14

Ich brach den Kontakt ab und von ihm keine Antwort

C
Hallo,
ich danke euch schonmal vorab für eure Hilfe. Ich habe bisher sowas noch nie gemacht, aber rede über meine jetzige Situation mit Niemanden und irgendwie belastet es mich sehr.
Ich habe letztes Jahr einen Jungen kennengelernt. Wir lernten uns dann über Instagram kennen und verstanden uns sehr gut. Wir trafen uns auch und nach ein paar Monaten sagte er mir auch, dass er es ernst meint. Ich jedoch war mir unsicher, da es familiär nicht gepasst hätte (verschiedene Nationalitäten) und teilte ihm meine Unsicherheit mit. Er wollte es jedoch trotzdem. Häufig jedoch überkam mich diese Unsicherheit und mich störten Dinge, wie wenn er anderen Frauen folgt und das teilte ich ihm mit und er wollte diese auch dann löschen und respektierte das. Jedoch spürte er danach meine Unsicherheit und am nächsten Tag war ich mir sicher. Ich machte mir klar, dass er mich möchte und ich keine Angst haben muss und teilte ihm mit, dass ich mir sicher bin. Er verstand nie warum das bei mir so schnell ging und fragte sich warum ich mir plötzlich so sicher war und fing an komisch zu werden. Er distanzierte sich und wir trafen uns seltener. Ich konnte das alles irgendwann nicht mehr und teilte ihm das mit. Er meinte, dass die Sache mit meinen Eltern und der Nationalität ihn bremst und er nicht möchte, dass ich Angst habe etc. Er wüsste wohl nicht wie er zu mir steht. Er meinte, dass ich mir auch mal unsicher war und er mir zeit gab und ich direkt das handtuch werfe. Ich brach dann aber den Kontakt ab, weil ich mir hingehalten vor kam und wünschte ihm alles gute. Er antwortete auf meine Nachricht nicht mehr. Was hat das zu bedeuten? Warum wünscht man der Person nicht auch alles Gute und ignoriert so einen Text. Folgen tut er mir über all noch, obwohl ich ihm entfolgt habe. Weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Zudem folgt er jetzt wieder anderen fremden Frauen...

12.04.2020 10:30 • #1


S
Wie alt seid ihr?

12.04.2020 10:33 • #2


A


Ich brach den Kontakt ab und von ihm keine Antwort

x 3


C
Zitat von Shakur:
Wie alt seid ihr?


22

12.04.2020 10:34 • #3


S
Ich denke, er liebte es, dich zu jagen. Als du dir dann aber sicher warst, kamen seine Unsicherheiten hoch. Bis dahin hatte er keine Zeit, sich Gedanken über dich zu machen, er war damit beschäftigt, dich von ihm zu überzeugen.

Hast du die Beziehung beendet, weil du sie nicht wolltest, oder weil du dir dabei erhofft hast, dass er sich mehr um dich bemüht?

12.04.2020 10:38 • #4


C
Zitat von Shakur:
Ich denke, er liebte es, dich zu jagen. Als du dir dann aber sicher warst, kamen seine Unsicherheiten hoch. Bis dahin hatte er keine Zeit, sich Gedanken über dich zu machen, er war damit beschäftigt, dich von ihm zu überzeugen.

Hast du die Beziehung beendet, weil du sie nicht wolltest, oder weil du dir dabei erhofft hast, dass er sich mehr um dich bemüht?


Ich habe den Kontakt beendet, weil er mir dann mitteilte, dass er nicht weiß wie er zu mir steht und er immer vor solchen Entscheidungen komisch wird. (Entscheidungen in dem Sinne, dass es zum nächsten Schritt kommt, also nachdem ich mir dann sicher war). Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihm hätte auch zeit geben sollen und nicht das handtuch hätte werfen sollen, wie er es zu mir meinte, oder ob er sowieso nicht wirklich an mir interessiert war. Nur die Tatsache, dass er mir auf meinen Text mit dem Kontaktabbruch nicht geantwortet hat, macht mich traurig..Frage mich warum man das macht..

12.04.2020 10:44 • #5


Nela-Mary
Zitat von clara123:
Nur die Tatsache, dass er mir auf meinen Text mit dem Kontaktabbruch nicht geantwortet hat, macht mich traurig..Frage mich warum man das macht..


Hast du den Kontakt abgebrochen, um eine Reaktion von ihm zu erzielen? Dachtest du, dass er dann vielleicht erkennt, dass du ihm sehr wichtig bist und sich sicher ist?
Man sollte den Kontakt zu einer Person nur dann abbrechen, wenn man danach nichts mehr erwartet, d.h. man muss sich vorher klar machen, dass der andere dann ggf. eben nicht mehr antwortet. Andere Reaktionen sind natürlich auch möglich, zum Beispiel wütende Beleidigungen oder eben ein nettes Ich wünsche dir auch alles Gute.
Kontaktabbruch macht nur dann Sinn, wenn man wirklich keinen Kontakt mehr möchte, zum Beispiel um über eine Person hinwegzukommen.

12.04.2020 10:52 • x 6 #6


C
Zitat von Nela-Mary:

Hast du den Kontakt abgebrochen, um eine Reaktion von ihm zu erzielen? Dachtest du, dass er dann vielleicht erkennt, dass du ihm sehr wichtig bist und sich sicher ist?
Man sollte den Kontakt zu einer Person nur dann abbrechen, wenn man danach nichts mehr erwartet, d.h. man muss sich vorher klar machen, dass der andere dann ggf. eben nicht mehr antwortet. Andere Reaktionen sind natürlich auch möglich, zum Beispiel wütende Beleidigungen oder eben ein nettes Ich wünsche dir auch alles Gute.
Kontaktabbruch macht nur dann Sinn, wenn man wirklich keinen Kontakt mehr möchte, zum Beispiel um über eine Person hinwegzukommen.


Ja, ich habe dann wohl eine Reaktion erwartet..ich dachte mir, dass er dann vielleicht zeit hat und irgendwann weiß wie er zu mir steht und sich dann meldet. Irgendwie habe ich aber jetzt das Gefühl, dass ich alles kaputt gemacht habe. Die Tatsache, dass er mir nicht mehr geantwortet hat, verunsichert mich am meisten..

12.04.2020 10:54 • #7


OxfordGirl
Zitat von clara123:
Die Tatsache, dass er mir nicht mehr geantwortet hat, verunsichert mich am meisten..

Das wundert mich nicht, Clara, schau mal, wie das bei euch angefangen hat:
Zitat von clara123:
Ich jedoch war mir unsicher, da es familiär nicht gepasst hätte (verschiedene Nationalitäten) und teilte ihm meine Unsicherheit mit. Er wollte es jedoch trotzdem. Häufig jedoch überkam mich diese Unsicherheit und mich störten Dinge, wie wenn er anderen Frauen folgt und das teilte ich ihm mit und er wollte diese auch dann löschen und respektierte das. Jedoch spürte er danach meine Unsicherheit und am nächsten Tag war ich mir sicher. Ich machte mir klar, dass er mich möchte und ich keine Angst haben muss und teilte ihm mit, dass ich mir sicher bin. Er verstand nie warum das bei mir so schnell ging und fragte sich warum ich mir plötzlich so sicher war und fing an komisch zu werden

Was bedeutet Sicherheit für dich? Und weisst du selbst, an welchem Punkt du dir sicher sein kannst, sicher zu sein?

Zitat von clara123:
Er meinte, dass ich mir auch mal unsicher war und er mir zeit gab und ich direkt das handtuch werfe.

Zitat von clara123:
Ich brach dann aber den Kontakt ab,


Erwartest du da noch eine Antwort? Er wird dir gedanklich sicher alles Gute wünschen, respektiert aber den Abbruch. Ich denke, er ist sich sicher, dass das mit euch keine sichere Zukunft haben kann.

12.04.2020 11:14 • x 1 #8


C
Zitat von OxfordGirl:
Das wundert mich nicht, Clara, schau mal, wie das bei euch angefangen hat:

Was bedeutet Sicherheit für dich? Und weisst du selbst, an welchem Punkt du dir sicher sein kannst, sicher zu sein?




Erwartest du da noch eine Antwort? Er wird dir gedanklich sicher alles Gute wünschen, respektiert aber den Abbruch. Ich denke, er ist sich sicher, dass das mit euch keine sichere Zukunft haben kann.


Ja da hast du recht..ich habe die Sache irgendwo selber kaputt gemacht. Meint ihr denn, dass er irgendwo noch Gefühle hat oder man da auf jeden Fall nichts mehr retten könnte? Mir folgen tut er noch überall, obwohl ich ihm nicht mehr folge..fragt nicht warum, aber so schließe ich immer am besten ab..

12.04.2020 11:20 • #9


B
Du bist unsicher ,er gibt dir Zeit und wird darüber selbst unsicher und dann willst du ihn mit Kontaktabbruch zu einer Reaktion treiben?Ich hätte ihm auch dazu geraten,auf soetwas nicht mehr tun reagieren.
Es ist gut,wenn du deine Unsicherheit kommunizierst, einen Umgang mit der Unsicherheit deines Gegenübers musst du noch finden.Ist aber nichts, was man nicht lernen kann.

12.04.2020 11:25 • x 1 #10


C
Zitat von Bones:
Du bist unsicher ,er gibt dir Zeit und wird darüber selbst unsicher und dann willst du ihn mit Kontaktabbruch zu einer Reaktion treiben?Ich hätte ihm auch dazu geraten,auf soetwas nicht mehr tun reagieren.
Es ist gut,wenn du deine Unsicherheit kommunizierst, einen Umgang mit der Unsicherheit deines Gegenübers musst du noch finden.Ist aber nichts, was man nicht lernen kann.


Ja da hast du recht..ich bin dann direkt auch verunsichert und möchte alles beenden. Denkt ihr also dass das mit ihm nie wieder etwas wird? Und er sich nie wieder melden wird?

12.04.2020 11:28 • #11


OxfordGirl
Zitat von clara123:
Meint ihr denn, dass er irgendwo noch Gefühle hat oder man da auf jeden Fall nichts mehr retten könnte? Mir folgen tut er noch überall, obwohl ich ihm nicht mehr folge..fragt nicht warum, aber so schließe ich immer am besten ab..

Wenn du es dringend brauchst, eine eindeutige Absage von ihm zu bekommen, dann schreibe ihn nochmal an, und frage ihn, dann hast du Sicherheit. Kommt dann aber wieder keine Antwort, wäre ich mir zumindest sehr sicher, dass er es abgehakt hat. Dass du dir hierüber Gedanken machst:
Zitat von clara123:
Zudem folgt er jetzt wieder anderen fremden Frauen...

zeigt leider, dass du ( schon wieder oder immer noch) im Unsicherheitsmodus steckst.

12.04.2020 11:36 • #12


C
Zitat von OxfordGirl:
Wenn du es dringend brauchst, eine eindeutige Absage von ihm zu bekommen, dann schreibe ihn nochmal an, und frage ihn, dann hast du Sicherheit. Kommt dann aber wieder keine Antwort, wäre ich mir zumindest sehr sicher, dass er es abgehakt hat. Dass du dir hierüber Gedanken machst:

zeigt leider, dass du ( schon wieder oder immer noch) im Unsicherheitsmodus steckst.


Also findet ihr, dass er definitiv nichts von mir möchte? Nein, also ihm nochmal schreiben werde ich nicht mehr..nur frage mich, ob er sich irgendwann nochmal melden würde oder das jetzt so doof auseinandergegangen ist, dass er sich definitiv nie wieder melden wird. Mich gelöscht hat er nämlich nirgendwo. Bedeutet es etwas? Ich bin mir über meine Unsicherheit bewusst...

12.04.2020 11:39 • #13


M
Ich finde dein Verhalten sehr fordernd und kontrollierend und das gerade mal am Anfang von euch Beiden.
Wenn er keinen fremden Frauen folgen darf, bist du dann auch allen Männern entfolgt?
Dann hälst du ihn an der langen Leine und plötzlich willst du dich doch auf ihn einlassen?
Du brichst den Kontakt ab und erwartest eine Reaktion von ihm?

Ich bin geneigt, ihm zu gratulieren: Wahrscheinlich ist er mit dir einer ziemlich heftigen Sprengmine ausgewichen...

12.04.2020 11:53 • #14


OxfordGirl
Zitat von clara123:
Also findet ihr, dass er definitiv nichts von mir möchte?

Wer hier kann dir das beantworten, Clara? Niemand.
Wäre ich dein Freund ( ich versetze mich jetzt mal so gut es geht seine Lage), würde ich mich nicht mehr melden.

12.04.2020 11:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag