Zitat von gabehcuod: Vielleicht kam das missverständlich rüber:
Ich gehöre noch zu der Sorte Mann, die gelernt hat, dass die äußere Form der Kommunikation was mit Respekt dem anderen gegenüber zu tun hat. Entschuldigung per Textnachricht ist respektlos - sowas geht eigentlich für meinen Geschmack nur persönlich - selbstverständlich nur nach Absprache und wenn die andere Seite (noch) Wert darauf legt. Ich spreche nicht von ungefragtem Auftauchen und belagern der Haustür, sondern akzeptiere die Grenzen, die mir ggf. gesetzt werden.
Danke für die Rückmeldung und Klarstellung und ja das liest sich doch wirklich ganz anders.
Ich hatte hier schon männliche Verehrer vor der Tür, die völlig unangemeldet, ohne irgendwelche Absprachen auftauchten, nicht wussten, was ich gerade tue und dann einfach mal so davon ausgegangen sind, das ich jetzt alles stehen und liegen lasse und mich jetzt, gleich, sofort mit ihrem Anliegen zu befassen habe.. Warum? Na weil sie doch extra den weiten Weg gekommen sind. Einer kam mal von Hamburg nach Berlin
Ehrlich, ich fühlte mich erpresst!
Wirklich, seitdem öffne ich meine Tür nur noch, wenn ich jemanden erwarte. Alles andere darf gern unverrichteter Dinge wieder gehen und ihre Blumen dürfen sie mitnehmen. Sollte es zu Belagerungen und Sturmklingeln kommen, rufe ich sogar die Polizei!
Einfach so mal bei jemanden vorbei gehen, kenne ich aus frühester Jugend, als noch kaum jemand ein Telefon hatte.
Aber gut zurück zum Thema. Eine vorherige Absprache hat es ja nicht gegeben. Die Frau hat es dazu bislang nicht kommen lassen, also konnte er sich ja gar nicht persönlich entschuldigen.