Zitat von wolle321: ie ignoriert ja nicht komplett. Sie liest die Nachrichten. Und das ist ja auch eine Reaktion. Wenn ich von jemand genug hätte bzw. mich von dieser Person lösen wollte dann wäre es doch nur logisch und vernünftig mich mit nichts mehr zu befassen das mit dieser Person in Zusammenhang steht. Ob man nun blockiert oder den Chat löscht. Was auch immer.
Löse Dich davon zu wissen, was in den Augen anderer Menschen "korrektes Verhalten" ist. Was Du tun würdest, interessiert in dem Fall nicht. Du magst gekränkt sein, Du magst sie vermissen, sie zurückwollen. Aber schau Dich und Deine Aktionen doch mal an:
- DU willst sie zurück
- DU verlangst von ihr eine Erklärung
- DU übergehst die Tatsache, dass sie Dir nicht zurückschreibt und schreibst einfach nochmal und nochmal
- DU lässt sie nicht in Ruhe, weil Du es nicht erträgst, dass sie Dir keine Reaktion zukommen lässt
Wo in dieser ganzen Geschichte siehst Du denn sie? Ich sehe da nur Ego. Wenn Du doch so viele Gefühle für sie hast, warum versetzt Du Dich nicht mal in sie und fragst Dich, was sie braucht, was sie will? Und handelst entsprechend? Stattdessen schaust Du darauf, was DU brauchst, wirst auch noch übergriffig, indem Du eine Nachricht nach der anderen rausfeuerst. Vollkommen zu Recht ignoriert sie Dich, da ihr - im Gegensatz zu Dir - vollkommen klar ist, dass sie Dir nur geben soll, was Du von ihr verlangst.
Einzig und allein wichtig ist hier die Message an Dich, dass sie keinen Kontakt mit Dir will. Jeder hier versteht das. Du auch, Du willst es lediglich nicht akzeptieren. Du hast keinen Anspruch auf Erklärung, so leids mir tut.
Was Du nur noch tun kannst (und das schreibe ich hier nur noch, weil Du halt unbedingt aktiv werden willst), wäre, Dich für Dein Verhalten nach dem Kontaktabbruch zu entschuldigen. Für die Nachrichten, für die Nachfragen. Mit dem Statement, dass Du sie nun ab sofort komplett in Ruhe lässt.