10

Wieso habe ich ihm geschrieben

O
Hallo ihr Lieben.

Ich bin total verwirrt und kann nicht klar denken. Meine Trennung ist nun ca. 3 Wochen her und es ist so schwer von ihm los zu kommen. Erstens weil er noch zu mir muss, wegen seine Sachen und zweitens weil er mir immer mal wieder geschrieben hat. Was alles nicht leichter macht, also hab ich dann ihm auch öfters zurück geschrieben, weil ich so dumm war zu glauben, er schreibt mir, weil er vll noch etwas für mich empfindet. Heute war so ein Moment wo er mich gefragt hat, wieso ich eigentlich meine das ich mit ihm gern schreiben möchte und dann wieder mal sage, das es besser ist das wir das lassen und meine er soll seine Sachen bald holen, damit wir nichts mehr miteinander zu tun haben müssen. Ja und weil ich irgendwie alles los werden wollte, hab ich ihm geschrieben das was mir am Herzen lag, das ich derzeit im Gefühlschaos stecke und versuche den besten Weg zu finden um das Ganze zu verarbeiten, das es mir nicht leicht fällt mit der ganzen Trennung umzugehen, das ich halt noch Gefühle für ihn habe und dass das ja alles eigentlich mein Problem ist und nicht seins. Als ich es abgeschickt habe fühlte ich mich erleichtert, weil ich das alles los werden konnte. Naja jetzt einige Stunden später, fühle ich mich so hilflos, er hat mir nicht geantwortet, was ich zuerst auch für berechtigt fand, weil was soll er dazu noch sagen? Er hat Schluss gemacht, also braucht er sich darum keinen Kopf machen. Jetzt hätte ich am liebsten das er irgendetwas dazu meint. Ich weiß das es ein Fehler war ihm zu schreiben und auch ihm zu antworten, aber es tat eine Zeit wirklich gut und ich dachte bis er seine Sachen holt, wär es ja okay, aber leider lag ich da komplett falsch und fühle mich auch irgendwie dumm, ich wusste ja selbst das ich mir damit nur mehr weh tun werde. Ich weiß nicht was ich tun soll, auf der einen Seite weiß ich das es das Beste ist, das wir getrennt sind, weil es so viel zu ändern gebe, auf der anderen Seite sind da meine Gefühle für ihn, die man halt nicht so schnell abstellen kann und die ich am liebsten nicht mehr hätte. Es tut einfach so weh.
Ich weiß ehrlich nicht was ich mit diesen Beitrag eigentlich ausdrücken will, aber mir geht es im Moment nicht gut und musste das los werden.

Liebe Grüße

23.01.2015 20:36 • #1


P
Hallo!

Ich kann Dich sooo gut verstehen! Ich stecke in der gleichen Klemme. Ständig an ihn denken und nicht schreiben dürfen. So viele Fragen und nicht anrufen dürfen. Mit jedem Mal wo wir unsere Gefühle ausdrücken und sagen wie sehr wie sie noch lieben, desto stärker wird der Ex in seinem Ego und in dem Gefühl darin gestärkt die Zügel in der Hand zu halten.
Ich schaue auch alle paar Minuten ob er online war und ärgere mich darüber das er es ständig ist aber mir nicht schreibt. Ich kann Dich gut verstehen! Es ist aber etwas beruhigend zu wissen, das man damit nicht allein ist. Hier zu schreiben hilft auch sich nicht so einsam zu fühlen!
Sei ganz lieb gedrückt!

23.01.2015 20:50 • #2


A


Wieso habe ich ihm geschrieben

x 3


I
Nach dem KnallaufFall Schlussmachen von seiner Seite bin ich ihm aus dem Weg gegangen und habe ich ihm zwei Monate lang täglich geschrieben, um zu verschmerzen und aus Stolz dass ich mich nicht so abweisen lasse,
bis er meinen Whatsappkontakt und dann meine E- Mail Adresse geblockt hat.
Ich habe in der Zeit meine Hobbys forciert, z.B. das Tanzen, das er mit mir nicht gemacht hatte weil ich Anfängerin bin und er zu ehrgeizig etc.
Ich schäme mich nicht über die zu vielen Mails, ich wollte ihm klar machen was ich denke und das hat mir geholfen. Dass er mich nun blockiert verstehe ich und bin froh, weil ja nichts mehr geht.

23.01.2015 21:05 • x 1 #3


O
Hallo.

Ich bin erleichtert das ich nicht die Einzige bin, die dauernd daran denkt ihm zu schreiben bzw. ihm ja geschrieben hat...

@ Immergrün - ich finde es toll, dass du es nicht bereust ihm geschrieben zu haben und es dir dadurch leichter ging. ich hoffe ja auch irgendwie das er mich blockiert, aber ich glaube nicht das er es tut. Und ich schaff es noch nicht, weil ich noch auf ein letztes Treffen hoffe, nur um ihm da noch einmal klar zu machen, wie es mir erging...

@Püppialone - diese Gedanke an ihn sind oft kaum auszuhalten. Wie lenkst du dich ab, das du ihm doch nicht schreibst? Ich hocke auch ständig vor dem Handy und warte und warte und sehe, das er mal wieder online war. Es ist schrecklich...fühl dich gedrückt

23.01.2015 21:23 • #4


I
liebe owl 01,
ich denke sogar dass er Verständnis für mein ihm Schreiben hatte, bis er blockte, doch er teilt mein Leben nicht und obwohl er mich sehr mag, liebt er mich nicht mehr. Er lebt in seinen Seilen sozusagen, zu viel für jemand tun , ausgenutzt werden, sozusagen gegangen werden, verdrängen und dasselbe von vorn starten auf neu, mit neuem Job, neuer Frau und trotz tiefem Verständnis einerseits oberflächlich dasselbe zum elften Mal durchexerzieren. Ich liebe ihn, doch das Abstandnehmen ist mir gelungen. Ich lebe friedlich neben meinem Mann im Haus und als Single mein Tanzhobby, meinen Teilzeitjob, die Kinder sind erwachsen. Wenn ich ihm begegnen sollte, weißich dass wir lieb zueina der sind, aber dassals Paar nix geht.

23.01.2015 21:41 • #5


A
Hallo kann dich ebenfalls verstehen stecke in der gleichen Situation Bei mir sind es jetzt auch drei Wochen u ich komme auch mal mehr u mal weniger mit der Trennung klar.. Gestern hab ich mich mit ihm getroffen dachte es tut gut hat es auch u heute vermiss ich ihn wieder .. Das schlimme is dass ich keine Hoffnung mehr haben brauche schließlich sagte er mir gestern wieder ich habe nichts falsch gemacht es war alles gut zwischen uns im Endeffekt sind die mangelnden Gefühle schuld bin zutiefst verletzt

23.01.2015 21:49 • #6


I
In diese. Forum zu lesen und zu schreiben tut mir seeehr gut, weil ich mit meinem liebeskummer nicht allein sondern eine von uns bin, Ihr Lieben !

23.01.2015 21:53 • #7


O
Ja wenn die Hoffnung nicht wäre...ich habe leider auch noch immer Hoffnung, mal mehr, mal weniger, mal wieder keine. Ich weiß genau dass das Alles keinen Sinn mehr hat, aber so ohne ihn in meinen Leben. Hach es ist so schwierig, aber ich bin wirklich froh das ich hier schreiben kann.

@Am91 - ach das tut mir wirklich leid, fühl dich gedrückt. Wie war das Treffen für dich und werdet ihr euch wiedersehen?

@Immergrün - ich würde das auch gern können Abstand nehmen, nur ich schaffe das nicht, dazu ist alles noch viel zu frisch und viel zu verwirrend.

23.01.2015 22:44 • #8


I
Meine letzte WhatsappSms war: Das Gute wächst Dann hat er mich geblockt. Ich hab den Eindruck als ich mich noch nach ihm sehnte hat er's gelesen und als ich Abstand bekam hat er's geblockt. Meine letzte Mail so zwei Wochen später besagte, dass ich den Ball, zu dem ich gern mit ihm gegangen wäre, gar nicht besuche, sondern mit nem netten Tanzpartner da nen Aufbautanzkurs beginne, da hat er mich geblockt. ) Tut mir gut dass ich ihm schreibend verschmerzt habe und er meine Unabhängigkeit von ihm obwohl ich ihn liebe, nicht mehr lesen will. Denn er hat eine Neuauflage seines alten Verhaltens, nach Debakel im Beruf verdrängen und neu von vorn mit neuem Job u d neuer Frau ...

23.01.2015 23:14 • #9


A
Nein werden uns nicht mehr treffen zumindest nicht gewollt!

Komisch weil ich weiß das er mich anlügt was seine Gefühle betrifft ich spüre dass er mir was verheimlich was auch immer.. Ich weiß dass er noch Gefühle hat.. An Silvester hat er mir noch ben Heiratsantrag Gemscht zwei Tage später schluss gemacht passt doch nicht

23.01.2015 23:47 • #10


O
@Immergrün - finde es toll, dass du allein Dinge machst und ihm das auch gesagt hast, damit er auch versteht, dass du ohne ihn irgendwie Zurecht kommst. Ich hoffe irgendwann geht das bei mir auch so einfach.

@Ami91 - Nein, er hat dir noch einen Heiratsantrag gemacht? Das ist ja schrecklich, dass er dann Schluss macht. :/

Heute sehe ich es wieder so, dass es gut war ihm alles zu schreiben, er meldet sich nicht, aber eigentlich ja logisch, er hat mit mir so gut es geht abgeschlossen. Ich kann es nicht ändern. Ich möchte nur das Treffen mit ihm, hinter mich bringen, weil das ws mich wieder in ein Loch werfen wird.

24.01.2015 12:37 • #11


M
wieso habe ich ihm geschrieben... diese frage stelle ich mir auch. bei uns gab es jetzt seit november ein hin und her und seit gestern gibt es endgültig kein zurück mehr. das habe ich zwar auch davor schon gesagt, aber diesmal ist es endgültig. vor 2 wochen hatte er mich wieder angefleht den kontakt zu ihm wieder herzustellen, alles täte ihm leid, er wisse er müsse sich auch ändern (er hat ursprünglich schluss gemacht). gut ich war so dumm und habe seine entschuldigungen gelesen und geantwortet. heute denke ich, hätte ich es gelassen wäre mir der schmerz gestern nacht erspart geblieben. es war nur eine weitere möglichkeit für seine beleidigungen, sein rumgebrülle und ne möglichkeit mir die alleinige schuld für alles in die schuhe zu schieben.
schreib ihm nicht! lass es! du wirst es bereuen! irgendwann ist auch einfach so viel gesagt worden, dass es wirklich kein zurück mehr gibt...du wirst schlussendlich damit nur noch mehr verletzt und hast jedes mal wieder mehr hoffnung wenn ne antwort zurück kommt. meinem hats am ende gar nix mehr bedeutet...ich denke es wollte nur sehen wie sehr ich es noch wollte und wie weit ich dafür gehe. kein mensch dem wirklich was am anderen liegt würde solche spielchen spielen. da redet man doch klartext und will so schnell wie möglich alles wieder richten...
ich hoffe uns allen gehts bald besser und wir können wieder nach vorne schauen, diese graue, traurige zeit hinter uns lassen..

24.01.2015 12:58 • #12


Joey14
Zitat von Immergrün:
Nach dem KnallaufFall Schlussmachen von seiner Seite bin ich ihm aus dem Weg gegangen und habe ich ihm zwei Monate lang täglich geschrieben, um zu verschmerzen und aus Stolz dass ich mich nicht so abweisen lasse,
bis er meinen Whatsappkontakt und dann meine E- Mail Adresse geblockt hat.
Ich habe in der Zeit meine Hobbys forciert, z.B. das Tanzen, das er mit mir nicht gemacht hatte weil ich Anfängerin bin und er zu ehrgeizig etc.
Ich schäme mich nicht über die zu vielen Mails, ich wollte ihm klar machen was ich denke und das hat mir geholfen. Dass er mich nun blockiert verstehe ich und bin froh, weil ja nichts mehr geht.


Hat dir das wirklich geholfen? Hast du nicht ständig auf Antwort gehofft und gewartet? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es so gut ist, den anderen so zu bedrängen. Mit seinem Schmerz muss jeder selbst klar kommen und den für sich richtigen Weg finden. Aber den Ex damit zu bombadieren? Der kann dir in der Situation doch am allerwenigsten helfen. Sei mir nicht böse, aber an seiner Stelle hätte ich dich schon viel früher geblockt.

24.01.2015 17:27 • #13


O
@mauii beauty - ich habe eben diesen Fehler auch gemacht und ihm immer wieder geantwortet, weil man halt noch irgendwo eine kleinen Hoffnung hat, obwohl ich auch genau wusste, dass es kein zurück mehr gibt. Und genau jetzt geht es mir durch das schreiben wieder richtig bescheiden, nur weil ich dachte ich könnte die Zeit bis zum Treffen mit bisschen schreiben überbrücken. Genau das ist es ja, durch die Antworten bekommt man wieder Hoffnung. Genau, das glaube ich auch bei meinem Ex. Ich hoffe auch das es uns allen besser geht, irgendwie schaffen wir das bestimmt, auch wenn es derzeit nicht so rosig aussieht...

Naja er hat sich jetzt doch bei mir gemeldet bzw. geschrieben und zwar - wie ich mir das Ganze jetzt vorstelle?...
ich will ihm nicht antworten, aber ich weiß das ich in einem schwachen Moment bzw. wenn ich traurig bin, wieder irgendwas schreiben werde...ahh es ist nicht zum Aushalten, dass standhaft bleiben und nicht schreiben, ist für mich so schwer. -.-

24.01.2015 19:03 • #14


P
ich kann Dir gar nicht sagen wie ich es aushalte. Ich hab das Gefühl ich vegetiere so vor mich hin. Das Schlimme bei mir ist auch, das ich ihm letzten Sonntag nach langem hin und her gesagt habe das ich ihn gehen lasse wenn er meint ohne mich besser dran zu sein. Aber im netten Ton und wirklich gut gemeint. Dann habe ich mich nicht mehr gemeldet. Keine 2 Tage später schrieb er in der Nacht das er mir für die schöne Zeit dankt und mich nie vergessen wird. Am nächsten Tag fragte er ob wir noch 1 Mal essen gehen und ins Kino wollen. Ich Idiot sagte zu und bin an dem Abend total zusammengebrochen. Er blieb bei seiner Meinung das wir es beenden sollten weil er mich zwar lieb hat, aber nicht mehr so wie es mal war.
Warum hat er bitte nochmal ein Treffen gewollt? Ich hatte ihn doch schon in Ruhe gelassen.
Er hatte sich sogar extra chic gemacht. Warum hat er das getan? Er meinte er dachte ich würde mich darüber freuen? Muss man das verstehen? ?

24.01.2015 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag