14

Ich brach den Kontakt ab und von ihm keine Antwort

A
Was heißt hier, Spekulation. Wenn jemand Probleme damit hat, dass das Kind mit jemand einer anderen Nationalität näher verkehrt, ist das rechtes Gedankengut. Darauf haben - Überraschung - Deutsche kein Monopol. Auch wenn viele das meinen und dann ganz verdattert sich, wenn sich andere Nationalitäten dasselbe Recht bzw Unrecht herausnehmen. Und ja, ich hätte darauf keinen Bock, wenn mich Schwiegerpapa- und -mama ob meiner Nationalität ablehnen, die Tochter deswegen lange herumeiert und ich dann vielleicht, oder vielleicht auch nicht mal als vollwertiges Mitglied akzeptiert werde. Ob er das entspannter sieht, können wir nicht beurteilen. Mir wär allein das zu blöd - und auch diese Möglichkeit sollte der TE durchaus bewusst gemacht werden.

13.04.2020 11:28 • x 1 #46


Zweizelgänger
Ich werde hier jetzt keine Diskussion über Rassismus in der Welt anfangen.

Wir wissen eben nicht ob das schon so weit geht wie du es darstellst.
Vielleicht geht's eigentlich um etwas anderes.

Nachdem mir Nationalitäten völlig egal sind, gehe ich darauf auch nur bedingt ein und antworte aus meiner Perspektive darauf.

Ich finde es eben grenzwertig jemanden eine rechte Gesinnung zu unterstellen, weil er Türke, Deutscher, Südafrikaner, Russe, Chinese oder Amerikaner, schwarz, weiß oder grün ist.

Ich finde das wirkt eben genau umgekehrt.
Möchte man das nicht, sollte man, so finde ich, aus einer rein menschlichen Sicht argumentieren.
Sonst ändert sich nämlich nichts.

Du böse, ich gut, bringt da wenig.

13.04.2020 11:49 • x 1 #47


A


Ich brach den Kontakt ab und von ihm keine Antwort

x 3


CaveCanem
Zitat von clara123:
Warum wünscht man der Person nicht auch alles Gute und ignoriert so einen Text



Oh, diese virtuelle Welt.

Wenn Dir jemand sagt: Ey, Du Sitzfläche. Das wird mir jetzt zu blöd mit Dir. Guten Wind und schönes Leben noch. was willst Du da sagen?

Lass ihm das doch. Es ist wurstegal. Du hast Deine Entscheidung getroffen und seinen Segen dazu nicht gebraucht. Dann kannst Du auch jetzt darauf gut verzichten.

Dass er Dir überall folgt hat er doch umsonst. Gleichgültig. Blockier ihn, dann hat er fertig.

So machst Du Dich selbst komplett kirre.

13.04.2020 12:24 • #48


C
Zitat von Zweizelgänger:
Ich werde hier jetzt keine Diskussion über Rassismus in der Welt anfangen.

Wir wissen eben nicht ob das schon so weit geht wie du es darstellst.
Vielleicht geht's eigentlich um etwas anderes.

Nachdem mir Nationalitäten völlig egal sind, gehe ich darauf auch nur bedingt ein und antworte aus meiner Perspektive darauf.

Ich finde es eben grenzwertig jemanden eine rechte Gesinnung zu unterstellen, weil er Türke, Deutscher, Südafrikaner, Russe, Chinese oder Amerikaner, schwarz, weiß oder grün ist.

Ich finde das wirkt eben genau umgekehrt.
Möchte man das nicht, sollte man, so finde ich, aus einer rein menschlichen Sicht argumentieren.
Sonst ändert sich nämlich nichts.

Du böse, ich gut, bringt da wenig.


Wir schreiben wieder, aber er ist total abweisend und meinte, dass er meine nachricht nicht einfach so vergessen kann und nicht jetzt gerade so tun kann als wäre alles in ordnung. Als er mir nicht geantwortet hat, dachte er ich hätte ihn blockiert, weil man mein bild nicht sehen konnte..meint ihr er braucht einfach erstmal seine zeit? Sollte ich mit dieser abwesenheit erstmal umgehen können und ihm zeit lassen?

14.04.2020 19:59 • #49


Zweizelgänger
Frag ihn

14.04.2020 22:04 • #50


C
Zitat von Zweizelgänger:
Frag ihn


Habe ich sogar, aber er antwortet mir nicht..

14.04.2020 22:15 • #51


CaveCanem
Zitat von clara123:
Wir schreiben wieder, aber er ist total abweisend und meinte, dass er meine nachricht nicht einfach so vergessen kann und nicht jetzt gerade so tun kann als wäre alles in ordnung.



Spielchen.

Mach erst mal hinreichend Schönwetter, dann bin ich vielleicht bereit, Dir zu verzeihen und Dich wieder liebzuhaben.

Äääääh...

14.04.2020 22:39 • #52


Nela-Mary
Zitat von clara123:
Wir schreiben wieder, aber er ist total abweisend und meinte, dass er meine nachricht nicht einfach so vergessen kann und nicht jetzt gerade so tun kann als wäre alles in ordnung.


Naja, er kommt sich von dir wahrscheinlich schon etwas veräppelt vor. Erst Kontaktabbruch, dann doch nicht - ich würde mich auch schwer tun dann direkt normal weiterzumachen. Wenn dir was an ihm liegt, musst du jetzt ein bisschen Geduld mitbringen. Da ihr beide vermutlich zum ersten Mal in so einer Situation steckt, muss jeder für sich erst mal einen Weg finden damit umzugehen und das funktioniert nicht bei jedem innerhalb einer Woche.

14.04.2020 23:50 • x 2 #53


Zweizelgänger
Zitat von clara123:
Habe ich sogar, aber er antwortet mir nicht..

Dann würde ich es tatsächlich dabei belassen.

Spielchen finde ich ehrlich gesagt dämlich und unsinnig.

15.04.2020 00:23 • #54


S
Zitat von clara123:
Sollte ich mit dieser abwesenheit erstmal umgehen können und ihm zeit lassen?


Was anderes bleibt dir nicht übrig. Du hast dich entschuldigt und gut ist. Mach dich nicht klein. Jetzt ist er wieder an der Reihe. Wenn er Kontakt mit dir möchte wird er dir bestimmt schreiben.

15.04.2020 06:50 • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag