6

Plötzlich keine Antwort mehr?!

StrangeLife
Hallo liebes Forum,

mich beschäftigt momentan eine Sache, die einige von euch sicherlich auch kennen werden.
Vor 5 Monaten habe ich einen Mann kennengelernt. Er wohnt sehr weit weg von mir aber setzte alles in Bewegung, dass wir uns schnell wieder sehen konnten. Jeden Tag hat er mir geschrieben. Die wundervollsten Sachen erzählt, mich an seinem Alltag teilhaben lassen, mich nie angelogen, ständig überlegt wo und wann wir uns wieder sehen können (bis ans Ende des Jahres geplant!), davon geträumt mal mit mir gemeinsam in den Urlaub zu fahren, mir jede Nacht Gute Nacht! gewünscht, es sich nicht nehmen lassen alle möglichen Restaurantrechnungen selbst zu zahlen und vor allem hatte er zu Beginn auch den ersten Schritt gemacht, indem er mich immer wieder anschrieb. Erst beim dritten Mal sah ich sozusagen genauer hin und lernte sehr schnell seine wunderbaren Seiten kennen.
Ich weiß, dass er beruflich unfassbar viel zu tun hat. Er ist ständig unterwegs, arbeitet oft bis spät nachts aber mag seine Arbeit auch sehr gern. Doch egal wie voll sein Plan auch war, er hat es sich nicht nehmen lassen, zwischendurch immer mal etwas von sich hören zu lassen. Oft haben wir Nächte lang durchgesimst.

Letztes Wochenende war ich mit Freundinnen feiern und hab ihm ab und an eine Nachricht gesendet. Er war zu der Zeit wieder beruflich auf Reisen und wollte eigentlich Montag wieder nach Hause.
Als ich auf dem Weg nach Hause war, gab mein Akku den Geist auf. Ich hab mich dann nur noch ins Bett geschmissen und erst am nächsten Morgen gesehen, dass er mir etwa 6 Nachrichten schrieb, die wirklich besorgt klangen. Ich entschuldigte mich dafür, dass ich so plötzlich von der Bildfläche verschwunden war und fand es gleichzeitig auch wahnsinnig süß.
Am Montag dann fragte ich ihn, ob er dann heute nach Hause fahren würde. Doch er meinte nur, dass er noch bis Mittwoch bleiben wolle, um ein paar Leute zu treffen. Ab da brach der Kontakt dann auch irgendwie ab. Ich antwortete ihm nach Feierabend darauf etwas, doch er hat es gar nicht gelesen. Er war sehr unregelmäßig online (alle 3-6 Stunden mal, wir schreiben hauptsächlich über facebook). Dienstag hörte ich gar nichts von ihm. Das erste Mal nach 5 Monaten. Das wunderte mich, sodass ich ihm gestern fragte, ob ich mir jetzt Sorgen machen müsste. Darauf kam nur ein kurzes: Wie meinst du das?
Aber auf meine Antwort darauf kam wieder nichts. Es ist das erste Mal seit Monaten, dass der Kontakt so schleppend stattfindet. Meine Nachrichten sieht er nicht, obwohl er online ist. Dabei sind sie nicht mal vorwurfsvoll. Es kam öfter mal vor, dass er eine Nachricht nicht sofort gesehen hat, aber ich konnte mir immer sicher sein, dass ich jeden Tag etwas von ihm höre.
Ein Treffen war auch schon in zwei Wochen geplant… Da meinte er vor einigen Tagen noch, er würde sich so darauf freuen. Jetzt weiß ich irgendwie gar nichts mehr und stehe mit einem großen Fragezeichen da…

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Leider gehöre ich zu den Frauen, die immer sofort vom schlimmsten ausgehen und denken, er hat eine andere kennengelernt oder so etwas…
Mir bereitet das Ganze schon ziemlich Bauchschmerzen und ich wünschte mir mittlerweile sogar einfach nur, dass ich mit ihm sprechen könnte, um auch mal zu klären, was da genauer zwischen uns ist…
Ich weiß nicht weiter… Ich versuche mich zu beruhigen und mir zu sagen, dass ich nicht sofort vom Schlimmsten ausgehen sollte aber wenn ich sehe, dass er online ist, die Nachrichten nicht sieht und nichts antwortet, ist es immer ein ziemlicher Stich ins Herz...

14.05.2015 16:12 • #1


groupie
Wie oft hast Du ihn denn schon getroffen?

15.05.2015 19:10 • x 1 #2


A


Plötzlich keine Antwort mehr?!

x 3


S
Hmmm sonderbar...Entweder er ist selbst misstrauisch wegen dieser einen Nacht in der dein Akku leer war und zieht sich a la beleidigte Leberwurst zurück...Oder wie wärs mit: Er ist verheiratet?

Habt ihr euch überhaupt schon mal live getroffen?

15.05.2015 19:15 • #3


S
Zitat:
Habt ihr euch überhaupt schon mal live getroffen?


einen Gang zurück bitte Ich glaube, online-Restaurants gibts noch nicht oder?

15.05.2015 19:22 • #4


StrangeLife
Hallo groupie,

bisher insgesamt vier Mal.
Ein Mal war er für 5 Tage direkt bei mir zu Hause, die anderen Male haben wir 2-3 Tage an irgendwelchen Wochenenden/Feiertagen zusammen verbracht. Wir hatten wirklich immer eine sehr schöne Zeit und er hat ständig betont, wie sehr er sich drüber freut und wie unglaublich er es findet mich wieder zu sehen.
Das nächste Treffen ist in zwei Wochen angesetzt.

Ich muss aber auch noch erwähnen, dass er sich inzwischen gemeldet hat!
Nicht direkt von alleine… Ich wollte ihn nicht bedrängen und hab mir vorgenommen am Tag höchstens eine Nachricht zu senden und es bleiben zu lassen, wenn er wirklich nicht mehr antwortet…
Ich schrieb ihm gestern Abend: So langsam muss ich ja das Gefühl bekommen, du seist sauer… (Tatsächlich hatte ich die Situation vom Wochenende im Kopf, wo ich ihm ja nicht mehr geschrieben habe als ich unterwegs war).
Etwa zwei Stunden später bekam ich eine ausführlichere Antwort. Er meinte, er habe im Moment sehr viel zu tun (beruflich) und könnte es sich nicht noch aufhalsen sich Sorgen um mich machen zu müssen. Er habe momentan ein sehr negatives Flashback, wofür ich aber nichts könne.
Auf vorsichtiges Nachsetzen erklärte er, dass er mit Entfernungen (schätze er meint wohl so etwas wie Fernbeziehungen?) schlechte Erfahrungen gemacht habe und es hasst so machtlos zu sein. Ich hätte nichts falsch gemacht, aber sei einfach ein gebranntes Kind was das angeht.

Ich hab's mit Fassung aufgenommen aber wusste auch nicht, wie ich reagieren sollte… Hab es einfach mehr oder so weniger erst mal im Raum stehen lassen, versucht ihm Verständnis entgegen zu bringen und einfach nett zu ihm zu sein.
Bevor ich schlafen ging, schrieb ich ihm einen recht langen Text, in dem ich meinte, dass es mir wirklich nicht gut damit ging nichts von ihm zu hören, entschuldigte mich nochmals und öffnete ihm auch ein bisschen mein Herz indem ich meinte, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf geht und ich zu gern bei ihm wäre.
Darauf ist er allerdings nicht weiter eingegangen sondern wünschte mir auch wie gewohnt süß einfach nur eine gute Nacht. Ich fand es schon ein bisschen schade, dass er nichts dazu meinte aber ich weiß auch, dass Männer oft auf so was nicht weiter eingehen, wenn man eben keine konkreten Fragen stellt (war bei meinem vorherigen Freund auch so) und dass es nicht sofort was Schlimmes bedeutet.

Ein wenig überrascht hat mich das Ganze schon. Zumindest sagt mir mein Bauchgefühl, dass er mir keine Märchen erzählt. Ein gemeinsamer Bekannter beschrieb ihn mir auch etwa mal als total lieben Typen.
Heute schrieb er mir zwar nicht besonders viel aber die Nachrichten waren trotzdem sehr lieb und nicht abweisend.

Jetzt ist meine Frage, ob ich tatsächlich denken darf, dass er sich über das ganze Thema Er und Ich vielleicht Gedanken macht?
Mir ist klar, dass ich ihn sobald ich ihn wieder sehe auch direkt drauf ansprechen werde. So groß ist der Mut immerhin schon...

15.05.2015 19:29 • #5


StrangeLife
Zitat von sms:
Hmmm sonderbar...Entweder er ist selbst misstrauisch wegen dieser einen Nacht in der dein Akku leer war und zieht sich a la beleidigte Leberwurst zurück...Oder wie wärs mit: Er ist verheiratet?

Habt ihr euch überhaupt schon mal live getroffen?


Hehe, also dass er verheiratet ist, ist komplett auszuschließen

15.05.2015 19:31 • #6


Emma14
So, mein Eindruck ist: Er ist doch wohl misstrauisch wegen der Akku-Sache, weiß vielleicht nicht, ob er dir glauben soll. Männer können da ganz schnell empfindlich reagieren und übertragen schlechte Erfahrungen mit jemand einfach auf die neue Person. Das ist sehr verletzend. Überlege, ob du das mitmachen willst.

15.05.2015 19:49 • #7


groupie
Die Bemerkung über die Entfernungen gibt mir zu denken.
Frag ihn, was er damit meint.
Frag ihn, ob er überhaupt eine Fernbeziehung möchte.
Wenn er in zwei Wochen kommt, geht dieses Detail vlt unter.
Ich finde aber, sein merkwürdiges Verhalten + diese Bemerkung sollten Dich hellhörig machen.
Verschaff Dir Klarheit.
Sonst denkt er vlt, er hätte Dir doch gesagt, dass er keine Fernbeziehung will.
Und du denkst, ihr habt eine Beziehung
oder es entwickelt sich eine.

15.05.2015 19:57 • x 1 #8


StrangeLife
Jetzt gibt mir das Ganze noch mehr zu denken…
Ich hab's irgendwie nicht von seiner negativen Seite aufgefasst. Aber ich versteh auch völlig, dass es mich misstrauisch machen sollte… Ich glaube ich habe mir vielleicht zu sehr eingeredet, dass es wieder ok ist? Dass er einfach Zeit braucht, um Vertrauen aufzubauen… Aber nicht, dass er eventuell plötzlich einen Rückzieher oder dergleichen macht…
Zumindest meinte er, ich solle mir keinen Kopf machen als ich sagte, ich mache mir so viele Gedanken und wünschte, ich könnte öfter bei ihm sein… Das bereitet mir so viel Kopfzerbrechen…

15.05.2015 20:18 • #9


N
Zitat:
Jetzt ist meine Frage, ob ich tatsächlich denken darf, dass er sich über das ganze Thema Er und Ich vielleicht Gedanken macht?
Mir ist klar, dass ich ihn sobald ich ihn wieder sehe auch direkt drauf ansprechen werde. So groß ist der Mut immerhin schon...


Das verstehe ich nicht. Ihr habt in 5 Monaten noch nicht drüber gesprochen obwohl ihr Tag und Nacht simst? Seid ihr also offiziell noch kein Paar?

Zitat:
Etwa zwei Stunden später bekam ich eine ausführlichere Antwort. Er meinte, er habe im Moment sehr viel zu tun (beruflich) und könnte es sich nicht noch aufhalsen sich Sorgen um mich machen zu müssen. Er habe momentan ein sehr negatives Flashback, wofür ich aber nichts könne.
Auf vorsichtiges Nachsetzen erklärte er, dass er mit Entfernungen (schätze er meint wohl so etwas wie Fernbeziehungen?) schlechte Erfahrungen gemacht habe und es hasst so machtlos zu sein. Ich hätte nichts falsch gemacht, aber sei einfach ein gebranntes Kind was das angeht.


Ich findes es sehr klar dass seine Verhaltenheit mit der Akku-Geschichte zu tun hat.
Misstrauen...Obwohl Du ihm alles erklärt hast, Deine Zuneigung vermittelt hast, ist er noch immer etwas distanzierter...Mit seiner Arbeit hat das natürlich nichts zu tun. Vorher hat er Dir doch auch permanet geschrieben.

Übles Flashback? Gebranntes Kind? Dann dürfte seine vorige Liason, die wohl zu diesem Flashback führte nicht all zu lang her sein.
Ich weiß Du willst jetzt nichts davon wissen aber wer sich als gebranntes Kind bezeichnet und von schlechten Erfahrungen mit Vorbeziehungen spricht, der hat meistens nicht seinen Part in einer gescheiterten Beziehung reflektiert und betrachtet sich selbst als Opfer.
Er erreicht Dich einen Abend ein paar Stunden nicht und fühlt sich machtlos
Du wirst das jetzt sicherlich erstmal schön finden weil es Dir zeigt, wie wichtig Du ihm bist...Aber ich würde ihn mir mal genau unter die Lupe nehmen.

15.05.2015 20:29 • x 2 #10


N
Wieso ist es denn nach 5 Monaten nicht möglich ihn heute Abend einfach mal anzurufen und Klartext zu sprechen?

Wie alt seid ihr beiden denn?

15.05.2015 20:33 • #11


N
Strange Live, es tut mir Leid dass ich ihn Dir mit meinen Worten vielleicht madig rede...Darum rate ich: einfach Anrufen, reden...statt zu grübeln. Klartext ist nach 5 Monaten nicht zu früh. Manchmal fürchtet man auch zu fordernd oder so zu sein weil man schon ahnt, dass die Seifenblase dann eine Delle bekommen könnte. Aber mach das mal anstatt dass wir uns hier etwas zurecht fantasieren...

Mir ist noch etwas aufgefallen.

Zitat:
Er meinte, er habe im Moment sehr viel zu tun (beruflich) und könnte es sich nicht noch aufhalsen sich Sorgen um mich machen zu müssen.


Ich finde diese Aussagen ziemlich crazy. Aufhalsen? Ich mag diese Formulierung nicht. Die hat so etwas arrogantes. Zudem gab es keinen Grund sich Sorgen zu machen nur weil Du mal eine Nacht nicht erreichbar bist. Das ist zu besitzergreifend...Vor allem für den Anfang... Ne ne ich traue der Sache nicht über den Weg...

15.05.2015 20:39 • #12


StrangeLife
Hallo Neumond,

Dankeschön für die ausführliche Meinung.

Ich weiß, dass es wirklich Zeit wird, denn so langsam fühlt es sich auch für mich echt so an, als müsste jetzt mal für klare Fronten gesorgt werden.
Tatsächlich haben wir so richtig ernst und in Ruhe noch nicht das Thema explizit aufgegriffen. Ich weiß nicht so genau, wie ich es beschreiben soll. Einerseits sind unsere Unterhaltungen schon sehr tiefgründig. Er listet mir regelrecht auf, was er an mir mag und ist dabei mir gegenüber sehr ehrlich und konkret. Aber was bisher immer so ein bisschen fehlte war, dass ich keine richtige Ahnung habe, was ihn innerlich so wirklich beschäftigt. Seine Sorgen und Ängste sozusagen. Gestern war das erste Mal, dass er mir zumindest mal diese eine Sache offenbarte.
Es klingt doof, aber ich hatte bisher nie den für passenden Moment abgreifen können, um auf dieses ernste Thema unserer Gefühle zu kommen. Ein Stück weit bin ich auch ehrlich gesagt selbst schuld, weil ich mich seit Neustem immer etwas dahinter verstecke, dass der Mann den ersten Schritt machen sollte (obwohl er das ja damals schon getan hat, indem er immer wieder auf mich zukam), weil es bei mir zuvor immer anders rum war und ich der Sache ein bisschen leid war… Bisher war ich immer diejenige, die mit ihren Gefühlen raus geplatzt kam. Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nur sehr wenige damit gemacht aber ich wollte wohl einfach mal erleben, dass es andersrum der Fall ist… Wie auch immer…
Ein Paar sind wir meines Erachtens nicht. Es wurde nie was in dieser Hinsicht geklärt. Er hat mir nie direkt seine Gefühle gestanden… Klar, wäre es schön, wenn es sich einfach so ergibt aber man beschließt doch zumindest schon, dass man von nun an offiziell zusammen ist, oder?

Ja, mich schockt die Sache schon noch ein bisschen. Mir war das etwas unangenehm. Ich fände das Gefühl ja auch alles andere als nett… Aber mir das Ganze schon so nachzutragen ist fast schon ein bisschen gemein… Ich würde ihn am liebsten sofort direkt fragen, ob er mir gegenüber jetzt wirklich misstrauisch geworden ist…
Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie lange er schon Single ist oder seine letzte Geschichte zurückliegt…
Im Moment sind es schon wieder so viele Fragen...

15.05.2015 20:46 • #13


StrangeLife
Zitat von Neumond:
Wieso ist es denn nach 5 Monaten nicht möglich ihn heute Abend einfach mal anzurufen und Klartext zu sprechen?

Wie alt seid ihr beiden denn?


Zwischen uns liegt ein ziemlicher Altersunterschied, worüber wir auch schon kurz geredet haben. Für uns beide ist das kein Problem. Ich hatte zuvor auch schon eine Beziehung mit einem Mann im selben Alter wie er.

Ich bin 21, er ist 36.

15.05.2015 20:50 • #14


N
Okay, ich verstehe. Ich finde es auch schön, wenn der Mann das Thema Beziehung anspricht aber ich finde es komisch dass er einerseits so innig ist, dann sooo beleidigt wegen dem Akku (auch ich wäre kurz verunsichert aber nicht gleich so eine Geschichte draus machen und mich auf ex Beziehungen berufen), und andererseits erwähnt er mit keinem Wort euren Beziehungsstatus?

21 und 36 finde ich vollkommen okay und für ihn sicherlich toll

Aber ich bleibe bei meiner Skepsis. Und dass er von sich aus nicht mal was von seiner Geschichte erzählt....vorige Beziehung....Ich würde etwas vorsichtig sein, wobei auch ich keine Frau bin, die gleich am Anfang die Stimmung mit Fragen nach der Ex platt macht und ich finde auch nicht dass man die neue Liebe mit den Details der Ex Storeis belasten sollte aber gerade weil ihr seid 5 Monaten wie verrückt simst, euch immer eine Gute Nacht wünscht usw., fehlt mir da ein bisschen das ernsthafte Fundament. Wahrscheinlich umschwärmt ihr euch, er ganz Gentleman, lädt dich ein, Urlaub geplant, Sms mit Küsschen...Das soll auch so sein am Anfang aber ich würde die Realität nicht ganz außen vor lassen.

15.05.2015 21:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag