4

Meine Welt brach zusammen

G
Ich habe mich heute hier angemeldet weil letzte Woche meine ganze Welt zusammen gebrochen ist.
Ich bin jetzt seit ca 20 Jahre mit meinem Mann zusammen und seid 18 Jahren sind wir verheiratet. Wir haben 2 Kinder.

Die Anfänge: Als wir uns damals kennen lernten waren wir uns sofort sympatisch wir haben uns in jeder Lebenslage gut verstanden. Also warum nicht wir kamen am 15.02 zusammen und sind am 01.03 des selben Jahres zusammen gezogen. Ein Jahr später kam unser Sohn zur Welt 10 Tage vorher noch schnell geheiratet alles war gut. Wir haben viel unternommen und uns immer besser verstanden. Dann 6 Jahre später haben wir unser Glück mit unserer Tochter perfekt gemacht (glaubte ich zumindest). Aber durch 2 Kinder bin ich dann zu Hause geblieben hab mich um Familie und Haushalt gekümmert und dachte es ist alles gut.

Dann merkte ich aber das füllt mich nicht aus und habe mir ein Aushilfe-Job gesucht, er verdient gut das heißt ich konnte bisschen Arbeiten gehen aber trotzdem genug Zeit für unser Kinder haben. Leider merkte ich bald das wir bleibt auf der strecke und wir entfernen uns immer weiter voneinander.

Ich habe dann versucht das Gespräch zu suchen aber ich bekam immer zu hören alles gut, ist nix, auf fragen wie Liebst du mich noch? oder Bist du noch Glücklich? erhielt ich immer ein Ja.

Das ging über Jahre und ich habe genau wie er nie was an unserer Situation geändert, bis wir nichts mehr gemeinsam hatten und auch im Bett nichts mehr lief.

Letzte Woche hab ich mir dann ein Herz gefasst und ihn nochmal auf unsere Situation angesprochen und da kam der Hammer. Ich bin am überlegen auszuziehen! Ich habe im mom keine Gefühle mehr für Dich! Ich möchte eine Räumliche Trennung! Vielleicht finden wir dann wieder zusammen.

In dem mom hatte ich das Gefühl mir wird der Boden unter den Füssen weggezogen. Ich dachter jetzt hat er Dir das Herz ausgerissen.

Ich weiß viele sagen jetzt aber das war doch abzusehen, ja das ist richtig aber ich bin trotzdem total traurig und war darauf in keinster Weise vorbereitet. Das schlimm ist jetzt, ich habe mich in den Jahren so sehr auf meine Familie konzentriert das ich jetzt kaum noch soziale Kontakte habe, keinen Beruf und keine Perspektive. Das heißt ich fange ganz bei Null an und ich habe Angst.

16.01.2017 12:52 • #1


P
Du wirst doch noch ein paar Freunde habe. Vllt. eine beste Freundin/Freund. Halte dich an den. Erzähl alles.
Wahre Freunde sind in solchen Situationen immer für einen Da. Sonst suche Trost in diesem Forum. Mir hilft es gerade sehr.

16.01.2017 12:59 • x 1 #2


A


Meine Welt brach zusammen

x 3


G
Ja ich habe noch eine sehr gute Freundin die ist auch für mich da aber die Wohnt leider 30km von mir weg.

16.01.2017 13:06 • #3


P
Telefonieren hilft auch enorm. Einfach Einfach alles raus reden.

16.01.2017 13:07 • #4


G
ja ich weiß machen wir auch ganz oft aber dann gibt es immer die mom wo er dann da ist und es einfach nur weh tut ihn zu sehen aber zu wissen man hat ihn eigentlich verloren

16.01.2017 13:08 • #5


Gwenwhyfar
Sieh das Ganze als Chance. Chance für Dich wieder in Arbeit zu kommen und ein erfüllteres Leben zu führen. Eine Chance für Euch gibt es, denke ich, auch noch. Lass ihn gehen, dann könnt ihr Euch in Ruhe wieder annähern. Ich finde es sehr positiv, dass er ehrlich war. Du wirst erst mal genug mit Dir zu tun haben und dann siehst Du weiter. Lass Dich jetzt nicht hängen. Du hast Aufgaben, los geht's

16.01.2017 13:20 • #6


G
danke Gwenwhyfar, das sag ich mir auch jedesmal wenn ich den Tränen nah bin weil es so gelaufen ist. Ich möchte auch nach vorne schauen alleine schon der Kinder wegen, aber es ist so verdammt schwer. Die Angst vor dem alleine sein, es nicht zu schaffen und wie geht es jetzt weiter

16.01.2017 13:22 • #7


Sway82
Ist er denn ausgezogen?
Wie sieht die Trennung denn aktuell aus?

16.01.2017 13:26 • #8


Payne
Dieselben antworten hab ich auch bekommen von meinem Mann als ich ihn darauf angesprochen.
Aber eins zu eins.
Ein paar Monate später hatte er ne andere und ich stand da mit unserer 9 Monaten alten Tochter.
Wir waren 14 Jahre zusammen.

Hast du denn vielleicht Familie die dich auffangen kann?

16.01.2017 13:27 • #9


G
@Sway82 nein er ist noch nicht ausgezogen. Er will erst im Mai ausziehen weil wir beide keine Familie hier haben und er ja auch erst was sparen muss um sich eine neue Einrichtung zukaufen.

@Payne Familie hab ich aber leider nicht hier die wohnen alle mindestens 600km weit weg. Sonst wäre ich schon letzte Woche weg gewesen, Es ist so hart immer noch mit ihm unter einem Dach leben zu müssen.

16.01.2017 13:31 • #10


Gwenwhyfar
Klar hast Du Angst, völlig verständlich. Es ist jetzt viel auf einmal, was auf Dich einstürmt. Aber Du schaffst das. Vielleicht magst Du Dir auch ein paar therapeutische Gespräche als Krisenintervention besorgen. Das würde Dir sicher helfen. Live ist es doch nochmal anders als hier zu schreiben.

Edit:
Mai ist bitter. Zieh Dich raus. Geh ihm so weit Du nur irgend kannst im Haus aus dem Weg. Es soll schon Menschen gegeben haben, die dann nicht ausgezogen sind. Gespräche nur noch über die Kinder oder was sonst zu regeln ist, basta.

16.01.2017 13:35 • x 1 #11


unbel-Leberwurst
Ich finde es seltsam, dass er sofort an Auszug denkt.

Er hat wahrscheinlich hoch und heilig versprochen, dass keine andere Frau dahintersteckt, aber da wäre ich mir nicht so sicher...

16.01.2017 13:38 • x 2 #12


G
@Gwenwhyfar
er kann sehr gut zur Tagesordnung übergehen und so tun als ob alles gut ist, da hab ich ihm gesagt das ich das nicht kann und ich nicht möchte das er so tut als ob nichts wäre. Ich möchte das wir uns aus dem Weg gehen das weiß er. Ja muss ich mal schauen wegen den Therapeuten. danke

16.01.2017 13:43 • #13


Payne
Oh Mann. Du arme.
Da kommt's aber echt dicke. Noch bis Mai mit ihm unter einem Dach wohnen.....
Und dann soweit weg von Freunden und Familie.

Kann Gwenwhyfar nur zustimmen. Zieh dich raus so gut es geht und geh ihm aus dem Weg.

Wenn es dir nicht gut geht und du jemanden zum reden brauchst ruf deine Freundin an.
Schreib es dir hier von der Seele. Das hilft auch.

16.01.2017 13:43 • #14


Sway82
Wenn er die Trennung will, zum jetzigen Zeitpunkt, musst du dich so weit es eben geht von ihm distanzieren.
Normalerweise wäre eine absolute Kontaktsperre das sinnvollste. Ist aber schwer, wenn ihr beide noch unter einem Dach wohnt.
Zieht er erst im Mai aus, heißt das einer wohnt NICHT mehr im Schlafzimmer. Und zwar er.
Und auch sonst, Trennung beutetet auch keine gemeinsamen Aktivitäten (keinen S..) keine Wäsche waschen, etc.
Versuch die Zeit zu nutzen um dir zu überlegen, was DU willst.
Und lass ihm die Zeit sich zu sortieren.

16.01.2017 13:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag