6

Plötzlich keine Antwort mehr?!

P
Zuerst gibt er Vollgas, obwohl du gar nicht so wolltest, nun hat er dich und nimmt das Gas raus..
das finde ich ungesund..

15.05.2015 21:25 • #16


N
Aber Peppina, er ist ja erst so seitdem sie mal eine Nacht nicht erreichbar war. Ich glaube nicht dass er sich zurück zieht, weil er sie jetzt hat, sondern dass er jetzt kleine Machtkämpfchen führt: er macht sich etwas rar, sie zappelt und er hat wieder seine Macht (er fühlte sich doch in jener Nacht so machtlos). Und das macht wirklich keinen guten Eindruck. Normalerweise klärt man das, schließt sich in die Arme und gut ist.

15.05.2015 21:48 • #17


A


Plötzlich keine Antwort mehr?!

x 3


P
Es ist egal, ab wann er damit anfängt..
tatsächlich hat sie einmal nicht so gehandelt wie er wollte, und nimmt daraufhin das Gas raus...

letztendlich, lieber Neumond, sind wr uns einig..
ich denke, dass er nur einen Grund suchte, um mit den Machtspielchen beginnen zu können...

15.05.2015 21:51 • #18


StrangeLife
Hmmm, ich kann mir nicht wirklich einen Reim darauf machen.
Es irritiert mich wirklich sehr, dass diese Akku-Sache tatsächlich der Auslöser zu sein scheint. Ich finde es einfach wahnsinnig merkwürdig. Das, was er sagte, schwirrt mir nun pausenlos im Kopf umher.
Das mit den Machtspielchen klingt für mich auch so unfassbar. Er war nie besonders besitzergreifend. Klar zeigte er in der Öffentlichkeit auch offen seine Zuneigung mir gegenüber… Aber vor seinen Freunden musste er nicht demonstrieren, dass ich seins wäre. Ich weiß nicht, ob man das irgendwie damit in Verbindung bringen kann.
Ich dachte, gerade nach unserem letzten Treffen sollte er eindeutig gemerkt haben, dass mir sehr viel an ihm liegt. Ich war schon recht anhänglich… Vielleicht hat ihm der Vorfall vom letzten Wochenende einen Teil dieser Sicherheit wieder genommen…

Gestern Abend haben wir jedenfalls in sehr unregelmäßigen Abständen geschrieben. Er hat wie immer den ganzen Tag geschuftet. Die Nachrichten liefen leider eher auf einer neutralen Ebene seinerseits. Recht kurz und knapp. Er hat mir zwar eine Gute Nacht gewünscht und meinte, dass er sich noch ein Feierabendbier gönnt aber so wirklich herzlich war das nicht… Wobei er ja nie so der Mann der großen Worte und langen Texte gewesen ist.

Ich war heute Morgen allerdings ein bisschen mutig und habe ihn gefragt, ob es sein kann, dass er nach dem Vorfall vom letzten Wochenende jetzt misstrauisch mir gegenüber ist und mich das Thema sehr beschäftigt. Auf Antwort warte ich jetzt…

16.05.2015 09:30 • #19


groupie
Frag ihn einfach, was er von Fernbeziehungen hält.
Ausweichende oder keine Antwort ist in dem Fall auch eine Antwort.

Oje, Du bist erst 21.
Kein Wunder, dass Du mit diesem Rumgeeiere nichts anfangen kannst.

Übrigens braucht ein Mann nicht verheiratet zu sein
und kann doch in festen Händen sein.

Ich hab bei meinen Dates nur im Umkreis von 50 Kilometern gesucht.
Wenn einer von weiter weg schreibt, bin ich sofort misstrauisch.

17.05.2015 07:54 • #20


StrangeLife
Ich habe ihn gestern Abend ziemlich mit Fragen gelöchert.
Dabei habe ich raus gefunden, dass er vor einiger Zeit eine Fernbeziehung hatte, die ganz übel geendet ist. Wie genau hat er noch nicht beantwortet, weil er dann schlafen gegangen ist.
Für mich klingt es mittlerweile so, dass er Fernbeziehungen nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Er meinte, dass er mich gern sieht aber großen Respekt vor der ganzen Situation hat. Wohl einfach Angst wieder enttäuscht und verletzt zu werden.
Und als ich fragte, wieso er denn jetzt zu mir so abweisend sein muss im Vergleich zu vorher, meinte er nur, er tue das nicht bewusst. Das fand ich aber ehrlich gesagt eine wirklich besch*ssene Antwort. Mir fiel aber auch nichts passendes ein, um da weiter nachzuhaken.

Er ist definitiv Single.
Das weiß ich von einem gemeinsamen Bekannten. Außerdem hat er mich ja auch schon mal seinen Freunden vorgestellt, was mir auch ein gutes Gefühl gibt.

17.05.2015 08:58 • #21


S
Hi,

ich habe mir Deine Posts durchgelesen... U d denke er ist in einer festen Beziehung. Er schreibt dir anfangs viel und geht auf dich ein. Klar muss man... um einen Kontakt aufzubauen. Vielleicht hatte er Beziehung Stress, wollte sich etwas ablenken und hat Bestätigung für sich selbst gesucht. Jetzt antwortet er selten und knapp... Das tut Mann nicht wenn Mann ernsthaftes Interesse hat oder nur dann wenn Mann gebunden ist und das daher nicht kann. Job hin oder her es findet sich immer ein Augenblick um sich bei einer wichtigen Person zu melden. Spätestens abends nach Feierabend. Habt Ihr je telefoniert? Abends lange Gespräche geführt? Warst Du bei ihm Zuhause oder hast Du seine Festnetznummer so dass Du ihn spontan erreichen könntest? Hat er Dich an seinem privaten Leben teilhaben lassen? Ich würde da nicht so naiv sein sondern etwas mehr nachhaken. Er ist ein Mann mit 36 und kein Teenie mehr... Da weiss man eigentlich was man will es sei denn will es nicht. Du bist süße 21 Un bist sicher reizvoll für Ihn. Sprich offen mit ihm. Es geht hier schließlich auch um Dich und was Du willst. Du hast nichts zu verlieren.

Grüsse SaNi

17.05.2015 10:08 • #22


StrangeLife
Es ist 100% sicher, dass er Single ist.
Ich wollte damit nicht unbedingt rausrücken, weil viele vielleicht jetzt ein typisches Image im Kopf haben. Aber er ist ein recht bekannter Sänger innerhalb einer bestimmten Szene. Da würde es nicht lange geheim bleiben, wenn er vergeben wäre. Er hat mich auf eines seiner Konzerte mitgenommen und JEDER konnte sehen, dass er mich an seiner Hand überall mit hin nahm ohne jedoch eine große Show abzuziehen. Er versteckt mich nicht.
Hätte er wirklich eine Freundin, würde das ruckzuck in einem Skandal enden.
Von meinem Bekannten weiß ich, dass er vor etwa 5 Jahren eine sehr lange Beziehung hatte, die dann in die Brüche ging. Als er mit dieser Frau zusammen war, hatte er nie irgendwelche Affären oder Eskapaden. Dieser Bekannter war sogar mit ihm gemeinsam auf Tour und beschrieb ihn mir dann als treuen Kerl, absolut brav und fast schon langweilig.
Ich hoffe, das reicht dazu…

17.05.2015 11:58 • #23


N
Hallo Peppina,

Zitat:
Es ist egal, ab wann er damit anfängt..
tatsächlich hat sie einmal nicht so gehandelt wie er wollte, und nimmt daraufhin das Gas raus...

letztendlich, lieber Neumond, sind wr uns einig..
ich denke, dass er nur einen Grund suchte, um mit den Machtspielchen beginnen zu können...


Ja da gebe ich dir Recht. Das hat etwas ungesundes...

p.s. ich bin eine Frau Nicht der Mann im Mond

Liebe Strange Life,

offenbar simst ihr beide über all diese wichtigen Dinge nur? Warum telefoniert ihr nicht? Das hat etwas von auf-Distanz-halten.
Ich glaube gar nicht mal dass er gebunden ist aber das Ganze ist für mich trotzdem nicht stimmig.

Mir ist die Tage eingefallen, dass ich mit 25 auch einmal eine feste Beziehung zu einem 37 Jährigen hatte. Die Beziehung war ganz schön, nichts dramatisches aber neulich sah ich ihn nach genau 10 Jahren zum ersten Mal wieder und ich war erstaunt! Er sah ganz genau so aus wie früher, hatte sogar noch ganz genau den gleichen, viel zu jugentlichen Kleidungsstil. Er ist übrigens auch Musiker. Er wirkte sehr unreif. Damals konnte ich das nicht erkennen weil ich ja selbst noch unreif war. Und ich war mit 25 wohl noch unreifer als man es für gewöhnlich ist...Er ist auch kein Mann der es nur auf junge Frauen abgesehen hat aber heute ist mir ganz klar dass er immer jüngere Frauen hat weil die Konfrontation mit einer erwachsnenen Frau ihn klein mit Hut machen würde. Was ich dir damit sagen möchte? Viele Männer finden rein optisch, ero. junge Frauen anziehend. Das ist ganz normal aber es ist nur ganz selten der Fall dass ein Mann der auch innerlich 36 ist, langfristig eine Beziehung zu einer 21 Jährigen führen kann. Sie mag so reif, intelligent, entzückend sein wie sie will, wenn man eine gewisse Reife hat, dann fehlt einem doch etwas. Nicht immer, es gibt seltene Konstellationen, Ausnahmen....Aber es ist wirklich häufig so, dass ein Mann sich eine so junge Frau schnappt weil er selbst innerlich nicht viel älter als 21 ist

Nach einigem Nachdenken und einigen Erfahrungen ist mir ganz deutlich aufgefallen, dass dieser Mann nicht allein deswegen jüngere Frauen hatte weil sie einfach wunderschön anzusehen sind und diese ganz besondere Ausstrahlung haben, die nur junge Menschen haben....Bei meinem Ex war es so, dass er gegenüber einer jungen Frau gewissermaßen das Zepter in der Hand hatte. Vor ihr war er der Held Sie konfrontierte ihn nicht mit seinen eigenen Schwächen wie es eine reifere Frau tun würde. Sie bewundert ihn einfach...
Das fühlt sich für beide ersteinmal sehr angenehm an. Die Realität ist ein wenig außen vor...man erlebt noch einmal eine gewisse Unbeschwertheit...aber wenn er so ein unreifer Kanditat sein sollte, dann springt er eben ab oder zieht sich zurück, wenn du nicht mehr einfach nur die Süße bist die ihm das Leben versüßt, sondern ihn konfrontierst...
Es muss nicht so sein...Es gibt Paare mit Altersunterschied, die Ernst gemacht haben...aber es macht einen anderen Anschein bei deinem Freund....Er weicht aus....Und schon das würde eine selbstbewusste etwas reifere Frau gar nicht mitmachen....

Es fällt mir gerade schwer, die richtigen Worte dafür zu finden...aber ich hoffe, du verstehst....

liebe Grüße

17.05.2015 12:24 • #24


S
Du kannst niemals sicher sein. Männer halten immer zusammen. Wenn Du Dir da 100% sicher bist ist das ja gut. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle etwas mehr privates wissen wollen. Privaten Kontakt haben. Internet... Nur schreiben würde mir persönlich nicht ausreichen, da es eben nur schreiben ist. Es ist nichts besonderes. Sprich mit ihm oder ruf ihn einfach mal spontan abends an. Wenn Du ihm wichtig bist wird er sich die Zeit für Dich nehmen und Dir auch Einblicke in seine Privatsphäre geben. Er muss ja nicht sein Leben erzählen aber es ergibt sich eigentlich von selbst wenn der Kontakt mehr und die Gespräche intensiver werden. Man baut Vertrauen auf. Du darfst Deine Bedenken oder die Angst etwas falsches zu tun nicht vor Deine Wünsche stellen. Denke an Dich.

17.05.2015 12:29 • #25


P
Ich kann Neumond (der Frau im Mond) nur zustimmen.
Altersunterschiede sind oft kein Zufall. Und er hat ja zu Beginn ziemlich Gas gegeben, was mich persönlich wundert.
ich käme nie auf die Idee, einen 18jährigen anzuschreiben. das ist für mich so weit weg. 15 Jahre Altersunterschied sagen in dem Alter viel aus.

Und es passt auch irgendwie. Du wirkst sehr ehrlich unbeschwert, was ich wirklich gut finde. du bist sehr offen für eine Beziehunnge ohne Lasten.
Er in seinem Alter trägt schon seine schlechten Erfahrungen in sich und nimmt sie mit in seine nächste Beziehung.

Ich persönlich würde mich ganz ganz schnell abwenden, von einem Mann, der seine jetzigen Handlungen mit der Vergangenheit begründet.

denn alle haben schlechte Erfahrungen gemacht, und ich finde es gehört zum Erwachsenwerden dazu, dass man solche Erfahrungen bearbeitet/verarbeitet und hinter sich lässt..


zu eurem Thema.
ihr wohnt sehr weit voneinander weg, hast du geschrieben. Sehr weit ist für mich alles ab 500km... und ich könnte mir keine Beziehung vorstellen, die auf diese Distanz funktioniert, dazu wäre ich schlichtweg nicht engagiert genug.
Liebe baut sich auf und entwickelt sich, ich würde diese Entwicklung eher bremsen.

Ich habe die Vermutung, dass er ziemlich gedankenlos und euphorisch in eure Beziehung gegangen ist.
Das hat sicher auch mit deinem Alter zu tun, mit 21 Jahren ist man definitv viel unkomplizierter..

und nach der ersten Rausch-Phase öffnen sich evtl seine Augen.
Und ihm wird bewusst, dass er evtl nicht so viel Vertrauen zu dir aufbauen kann, was für so eine Distanz besonders nötig ist.
Und vielleicht wird ihm das auch zu anstrengend..
So eine Distanz mag in der heorie ganz locker zu händeln sein, aber in der Praxis? ständig in einer anderen Stadt sein, neben der Arbeit her...

17.05.2015 12:48 • #26


N
Sani, super erklärt! Wobei ich wie gesagt nicht glaube dass eine andere Frau unbedingt das Problem ist...

Strange Life,
ich will dir noch mal ein Beispiel zum Thema Altersunterschied geben.
Zitat:
Er meinte, er habe im Moment sehr viel zu tun (beruflich) und könnte es sich nicht noch aufhalsen sich Sorgen um mich machen zu müssen.


Was meinst du, wie eine ebenfalls 36 Jährige Frau auf diese Worte reagieren würde?

Zitat:
Ich habe ihn gestern Abend ziemlich mit Fragen gelöchert.
Dabei habe ich raus gefunden, dass er vor einiger Zeit eine Fernbeziehung hatte, die ganz übel geendet ist. Wie genau hat er noch nicht beantwortet, weil er dann schlafen gegangen ist.
Für mich klingt es mittlerweile so, dass er Fernbeziehungen nicht grundsätzlich abgeneigt ist. Er meinte, dass er mich gern sieht aber großen Respekt vor der ganzen Situation hat. Wohl einfach Angst wieder enttäuscht und verletzt zu werden.
Und als ich fragte, wieso er denn jetzt zu mir so abweisend sein muss im Vergleich zu vorher, meinte er nur, er tue das nicht bewusst. Das fand ich aber ehrlich gesagt eine wirklich besch*ssene Antwort. Mir fiel aber auch nichts passendes ein, um da weiter nachzuhaken.


Er will sich nicht klar äußern, heißt er hat etwas zu verbergen.
Du fragst dich ganz naiv ob er vielleicht sooo sehr verletzt worden ist...
Und sicher wurde er verletzt aber er scheint so ein Kandidat zu sein der seine Eigenverantwortung nicht sieht sondern zur nächsten Frau weiter geht...Ich denke er hält sich bedeckt weil seine Fernbeziehung wahrscheinlich genau 5 Monate her ist
Alles nicht dramatisch aber keine gute Vorsaussetzung für eine gesunde Beziehung.

17.05.2015 12:51 • #27


D
(Neumond)

Zitat:
Ich persönlich würde mich ganz ganz schnell abwenden, von einem Mann, der seine jetzigen Handlungen mit der Vergangenheit begründet.


Ja, Zeichen von Unreife. Ganz wichtiger Aspekt.

17.05.2015 12:54 • #28


P
Zitat von DieFrauImMond:
:) (Neumond)

Zitat:
Ich persönlich würde mich ganz ganz schnell abwenden, von einem Mann, der seine jetzigen Handlungen mit der Vergangenheit begründet.


Ja, Zeichen von Unreife. Ganz wichtiger Aspekt.


Ja.. mit 21 hätte ich noch gedacht: woww, der vertrau mir, der gibt etwas von sich preis. ICH werde ihm beweisen, dass ich nicht so bin, dann wird er sich wieder ganz öffnen können...

jetzt denke ich, nach vielen Erfahrungen (die ich aber zum Glück eher hier lesen surfte, als selber erlebt habe): oh oh, Warnsignal.. da ist noch nichts verarbeitet..

17.05.2015 12:58 • #29


VerloreneBlume
Liebe Strangelife,

also ich hab mir mal Deine Posts hier durchgelesen und muss leider feststellen, dass es immer das gleiche Schema F dieser bestimmten Sorte Mann ist: sie geben Vollgas, reden über Zukunft, schmeicheln und man fühlt sich gut. Ich finde es immer ein schlechtes Zeichen, wenn direkten Fragen ausgewichen wird. Das ist feige und menschlich echt das Letzte, zumal Du ja öfters angefragät hast und er ja weiß, dass es Dich gerade verunsichert. Ich bin in einer ähnlichen Situation: einen attraktiven 42jährigen kennengelernt, nie telefoniert, er fuhr Vollgas und sagte mir, dass ich eine Frau wäre, die er schon länger gesucht hätte. Dann kam auf einmal die große Stille und das wars. Mein Verdacht: Männer, die ihre Altlasten nicht vernünftig hinter sich bringen-sprich auch emotoional- werden nie ernsthaft Gas geben, sondern blenden, suchen Bestätigung, Ablenkung oder ständig sich selbst.
Nie Antworten auf Fragen und ehrlich gesagt: diese Akku -Geschichte war - soweit ich das hier aus der Ferne einschätzen kann: glaube nicht, dass ein Akku wirkliches Interesse an einer ERNSTHAFTEN Beziehung beseitigen kann. Das ist schlichtweg Quatsch. Ich denke eher, dass da jemand kalte Füße bekommen hat.

Ich kann Dich total verstehen und weiß, wie verloren man sich in solch einer Situation fühlt. Aber wir Frauen müssen lernen, dass solche Typen einem einfach nur schöne Augen machen...mittlerweile denke ich: man muss sich besonders in der Anfangsphase versuchen zu schützen und nicht immer alles glauben. Aber es ist schwer.

17.05.2015 21:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag