109

2 Monate Funkstille bei F+ und keine Antwort mehr

K
Zitat von wolle321:
Kann Sie ja auch. Ich habe mich ihr gegenüber ja auch nicht rausgeredet im Nachhinein. Ich habe meinen Fehler eingesehen, mich entschuldigt ...

Sie muss es nicht sagen, sie zeigt es dir deutlichst, dass sie dein Verhalten nicht gut fand.

11.06.2022 08:55 • x 2 #31


W
Zitat von gabehcuod:
Soll in den besten Familien hin und wieder vorkommen. Echt? Wenn jemand das so nachdrücklich betont, gehe ich mal eher vom Gegenteil aus. Außerdem würde diese Annahme auch noch eher ihr Verhalten erklären ... Hier frage ich mich grundsätzlich, ob ich bei dieser - ööhmmm - Beziehungsform - in der Position bin, ...

Im Bezug auf meinen Beitrag oder die das PingPong mit dem anderen Teilnehmer? Das einzige was mich ärgert an ihrem Verhalten ist ihr Schweigen. Egal was jetzt für Sie zutrifft. Ob sie genug hat, mehr Zeit braucht oder was auch immer. Man kann miteinander reden. Sie soll ja keine ellenlange Konversation betreiben sondern nur sagen wie die Situation für sie aussieht. Und dazu reicht schon ein einfacher Satz. Und ich finde das ist einfach oberflächlich. Ich darf mich nicht beschweren ich ihr gegenüber auch respektlos. Aber zumindest bekommt sie Resonanz von meiner Seite. Und das ist immer noch mehr als ich von ihr bekomme.

11.06.2022 08:59 • #32


A


2 Monate Funkstille bei F+ und keine Antwort mehr

x 3


W
sorry falsch zitiert

11.06.2022 09:03 • #33


G
Zitat von wolle321:
Im Bezug auf meinen Beitrag oder die das PingPong mit dem anderen Teilnehmer?

Wer vernünftig zitieren kann, ist klar im Vorteil.

Zitat von wolle321:
Das einzige was mich ärgert an ihrem Verhalten ist ihr Schweigen.

Und das - mit Verlaub - merkt man in jedem Beitrag zunehmend deutlicher.
Geduld, Akzeptanz und Verantwortung sind anscheinend nicht so Deine Stärke.

Zitat von wolle321:
Man kann miteinander reden.

Ja und zwar ohne Ärger, in angemessener Lautstärke und auf Augenhöhe.

Zitat von wolle321:
Und ich finde das ist einfach oberflächlich.

Aktion und Reaktion: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder heraus.

Zitat von wolle321:
Aber zumindest bekommt sie Resonanz von meiner Seite. Und das ist immer noch mehr als ich von ihr bekomme.

Woher nimmst Du den Anspruch, dass sie sich in irgendeiner Art erklären müsste oder noch besser, Dir irgendeine Art von Erklärung oder Resonanz schuldig wäre? Um genau diesen Zirkus nicht zu haben, konstruiert man doch schließlich eine F+, oder sehe ich da grundsätzlich was falsch?

11.06.2022 09:07 • x 6 #34


Anlachen
Zitat von wolle321:
Und ich finde das ist einfach oberflächlich.


Vielleicht, vielleicht auch nicht?

Vielleicht ist sie es?
Vielleicht hat sie schon den Nächsten?
Vielleicht braucht sie nur Zeit?
Vielleicht hat sie Angst bekommen?
Vielleicht möchte sie es erst einmal verdauen?
Vielleicht ist es schlicht Ambivalenz?
Vielleicht ist sie blockiert?
Vielleicht ist ihr bewusst, dass Nichts, was Du tust, die Situation zur Zeit besser macht?

Schicke ihr eine Nachricht, dass es Dir leid tut und Du jetzt nichts mehr machen kannst - dann lass sie in Ruhe. Das ist das einzige Zeichen, dass Du ihre Handlung akzeptierst.

Abwertung auf Oberflächlichkeit bringt es jedenfalls nicht.

Leg den Fokus zurück auf Dich!

11.06.2022 09:08 • x 2 #35


Catalina
Warum hattet ihr denn nur eine F+ und keine Beziehung? Ich könnte mir vorstellen, dass das eher von dir kam, oder? Weil du keine Lust auf Verantwortung und Commitment hattest und lieber alles easy peasy wolltest? Bisschen S. bei Bedarf und ansonsten alles locker? Denn seien wir mal ehrlich, die Freundschaft spielt in derlei Konstellationen wohl eher eine untergeordnete Rolle, es geht doch hauptsächlich um das +. Und genau das fällt dir jetzt auf die Füße.

11.06.2022 09:10 • x 3 #36


D
@wolle321

Du hast deine Antwort doch bekommen! Du willst sie nur nicht wahr haben, weil dir die Antwort nicht gefällt!
Sie antwortet nicht. Somit ist es aus. Gespräch muss nach einer Trennung überhaupt nicht sein!

Im Gegenteil, jeder vernünftige Mensch würde ihr raten ja nicht zu reagieren wenn der Ex mehrere Nachrichten auf einmal schreibt ohne das man selber antwortet.
Niemals jemandem antworten, der so aufdringlich ist. Solche Menschen wird man nur los, indem man sie ignoriert. Und genau das befolgt sie.

Völlig egal um was es in dem Streit ging, das war doch nur das Ende. Vorher waren Best schon zig andere Dingey, die sie an dir nicht mehr mochte und das war nur der letzte Tropfen..also völlig unnötig das klären zu wollen. Die Frau hat die Nase voll, kein sechsuelles Interesse mehr an dir und reagiert absolut ok damit.

Der Drops ist gelutscht, die Sachen vorbei.
Und wie ein Vorschreiber schon hier geschrieben hat, in Zukunft bitte: eine Nachricht reicht!

Das ist tatsächlich schon Stalking was du machst und Vorsichtig, da kann man schnell eine Anzeige dafür bekommen!
Wenn dir jemand nicht antwortet will er nicht, so einfach ist das. Mehr Nachrichten schreiben und darauf beharren das das respektlos ist hilft dir leider auch nicht weiter

11.06.2022 09:16 • x 2 #37


G
Zitat von DaniWeiss19:
Gespräch muss nach einer Trennung überhaupt nicht sein!

Von Trennung würde man nur sprechen, wenn eine Beziehung bestanden hätte - hat sie in diesem Fall aber definitiv nicht.

11.06.2022 09:21 • x 3 #38


S
Zitat von gabehcuod:
Was erwartest Du denn? Wie wär's mit einfach mal vorbeifahren mit einem entsprechenden Blumenstrauss und sich vor allem persönlich entschuldigen, statt eine Nachricht nach der anderen rauszurotzen?


Um Gottes Willen!

Du scheinst zu der Sorte Mann zu gehören, die gern mal ungefragt bei irgendjemand vor der Tür steht, weil sie was klären will. Als Gegenseite sage ich dir, vergiss das!
Vor meiner Tür zum Beispiel steht niemand ohne Einladung oder Absprache.
Falls es doch einer probiert, bleibt die Tür zu und der Typ kriegt den Status Vollhonk bei mir.
Die reagiert nicht auf seine Nachrichten, nur weil sie eine persönliche Entschuldigung will. Sowas kriegt man in der Regel beim nächsten Treffen, die will ihre Ruhe haben!

11.06.2022 09:28 • x 5 #39


Heffalump
Zitat von DaniWeiss19:
Du willst sie nur nicht wahr haben, weil dir die Antwort nicht gefällt!

sieht man ja deutlich

11.06.2022 09:29 • #40


W
Zitat von DaniWeiss19:
Im Gegenteil, jeder vernünftige Mensch würde ihr raten ja nicht zu reagieren wenn der Ex mehrere Nachrichten auf einmal schreibt ohne das man selber antwortet.
Niemals jemandem antworten, der so aufdringlich ist. Solche Menschen wird man nur los, indem man sie ignoriert. Und genau das befolgt sie.

Sie ignoriert ja nicht komplett. Sie liest die Nachrichten. Und das ist ja auch eine Reaktion. Wenn ich von jemand genug hätte bzw. mich von dieser Person lösen wollte dann wäre es doch nur logisch und vernünftig mich mit nichts mehr zu befassen das mit dieser Person in Zusammenhang steht. Ob man nun blockiert oder den Chat löscht. Was auch immer.

11.06.2022 09:41 • #41


Heffalump
Zitat von wolle321:
Sie liest die Nachrichten. Und das ist ja auch eine Reaktion

Aber keine, die dir weiterhilft

11.06.2022 09:43 • #42


W
Zitat von Heffalump:
Aber keine, die dir weiterhilft

Das ist leider wahr.

11.06.2022 09:46 • x 1 #43


S
Zitat von wolle321:
Sie ignoriert ja nicht komplett. Sie liest die Nachrichten. Und das ist ja auch eine Reaktion. Wenn ich von jemand genug hätte bzw. mich von dieser Person lösen wollte dann wäre es doch nur logisch und vernünftig mich mit nichts mehr zu befassen das mit dieser Person in Zusammenhang steht. Ob man nun blockiert ...


Nein die Reaktion bildest du dir nur ein.

Schließlich weißt du nicht, ob sie die Nachricht auch wirklich liest oder einfach nur als gelesen markiert. Und selbst wenn sie es liest:

Es gibt hier nur einen einzigen Fakt, der für dich relevant ist:
Sie empfängt deine Nachrichten und entscheidet, darauf nicht zu reagieren.

Das müsste doch eigentlich genug für dich aussagen, oder?

11.06.2022 09:49 • x 3 #44


G
Zitat von Sorgild:
Du scheinst zu der Sorte Mann zu gehören, die gern mal ungefragt bei irgendjemand vor der Tür steht, weil sie was klären will. Als Gegenseite sage ich dir, vergiss das!

Vielleicht kam das missverständlich rüber:
Ich gehöre noch zu der Sorte Mann, die gelernt hat, dass die äußere Form der Kommunikation was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun hat. Entschuldigung per Textnachricht ist respektlos - sowas geht eigentlich für meinen Geschmack nur persönlich - selbstverständlich nur nach Absprache und wenn die andere Seite (noch) Wert darauf legt. Ich spreche nicht von ungefragtem Auftauchen und belagern der Haustür, sondern akzeptiere die Grenzen, die mir ggf. gesetzt werden.

BTW: Mit der Strategie bin ich die letzten 35 Jahre nicht unbedingt schlecht gefahren.

Zitat von wolle321:
Sie ignoriert ja nicht komplett. Sie liest die Nachrichten.

Wenn ich einen Chatverlauf nur öffne, ohne eine einzelne Nachricht genauer anzuschauen, werden neue Nachrichten bereits als gelesen gekennzeichnet.

Zitat von wolle321:
Wenn ich von jemand genug hätte bzw. mich von dieser Person lösen wollte dann wäre es doch nur logisch und vernünftig mich mit nichts mehr zu befassen das mit dieser Person in Zusammenhang steht. Ob man nun blockiert oder den Chat löscht.

Warum müssen andere genau das tun, was Du in dieser Situation tun würdest?

11.06.2022 09:53 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag