricht ob wir uns treffen können. Sie war gleich online hat sie aber nicht gelesen. 2 Tage später habe ich die letzte Nachricht wieder gelöscht, die vorletzte blieb aber bestehen. Am nächsten Tag war die vorletzte Nachricht plötzlich als gelesen markiert. 2 weitere Tag e später habe ich eine neue Nachricht geschrieben(Bitte um Erklärung ob es endgültig vorbei ist). Sie war am selben Tag online hat sie aber nicht gelesen. 2 Tage später war sie morgens online und die Nachricht war als gelesen markiert. Wie kann man das Verhalten deuten. Was sollte ich als nächstes tun. Es sieht wohl eher schlecht aus, oder? Vielen Dank

11.06.2022 07:29 • #1


WillyWichtig
Freundschaft + ?
Manoman….

Ich denke, da ist doch immer alles so schön unverbindlich und jeder kann machen was er will?

Und nun machst du dir da einen Kopf drüber, warum sie sich nicht meldet?

Ich denke, genau dieser F+ Quatsch ist der Grund.
Und wenn sie schlau ist, ist sie sich dafür zu schade und schaut sich nach etwas soliden um.

Nicht böse gemeint, aber dieses F+ Konzept werde ich nie verstehen.

Willy

11.06.2022 07:37 • x 7 #2


A


2 Monate Funkstille bei F+ und keine Antwort mehr

x 3


KäptnNemo
@wolle321

Ahoii.

Zitat von wolle321:
Bitte um Erklärung ob es endgültig vorbei ist


Zitat von wolle321:
Wie kann man das Verhalten deuten

Was für eine Erklärung brauchst Du denn noch von ihr? Sie zeigt mit ihrem Verhalten doch ganz klar, dass sie nicht interessiert ist daran mit Dir weiterhin in Kontakt zu bleiben.
Es ist eben auch - sorry wenn ich das so hart sage - nur eine F+, den wirklichen Sinn dahinter versteh ich eh nicht. Muss ich ja aber auch nicht.

Ich würd mich da aber definitiv nicht mehr zum Affen machen und ihr hinterher rennen. Ja, leider streitet man auch mal. Aber Dich jetzt so zu bestrafen in dem sie Dich komplett ignoriert ist einfach nur Kinderkacke. Dann soll sie halt sagen Hab keinen Bock mehr auf Dich.

P.s. Übrigens ist eine Kontaktsperre dazu da um von dem anderen loszukommen.

11.06.2022 07:38 • x 3 #3


S
Ehmm.. für die Zukunft: Eine Nachricht genügt. Wenn da drin steht, dass es dir leid tut, du dich ausdrücklich entschuldigst und um weiteren Kontakt bittest.
Menschen sind verschieden. Der eine braucht manchmal viel länger, um eine Sache zu verdauen, als ein anderer, für den das Ganze vielleicht schon am nächsten Tag gegessen ist.
Dieses ständige Nachhaken wirkt da eher kontraproduktiv. Sie weiß, dass es dir leid tut und du gern wieder Kontakt hättest. Sie weiß auch, dass sie nun selbst am Zug ist und ein erneuter Kontakt mit dir erst möglich sein wird, wenn sie sich bewegt.
Zitat von wolle321:
Was sollte ich als nächstes tun.

Gar nichts mehr in die Richtung. Ich fürchte, du hast bereits mehr getan, als gut für dich ist.
Nimm mal den Fokus weg von ihr und richte ihn auf dich selbst. Ob sie sich jemals noch mal bei dir melden wird, weiß nur der Geier.
Hake es am besten ab und geh deinen Weg.

Alles Gute!

11.06.2022 07:40 • x 5 #4


Chrome
@wolle321

Wieso schreibst du überhaupt so viele Nachrichten? Dieses ganze entschuldigen macht dich sowieso total lächerlich.

Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das Ding ist durch, da kannst jetzt nix mehr machen. In ihren Augen existierst du nicht mehr und das zeigt sie dir auch deutlich.

Du hast dich total needy gemacht und wirkst dabei auch sehr unmännlich um ehrlich zu sein.

Keine Frau steht auf so etwas und hättest du einfach gar nix gesagt, einfach nix, wäre sie früher oder später zu dir gekommen, weil es sie genervt hätte das es dich nicht interessiert.

Du zeigst ihr das sie einen hohen Stellenwert in deinem Leben hat und das genießt sie anscheinend sogar.

Warum ist das so? Naja sie liest deine Nachrichten, aber hat kein Bedürfnis dir zu antworten, gleichzeitig blockiert sie dich aber auch nicht oder macht dir eine klare Anssage.

In meinen Augen ein sehr schwacher Charakter und die einzige Frage die du dir stellen musst ist, willst du so eine Frau? Selbst für den S. ist die doch nicht zu gebrauchen, weil sie 0 Respekt dir gegenüber hat.

Also bei mir wäre die schon lange unten durch

11.06.2022 07:44 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von wolle321:
2 weitere Tag e später habe ich eine neue Nachricht geschrieben(Bitte um Erklärung ob es endgültig vorbei ist). Sie war am selben Tag online hat sie aber nicht gelesen.

ihre Handlung ist die Nachricht an dich. Achte der Taten - nicht der Worte.

11.06.2022 07:45 • x 2 #6


Heffalump
Zitat von Chrome:
ein sehr schwacher Charakter

Halloo?

Zitat von wolle321:
Ich hab den Streit ausgelöst(ich nannte sie unehrlich,

sie darf also nicht beleidigt sein? Nicht resümieren, ob sich das F+ - sch Ding noch lohnt?

Deine Ansichten sind heftig

11.06.2022 07:47 • x 2 #7


Brennessl
lieber wolle!

warum hast du denn damals einen streit ausgelöst? der grund kann ausschlaggebend für ihr nicht reagieren sein.

Zitat von wolle321:
Wie kann man das Verhalten deuten.


wie würdest du es denn selber deuten?

ihr verhalten spricht doch bände.


Zitat von wolle321:
Was sollte ich als nächstes tun.


sie betreffend gar nichts mehr.

dich betreffend: loslassen.

11.06.2022 07:51 • #8


Anlachen
Zitat von Chrome:
@wolle321 Wieso schreibst du überhaupt so viele Nachrichten? Dieses ganze entschuldigen macht dich sowieso total lächerlich. Verstehe mich bitte ...


Ein schönes Beispiel, wie man Tatsachen innerhalb eines Beitrages total verdrehen kann. Wie kann man denn Nachrichten dauerhaft auf Messengern nicht lesen? Das wird dann zur Kenntnis genommen und gut. Zur Not blockiert.


Zitat von Chrome:
In meinen Augen ein sehr schwacher Charakter und die einzige Frage die du dir stellen musst ist, willst du so eine Frau? Selbst für den S. ist die doch nicht zu gebrauchen, weil sie 0 Respekt dir gegenüber hat.


Was soll der Quatsch? Die Frau zeigt ihre Grenze, der TE ist laut und anscheinend beleidigend geworden. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Es reagiert nur Jede/r anders.

11.06.2022 07:55 • x 5 #9


W
Es ging um eine Verabredung zwischen uns. Es war ein MIßverständnis. Ich hab ihr zu unrecht Unehrlichkeit vorgeworfen. Sie warf mir vor das ich ihr Vorschriften machen will. Ich wollte mich ihr erklären sie ließ mich nicht zu Wort kommen. Da hab ich sie dann in großer Lautstärke gesagt sie solle zuhören. Also ganz klar mein Fehler. Der Streit war im Prinzip nicht sehr heftig und kurz. Wir sind sogar so verblieben das wr uns wieder treffen und ich mich bei ihr melden sollte. Tja seitdem nichts mehr.

11.06.2022 08:05 • x 1 #10


Heffalump
Zitat von wolle321:
Der Streit war im Prinzip nicht sehr heftig

Ansichtssache

11.06.2022 08:09 • x 1 #11


Brennessl
Zitat von wolle321:
Wir sind sogar so verblieben das wr uns wieder treffen und ich mich bei ihr melden sollte. Tja seitdem nichts mehr.


da wirst du leider nichts mehr machen können.

dass sie dich jetzt ohne weitere worte ignoriert ist natürlich auch nicht sehr nett, eine klare aussage ist es trotzdem.

ich denke du bist verliebt in diese frau und warst generell unzufrieden mit dem freundschaftplus-status, sonst hättest du wohl nicht so heftig reagiert. ich nehme an sie hat nicht so für dich empfunden.

so gesehen wahscheinlich besser, wenn ihr keinen kontakt mehr habt, so kannst du besser abschließen.

11.06.2022 08:18 • x 1 #12


Anlachen
Zitat von wolle321:
Es ging um eine Verabredung zwischen uns. Es war ein MIßverständnis. Ich hab ihr zu unrecht Unehrlichkeit vorgeworfen. Sie warf mir vor das ich ihr ...


Also, etwas ist ziemlich schiefgelaufen in Eurer Kommunikation. Und momentan möchte sie nicht.
Du wirst nichts anderes tun können, als sie erst einmal in Ruhe zu lassen. Das ist schwer, ich kenne das. Die meisten von uns hätten sicher gerne klare Ansagen. Die gibt es nur heutzutage nicht mehr immer.
Lass ihr die Ruhe. Mit etwas Glück kommt sie noch einmal auf Dich zu. Einen anderen Weg hast Du nicht.

11.06.2022 08:19 • x 1 #13


W
Zitat von Anlachen:
Was soll der Quatsch? Die Frau zeigt ihre Grenze, der TE ist laut und anscheinend beleidigend geworden. Da hätte ich auch keine Lust drauf. Es reagiert nur Jede/r anders.

Kann Sie ja auch. Ich habe mich ihr gegenüber ja auch nicht rausgeredet im Nachhinein. Ich habe meinen Fehler eingesehen, mich entschuldigt (mehrmals) und versucht auf Sie zuzugehen. Es wär ja nun wirklich das mindeste das sagt was Sache ist. Sicher fasst jeder Mensch bestimmte Situationen anders auf. Aber das ist einfach nur oberflächlich finde ich. Wenn Sie die Schnauze voll hat soll siess sagen und gut ist. Selbst eine Blockade wär aussagekräftiger.

11.06.2022 08:20 • #14


Heffalump
Zitat von wolle321:
Selbst eine Blockade wär aussagekräftiger.

Würde dir aber einen Wert zu messen, den du gerade nicht hast

11.06.2022 08:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag