2

Habe ihm einen Brief geschrieben - Antwort folgt Montag

V
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ihm einen Brief geschrieben und diesen vergangenen Freitag versendet per Post. Am Sonntag hat er mir über Internet geschrieben, dass er den Brief erhalten habe und noch überlege, ob er mir antwortet oder nicht. Er müsse erst gucken, wann er dazu Zeit findet.

Mein Brief war zehn Seiten lang, handgeschrieben, nachts von 00 - 01:45 Uhr. Habe fast zwei Stunden dran gesessen.

Gestern gratulierte er mir zum Geburtstag und sagte, er würde den Brief spätestens am Montag abschicken, da er damit bis nach meinem Geburtstag warten wolle. Ich habe Angst vor dem Inhalt des Briefes! Was ist, wenn mich dessen Inhalt komplett zurückwirft und mein Leben wieder völlig zerstört wirkt?

Hat jemand Tipps oder war mal in der gleichen Situation?

Danke im Voraus! Liebe Grüße V.

03.08.2018 14:23 • #1


Scheol
Was war den der Inhalt von dem Brief ?
Was wolltest du damit bezwecken?
Warum hast du ihn noch los geschickt ?

Was ist überhaupt passiert ?

Etwas mehr Infos wäre hilfreich.

Das Verhalten von ihm sagt doch jetzt schon sehr viel aus . Und nicht gerade positiv . Sonst würde ihn der Geburtstag nicht stören bei der Antwort .

03.08.2018 14:28 • #2


A


Habe ihm einen Brief geschrieben - Antwort folgt Montag

x 3


Luto
Zitat von ValentinaM1994:
Ich habe Angst vor dem Inhalt des Briefes! Was ist, wenn mich dessen Inhalt komplett zurückwirft und mein Leben wieder völlig zerstört wirkt?

Zurückgeworfen wurdest Du doch irgendwie vorher, sonst hättest niemals einen Brief geschrieben. Ich weiß ja nicht, was drin stand, aber ich tippe auf nutzloses Klammern, oder?

03.08.2018 14:33 • #3


V
Hallo Schoel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Wir kennen uns seit ca. 8 Jahren und hatten bis Ende Juni 2017 eine Affäre, die allerdings am 2. April 2018 bis einschließlich 14. April (kruze Dauer) weiterging. Das ganze endete am 14. April diesen Jahres, da er mich belogen hat und ich es herausgefunden habe. - Auf den Inhalt kann ich nicht genau eingehen, das würde ca. 1,5 Stunden dauern.

Ich habe diesen Brief verfasst und abgeschickt, um mit der ganzen Sache abschließen zu können. In dem Brief habe ich alles niedergeschrieben, was ich womöglich nie hätte aussprechen bzw. ihm von Angesicht zu Angesicht hätte sagen können. Habe einfach alles geschrieben, was raus musste. Wie ich fühle, wie ich vor einiger Zeit gefühlt habe, was ich denke, wie es mir heute geht und wie mich sein Verhalten zerstört hat.

Von Anfang an bestand natürlich das Risiko, dass ich darauf eine Antwort bekomme. Jedoch habe ich damit nie wirklich gerechnet, er ist einfach zu eiskalt.

Nun weiß ich, dass er den Brief spätestens am Montag abschicken wird und ich ihn Dienstag oder Mittwoch erhalten werde. Was ist, wenn ich nach Lesen des Briefes das Bedürfnis habe, ihm dazu etwas zu schreiben? Ich habe große Sorge, dass es mich wieder fertigt macht..

03.08.2018 14:37 • #4


I
Egal was drin steht als Antwort, aber du hättest den Brief besser mir geschrieben.
Dann wäre dir vermutlich eine Enttäuschung erspart geblieben.

Sowas kommt nie gut.
Habe meiner Ex auch nur eine Karte zum Geburtstag gesendet (eine Woche nach Trennung) und Ihr alles Gute gewünscht und dabei das Zitat aus dem Film Blow eingefügt.

Es kam ein Danke... zurück.
Also erwarte in solch einer Situation nicht zu viel.

03.08.2018 14:39 • #5


A
Zitat von ValentinaM94:
Ich habe diesen Brief verfasst und abgeschickt, um mit der ganzen Sache abschließen zu können.

Naja du hast Angst vor seiner Antwort. Das heißt eigentlich eher, dass du noch nicht so richtig abgeschlossen hast und willst.

03.08.2018 14:40 • #6


E-Claire
Hallo Valentina,

nur ganz kurz, hast Du mal darüber nachgedacht, daß Du, solltest Du den Brief wirklich erhalten, dann ja noch immer die Wahl hast, ihn zu lesen oder eben nicht?

Es zwingt dich doch keiner den Brief zu lesen.

Alles Gute!

03.08.2018 14:43 • x 1 #7


H
Hallo Valentina,

allein die Tatsache, dass Du Dir so viele Jahre nicht wert warst für eine richtige Beziehung einzustehen, könnte Dich mal zu Dir schauen lassen.
Dreh mal um: sein Verhalten hat mich zerstört in: ich habe mich zerstören lassen.
Ich fürchte es ist eher eine Abhängigkeit und Du hast den Brief geschrieben, um wieder Kontakt herzustellen.
Das ist menschlich und ich will Dich nicht kritisieren, nur zum Nachdenken anregen.
Es gibt auf Youtube sehr hilfreiche Videos zu dem Thema von Christian Hemschemeier. Die empfehle ich Dir!
Dann kommst Du vielleicht für Dich weiter.
Wie E-Claire schrieb, Du kannst den Bief auch ungelesen lassen, falls Du befürchtest, es könnte was Schlimmes drinstehen. Das ist verdammt schwer, aber wäre aber auch mein Rat.
Nebst völligem Kontaktabbruch, Nummer blockieren, keine Infos mehr zu Dir lassen etc.

Du bist nun seit Mitte April getrennt, das sind 3,5 Monate, das ist noch nicht viel Zeit.
Halte durch, sonst kommst Du nicht weiter in der Verarbeitung!
Alles Gute!
Solche Briefe oder auch Tagebuch schreibst Dir besser und hilfreicher selbst.

03.08.2018 15:05 • x 1 #8


Scheol
Zitat von ValentinaM94:
Ich habe diesen Brief verfasst und abgeschickt, um mit der ganzen Sache abschließen zu können. ...



So da steht deine Antwort !

Es ist völlig egal ob und was er schreibt. Lies es nicht weil DU möchtest nicht mehr .

Und bei dem was du andeutest ist das auch ganz gut so.

03.08.2018 15:44 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag