14

Ich brach den Kontakt ab und von ihm keine Antwort

C
Zitat von Zweizelgänger:
Also, meine Meinung dazu ist, dass du dich einfach mal melden solltest.
Einfach möglichst ohne Erwartungen oder gar Befürchtungen.

Was ich nicht verstehe ist, warum hier jeder so mit der Herkunft rumeiert...
Wo kommt ihr denn beide her ?

Wenn du weiter wartest macht das nichts einfacher.
Du machst dir Gedanken, wie du siehst, und er sich vielleicht auch (in die eine oder andere Richtung).

Alles Liebe


Danke dir!
Ich habe ihm geschrieben und mich für mein Verhalten entschuldigt, generell alles erklärt. Er antwortet noch recht kurz, aber hat nicht gesagt, dass er keinen kontakt mehr möchte. Ich hätte ihn nicht verletzt, aber er hätte das alles nicht verstanden. Weiß nur nicht wie ich das alles deuten soll, da er jetzt nicht gesagt hat nein möchte ich nicht oder so. Denkt ihr das ist normal, dass es anfangs erstmal komisch sein wird?

12.04.2020 21:23 • #31


Zweizelgänger
Bestimmt ist das erstmal komisch, aber ihr habt ja jetzt auch die Möglichkeit offen miteinander zu reden.

Wenn jeder einfach er selbst ist und jeder offen über seine Ängste, Wünsche und Hoffnungen spricht, hat man meiner Meinung nach alle Chancen etwas vernünftiges daraus zu machen.
Was das ist wird sich dann zeigen.

Wo kommt ihr beiden denn her ?
Nur damit ich mal verstehe warum das alles so schwierig sein soll.

12.04.2020 22:00 • #32


A


Ich brach den Kontakt ab und von ihm keine Antwort

x 3


C
Zitat von Zweizelgänger:
Bestimmt ist das erstmal komisch, aber ihr habt ja jetzt auch die Möglichkeit offen miteinander zu reden.

Wenn jeder einfach er selbst ist und jeder offen über seine Ängste, Wünsche und Hoffnungen spricht, hat man meiner Meinung nach alle Chancen etwas vernünftiges daraus zu machen.
Was das ist wird sich dann zeigen.

Wo kommt ihr beiden denn her ?
Nur damit ich mal verstehe warum das alles so schwierig sein soll.


Ich komme aus der Türkei und er aus Bosnien...
Ja nur momentan schreibt er nicht viel und antwortet eher kühl. Verletzt hat es ihn aber anscheinend nicht..nur, dass er gar keinen kontakt mehr möchte, hat er jetzt auch nicht gesagt
Ich sollte jetzt bestimmt einfach abwarten und ihm erstmal zeit geben bis er sich wieder normal verhält oder?

12.04.2020 22:36 • #33


Zweizelgänger
Würde ich jetzt nicht zwingend sagen.
Frage ihn das doch einfach.
Sag ihm, dass du an ihn denkst und ob er lieber Zeit oder lieber wieder Kontakt hätte.

Ist deine Familie muslimisch oder christlich bzw wie ist es denn bei ihm ?

Eigentlich habt ihr ja was gemeinsam, ihr kommt bei aus Regionen, in denen es beie Glaubensrichtungen gibt.

12.04.2020 22:45 • #34


C
Zitat von Zweizelgänger:
Würde ich jetzt nicht zwingend sagen.
Frage ihn das doch einfach.
Sag ihm, dass du an ihn denkst und ob er lieber Zeit oder lieber wieder Kontakt hätte.

Ist deine Familie muslimisch oder christlich bzw wie ist es denn bei ihm ?

Eigentlich habt ihr ja was gemeinsam, ihr kommt bei aus Regionen, in denen es beie Glaubensrichtungen gibt.


Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich dann zu aufdringlich bin, weil er auf meine letzte Nachricht noch nicht geantwortet hat...

Ja ich bin muslimisch..er auch..mit der Religion passt es, aber die Nationalität nicht. Also mir ist sowas natürlich nicht wichtig, da es nur um den Menschen an sich geht, aber für die Familie etc.

12.04.2020 23:00 • #35


Zweizelgänger
Tja, dann müssen die Familien mal im 21. Jahrhundert ankommen

Is ja wie bei Romeo und Julia...

Wichtig ist doch, dass es bei euch passt bzw passen würde.

Müsste es den wegen deiner Familie unbedingt jemand aus der Türkei sein ?

Na, ich dachte er hätte schon geantwortet..?

12.04.2020 23:09 • #36


C
Zitat von Zweizelgänger:
Tja, dann müssen die Familien mal im 21. Jahrhundert ankommen

Is ja wie bei Romeo und Julia...

Wichtig ist doch, dass es bei euch passt bzw passen würde.

Müsste es den wegen deiner Familie unbedingt jemand aus der Türkei sein ?

Na, ich dachte er hätte schon geantwortet..?


Ja genau, es liegt an meiner Familie...

Ja er hat geantwortet und alles, aber hatte noch was geschrieben und darauf noch keine Antwort bekommen..warte jetzt lieber ab..ist es aber normal, dass die person so abweisend ist..das mit dem kontaktabbruch war donnerstag und da war er noch anders..

12.04.2020 23:20 • #37


Nela-Mary
Zitat von clara123:
ist es aber normal, dass die person so abweisend ist..das mit dem kontaktabbruch war donnerstag und da war er noch anders..


Ich finde schon, dass es normal ist.
Wenn mir jemand schreiben würde, dass er den Kontakt abbrechen möchte und ein paar Tage später schreibt, dass er seine Meinung geändert hat, würde ich mich auch erst mal wundern und den Kontakt langsam angehen lassen.
Ist doch gut, dass er dir geantwortet hat. Die Zeit wird zeigen, wie es sich zwischen euch entwickelt.

13.04.2020 00:40 • #38


C
Zitat von Nela-Mary:

Ich finde schon, dass es normal ist.
Wenn mir jemand schreiben würde, dass er den Kontakt abbrechen möchte und ein paar Tage später schreibt, dass er seine Meinung geändert hat, würde ich mich auch erst mal wundern und den Kontakt langsam angehen lassen.
Ist doch gut, dass er dir geantwortet hat. Die Zeit wird zeigen, wie es sich zwischen euch entwickelt.


Ja, nur hat er mir auf meine letzte Nachricht immer noch nicht geantwortet..Heißt dann wohl nichts gutes oder?

13.04.2020 10:01 • #39


Zweizelgänger
Was stand denn in der Nachricht ?

13.04.2020 10:09 • #40


C
Zitat von Zweizelgänger:
Was stand denn in der Nachricht ?


Dass ich ihn verstehen kann
Ich mir auch unsicher war und er normal reagiert hat und verständnis hatte und ich halt eben nicht

13.04.2020 10:22 • #41


A
Naja, was soll er denn darauf auch antworten? Kann man ja so stehen lassen und damit abhaken.

Und du machst dir doch was vor: Wenn dir selbst seine Nationalität so unwichtig wäre, hättest du nicht solang herumgeeiert. Ich hätte auf so eine rechte Family überhaupt keinen Bock.

Aber gut, ich würde ihn halt was fragen, wo er auch antworten kann. Aber generell glaube ich, er würde mit deiner Family im Genick nur weitere Schwierigkeiten stoßen. Oder hat sich was Prinzipielles geändert?

13.04.2020 10:28 • #42


C
Zitat von Arnika:
Naja, was soll er denn darauf auch antworten? Kann man ja so stehen lassen und damit abhaken.

Und du machst dir doch was vor: Wenn dir selbst seine Nationalität so unwichtig wäre, hättest du nicht solang herumgeeiert. Ich hätte auf so eine rechte Family überhaupt keinen Bock.

Aber gut, ich würde ihn halt was fragen, wo er auch antworten kann. Aber generell glaube ich, er würde mit deiner Family im Genick nur weitere Schwierigkeiten stoßen. Oder hat sich was Prinzipielles geändert?


Aber wie soll man denn kontakt haben, wenn er nicht mehr darauf antwortet?...

Er folgt einigen aus meiner Familie und kennt welche. Es geht hier gar nicht dabei, dass meine Familie schlimm ist. Eltern akzeptieren sowas ja immer irgendwann, weil sie das kind lieben. Es geht ihm mehr um meine angst und er möchte, dass ich glücklich bin..er weiß auch nicht wie er zu mir steht..

13.04.2020 10:42 • #43


A
Sag mal, bist du sicher schon 22? Hört sich für mich mehr an wie 14. Man kann durchaus jemanden schreiben, wenn man selbst das letzte Wort hatte. Warte halt ein paar Tage und frage ihn, wie es ihm geht?

Und wenn das deine Familie ohnehin nach einer gewissen Zeit akzeptieren würde, warum hast du dann so ewig herumgeeiert? Dann wär es doch auch irgendwo egal. Oder gabs noch mehr, was dir nicht an ihm gefiel?

13.04.2020 10:53 • #44


Zweizelgänger
Zitat von Arnika:
Und du machst dir doch was vor: Wenn dir selbst seine Nationalität so unwichtig wäre, hättest du nicht solang herumgeeiert. Ich hätte auf so eine rechte Family überhaupt keinen Bock.

Also mal ehrlich, solche seltsamen Kommentare kann man sich durchaus sparen.

Zum einen sucht man sich die eigene Familie nicht aus und zum anderen, finde ich es recht übel einem das dann auchnoch zum Vorwurf zu machen.
Abgesehen davon, dass das reine Spekulation ist.

Naja manche haben es mit Emphatie nicht so, wollen es aber als klare Worte verkaufen.

Ich denke, dass du nicht warten musst.
Taktik finde ich in Beziehungen, egal welcher Art, immer ungünstig.
Es sollte dabei um Gefühle gehen und nicht um den nächsten klugen Schachzug.

Also wenn du ihm schreiben möchtest und wissen möchtest wie es ihm geht und wie ihr weitermachen möchtet, dann mach das einfach.

Ansonsten zerdenkst du das alles nur unnötig.
Vielleicht geht es nicht gut aus und du hast dann Liebeskummer oder eben doch gut.
Was soll schon sonst passieren.

Wenn du versuchst taktisch vorzugehen bist du doch eigentlich nicht du selbst.
Wie sollte es dann langfristig weitergehen ?
Du müsstest dich ständig verstellen.

13.04.2020 11:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag